Lieber Erfolgsfan als Abstiegsfan (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 01.05.2016, 11:13 (vor 3641 Tagen) @ Kraiburger

Letzterer kann nur verlieren. Er ist entweder traurig dass gewonnen wurde oder er freut sich ein paar Tage über einen gelungenen Abstieg um dann schnell zu realisieren, was nun alles kaputtgehen wird und er erst recht depressiv werden wird.

Im Grunde ist der Klassenerhalt insofern auch für den Abstiegsfan gut, denn er kann sich somit weiterhin einreden, dass der Abstieg die Lösung sei.

Ich erspare mir hier eine genaue detaillierte Beschreibung dessen, was ich im Abstiegsfalle alles konkret erwarte (in Hamburg wurde das vom Huber bereits als "den Hoeness an die Wand malen" bezeichnet :D ), sondern bin einfach nur erleichtert, dass auf St.Pauli gewonnen wurde.

Würde ich in München wohnen, wäre ich definitiv öfters im GWS bei der Zweiten als in der AA bei der Ersten, aber da sehe ich keinen Widerspruch. Letzendlich rettet der Klassenerhalt gerade auch die Zweite. Es wird also weiterhin Spiele gegen Bayern II und Haching geben :)

Und, Erfolgsfan hin oder her, ich freue mich schonmal auf Haching und Paderborn nächstes Wochenende.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion