Ob unser Luxl da seine Finger drin hat?
Nein, damit habe ich nichts zu tun 
Bin auch persönlich gar nicht erfreut dass Vincent Thill ausgerechnet zu den Roten wechselt. Viele andere Vereine (u.a. Leverkusen) waren ebenfalls interessiert und ich hätte ihn überall lieber gesehen als beim FC Bäh. Vielleicht wäre es sogar am besten gewesen, erstmal beim FC Metz zu bleiben, aber die brauchen halt dringend Geld und insofern ist es logisch, dass sie ihn ziehen lassen.
Aber Bayern hin oder her, selbstverständlich hoffe ich, dass er seinen Weg macht und gross rauskommt. Für unsere Nationalmannschaft wäre ein solcher Spieler Gold wert. Egal wo er spielt. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass er zu irgendeinem anderen Klub irgendwann wechselt.
Viele vergleichen Vincent bereits mit Miralem Pjanic, der ja bei der U17-EM damals für Luxemburg gespielt und ein Tor gegen Spanien gemacht hat, später sich aber für die bosnische Nationalelf entschieden hat, mit der nach Brasilien 2014 dann auch flog und seit Jahren Topleistungen beim AS Rom abliefert. Wenn Vincent auch nur annähernd gleich stark wird, das wäre ein TRAUM. Hoffentlich verheizen die Roten ihn nicht...