Joe Casette macht den Ackermann (Forum)
Es wurde ihm aber nun mal erst in der Versammlung klar. Und dann hat er eigentlich gut reagiert und sich gesagt, ich krieg das mangels Erfahrung auf die Schnelle nicht vernünftig hin, also delegiere ich es besser an eine Person, die sowas kann. Spricht eigentlich für Cassalette. Andere würden sich vielleicht selbst überschätzen und dabei sauber blamieren.
Grundsätzlich ist es ja ein feiner Zug von Dir dem neuen Präsidenten erst einmal den Rücken zu stärken.
Tatsächlich gibt es da nichts schön zu reden. Von den vielen Jobs eines Präsidenten sollte die Versammlungsleitung einer der einfacheren sein. Wenn ihm das in der Versammlung erst klar wird, dann heisst das nicht mehr und nicht weniger als dass er sich vorher 0,0 mit den Aufgaben des Präsidenten beschäftigt hat. ICH würde mir das vorher alles genau zu Gemüte führen wenn ich mich für solches Amt bewerbe.
Und es spricht leider für eine desaströse Versammlungsorganisation. Da sitzt man doch vorher mehrmals zusammen und bespricht wer welchen Part auf der Versammlung übernimmt. Wer trägt vor, wer leitet, wer protokolliert? Da geht man doch (normal) nicht rein und verteilt dann die Rollen. Ich finde nicht, dass das eine irgendwie sympathische Nachlässigkeit ist. Das ist beängstigend weil es einem deutlicher noch als vieles andere vor Augen führt wie da gearbeitet wird. Absolut grauenhaft.