Ich habe mir sagen lassen, dass der Verwaltungsrat handlungsunfähig ist, um ein neues Präsidium auszusuchen. Also wird alles beim alten bleiben.
In echt jetzt????
Vazäi!!
Oder sans nur Handlungsunwillig? Das würd ich dann aber schon verstehn.
Bis jetzt hab ich noch nichts mitbekommen, was es rechtfertigen würde, das jetzige Präsidium vom Hof zu jagen.
Ohne jetzt wirkliche Informationen zu besitzen, würde sich der Verwaltungsrat sogar total lächerlich machen, wenn die eine nach eigener Aussage hoch professionelle Castingshow, damit konterkarieren würden, nach einem halben Jahr und ohne wirklichen Grund, zu sagen, "sorry Löwen, mir hamm uns da sauber getäuscht, deszwegen hauma de Voipfosten jetzad zum Deifi".
Ich stand dem Casselette ja wirklich extrem kritisch gegenüber. Aber bis jetzt gefällt mir dessen unaufgeregte und zumindest in meiner Wahrnehmung, uneitle Amtsführung ganz gut.
Nach ca. 120 Tagen Maierhofer war sich eigentlich jeder klar, mit dem hamma sauba neiglangt.
Das empfinde ich jetzt ganz anders.
Der Casselette polarisiert kaum, sondern versucht zu moderieren. Er ist in einer extrem gschissenen Lage. Eigentlich kann er nichts wirklich entscheiden, da er voll am Tropf vom Mecki hängt. Auch da vermeidet er zumindest die Eskalation, ohne die für den Verein wichtigen Positionen (50+1, Umgang mit dem Personal) aufzugeben. Andererseits wird er aber doch von vielen für Dinge die schieflaufen in "Haftung" genommen. Das muss man so erst mal mögen!!
Dass wir einen Präsidenten bekommen würden, der zwar von der Mehrheit gewählt wird, aber die Minderheitsmeinung von uns "Projektlern" in die Tat umsetzt, glaubt doch wirklich niemand ernsthaft.
So gesehen, denke ich, dass ein anderer Präsident nix wirklich besser, aber vieles schlechter machen würde als der Casselette.