Entscheidung Spielstätte naht (Forum)

United Sixties, Thursday, 28.04.2016, 21:15 (vor 3644 Tagen)

SZ berichtet heute, dass laut GF man sich in Sachen Spielstätte "intern rauf und runter diskutiere". Der Präse meint, dass auch im Abstiegsfalle im GWS TV-Flächen fehlten und die Städtereklame über Fa. Stroer vergeben sei. Diese Dinge sollten eigentlich durch die Stadiongruppe bereits 2014 geklärt sein und der Abstiegsfall ist seit zwei Jahren akut. Was bitte wurde hierzu mit wem tatsächlich verhandelt? Allein Ismaik soll jetzt Strategie und Entscheidung vorgeben? Und was wohl die braven Mitglieder auch als treue Kunden der KGaA dazu auf der MV mit Neuwahl des Präsidiums dazu sagen und voten werden? Nicht nur Abstiegskampf bleibt spannend!

Alles hängt davon ab, was unser Investor dazu sagt

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 29.04.2016, 09:59 (vor 3643 Tagen) @ United Sixties

Und unser Präsident macht wieder das, was er am besten kann. Sich schön devot Richtung Hasan orientieren...

http://www.sueddeutsche.de/sport/zweitligist-muenchen-plant-den-abstiegsfall-1.2971814

Hat der eV keine Meinung oder darf er keine haben?

Oder rege ich mich grad unnötig auf und hab eigentlich nur keine Lust zu arbeiten (ok, das letzte auf jeden Fall)?

Commander, Friday, 29.04.2016, 10:01 (vor 3643 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Und unser Präsident macht wieder das, was er am besten kann. Sich schön devot Richtung Hasan orientieren...

http://www.sueddeutsche.de/sport/zweitligist-muenchen-plant-den-abstiegsfall-1.2971814

Oder rege ich mich grad unnötig auf und hab eigentlich nur keine Lust zu arbeiten (ok, das letzte auf jeden Fall)?

Die Quittung wird auf der MGV im Juli präsentiert!

Joerg ⌂, Friday, 29.04.2016, 10:26 (vor 3643 Tagen) @ Commander

mgsv im juli ... gesamtverein oder nur fussball?

Commander, Friday, 29.04.2016, 10:58 (vor 3643 Tagen) @ Joerg

mgsv im juli ... gesamtverein oder nur fussball?

Gesamtverein; die von der FA war doch letzte Woche.

Busfahra_, Friday, 29.04.2016, 11:18 (vor 3643 Tagen) @ Commander

Hoffentlich - terminiert ist sie derzeit aber für den 19. Juni (an dem ich keine Zeit habe).
Aus gut informierten Kreisen ist allerdings zu vernehmen, dass sich die Gaudi im Abstiegsfall noch verschieben könnte, weil der Ein oder Andere dann möglicherweise nicht mehr antreten mag.

laimerloewe (c), Friday, 29.04.2016, 13:52 (vor 3643 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

ich rege mich schon nicht mal drüber auf...

inressant einzig, dass die dfl offenbar die Lizenz erteilt und der rejek sagt: "In der jetzigen Vertragssituation wäre dritte Liga in der Arena für uns wirtschaftlich nicht darstellbar"

das passt doch irgendwie nicht

Commander, Friday, 29.04.2016, 15:56 (vor 3643 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich rege mich schon nicht mal drüber auf...

inressant einzig, dass die dfl offenbar die Lizenz erteilt und der rejek sagt: "In der jetzigen Vertragssituation wäre dritte Liga in der Arena für uns wirtschaftlich nicht darstellbar"

das passt doch irgendwie nicht

Die DFL erteilt keine Lizenzen für die 3. Liga. M.W. macht das der DFB selbst. Also wurde wohl die Zweitliga-Lizenz erteilt. Warum auch immer.

Die Entscheidung ist doch bereits gefallen

Szenario, Friday, 29.04.2016, 11:02 (vor 3643 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von Szenario, Friday, 29.04.2016, 11:19

1860 bleibt in der Allianz Arena, egal ob in Liga 3 oder 2. Es gibt zuviele Gegner, die lieber den Tod in Kauf nehmen würden als auf Bequemlichkeit und Komfort zu verzichten.

1. Präsident Peter Cassalette ist ein entschiedener Gegner des Grünwalders und ein Arena-Befürworter der ersten Stunde. Der will aus dem First Class Nest nicht raus und krallt sich mit aller Kraft an seinem Polstersessel fest. Außer Isamaik gibt ihm einen Marschbefehl.

2. Infront will aus der Arena nicht raus, weil sie nur dort ihre klassischen Werbeprodukte und eine Business Area anbieten können. Für etwas anderes fehlen ihnen Phantasie und Kreativität.

3. Die (rare) Business Seat Kundschaft möchte in der Arena verköstigt werden und mit dem Auto direkt ins Stadion fahren.

4. Die ARGE-Kundschaft will mit ihren Bussen weiter zum Müllberg kutschiert werden und nicht in die Stadt rein.

5. Die Medienvertreter wollen in ihrer großen Mehrheit weiterhin die Annehmlichkeiten des Presseclub in der Allianz Arena genießen. Von dem Trog kriegst du die freiwillig nicht weg.

Wer soll 1860 bei dieser Phalanx an Grünwalder-Gegnern einen anderen Weg weisen?

------

Nachtrag: Schönes Zitat aus dem SZ-Artikel: Cassalette findet: "Alles hängt davon ab, was unser Investor dazu sagt." Er weiß aber: "Wir können nicht erst eine Woche vor Saisonbeginn sagen, in welcher Arena wir spielen wollen."

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 29.04.2016, 12:01 (vor 3643 Tagen) @ Szenario

Wer soll 1860 bei dieser Phalanx an Grünwalder-Gegnern einen anderen Weg weisen?

Es wird endlich Zeit, dass die aktive Fanszene sich komplett zurückzieht. Leider glaube ich nicht dran, dass sie es machen bzw. durchziehen.

Szenario, Friday, 29.04.2016, 12:37 (vor 3643 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Es wird endlich Zeit, dass die aktive Fanszene sich komplett zurückzieht. Leider glaube ich nicht dran, dass sie es machen bzw. durchziehen.

Stimmt, das wäre wünschenswert. Nur kann ich dir auch sagen, was dann passiert. Es bildet sich binnen kürzester Zeit eine neue Kurve, bestehend aus ARGE-Fahnenschwenkern und "unpolitischen" Landlern ("Kritik ist uns fremd"), schön unterlegt mit Rassisten und Faschos. Die warten allesamt nur darauf, den dann freiwerdenden Platz einnehmen zu können.

Man könnte sagen, dann ist es eben so. 1860 hat es nicht anders verdient. Könntest du das?

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 29.04.2016, 14:20 (vor 3643 Tagen) @ Szenario

Stimmt, das wäre wünschenswert. Nur kann ich dir auch sagen, was dann passiert. Es bildet sich binnen kürzester Zeit eine neue Kurve, bestehend aus ARGE-Fahnenschwenkern und "unpolitischen" Landlern ("Kritik ist uns fremd"), schön unterlegt mit Rassisten und Faschos. Die warten allesamt nur darauf, den dann freiwerdenden Platz einnehmen zu können.

Man könnte sagen, dann ist es eben so. 1860 hat es nicht anders verdient. Könntest du das?

1860 hat auch seine aktuellen bzw. die Fans der letzten Jahre (die, die noch geblieben sind) nicht verdient. Ich kann mir qualitativ und quantitativ nicht vorstellen, dass die ARGE-Fans dauerhaft die "Fankurve füllt und Stimmung macht..." Erst recht nicht in Liga 3 oder Liga 2 gegen den Abstieg. Aber das ist eine rein subjektive Vermutung. Und letzendlich ist es mir auch egal.

Das mit den Faschos ist/wäre natürlich scheiße (überall, nicht nur bei Sechzig). Aber das kann dann ja schlecht denen angekreidet werden, die nicht (mehr) kommen. Da sollte der Ordnungsdienst einschreiten, sobald es möglich ist. Bzw. einfach nur noch die Haupttribüne, oder wie das heutzutage heißt, öffnen. Müsste reichen vom Platz her.

RSS-Feed dieser Diskussion