Quatsch. (Forum)

Kraiburger, Wednesday, 18.11.2015, 15:42 (vor 3797 Tagen) @ hjs quatsch

Es wurde abgesagt, weil eine Gefährdung gesehen wurde.

Dazu von mir ein klares "Jein".

Es wurde von Leuten abgesagt, die seit dem Wochenende von "Krieg" sprechen. Und was im Krieg bekanntlich als erstes stirbt, ist die Wahrheit.

Ob eine tatsächliche Gefährdung wirklich vorhanden war, kann und will ich als einfacher Bürger überhaupt nicht bewerten (können).

Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass dem Hetzer deMaziere die Absage gar nicht soooooo ungelegen kam um sich zu profilieren. Und die dummebreiteängstliche Meute, denen nun auch "Brot und Spiele" genommen werden, wird immer verärgerter.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Wenn eine tatsächliche Gefährdung vorhanden war, ist es absolut richtig das Spiel abzusagen. Ich bemerke aber in unserem Land immer mehr, dass Verunsicherung in Angst, und letztlich in Hass umschwenkt.
Meiner persönlichen Einschätzung nach gibt es nicht wenige, denen ein zweiter "Reichstagsbrand" nicht ungelegen käme, damit sie endlich ihren Hass vollends ausleben können. Und vor einer breiten radikalisierten Masse in meinem Heimatland habe ich bei weitem mehr Angst als vor Terroristen und Selbstmordattentätern (zumal der blitz ja bekanntlich nicht zweimal an der gleichen Stelle einschlägt).

DeMaizeres gestrige Beschwichtigungsversuche haben auf jeden Fall mehr zur Verunsicherung und Radikalisierung beigetragen als zum Gegenteil. Und das macht mir Angst!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion