Darf ich in dieser Frage auch egoistisch sein? (Forum)

HHeinz @, München, Thursday, 25.02.2016, 14:36 (vor 3711 Tagen) @ Lüngerl

Eine zweite Mannschaft in der Bayernliga zu haben, bringt nichts. Die heutige Bayernliga ist sportlich gesehen eigentlich die frühere Landesliga. Der Sprung nach oben ist zu groß. Dafür muss man den Aufwand für eine zweite Mannschaft nicht treiben. Hat man in Unterhaching und Burghausen auch erkannt.

Dann lieber die finanziellen Möglichkeiten bündeln und zusehen, die A- und B-Junioren in der Bundesliga zu halten.

- Mit welchem Etat kann man realistisch und halbwegs erfolgreich z.B. in der Bayernliga bestehen?

Unterhaching und Burghausen haben aber auch keinen regelmäßig Amok laufenden Investor. Es ist nicht so dass ich in dieser Frage eine feste Meinung habe, würde den Punkt, ob es Sinn machen könnte dass z.B. der e.V. sich in dieser Frage engagiert nicht einfach vom Tisch wischen. Da fehlt mir einfach auch echtes Wissen (zugegeben nicht nur in dieser Frage).

Letztendlich hat der e.V. irgendwann vieles in die KGaA geschoben. Nur wenn diese explodiert dann klingelt es vielleicht an der Tür und wir sind wieder dran.
Aber ich gebe zu, ich habe auch eine Schwäche für (ambitionierten) Amateuerfußball.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion