havo - dei Freind! (Forum)
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/verwaltungsrat-stellt-kandidaten-fuer-1860-praesidium-vor
I durchforst grad die alten xing-Freds nach seinen Aussagen!
Kraiburger, Tuesday, 27.10.2015, 07:58 (vor 3820 Tagen)
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/verwaltungsrat-stellt-kandidaten-fuer-1860-praesidium-vor
tomtom, Tuesday, 27.10.2015, 08:29 (vor 3820 Tagen) @ Kraiburger
guad durch der Mann, laut Havo.
Sorry, der geht gar nicht, aber ich bin ja kein Mitglied und hab eh nix zu melden. (-;
Commander, Tuesday, 27.10.2015, 08:55 (vor 3820 Tagen) @ tomtom
guad durch der Mann, laut Havo.
Sorry, der geht gar nicht, aber ich bin ja kein Mitglied und hab eh nix zu melden. (-;
Der Ziffzer-Mann Sitzberger wird von mir abgelehnt. Und ich hoffe, alle Ewiggestrigen werden es mir gleich tun!
tomtom, Tuesday, 27.10.2015, 09:58 (vor 3820 Tagen) @ Commander
Na servas, da hat man wirklich ein Dreamteam zusammengestellt. (-;
Der Ziffzer-Mann Sitzberger wird von mir abgelehnt. Und ich hoffe, alle Ewiggestrigen werden es mir gleich tun!
Lüngerl, Tuesday, 27.10.2015, 09:39 (vor 3820 Tagen) @ Kraiburger
"In der Zenith-Halle auf dem Gelände des ehemaligen Eisenbahn-Ausbesserungswerks im Stadtteil Freimann wurde 2013 auch Mayrhofer als Löwen-Präsident gekrönt. Nach dessen Demission im Zuge gescheiterter Übernahmeverhandlungen mit Investor Hasan Ismaik übernahm bis zur Neuwahl interimsweise Siegfried Schneider das Amt."
http://www.wochenanzeiger.de/article/168885.html
Alle Konzerte die ich im Zenith gesehen hab, waren übrigens auch Mist.
Busfahra_, Tuesday, 27.10.2015, 10:47 (vor 3820 Tagen) @ Lüngerl
Alle Konzerte die ich im Zenith gesehen hab, waren übrigens auch Mist.
Ja, zum Beispiel Motörgerd im Jahre 2013
Theo West, Tuesday, 27.10.2015, 10:25 (vor 3820 Tagen) @ Kraiburger
oder Good Fellas
Hab schon immer gewusst, Corleone ist in Giesing
Clarence, Tuesday, 27.10.2015, 10:39 (vor 3820 Tagen) @ Theo West
so, und jetz fahr i nach Mainz zum Pokalwunder 
Sonst noch jemand aus der Bar in Mainz heute?
buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 27.10.2015, 11:48 (vor 3819 Tagen) @ Clarence
Buschi und Girgl mal wieder als bewährtes, dynamisches Duo.
LU-Löwe auf der Arbeit, Wednesday, 28.10.2015, 10:47 (vor 3819 Tagen) @ Clarence
Bin kurzfristig doch nicht gefahren. Bin erkältet und dann zu Haus geblieben.
War klar, dass dann sowas passiert. Aber dafür verzichte ich gerne auf den persönlichen Stadionbesuch!
Karte vor Ort zu verkaufen, war angeblich kein Problem.
Jetzt ganz klar auch für Haching, auswärts natürlich.
Heidelberg, Tuesday, 27.10.2015, 15:22 (vor 3819 Tagen) @ Theo West
Cassaletten sind aber doch schon lange out und auch CDs nicht mehr up to date!
my ? mind, Tuesday, 27.10.2015, 10:30 (vor 3820 Tagen) @ Kraiburger
Es sind ja ein paar Baristas im Verwaltungsrat der sich einstimmig für die Kandidaten ausgesprochen hat. Die können das ja mal ausführen.
Kenny2, Tuesday, 27.10.2015, 11:25 (vor 3820 Tagen) @ my ? mind
bearbeitet von Kenny2, Tuesday, 27.10.2015, 12:04
Es sind ja ein paar Baristas im Verwaltungsrat der sich einstimmig für die Kandidaten ausgesprochen hat. Die können das ja mal ausführen.
Habt darauf Verständnis, dass ich frühestens nach der Pressekonferenz am Donnerstag dazu detailliert Stellung beziehen kann. Nichtsdestotrotz war die Vorstellung gestern in der Sitzung schon so, dass ich sage, es ist keiner, der populistisch alles verspricht. Sicher hat er in der Stadionfrage eine andere Privatmeinung(!) als ich, er lässt aber dennoch bei Vorliegen von Fakten Alternativwege zu. Es ist mir lieber, einen kritischen Geist überzeugen zu müssen, als jemanden zu haben, der zunächst meine Meinung vertritt, aber beim ersten Gegenwind in dieser Sache in den Rücken fällt (siehe Mayrhofer => GWS). Außerdem hat er Zeit, sich den Problemen bei 1860 zu stellen. Ist dies einem Aufsichtsrat bei VW bei den derzeitigen Problemen möglich?
Wer den einen wegen Xing nicht mag und den anderen wegen der Ziffzer-Aktion, ist sein gutes Recht bei der MV mit Nein zu stimmen. Man muss aber auch sehen, dass diese unter anderen Voraussetzungen und als Privatperson oder Sponsor gemacht wurden. Außerdem dürfen sich die Leute ja auch verändern. Meine Bitte ist nur, hört Euch beide an und entscheidet dann objektiv. Darüberhinaus hat es ja auch was von der Konstellation, dass wir im Juli 2016 komplett wählen müssen. Stichwort Probezeit und so. Satzungsgemäß dürfen abgelehnte Kandidaten nie wieder fürs Amt vorgeschlagen werden, das bitte auch im Hinterkopf behalten.
GWS, Tuesday, 27.10.2015, 12:09 (vor 3819 Tagen) @ Kenny2
Irgendwie ist es so, egal wer es ist und von wo sie kommen, sobald man ein offizielles Amt bei 60 hat, hören sich alle gleich an ...
Kenny2, Tuesday, 27.10.2015, 12:18 (vor 3819 Tagen) @ GWS
bearbeitet von Kenny2, Tuesday, 27.10.2015, 12:31
Irgendwie ist es so, egal wer es ist und von wo sie kommen, sobald man ein offizielles Amt bei 60 hat, hören sich alle gleich an ...
So, so. Vielleicht sind Sie ja auch wie alle anderen Amtsträger dann auf einmal gewissen Geheimhaltungsklauseln und Geschäftsordnungen unterworfen, die es für sie vorher nicht gab. Bitte weise mir an einem konkreten Vorkommnis nach, dass ich mich "umpolen" habe lassen.
GWS, Tuesday, 27.10.2015, 15:29 (vor 3819 Tagen) @ Kenny2
Natürlich wird es dann wegen der von Dir genannten Punkte schwierig, ist mir schon klar.
Aber man wählt Leute z.B. in den Verwaltungsrat, von denen man glaubt, sie vertreten zumindest halbwegs die Meinung des Wählenden, und dann wird es wieder so ein Arena-Fanatiker.
Und es ist halt frustrierend, man bekommt immer Einen vorgesetzt, und der wird es dann, weil es ist halt vernünftig und sonst bricht das Chaos aus usw.
An der Bestätigung des vorgeschlagenen Kandidaten gibt es ja keine Zweifel.
Dass Du Dich hast umpolen lassen habe ich nicht behauptet und ich bin mir auch sicher, dass dem nicht so ist. Wie gesagt, es liest sich auf den ersten Blick halt immer alles gleich ...
Kraiburger, Tuesday, 27.10.2015, 15:49 (vor 3819 Tagen) @ GWS
Aber man wählt Leute z.B. in den Verwaltungsrat, von denen man glaubt, sie vertreten zumindest halbwegs die Meinung des Wählenden, und dann wird es wieder so ein Arena-Fanatiker.
Wir sprechen immer noch vom Präsident des e.V.!
Mir wäre es auch lieber, wenn wir jemanden hätten der gar keinen Bezug zur KgaA hat. Aber da der Präsident auf die Spielstätte überhaupt keinen Einfluss hat, kann man hier niemandem vorwerfen sich zu verbiegen.
Möglicherweise passt das "Gesamtkonzept" halt einfach besser als bei allen anderen gecasteten Hanswurschten?
friedhofstribüne, Tuesday, 27.10.2015, 18:25 (vor 3819 Tagen) @ Kraiburger
Wir sprechen immer noch vom Präsident des e.V.!
