Kreisliga München 2, der erste Verein ist schon wieder weg (Forum)

der bayrische eroberer", Wednesday, 06.07.2016, 09:47 (vor 3578 Tagen) @ Amafan

"Anstatt in Ausbildungsstrukturen werden die Mittel also weiterhin vorrangig in Herrenteams fließen, deren primäre Vereinsbindung aus ein paar Scheinen besteht. Da muß man nicht nur nach Fürstenfeldbruck oder Planegg schauen um die Konsequenzen zu sehen. Das geht auch noch einige Ligen tiefer. Im schlimmsten Fall endet es wie bei der FT Starnberg, die kommende Saison mit einem Herrenteam in der C-Klasse neu startet. Auch wenn die Entscheidung des SV Sentilo Blumenau wohl eher äußeren Zwängen als innerer Überzeugung entsprang – diese Entscheidung ist bemerkenswert. Und vielleicht ein erster Schritt in Richtung Fußball, wie er vielleicht einmal war. Nämlich ein Spiel!" aus dem kommentar drunter...

auch wenn mir sentilo nie sonderlich sympatisch war, ich finde den schritt auch mutig. aber welche großen mittel hatten die denn? in der stadtliga kann man mit dem fahrrad zum auswärtsspiel radeln. also haben sie entweder gut gezahlt, oder einer der gönner kann/mag nicht mehr.
planegg als beispiel zu bringen, finde ich unfair und schwach, denn da haben fast alle (zumindest war das letzte saison so) das kicken in deren jugend gelernt. bessere beispiele neben bruck und starnberg wären aichach (abgestiegen aus der kreisliga) und schrobenhausen (kicken in der untersten liga) gewesen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion