Erklärung für den Titel (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 16.11.2015, 01:27 (vor 3800 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 16.11.2015, 01:35

* Saudumm provozieren kannst Du anderswo. tomtom

Sorry, falls jemand den Titel deplaziert fand. Mein Galgenhumor ist nicht jedermanns Sache, dafür habe ich vollstes Verständnis. Sollte natürlich niemals gegen die Opfer gemeint sein, die mir sehr leid tun und ich habe ja auch schon anderswo meine Solidarität zu Frankreich bekundet. Bspw. hier.

Es hat halt jeder seine Art mit so Sachen umzugehen.

Wenn ich kurz erklären dürfte, wieso ich diesen Titel gewählt habe: als ich am Freitag nach dem 1-0 aus dem Stadion rauskam, war es ein sehr schöner Abend für mich. Dann sind wir in eine Kneipe um die zweite HZ von F-D zu schauen. Eigentlich erst nach dem Schlusspfiff habe ich erfahren, was passiert war. Bis dahin war ich sehr gut gelaunt, danach nicht mehr. Die gute Laune war schlagfertig weg. Ich war wie sicher alle hier entsetzt und wütend.

Im Verlauf des Samstags entstand jedoch eine Trotzhaltung, dass das Leben weitergeht und ich mir nicht von Terroristen die Lust am Leben verderben lasse, weil genau das wollen sie ja.

Daher schrieb ich diesen Titel ohne zu überlegen, dass die ihm zugrundeliegenden Reflektionen nicht daraus erlesbar sind. Ihr lest natürlich nur den Titel und denkt, das ist pietätlos, was soll das?! usw.

Ich kann also nicht sagen, dass ich den Titel zurücknehme, ich kann nur erklären wieso der so entstanden ist und gebe zu bedenken dass jeder Mensch anders mit so Anschlägen umgeht. Meine Art und Weise ist sicherlich nicht jedem sympathisch- um es mal euphemistisch auszudrücken- und ich nehme das keinem hier persönlich übel, nur kann und will ich meinen Charakter nicht deswegen ändern. Das bin einfach ich, sorry.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion