DFB-Präsidenten meiner Erinnerung (Forum)

hjs hüstoriker, Friday, 23.10.2015, 16:24 (vor 3826 Tagen)

1. Hermann "Fußball-Mafia" Neuberger 1975-92, bewusst erinnert vielleicht 82-92
Der Todes-Langweiler. Zumindest für einen Zehnjährigen. Hab ich immer weggeschaltet, wenn er kam. War vermutlich nicht persönlich, aber irgendwie doch für den Zwangsabstieg verantwrotlich.

2. Egidius "das Nachtgespenst" Braun 91-2001
Phänotypisch ziemlich ähnlich dem Hermann Neuberger. Kam aber immer so als lieber, guter, braver, rheinischer Katholik daher.

3. Gerhard Mayer-Vorfelder 2001-2006
Keine Ahnung, wie man diesen Mann zum DFB-Vorsitzenden machen konnte. "Ein Mann des Ausgleichs" steht auf der DFB-Seite über ihn. Was für ein Witz. Ansonsten haben wir ja hier in der Bar viele Nachrufe auf ihn gehabt.
AAAABeR: Ebenso wie bei Egidius, wahrscheinlich noch mehr, konnte man bei ihm Leidenschaft für den Fußball erkennen. Da mag der Trollinger auch eine Rolle gspielt haben, aber trotzdem.

4. "Doktor" Theo Zwanziger 2004-12
Kam auch immer so bieder daher, erbte auch Neubergers und Brauns Kassengestelle, hat es aber anscheinend doch faustdick hinter den Ohren. Seine Feindschaft zu Niersbach sorgt jetzt für den unterhaltsamen Teil der Affäre.

5. Wolfgang "Mr Media" Nierbach 2012-noch
Er war der erste DFB-Präsident meines Lebens, der bei seinr Wahl noch keine grauen Haare hatte. Hat sich inzwishen auch geändert. Er ist der lebende Beweis dafür, dass Journalisten mit ihrer breiten Qualifikation eigentlich jeden Job können. Sag ich als selbst verhinderter Journalist mal. Noch eine schöne Perle von der DFB-Seite: "Als Vizepräsident des Organisaitonskomitees half er an zentraler Stelle, den Sommer 2006 zum Märchen werden zu lassen." Hihi.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion