@Weisswuaschd: Was hast denn wieder ang'stellt? (Forum)
Kaum treibst Du dich öfter mal in Grafing rum, gibt's für die Niederbayern nix mehr zum saufen
Busfahra_, Tuesday, 01.03.2016, 09:28 (vor 3699 Tagen)
Kaum treibst Du dich öfter mal in Grafing rum, gibt's für die Niederbayern nix mehr zum saufen
Zeitung von vorgestern, Tuesday, 01.03.2016, 10:01 (vor 3699 Tagen) @ Busfahra_
Lüngerl, Tuesday, 01.03.2016, 10:44 (vor 3699 Tagen) @ Zeitung von vorgestern
der bayrische eroberer, Tuesday, 01.03.2016, 13:26 (vor 3699 Tagen) @ Lüngerl
"in der Regel werden Sitzschalen aus der Verankerung gerissen, Pyrotechnik abgebrannt und Steine geworfen."
ich glaub der mann hat keine ahnung und wirft mal wieder alles in einen topf: pyro, randale und vorurteile und oben drüber eine brise ahnungslosigkeit bzw polemik
Weisswuaschd to go, Tuesday, 01.03.2016, 22:03 (vor 3699 Tagen) @ der bayrische eroberer
"in der Regel werden Sitzschalen aus der Verankerung gerissen, Pyrotechnik abgebrannt und Steine geworfen."
ich glaub der mann hat keine ahnung und wirft mal wieder alles in einen topf: pyro, randale und vorurteile und oben drüber eine brise ahnungslosigkeit bzw polemik
Früher hätte man gesagt: "Heute Abend beim Spiel ham 4 Bläde grafft."
Heutzutage spricht man von schwersten Ausschreitungen und Randale, erteilt pauschale Hausverbote für Gästefans und droht mit der Auflösung des Vereins.
Eigentlich wie beim Fußball auch, nur halt a bissl provinzieller :D
Weisswuaschd to go, Tuesday, 01.03.2016, 22:05 (vor 3699 Tagen) @ Busfahra_
Ich sollt einfach mal zu den Roten gehen. Die krieg ich mit meiner Erfahrung locker kaputt :D
Weisswuaschd to go, Tuesday, 01.03.2016, 22:12 (vor 3699 Tagen) @ Busfahra_
Man könnte ja fast glauben, dass es zwischen DSC und Grafing brutals gschebad hat.
Die Wahrheit ist dagegen wesentlich einfacher:
Grafing bringt wenig Gästefans mit, man rechnet mit 20 (Zwanzig!).
Dafür muss Deggendorf (wegen der erhöhten Sicherheit) zusätzliche Ordner engagieren und darf kein Bier nicht ausschenken.
Der Spaß kostet also nicht nur Geld für weitere Ordner, man nimmt auch noch weniger ein, weil der Eishackler nix zum saufen bekommt und a Gracherl mag er nicht.
Und weils halt kein Bier gibt kann es passieren, dass einige niedere Bayern schlichtweg daheim bleiben (weil Deggendorfer Eishockey nüchtern nicht zu ertragen ist) - also noch weniger Geld in der Kasse.
Alles in allem eine Katastrophe. Und das nur wegen bis zu 20 (!) Gästen.
Was macht folglich der schlitzohrige niedere Bayer?
Man erteilt einfach allen Gästen pauschal ein Hausverbot, muss weniger Ordner stellen, kann Bier in rauen Mengen verkaufen und mehr Heimfans kommen auch noch.
Und der brave Oberbayer (Raum EBE, Alternativ Schwabing) muss nicht so weit fahren, weil er eh nicht ins Stadion kommt, was zudem auch noch gut für die Umwelt ist.
Eine Win-Win-Win-Situation für alle:
Der DSC verdient mehr, der DSCler hat einen schönen Rausch und die Umwelt freut sich auch.
Ergo: Der niedere Bayer ist und bleibt ein Grattler, Anwesende explizit eingeschlossen - und ich fahr am Freitag auf mein erstes Auswärtsspiel mit dem EHC :D
Busfahra_, Wednesday, 02.03.2016, 09:22 (vor 3698 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Ergo: Der niedere Bayer ist und bleibt ein Grattler, Anwesende explizit eingeschlossen -
Stimmt!
und ich fahr am Freitag auf mein erstes Auswärtsspiel mit dem EHC :D
Da erwarte ich aber einen Erfahrungsbericht - solltest Du überleben
laimerloewe (c), Wednesday, 02.03.2016, 15:36 (vor 3698 Tagen) @ Weisswuaschd to go
und wenn dem niederen Bayern das Geld nicht reicht, greift er zum Tintenstrahldrucker.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/landshut-polizei-fasst-geldfaelscher-a-1080263.html
Lüngerl, Thursday, 03.03.2016, 00:17 (vor 3698 Tagen) @ Busfahra_
Glaubt zumindest die "SZ": http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/eishockey-wegen-hooligan-krawallen-ehc-klostersee-droht-das-aus-1.2887433
Der EHC-Klostersee könnte sich nach der aktuellen Saison aus dem Profisport zurückziehen, dies hat Vereinsvorstand Alexander Stolberg nun angedroht. Hintergrund sind die ständigen Ausschreitungen bei Liga-Spielen. Sollten diese andauern, sei der Verein "gezwungen, den Spielbetrieb der Ersten Mannschaft einzustellen", gab der Vorsitzende am Dienstagfrüh in einer Stellungnahme bekannt. Und auch weitere Vorstands- und Vereinsmitglieder, angefangen bei ihm selbst, würden sich dann wohl zurückziehen, so Stolberg.
Kraiburger, Friday, 04.03.2016, 14:27 (vor 3696 Tagen) @ Busfahra_