Bin raus für dieses Jahr! (Forum)

hjs rebel rebel, Wednesday, 21.10.2015, 07:50 (vor 3825 Tagen)

Hiermit sage ich mich für diese Saison los vom Projekt. Ich weiß, was alles dafür spricht. Wir haben es ja lang und breit diskutiert, unter anderem in der Bar hier. Und der Kopf weiß, dass es richtig ist, bzw. wäre.

Aber da ist noch die andere Seite, nennen wir sie, in Ermangelung anderer brauchbarer Körperteile, das Herz. Nicht mal das eigene, lederfleckige, sondern das meines Sohnes. Der kriegt es in Schule und Fußballmannschaft schon heftig, und nach jeder Niederlage umso mehr. Bei einem Abstieg wäre das nicht mehr zu ertragen, vermute ich. Und deshalb brauche ich Siege. Egal, woher sie kommen. Egal, wie sie kommen. Egal, gegen wen sie kommen. Und trotz Möhlmann. Und Basha. Und der Arena. Und so weiter.

Tut mir Leid, ihr Projektis. Ihr müsst dieses Jahr ohne mich zurecht kommen. Ich bin raus.

Bin raus für dieses Jahr!

tomtom, Wednesday, 21.10.2015, 08:14 (vor 3825 Tagen) @ hjs rebel rebel

Selbstverständlich respektiere ich Deine Entscheidung – Du bist raus für dieses Jahr. Entscheidend ist freilich was 2016 passiert. (-;

Hiermit sage ich mich für diese Saison los vom Projekt. Ich weiß, was alles dafür spricht. Wir haben es ja lang und breit diskutiert, unter anderem in der Bar hier. Und der Kopf weiß, dass es richtig ist, bzw. wäre.

Aber da ist noch die andere Seite, nennen wir sie, in Ermangelung anderer brauchbarer Körperteile, das Herz. Nicht mal das eigene, lederfleckige, sondern das meines Sohnes. Der kriegt es in Schule und Fußballmannschaft schon heftig, und nach jeder Niederlage umso mehr. Bei einem Abstieg wäre das nicht mehr zu ertragen, vermute ich. Und deshalb brauche ich Siege. Egal, woher sie kommen. Egal, wie sie kommen. Egal, gegen wen sie kommen. Und trotz Möhlmann. Und Basha. Und der Arena. Und so weiter.

Tut mir Leid, ihr Projektis. Ihr müsst dieses Jahr ohne mich zurecht kommen. Ich bin raus.

Schuljahr latürnich ot

hjs korrigierend, Wednesday, 21.10.2015, 08:53 (vor 3825 Tagen) @ tomtom

s

Jetzt wo´s so gut wie sicher ist ..

Z*, Wednesday, 21.10.2015, 09:12 (vor 3825 Tagen) @ hjs korrigierend

.. macht ER vor der Ziellinie schlapp !!

Entspannen Sie Ihnen!

ex-mitglied (als KGaA verkleidet), Wednesday, 21.10.2015, 15:23 (vor 3825 Tagen) @ Z*

Kein Projekt! Unsere neueste DueDilligence-MegaMörder-AllInFee-WorstCase-FullContact-MournigStar-EndAnalyse beweist, das wir noch vor Ende der Saison aufsteigen werden. :-D

Bin raus für dieses Jahr!

laimerloewe (c), Wednesday, 21.10.2015, 09:47 (vor 3825 Tagen) @ hjs rebel rebel

ich glaube, da müsst ihr jetzt durch!

in der dritten Liga gibt´s auch wieder siege und es wird gefühlt alles besser!

Ich begrüße das!

Kraiburger, Wednesday, 21.10.2015, 11:44 (vor 3825 Tagen) @ hjs rebel rebel

Solange du das Projekt unterstützt hast, hat es nicht funktioniert!

Es ist für alle Beteiligten das Beste, wenn du nun aussteigst ..

Ich begrüße das!

Theo West, Wednesday, 21.10.2015, 12:18 (vor 3825 Tagen) @ Kraiburger

Nach deiner Argumentation, wäre es vielleicht das beste, wenn wir die Bar bis der Abstieg festeht, vorübergehend schließen. Aber bitte nicht in der Zwischenzeit renovieren. Jede Boazn, die ich kenne, die "renoviert" wurde, hat ihre Einmaligkeit verloren. Beispiele: Schönhofstüberl, Scharfreiteralm.

Vielleicht sollte man auch nur die Wirte beurlauben, der Herr Tomtom macht eh schon so viel, und die Stammgäste holen sich das Bier selbst aus dem Kühlschrank hinterm Tresen.

Ich begrüße das!

tomtom, Wednesday, 21.10.2015, 12:33 (vor 3825 Tagen) @ Theo West

Es ist ein Mega-Relaunch geplant, wir werden Paid-Writing einführen und alles auf Mobile ausrichten ... (-; Bin gerade zu den Medientagen unterwegs ...

Nach deiner Argumentation, wäre es vielleicht das beste, wenn wir die Bar bis der Abstieg festeht, vorübergehend schließen. Aber bitte nicht in der Zwischenzeit renovieren. Jede Boazn, die ich kenne, die "renoviert" wurde, hat ihre Einmaligkeit verloren. Beispiele: Schönhofstüberl, Scharfreiteralm.

