Na ja, "Mia san mia"

Lüngerl, Friday, 20.11.2015, 10:47 (vor 3797 Tagen) @ Trachtenpeter-Boycotteur

ist jetzt auch nichts, was nach "dem Gemeinwohl verpflichtet" klingt.

Ausschlaggebend dürfte wohl die erstaunlich hohe Zahl an der Justiz im Zusammenhang mit verschiedensten Delikten einschlägig bekannten Personen bei den Roten sein. Die Staatsanwaltschaft kann an der Säbener Straße ja schon fast ein eigenes Büro eröffnen. Ansonsten ist der FCB ganz sicher Spendenweltmeister.

Die Ersteller dieses http://www.gemeinwohlatlas.de/ sind in meinen Augen mindestens so fragwürdig wie der FCB selbst. Am liebsten wäre Leuten dieses Schlages nämlich, das, was sie als Gemeinwohl verstehen, würde ausschließlich auf Basis freiwilliger Leistungen und Spenden finanziert. Ganz nach amerikanischem Vorbild. Weg mit den ganzen gesetzlichen Regelungen und Verpflichtungen. Wozu braucht es die auch? Schließlich sehen sich die Herrschaften bereits moralisch in der Pflicht. Genügt das nicht? Nein. Und vor solchen Bestrebungen kann man auch nur dringend warnen. Der "Gemeinwohlatlas" ist meiner Meinung nach ein Propagandainstrument, das in die Richtung zielt.

@User "Trachtenpeter-Boycotteur": Wo kaufst du dann dein Oktoberfestfaschings-Outfit? Bei Trachten-Mehmet? Was hat es mit deinem seltsamen Nickname auf sich?

Spendenweltmeister

transferbub, Friday, 20.11.2015, 11:21 (vor 3796 Tagen) @ Lüngerl

Spendenweltmeister sind die sicher,
was mir zum Spendensystem FCBayern einfällt ist folgendes:

Es sind Spenden, die meiner Erinnerung nach in 2 Kategorien zu unterteilen sind:

Erniedrigungsspende; ist sicher schon 15 Jahre oder länger her, da gab es einmal vom FC St.Pauli und kurze Zeit
später vom HSV sehr starke verbalattacken gegen FCB, worauf hin der beleidigte UH so nen halbes Jahr später, beide
Vereine hatten massive Finanzprobleme, jeweils sogenannte Benefizspiele mit dem FCB organiesrte, und die jeweiligen Vereinsfü+hrungen demütige Danke sagen mussten. Für Höneß sicher ein totalorgasmus.

Gewinnmaximierungsspende; es wird dorthin gespendet, wo die jeweiligen Leute das so toll finden, und darauf hin vermutlich ein vielfaches des gespendeten in FCB Produkte investieren. Zum Beispiel werden diverse Förderschulen unterstützt, die das sicher auch brauchen können und etwas davon haben. So läuft meines Gefühls nach die Hälfte der Kinder in der Landesschule für Körperbehinderte in der Grünwalderstrasse mit Bayerntrikots umher, die Schulbusse dort sind alle FCB gesponsert.

Spenden sind Spenden, beim FCB wird meiner Meinung nach nur dort gespendet wo Geld zurück kommt

RSS-Feed dieser Diskussion