#Gemeinsam ... nimmt der Löwenplan Gestalt an (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 28.06.2016, 16:13 (vor 3581 Tagen)

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2134.htm

Vor diesem Hintergrund gibt es für unsere Mitglieder und Fans keinen Grund zur Sorge oder zur Annahme, dass den Vereinsinteressen geschadet wird.

Na dann ...

#Gemeinsam ... nimmt der Löwenplan Gestalt an

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 28.06.2016, 17:32 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

Die Mannschaft, die sich Thomas Eichin und Kosta Runjaic vorstellen, soll nicht mehr gegen den Abstieg spielen.

Das ist doch ganz im Sinne des Projekts :-)

tomtom, Tuesday, 28.06.2016, 19:27 (vor 3581 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Wir müssen unsere Leute dringend anweisen, nicht mehr so offen zu kommunizieren. Ansonsten sind beide vor Weihnachten wieder weg!

Die Mannschaft, die sich Thomas Eichin und Kosta Runjaic vorstellen, soll nicht mehr gegen den Abstieg spielen.

Das ist doch ganz im Sinne des Projekts :-)

Sind sie so oder so, weshalb ich aufgehört habe mir

Max Headroom ⌂, Tuesday, 28.06.2016, 19:34 (vor 3581 Tagen) @ tomtom

die Namen von zu merken.

Der Trainer übersteht die Wiesn nicht, der Sportdirektor die Winterpause.

tomtom, Tuesday, 06.12.2016, 08:14 (vor 3421 Tagen) @ Max Headroom

Beachtlich, kannst a bisserl weiter erzählen: Wann schmeißt der Hasan hin, wann kommt die Insogrätsche ...?

die Namen von zu merken.

Der Trainer übersteht die Wiesn nicht, der Sportdirektor die Winterpause.

Theo West, Tuesday, 06.12.2016, 09:21 (vor 3421 Tagen) @ Max Headroom

Ich hätte lieber die Zahlen für die nächste Lottoziehung

#Gemeinsam gegen Riem:

ex-mitglied, Tuesday, 28.06.2016, 17:34 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

nur für den Fall, daß sich da ernsthaft was entwickeln sollte, das wär für mich der Zeitpunkt, sich wieder zu engagieren. Und zwar dagegen. In der Stadt gibts viel wichtigere Themen als die Unterstützung einer erfolglosen Fußballfirma.
Warten wirs mal ab, bisher glaub ich ja nicht, daß das Geld zusammenkommt.

my I mind, Tuesday, 28.06.2016, 17:46 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

Da ist er wieder. Der Schreibstil ist unverkennbar. Wenn ich das lese habe ich immer einen Mittfünfziger mit Stirnglatze, Bluthochdruck und Trachtenjanker vor Augen. Gibts da so einen in der Strategiekomission?

Ich liebe es, wenn ein Plan nicht funktioniert !!!!

ISF, Tuesday, 28.06.2016, 18:12 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

The ISF Team

Vor diesem Hintergrund gibt es für unsere Mitglieder und Fans keinen Grund zur Sorge oder zur Annahme, dass den Vereinsinteressen geschadet wird.

Na dann ...

Commander, Tuesday, 28.06.2016, 18:16 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

Na dann ...

Kein Grund zur Sorge, stattdessen:

Hurra, es gibt wieder ein Investment vom Hasan. Auf Deutsch heißt das, wir bekommen wieder Kredit und die Schulden dürften sich schön langsam Olympiaturmhoch aufbauen.

Das sind keine Schulden

my accountant mind, Tuesday, 28.06.2016, 18:26 (vor 3581 Tagen) @ Commander

Das ist letztlich Eigenkapital des Minderheitsgesellschafters. Ich frag mich manchmal ob sich der nicht mittlerweile schon ein Karo aus dem Hintern gebissen hat.

Das sind keine Schulden

Commander, Tuesday, 28.06.2016, 19:52 (vor 3581 Tagen) @ my accountant mind

Das ist letztlich Eigenkapital des Minderheitsgesellschafters. Ich frag mich manchmal ob sich der nicht mittlerweile schon ein Karo aus dem Hintern gebissen hat.

Das ist jetzt aber sehr widersprüchlich. Minderheitsgesellschafter an der TSV 1860 KGaA ist der TSV 1860 e.V. mit 40 % der Anteile. Mehrheitsgesellschafter ist die HAM International Group http://www.hamg.ae/

Diese "Group" hat zwar eine lustige, ansprechende Homepage, aber in Wirklichkeit gibt es sie wohl nicht. Trotzdem hat sie 60 % der Anteile an der KGaA, 49 % davon stimmberechtigt.

Nachdem die HAM Group 2011 schon 60 % der Anteile erworben hat, sind alle Beträge, die seitdem an die TSV 1860 KGaA geflossen sind Kredite. Um eine Insolvenz der KGaA zu vermeiden, sind die Kredite mit Rangrücktritt ausgestattet.

Es kann also gar kein Eigenkapital sein, sonst hätte die HAM Group mittlerweile circa 400 % der Anteile!

Das sind keine Schulden

my ! mind, Tuesday, 28.06.2016, 22:03 (vor 3581 Tagen) @ Commander

Du hast natürlich Recht. Sie sind Mehrheitsgesellschafter aber eben nur mit Minderheitenrechten ausgestattet. Und was unterscheidet einen Rangrücktritt einer Darlehensforderung von Eigenkapital? Es ist einfach ungesichert und wird nur dann bedient wenn alle anderen Gläubiger befriedigt sind. Wenn solches Kapital vom Gesellschafter kommt dann nennt man das Eigenkapital. Oder auch Fass ohne Boden.

Das ist jetzt aber sehr widersprüchlich. Minderheitsgesellschafter an der TSV 1860 KGaA ist der TSV 1860 e.V. mit 40 % der Anteile. Mehrheitsgesellschafter ist die HAM International Group http://www.hamg.ae/

Diese "Group" hat zwar eine lustige, ansprechende Homepage, aber in Wirklichkeit gibt es sie wohl nicht. Trotzdem hat sie 60 % der Anteile an der KGaA, 49 % davon stimmberechtigt.

Nachdem die HAM Group 2011 schon 60 % der Anteile erworben hat, sind alle Beträge, die seitdem an die TSV 1860 KGaA geflossen sind Kredite. Um eine Insolvenz der KGaA zu vermeiden, sind die Kredite mit Rangrücktritt ausgestattet.

Es kann also gar kein Eigenkapital sein, sonst hätte die HAM Group mittlerweile circa 400 % der Anteile!

Das sind keine Schulden

HHeinz @, München, Tuesday, 28.06.2016, 22:29 (vor 3581 Tagen) @ my ! mind

Du hast natürlich Recht. Sie sind Mehrheitsgesellschafter aber eben nur mit Minderheitenrechten ausgestattet. Und was unterscheidet einen Rangrücktritt einer Darlehensforderung von Eigenkapital?

Sofern es sich um Genussscheine im eigentlichen Sinne handelt so sind diese meines Wissens nach mit einem Laufzeitende versehen und müssen dann zurückbezahlt bzw. verlängert werden. Außerdem ist es üblich dass Genussscheine verzinst werden.
Vorteil ist eben dass sie bilanztechnisch zum Eigenkapital gerechnet werden und man damit die Verschuldungsvorgaben der DFL umgehen kann.

Das Hasan Ismaik in der KGaA inzwischen über mindestens 60% der Stimmrechte,und entsprechend in den KGaA Gremien auch über eine Mehrheit verfügt, lasse ich mal außen vor. Das ist bei unserem KGaA Konstrukt mit Geschäftsführungs GmbH auch gar nicht so relevant.

Das sind keine Schulden

Commander, Tuesday, 28.06.2016, 22:33 (vor 3581 Tagen) @ HHeinz

Du hast natürlich Recht. Sie sind Mehrheitsgesellschafter aber eben nur mit Minderheitenrechten ausgestattet. Und was unterscheidet einen Rangrücktritt einer Darlehensforderung von Eigenkapital?

Sofern es sich um Genussscheine im eigentlichen Sinne handelt so sind diese meines Wissens nach mit einem Laufzeitende versehen und müssen dann zurückbezahlt bzw. verlängert werden. Außerdem ist es üblich dass Genussscheine verzinst werden.
Vorteil ist eben dass sie bilanztechnisch zum Eigenkapital gerechnet werden und man damit die Verschuldungsvorgaben der DFL umgehen kann.

Das Hasan Ismaik in der KGaA inzwischen über mindestens 60% der Stimmrechte,und entsprechend in den KGaA Gremien auch über eine Mehrheit verfügt, lasse ich mal außen vor. Das ist bei unserem KGaA Konstrukt mit Geschäftsführungs GmbH auch gar nicht so relevant.

Meines Wissens sind es eben keine Genussscheine. Das hat der Ismaik doch abgelehnt.

Das sind keine Schulden

my accountant mind, Tuesday, 28.06.2016, 23:41 (vor 3581 Tagen) @ Commander

Meines Wissens sind es eben keine Genussscheine. Das hat der Ismaik doch abgelehnt.

Das kannst du nennen wie du willst. Er kriegt sein Geld nicht wieder aber er hat uns an den Eiern.

Das sind keine Schulden

My ! mind, Tuesday, 28.06.2016, 23:37 (vor 3581 Tagen) @ HHeinz

Und was ist wenn sie nicht zurück gezahlt werden können ? Wird dann der Gesellschafter sen Laden in die Insolvenz treiben damit er alles verliert? eben darum ist es wirtschaftlich betrachtet Eigenkapital.

Echt? Offizielle Version lautet: Er hat 60% der Anteile aber nur 49% Stimmrechte. Oder?

Das sind keine Schulden

Kenny2, Wednesday, 29.06.2016, 01:21 (vor 3581 Tagen) @ My ! mind

Echt? Offizielle Version lautet: Er hat 60% der Anteile aber nur 49% Stimmrechte. Oder?

Offizielle Version: 60% stimmhfte Anteile der Aktien, 0% Anteil an der Geschäftsführungs-GmbH, aber 50% der Stimmen im Beirat - somit 50+1 für uns.

Die Aktien können auch zu 100% stimmhaft verschnalzt werden - die Geschäftsführungs-GmbH ist wichtig.

Das sind keine Schulden

Commander, Wednesday, 29.06.2016, 14:51 (vor 3580 Tagen) @ Kenny2

Offizielle Version: 60% stimmhfte Anteile der Aktien, 0% Anteil an der Geschäftsführungs-GmbH, aber 50% der Stimmen im Beirat - somit 50+1 für uns.

Die Aktien können auch zu 100% stimmhaft verschnalzt werden - die Geschäftsführungs-GmbH ist wichtig.

Um diese Mathematik zu verstehen, muss man wohl Chemie studiert haben.

Entscheidend ist immer das Kapital bzw. die Kaptialgesellschaft und die Geschäftsführer sind den Gesellschaftern verantwortlich. Die GF sind zwar die höchsten Angestellten, aber eben nur Angestellte.

Und die Geschäftsführungs-GmbH ist nur ein Konstrukt, um die Haftung des Komplementärs zu beschränken.

Und außerdem: Was hilft es, wenn der Verein 100% der GF-GmbH hat, aber faktisch hockt ein arabischer Geldwäscher drin.

Das sind keine Schulden

friedhofstribüne, Wednesday, 29.06.2016, 15:48 (vor 3580 Tagen) @ Commander

Entscheidend ist immer das Kapital bzw. die Kaptialgesellschaft und die Geschäftsführer sind den Gesellschaftern verantwortlich. Die GF sind zwar die höchsten Angestellten, aber eben nur Angestellte.

Und die Geschäftsführungs-GmbH ist nur ein Konstrukt, um die Haftung des Komplementärs zu beschränken.

Und außerdem: Was hilft es, wenn der Verein 100% der GF-GmbH hat, aber faktisch hockt ein arabischer Geldwäscher drin.

Das sind halt die Vorgaben der DFL. Wenn die erfüllt sind, besteht das gewünschte Feigenblatt 50:1. Dass die KGaA dem Hr. Ismaik mit allem drum und dran gehört ist ja deutschlandweit eh unbestritten. Dass unsere Verantwortlichen dann aber alles daran setzen den e.V mit dem faktischen Aussetzung der 50:1 Regel auf's Abstellgleis zu stellen mag kapieren wer will. Das kann doch nicht im Sinne des e.V. sein.

Das sind keine Schulden

Kraiburger, Wednesday, 29.06.2016, 16:47 (vor 3580 Tagen) @ Commander

Nein, das ist alles DFL-konform.

Steht doch extra in der Pressemitteilung:

Kaufmännische und vertragliche Details sind dabei grundsätzlich und im Interesse beider Gesellschafter nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Wir können und wollen hier nur feststellen, dass Hasan Ismaik diese Mittel bereitstellt, und dass wir für deren DFL-konforme und den Vereinsinteressen entsprechende Zuführung sorgen.

Das sind keine Schulden

laimerloewe (c), Wednesday, 29.06.2016, 12:47 (vor 3581 Tagen) @ My ! mind

je höher verschuldet die KGaA beim ihm ist, umso mehr belastet das natürlich einen allfälligen Kaufpreis, falls doch mal wieder raus will aus seinem Investment.

Das sind keine Schulden

Commander, Tuesday, 28.06.2016, 22:31 (vor 3581 Tagen) @ my ! mind

Du hast natürlich Recht. Sie sind Mehrheitsgesellschafter aber eben nur mit Minderheitenrechten ausgestattet. Und was unterscheidet einen Rangrücktritt einer Darlehensforderung von Eigenkapital? Es ist einfach ungesichert und wird nur dann bedient wenn alle anderen Gläubiger befriedigt sind. Wenn solches Kapital vom Gesellschafter kommt dann nennt man das Eigenkapital. Oder auch Fass ohne Boden.

Man kann doch nicht Eigen- und Fremdkapital gleichsetzen und so tun, als ob das kein Unterschied wäre.

Tatsache ist doch, dass das mit den Darlehen mit Rangrücktritt nur als Krücke dient, damit der Schwachsinn beliebig lang fortgeht. In Wirklichkeit sind sie doch hoffnungslos überschuldet und haben eine Bilanz, mit der sie nie mehr wieder von irgendwoanders her Geld kriegen.

Das, was da läuft, ist das diametrale Gegenteil, die komplette Verneinung von seriösem Wirtschaften. Und alle Beteiligten wissen das; dass sie so nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. Aber alle sind zu feig, die Konsequenzen - und den Stecker - zu ziehen.

Stattdessen wird vom "Löwen-Plan" gefaselt und dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Es ist echt der blanke Hohn!

Das sind keine Schulden

my accountant mind, Tuesday, 28.06.2016, 23:39 (vor 3581 Tagen) @ Commander

Man kann doch nicht Eigen- und Fremdkapital gleichsetzen und so tun, als ob das kein Unterschied wäre.

Doch. Wenn es vom Gesellschafter kommt und der immer Rangrücktritt erklärt schon.

Tatsache ist doch, dass das mit den Darlehen mit Rangrücktritt nur als Krücke dient, damit der Schwachsinn beliebig lang fortgeht. In Wirklichkeit sind sie doch hoffnungslos überschuldet und haben eine Bilanz, mit der sie nie mehr wieder von irgendwoanders her Geld kriegen.

Das, was da läuft, ist das diametrale Gegenteil, die komplette Verneinung von seriösem Wirtschaften. Und alle Beteiligten wissen das; dass sie so nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. Aber alle sind zu feig, die Konsequenzen - und den Stecker - zu ziehen.

Stattdessen wird vom "Löwen-Plan" gefaselt und dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Es ist echt der blanke Hohn!

Ansonsten kann ich Dir zustimmen.

Im Gegenteil

Kraiburger, Tuesday, 28.06.2016, 23:39 (vor 3581 Tagen) @ Commander

Du hast zwar zu 100% recht, aber trotzdem ist gebaut das Gegenteil der fall: "wir" sind nicht überschuldet, denn "wir" können keine schulden mehr machen. Wir sind handlungsfähig.

Wir haben nurmehr einen einzigen Eigentümer, der gleichzeitig Haupt-Gläubiger als auch Haupt-Schuldner ist.

"Wir" haben nicht einmal mehr das Recht, den Stecker zu ziehen.
Es wird weitergemacht solange mecki zahlt. Koste es ihm was er wolle!

Im Gegenteil

my accountant mind, Tuesday, 28.06.2016, 23:43 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

Du hast zwar zu 100% recht, aber trotzdem ist gebaut das Gegenteil der fall: "wir" sind nicht überschuldet, denn "wir" können keine schulden mehr machen. Wir sind handlungsfähig.

Ja

Wir haben nurmehr einen einzigen Eigentümer, der gleichzeitig Haupt-Gläubiger als auch Haupt-Schuldner ist.

Hä? Das verstehe ich nicht, obwohl ich mich mit diesem Scheiss auskenne.

"Wir" haben nicht einmal mehr das Recht, den Stecker zu ziehen.
Es wird weitergemacht solange mecki zahlt. Koste es ihm was er wolle!

Er zahlt - seine Party.

Im Gegenteil

Kraiburger, Tuesday, 28.06.2016, 23:49 (vor 3581 Tagen) @ my accountant mind

Ich meine: wir gehören ihm. Wir machen schulden bei ihm und er ist der einzige, der sie bezahlen wird.

Es ist also eigentlich alles egal! Seine Party, seine Kosten!

Im Gegenteil

Heidelberg, Wednesday, 29.06.2016, 13:30 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

Irgendwann kann er sich selbst wegen Insolvenzverschleppung anzeigen. Großartig.

Im Gegenteil

Commander, Wednesday, 29.06.2016, 14:45 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

Ich meine: wir gehören ihm. Wir machen schulden bei ihm und er ist der einzige, der sie bezahlen wird.

Unter dem derzeitigen Konstrukt ist es egal. Aber es muss ja wohl das Ziel sein, aus diesem Konstrukt rauszukommen. Klar, dass wir da andere Leute brauchen.

Im Gegenteil

HHeinz @, München, Wednesday, 29.06.2016, 15:51 (vor 3580 Tagen) @ Commander

Unter dem derzeitigen Konstrukt ist es egal. Aber es muss ja wohl das Ziel sein, aus diesem Konstrukt rauszukommen. Klar, dass wir da andere Leute brauchen.

Ich habe Zweifel dass Hasan Ismaik jemals irgendwelche Schulden begleichen wird. Das liegt ja auch gar nicht in seinem Interesse (und soll jetzt kein Widerspruch auf Deinen Kommentar sein).

Ich würde mir aber wünschen dass der e.V. sich anders positioniert. Das er dem angeblichen Sturz ins Bodenlose, einem jahrzehntelangen Verschwinden in der Versenkung, einem Umzug in die Bruchbude in Giesing endlich etwas Konstruktives entgegensetzt. Ich bin der Meinung dass wenn man es schafft der Insolvenz den Schrecken zu nehmen dann ist man auch nicht mehr hochgradig erpressbar. Leider erscheint es als Außenstehender immer so als würde man lieber noch ein paar Millionen Extra aus dem Bankomaten pressen wollen, völlig egal ob das dann letztendlich Schulden sind oder nicht.

Ich gehe sowieso nicht davon aus dass Hasan Ismaik die KGaA sofort in Insolvenz schickt nur weil er vielleicht nicht so Football Manager spielen kann wie er vielleicht möchte. Dafür zeigt er eigentlich viel zu wenig Eigeninteresse.

Wenn das jetzt sportlich klappt dann ist vielleicht erst einmal Ruhe. Wenn nicht dann bin ich schon gespannt wie Herr Cassalette die Arxchkarte vermeiden will welche man bereits unter seinem Sitz platziert hat. Den Tag erlebe ich nicht mehr an dem ein Herr Ismaik sich hinstellt und sich entschuldigt weil er es verbockt hat.

Im Gegenteil

Kraiburger, Wednesday, 29.06.2016, 16:34 (vor 3580 Tagen) @ Commander

Das ist kein Ziel von irgendwem. Und wird es auch nie ernsthaft sein!

Im Gegenteil

Commander, Wednesday, 29.06.2016, 16:58 (vor 3580 Tagen) @ Kraiburger

Das ist kein Ziel von irgendwem. Und wird es auch nie ernsthaft sein!

Ich hätte immer gedacht, es ist Dein Ziel. Und meins ist es auch. Da sind wir schon zwei!

Das sind keine Schulden

HHeinz @, München, Tuesday, 28.06.2016, 23:44 (vor 3581 Tagen) @ Commander

Zustimmung, wobei Hasan Ismaik vermutlich immer noch darauf hofft dass er den Laden irgendwann doch noch gewinnbringend verkaufen kann. Das Hasan Ismaik keine Genussscheine nicht mag hilft ihm vermutlich nicht viel. Die letzte veröffentlichte Bilanz ist voll mit Genussscheins BlaBla. Er selbst würde lieber nur "echte" Darlehen vergeben, für die KGaA macht das leider kaum einen Unterschied.

Mit Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung vom 20. Dezember 2013 hat die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA ein Genussrecht in Höhe von EUR 8.565.000,00 begeben. Begünstigter des Genussrechts ist die HAM International Limited, Dubai/Vereinigte Arabische Emirate. Aufgrund des Genussrechts partizipiert die HAM International Limited an den jährlichen Gewinnen und Verlusten der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Im Insolvenzfall ist der Rückzahlungsanspruch der HAM International Limited gegenüber den Ansprüchen gemäß § 39 Abs. 1 Nr. 1 bis 5 InsO nachrangig im Sinne des § 39 Abs. 2 InsO. Das Genussrecht hat eine feste Laufzeit bis zum 31. Dezember 2018. Danach kann der Vertrag durch die Gesellschaft mit einer Frist von 24 Monaten und durch den Begünstigten mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalenderquartals gekündigt werden.

Natürlich hast Du Recht dass sich die KGaA hoffnungslos überschuldet. Daran ändert auch der schöne Name Genussscheine nichts. Praktischerweise hat Hasan Ismaik dadurch natürlich ein Dauerdruckmittel da inzwischen gefühlt immer alle paar Monate irgendein Darlehen / Genussschein ausläuft. Wobei er sich ja streng genommen immer selbst erpresst.

Daher wäre mir ein selbstbewusster e.V. in der Tat lieber, welcher sich einer Darlehens- und Genussscheinpolitik konsequent verweigert und selbstverständlich auch bereit ist die entsprechenden Konsequenzen zu tragen. Aber Hasan Ismaik mag keinen Fußballsachverstand und viele falsche Freunde haben, aber er ist wohl nicht komplett bescheuert. Mit einem Stadionwürstl hat er die Verantwortlichen anscheinend erstmal eingefangen. Man wird sehen ob er die Umsetzung dann auch im Kreuz hat.

Das eigentlich tragische ist ja dass Hasan Ismaik, 50+1 hin oder her, mit seinen KGaA Anteilen eigentlich fast Null Mitspracherechte hätte. Er könnte auch 99% der KGaA Anteile besitzen und die Musi würde weiterhin über die Geschäftsführungs GmbH gespielt. Nur die Gier nach ständig neuem Geld spielt der HAM Ltd. in die Hände. So sichert er seine Machtansprüche ab und daher muss dieses Rad weitergedreht werden. Mit einem Stadionnutzungsvertrag in Riem steht uns / der KGaA dann das nächste Ungemach ins Haus. Das wird eine Tiefgarage hoch 2 Geschichte (wenn sie denn kommt).

Aber das ist im Grunde doch jetzt egal, oder?

Kraiburger, Tuesday, 28.06.2016, 23:34 (vor 3581 Tagen) @ my accountant mind

Mecki hat das alleinige sagen. Alles tanzt nach seiner pfeife.

Wenn schulden gemacht werden, dann sind das seine Schulden. Solange er Spaß an seinem Spielzeug hat, gleicht er alles aus und zahlt die Rechnung. Wenn nicht, dann ist Schluss.

In der jetzigen Konstellation mit Peter C. "Mario" Nette als Präsident ist jegliche kgaa-bilanz egal, denn wir haben nichts mehr in der Hand.

Insolvenz wird es nicht geben, solange mecki Spaß dran hat.

Und wenn man das verstanden hat, dann ergibt auch der Text seinen Sinn.

Der König hat gesiegt, das Volk hat zu gehorchen. Wer widerworte sprüht wird angezeigt!

Aber das ist im Grunde doch jetzt egal, oder?

HHeinz @, München, Tuesday, 28.06.2016, 23:58 (vor 3581 Tagen) @ Kraiburger

Mecki hat das alleinige sagen. Alles tanzt nach seiner pfeife.

Wenn schulden gemacht werden, dann sind das seine Schulden. Solange er Spaß an seinem Spielzeug hat, gleicht er alles aus und zahlt die Rechnung. Wenn nicht, dann ist Schluss.

In der jetzigen Konstellation mit Peter C. "Mario" Nette als Präsident ist jegliche kgaa-bilanz egal, denn wir haben nichts mehr in der Hand.

Insolvenz wird es nicht geben, solange mecki Spaß dran hat.

Und wenn man das verstanden hat, dann ergibt auch der Text seinen Sinn.

Der König hat gesiegt, das Volk hat zu gehorchen. Wer widerworte sprüht wird angezeigt!

Hasan Ismaik kann die KGaA nicht zwingen immer neue Schulden zu machen und anschliessend in Genussscheine zu wandeln. Das muss schon vom e.V. kommen und das kam es ja auch. Schon der olle Mayrhofer hat sich immer beschwert dass Hasan Ismaik viel zu wenig Darlehen gewährt (Gerhard Poschner hat ja auch gerne eingekauft).

Trotzdem ist das für mich kein Automatismus oder alternativlos. Der e.V. kann über die Geschäftsführungs GmbH durchregieren und dann bin ich mal gespannt ob Hasan Ismaik seine KGaA einfach absaufen lässt oder nicht vielleicht doch darauf hofft dass sich sein Investment positiv entwickelt. Immerhin wäre er dann auch seine Sorgen los jedes Jahr frisches Kapital in sein Abenteuer stecken zu müssen (er bekommt allerdings auch erstmal kein Geld zurück).
Akzeptiert man erst einmal dass die KGaA in Konsequenz auch insolvent gehen kann dann ist man als Verein eigentlich nicht mehr erpressbar (die Problematik mit der Gemeinnützigkeit lasse ich jetzt mal außen vor).

Pinocchio macht das bloß...

friedhofstribüne, Sunday, 03.07.2016, 18:28 (vor 3576 Tagen) @ Verkehrsclub

...für die Fans. Man höre und staune nämlich: "Grundsätzlich bin ich dafür zwar nicht zuständig, aber meine Meinung dazu werde ich sicher einbringen." Da werden es die Fans zukünftig schon richtig toll haben mit unserem Nichtganzalleserwähnerpräse.

tomtom, Tuesday, 05.07.2016, 12:08 (vor 3575 Tagen) @ Verkehrsclub

Das ist wohl schon erledigt (siehe Datum der Meldung). Wichtigere Nachrichten gibt's wohl beim Biwakisten, u.a. über den "Edelfan" & "Allesfahrer" Wöll. Köstlich auch, wie sich die Nutzer darüber aufregen. (-;

weil er sich ärgert, dass sein neuer Geschäftsführer aktuell als Wiederholungstäter keinen Lappen hat und schlecht hin kommt. Kreuzer hatte Führerschein.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremens-sportchef-thomas-eichin-verliert-fuehrerschein-6180303.html

Verkehrsclub, Tuesday, 05.07.2016, 12:40 (vor 3575 Tagen) @ tomtom

Das wäre Eichin sicher auch lieb, wenn das schon erledigt wäre. Ist es aber nicht.
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/thomas-eichin-plant-neuen-1860-muenchen-benoetigt-aktuell-einen-chauffeur-6534865.html

Job weg, Frau weg, Führerschein weg – er hatte zuletzt kein leichtes Leben, der neue Sportdirektor. München könnte ein Neuanfang für ihn sein.

Das ist wohl schon erledigt (siehe Datum der Meldung).

RSS-Feed dieser Diskussion