Mir wäre es auch lieber, wenn wir jemanden hätten der gar keinen Bezug zur KgaA hat. Aber da der Präsident auf die Spielstätte überhaupt keinen Einfluss hat, kann man hier niemandem vorwerfen sich zu verbiegen.
Möglicherweise passt das "Gesamtkonzept" halt einfach besser als bei allen anderen gecasteten Hanswurschten?
Indirekt hat der Präsident selbstverständlich Bezug zur KGaA. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hr. Cassalette sich so ganz ohne KGaA Themen hier für den Präse vorstellt und bewirbt. Und dann ist es für mich natürlich wieder entscheidend, ob er in die eine Richtung, oder in die andere Richtung fährt.
Das ist jetzt gar nicht auf dich gemünzt, aber die Unterscheidung zwischen e.V und KGaA bei den Verantwortlichen und deren Möglichkeiten kommt doch auch immer nur dann, wenn es den Herrschaften in den Kram passt. Den Christian Waggershausen hat es z.B. nicht gestört, stundenlang über illusorische KGaA Stadionpläne zu referieren. Der Siegfried Schneider störte sich meines Empfindens in keinster Weise am KGaA-Angestellten Bashing von Hr. Poschner. Ach so, er betrieb das ja sogar selbst. Das könnte man beliebig fortführen, daher ist für mich diese Unterscheidung auch nicht mehr relevant.
GWS, Wednesday, 28.10.2015, 07:29 (vor 3819 Tagen) @ friedhofstribüne
Kraiburger, mir ist der Unterschied zwischen e.V. und KGaA durchaus bewusst. Aber de facto ist die Trennung einfach nicht 100%ig gegeben. Der Verein hat mit Sicherheit trotzdem Einfluss auf gewisse Entscheidungen, auch wenn er alleine im Prinzip nichts mehr bestimmen kann.
Und wie friedhofstribüne auch schon geschrieben hat, möchte ich den Präsidenten oder -kandidaten sehen, der sich ausschließlich um e.V.-Belange kümmert. Zumeist ist das ja sogar eher umgekehrt (hauptsächlich KGaA-Belange, und Verein nur nebenbei).
friedhofstribüne, Tuesday, 27.10.2015, 14:29 (vor 3819 Tagen) @ Kenny2
Habt darauf Verständnis, dass ich frühestens nach der Pressekonferenz am Donnerstag dazu detailliert Stellung beziehen kann. Nichtsdestotrotz war die Vorstellung gestern in der Sitzung schon so, dass ich sage, es ist keiner, der populistisch alles verspricht. Sicher hat er in der Stadionfrage eine andere Privatmeinung(!) als ich, er lässt aber dennoch bei Vorliegen von Fakten Alternativwege zu. Es ist mir lieber, einen kritischen Geist überzeugen zu müssen, als jemanden zu haben, der zunächst meine Meinung vertritt, aber beim ersten Gegenwind in dieser Sache in den Rücken fällt (siehe Mayrhofer => GWS). Außerdem hat er Zeit, sich den Problemen bei 1860 zu stellen. Ist dies einem Aufsichtsrat bei VW bei den derzeitigen Problemen möglich?Wer den einen wegen Xing nicht mag und den anderen wegen der Ziffzer-Aktion, ist sein gutes Recht bei der MV mit Nein zu stimmen. Man muss aber auch sehen, dass diese unter anderen Voraussetzungen und als Privatperson oder Sponsor gemacht wurden. Außerdem dürfen sich die Leute ja auch verändern. Meine Bitte ist nur, hört Euch beide an und entscheidet dann objektiv. Darüberhinaus hat es ja auch was von der Konstellation, dass wir im Juli 2016 komplett wählen müssen. Stichwort Probezeit und so. Satzungsgemäß dürfen abgelehnte Kandidaten nie wieder fürs Amt vorgeschlagen werden, das bitte auch im Hinterkopf behalten.
Ich bin sehr skeptisch, aber man wird sehen. Ob er nicht mehr vorgeschlagen werden darf, ob er seine Meinung geändert hat, ob Privat/Sponsor und Präsidentenhandeln und Meinung unterschiedlich sind, oder ob 60 bei Ablehnung im Chaos versinkt ist mir objektiv gesehen dabei vollkommen egal. Auch daß er "nur" Interimspräsident wird.
Wenn er sich gut bei der Pro Versammlung und dann auf der MV präsentiert wählt man ihn, wenn nicht lässt man es sein. Ich habe es satt hier vernünftig oder ausgewogen zu handeln. Gefällt mir seine Grundausrichtung kriegt er die Stimme, gefällt sie mir nicht, dann gibt es auch keine Stimme von mir.
Obwohl ich natürlich komplett unerheblich bin. Ich habe wenig Zweifel daran, dass er durchgewunken wird.
Lüngerl, Tuesday, 27.10.2015, 11:54 (vor 3819 Tagen) @ my ? mind
und kann deshalb täglich mit dem Radl kumma? Außerdem ist er Rentner und hat Zeit. 
Eigentlich kannst es locker sehen: Im Juli 2016 wird das Präsidium turnusmäßig ohnehin neu gewählt. Bis dahin arbeitet er quasi zur Probe. Entpuppt sich Cassalette als die vermutete Knallcharge ist halt dann Schluss für ihn.
Dass er einstimmig ins Rennen geschickt wurde, wenn man sich geeinigt hat, ist üblich, um dem Kandidaten den Rücken zu stärken.
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein VWR.
my ? mind, Tuesday, 27.10.2015, 13:08 (vor 3819 Tagen) @ Lüngerl
Dass er einstimmig ins Rennen geschickt wurde, wenn man sich geeinigt hat, ist üblich, um dem Kandidaten den Rücken zu stärken.
Absolut. Das finde ich auch richtig. Wie immer im Leben geht es ja auch um Optionen. Ich denke nicht, dass bei Sechzig die Premiumkandidaten Schlage stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man schon nach kurze Zeit mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird ist bekanntermassen sehr hoch. Leidensfähigkeit ist für einen Löwenpräsidenten das wichtigste Qualifikationsmerkmal.
Theo West, Tuesday, 27.10.2015, 13:36 (vor 3819 Tagen) @ my ? mind
tomtom, Tuesday, 27.10.2015, 13:48 (vor 3819 Tagen) @ Theo West
Projektgruppentechnisch kommt er auch noch gut rüber: "Cassalette scheint über eine ordentliche Portion Humor und Selbstironie zu verfügen. Auf seinem Facebook-Profil ist nämlich zu lesen, dass der 63-Jährige Mitglied im "Löwen Fanclub 3. Liga!" ist", schreibt die "tz". Kurzum: Der hat jede Menge Bodenzional, wann konnte man dass seit IHM zuletzt von einem Bräsidenten je sagen?
Brillentechnisch kommt er ja auch gut rüber
und kann deshalb täglich mit dem Radl kumma? Außerdem ist er Rentner und hat Zeit.
Eigentlich kannst es locker sehen: Im Juli 2016 wird das Präsidium turnusmäßig ohnehin neu gewählt. Bis dahin arbeitet er quasi zur Probe. Entpuppt sich Cassalette als die vermutete Knallcharge ist halt dann Schluss für ihn.
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein VWR.
Also ich hab heut mit 3 VW Räten gesprochen und dabei von allen dasselbe gehört.
1. Cassalette war von den zur Auswahl stehenden der Beste. Was noch nicht so wahnsinnig viel aussagt. Sondern auch bedeuten kann, dass der Kreis derjenigen, die sich den "Traumjob" antun wollen, ziemlich überschaubar ist.
2. C hat sich gestern bei der Finalen Vorstellungsrunde gut präsentiert.
3. Er hat den "alten Thesen" aus dem Xing Forum wohl abgeschworen. Na gut, das können wir ja bei der hoffentlich stattfindenden Info Veranstaltung rausfinden.
4. Der Grieche hat wohl vor allem zu viel um die Ohren, um sich für das Ehrenamt in erforderlicher Weise engagieren zu können.
5. Die Abstimmung war wohl wirklich einstimmig und nicht taktisch motiviert.
6. Haben die VW Räte den Kandidaten die Arbeitsplatzbeschreibung "Präsidium 1860" wohl eindringlich ans Herz gelegt. Ob sie sich dran halten, sieht man erst nach der Wahl.
7. Haben die Lebensumstände von C (Altersteilzeit, langjähriges Mitglied, Wohnort nahe Grünwalderstr. usw.) im Hinblick auf die zeitliche Belastung auch eine große Rolle gespielt.
8. Muss C. wohl wirklich gut vernetzt sein, im Gegensatz zu Mayerhofer.
9. Spricht die Zusammensetzung der "Findungskommission" mit v. Bennigsen, Romirei, Kenny und
Ritsch eher nicht dafür, dass diese manipuliert wurde.
10. Bedeutet das für mich, dass eine Ablehnung nur der Xing-Ergüsse wegen, eher nicht in Frage kommt. Sondern dass ich mir, wie auch die Tribüne geschrieben hat, die Kandidaten auf unserer Info Veranstaltung genau anschauen und vor allem anhören und auf Substanz abklopfen werde.
Ps: Wird der Infoabend auf jeden Fall stattfinden.
Hab blos noch keine feste Zusage wo. Voraussichtlich aber in der Stawi.
GWS, Wednesday, 28.10.2015, 07:40 (vor 3819 Tagen) @ havo
havo, klingt alles plausibel.
Aber wenn sich einer gut "verkaufen" kann, kann er auf einer Infoveranstaltung viel erzählen und die Leute so auf seine Seite ziehen. Seine wahren Meinungen und Ansichten kann man dadurch nicht erfahren.
Und da C wohl schon viele Aussagen (u.a. wohl bei Xing, weiß ich nicht, habe ich nur hier "herausgelesen") getätigt hat, die meinen Vorstellungen nicht so wirklich entsprechen, werde ich eventuellen zukünftigen Parolen, die dann vielleicht in eine andere Richtung gehen, schon sehr skeptisch gegenüber stehen
havo, klingt alles plausibel.
Aber wenn sich einer gut "verkaufen" kann, kann er auf einer Infoveranstaltung viel erzählen und die Leute so auf seine Seite ziehen. Seine wahren Meinungen und Ansichten kann man dadurch nicht erfahren.
Und da C wohl schon viele Aussagen (u.a. wohl bei Xing, weiß ich nicht, habe ich nur hier "herausgelesen") getätigt hat, die meinen Vorstellungen nicht so wirklich entsprechen, werde ich eventuellen zukünftigen Parolen, die dann vielleicht in eine andere Richtung gehen, schon sehr skeptisch gegenüber stehen
Da gehts mir genau so.
Wir werden ja sehen, wie die Infoveranstaltung (übrigens steht der Termin. 11.11.15 Stawi 18h60, Einladung geht in den nächsten Tagen raus.) läuft.
Aber auch die gibt natürlich keine Garantie, dass das Präsidium seinen Vorsätzen gerecht wird.
Ich glaub aber schon, dass auch die Verwaltungsräte das Wirken des Präsis Mayerhofer noch in genauer Erinnerung haben und hoffentlich die Lehren daraus gezogen haben.
Aber sie können sich auch kein Präsidium backen!!
Wir werdens sehen. Es wär dem Verein zu wünschen, wenn nach dem 15.11. die Gremien des Vereins endlich mit der Sacharbeit loslegen können und ihre ehrenamtliche Zeit nicht mit den Problemen der letzten Jahre (Wahlkampf, Prozess, Investor usw) verplempern müssen.
Bua, Wednesday, 28.10.2015, 16:38 (vor 3818 Tagen) @ havo
yelo
hab ich mir auch schon gedacht.
Aber vielleicht ist um 18h60 bei uns der Beginn vom
Löwenfasching

Löwenbomber, Wednesday, 28.10.2015, 19:46 (vor 3818 Tagen) @ havo
e
havo, Thursday, 29.10.2015, 06:44 (vor 3818 Tagen) @ Löwenbomber
I
Weisswuaschd to go, Wednesday, 28.10.2015, 21:09 (vor 3818 Tagen) @ Kraiburger
Im Juli 2016 ist der gute Mann dann also wieder weg.
Hoffentlich findet sich dann ein würdiger Nachfolger, der noch näher am Trainingsgelände wohnt :D
Ziemlich lustig, was inzwischen so als Kriterium auf der Liste steht - die Semmeln, die bei den Löbm gebacken werden, werden immer kleiner. Jetzt langt schon der Wohnort 
THeo west, Wednesday, 28.10.2015, 21:29 (vor 3818 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Mei, dann soll halt der Hausmeister von der 114 als Präse gewählt werden.
havo, Thursday, 29.10.2015, 06:43 (vor 3818 Tagen) @ THeo west
Geht ned, des is der Herbert Ziegler von de Griawigen.
Der wohnt in Fröttmaning!!