ord. Mitgliederversammlung Sonntag 19. Juni (Forum)

United Sixties, Monday, 29.02.2016, 11:18 (vor 3706 Tagen)

stimmt der Termin denn?
Mit neuen Bewerbungen an den Wahlausschuss und Verwaltungsrat
und NEUWAHL des Präsidiums.Antragsfristen? finde nix auf www.tsv1860.org

Warum machst du dir jetzt schon darüber einen Kopf?

Lüngerl, Monday, 29.02.2016, 11:50 (vor 3706 Tagen) @ United Sixties

stimmt der Termin denn?
Mit neuen Bewerbungen an den Wahlausschuss und Verwaltungsrat
und NEUWAHL des Präsidiums.Antragsfristen? finde nix auf www.tsv1860.org

Willst Präsident werden?

Ich mag mich irren, aber Verwaltungsrat und Wahlausschuss werden meines Wissens nach zu diesem Termin nicht gewählt? Sind die Wahltermine nicht immer versetzt? Was auch Sinn machen würde.

An Anträgen oder Reden, die du auf der Versammlung halten willst, kannst doch trotzdem schon mal feilen, auch wenn es noch nichts einzureichen gibt.

ord. Mitgliederversammlung Sonntag 19. Juni

Satzung, Monday, 29.02.2016, 12:35 (vor 3706 Tagen) @ United Sixties

Da ich Ende Januar nicht geändert wurde gibt es auch weiterhin keinerlei Verpflichtung eines Vereinsgremiums mehr, Präsidiumswahlen anzukündigen und ein Vorschlagswesen zu betreiben.
Es reicht auch künftig aus, wenn man Dir mit einer Frist von 14+2 Tagen vor dem Tag der Versammlung mitteilt, dass Wahlen zum Präsidium stattfinden werden.
Um zu erfahren wer zur Wahl steht, reicht es aus wenn der/die Kandidat/in in der entsprechenden Versammlung ans Mikrofon geht um sich vorzustellen.
Dann kannst Du mit Ja oder Nein abstimmen. Eine Enthaltung zählt als Ablehnung, da nicht nach dem Verhältnis zu den abgegebenen Stimmen, sondern den bei der Wahl anwesenden Mitgliedern ausgewertet wird.
Willst Du also nicht über den Vereinsvorstand abstimmen, so wäre es ratsam sich für die Zeit der Wahlen abzumelden, und danach für die weitere Teilnahme wieder anzumelden. Etwas umständlich, aber mangels einfacher Lösung nur so möglich.

Es kann bis auf die Ermittlung des Wahlergebnisses auch Alles anders gemacht werden, aber einen Anspruch auf Vorabinformation hast Du als Mitglied nicht.

United Sixties, Monday, 29.02.2016, 14:03 (vor 3706 Tagen) @ Satzung

Ironiemodus! Meine Frage war allerdings ernst, ob der Termin stimmt und welche Frist für Bewerber und Anträge nun gelten. Immerhin droht weiterhin eine Abstiegssaison.

Satzung, Monday, 29.02.2016, 14:35 (vor 3706 Tagen) @ United Sixties

Ironiemodus! Meine Frage war allerdings ernst, ob der Termin stimmt und welche Frist für Bewerber und Anträge nun gelten. Immerhin droht weiterhin eine Abstiegssaison.

Die Antwort war auch ernst gemeint.
Es gibt keine Fristen an die sich in diesem Zusammenhang irgendjemand halten muss. Außer die zur Ladung der Versammlung, eben 14+2 =16 Tage.

Also kannst du immer und zu jederzeit Kandidaten vorschlagen.
Es gibt allerdings keinerlei Verpflichtung zu irgendeinem Zeitpunkt, dass sich irgend jemand in irgend einer Form damit beschäftigt.

Alles im Zusammenhang mit der Wahl des Präsidiums bis zur Versammlung und der Wahl selbst, ist so wie ich es Dir beschrieben habe. Eine rein auf good-will angelegte Sache des Verwaltungsrats.
Glaubst Du wirklich ich beliebe hier zu scherzen?

United Sixties, Monday, 29.02.2016, 14:57 (vor 3706 Tagen) @ Satzung

Also kann die Arge jetzt den Hasan als Präse vorschlagen und mit den 400 Leuten aus Rudelzhausen wählen. Der VR wird das kaum verhindern. Darf der dann beide Gesellschafter nach Satzung vertreten?

Satzungsheld, Monday, 29.02.2016, 18:43 (vor 3706 Tagen) @ United Sixties

Also kann die Arge jetzt den Hasan als Präse vorschlagen und mit den 400 Leuten aus Rudelzhausen wählen. Der VR wird das kaum verhindern. Darf der dann beide Gesellschafter nach Satzung vertreten?

Nein, kann sie nicht. Die Satzungsänderung fand nicht statt, also kann die ARGE dem VR zwar den Hasan vorschlagen, wenn der VR aber den Cassalette zur Wahl vorschlägt, kann die ARGE hier nur mit Nein stimmen und Cassalette ablehnen.

United Sixties, Wednesday, 02.03.2016, 09:52 (vor 3704 Tagen) @ Satzungsheld

MV-Termin jetzt online offiziell www.tsv1860.org. Ort: MVG-Museum ...ein gutes Omen? Anträge können ab sofort eingereicht werden! Also auch Kandidatenvorschläge oder Bewerbungen an den Verwaltungsrat

Feuerwehr, Wednesday, 02.03.2016, 10:37 (vor 3704 Tagen) @ United Sixties

MV-Termin jetzt online offiziell www.tsv1860.org. Ort: MVG-Museum ...ein gutes Omen? Anträge können ab sofort eingereicht werden! Also auch Kandidatenvorschläge oder Bewerbungen an den Verwaltungsrat

Die wird sowieso abgesagt.
750 Personen sind eindeutig zu niedrig kalkuliert.

RSS-Feed dieser Diskussion