Vielleicht sollte man auch nur die Wirte beurlauben, der Herr Tomtom macht eh schon so viel, und die Stammgäste holen sich das Bier selbst aus dem Kühlschrank hinterm Tresen.

Ja pfui Deife !!

Z*, Wednesday, 21.10.2015, 13:04 (vor 3825 Tagen) @ tomtom

.

Kein Problem,

jord. Investor (verkleidet), Wednesday, 21.10.2015, 15:29 (vor 3825 Tagen) @ Z*

...wir übernehmen das finanziell! Weil, die Löwen-Bar ist ein schlafender Riesling!

:-D ...icks..

Allach ist groß! sagt man

Kein Problem,

Kraiburger, Wednesday, 21.10.2015, 15:35 (vor 3825 Tagen) @ jord. Investor (verkleidet)

...wir übernehmen das finanziell! Weil, die Löwen-Bar ist ein schlafender Riesling!

:-D ...icks..

Allach ist groß! sagt man

Allah ist groß - Allah ist mächtig
Allah ist Fan von Achtzehn Sechzig!

Ich begrüße das!

Busfahra_, Wednesday, 21.10.2015, 16:30 (vor 3825 Tagen) @ tomtom

Es ist ein Mega-Relaunch geplant, wir werden Paid-Writing einführen und alles auf Mobile ausrichten ... (-; Bin gerade zu den Medientagen unterwegs ...

Die Beiträge anderer Bar-Besucher zu schrotten, würde ich nicht unbedingt als Relaunch bezeichnen!

Konnte ich mir das jetzt gerade nicht verkneifen;-)

hjs hat sowas von Recht oder: Tod dem Projekt ;-)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 21.10.2015, 19:38 (vor 3825 Tagen) @ hjs rebel rebel

NIEMALS ABSTIEG, NIEMALS !

Das einzig Gute daran wäre, dass wir ziemlich sicher wieder im GWS spielen würden (denke schon, dass die Roten uns im Abstiegsfalle auf Rejeks Bitte hin rauslassen aus ihrer Arena, der OB ist zudem auch dafür…) und ich somit endlich mal wieder nach München zum Fußball kommen könnte.

ABER sportlich und vor allem finanziell wäre der Abstieg eine KATASTROFE. Kommt der TSV danach jemals wieder hoch? Vielleicht verschwinden sie gar total in der Versenkung so wie die Blausterne. Müssen wir u.U. gar eine Insolvenz miterleben? Was passiert mit dem NLZ und der tollen bundesweit anerkannten Jugendarbeit?

Und welches Kind soll noch blau statt rot werden? Und ja, ich weiß, fast alle hier im Forum, wurden zu Bayernligazeiten Fan, aber heute ist eine andere Zeit. Wie lange wird ein Kind oder Jugendlicher zum TSV in die dritte Liga gehen, wenn es jeden Tag in der Schule ausgelacht wird und alle nur von Bayern, Dortmund, Gladbach oder Schalke quasseln? Schon jetzt ist es ein Wahnsinn, dass überhaupt noch welche sich das antun.

Wenn 1860 weiter runtergeht, gehört München bald ganz allein den Roten. Wie kann man das wollen? AA hin oder her. Vielmehr braucht es mehr solcher Spiele wie gegen Kiel oder den Club damit wieder mehr Nachwuchs sich zu den Blauen bekennt.

Wir steigen doch gar nicht ab, versteht es doch endlich!

Kraiburger, Wednesday, 21.10.2015, 19:59 (vor 3825 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Wir melden nur die erste Mannschaft ab und steigen dafür mit der zweiten Mannschaft in die Dritte Liga auf!

laimerloewe (c), Thursday, 22.10.2015, 11:42 (vor 3824 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

das sehe ich einfach grundsätzlich anders!

ein Kind in einer aa mit 15.000 Zuschauern fragt sich, was es da soll, wo es die doch jedes mal in der sportschau bis zum bersten gefüllt sieht. geht das Kind in ein anderes Stadion ist viel weniger Vergleichbarkeit gegeben und damit fällt das schon mal weg.

und die spiele gegen nürnberg und kiel hat es nur gegeben, weil man einen Millimeter vorm Abgrund stand. wenn es sportlich wieder etwas bergauf gehen sollte, dann steht man vielleicht im gesicherten Mittelfeld und es gibt nicht mal mehr diese spiele.

weiter unten gäbe es halt solche spiele wie die gegen Bayreuth, weiden, Schweinfurt usw. die meine Generation geprägt haben.

in diesem sinne muss es einfach bald ein ende mit schrecken geben als diese andauernden schrecken ohne ende!

@ludwigshafener und laimerloewe

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 23.10.2015, 00:16 (vor 3824 Tagen) @ laimerloewe (c)

@ludwigshafener:

Deine Punkte sind sicherlich nicht falsch, aber alle Argumente entkräftet, weil das alles schon seit Jahren der Fall ist

Natürlich verlieren wir bereits seit zig Jahren potentielle neue Fans an die Roten. Je tiefer die Sechzger gehen, desto schlimmer wird es aber wohl.

Wenn man den sportlichen Untergang seit 2003 sich ansieht, ist das sowieso enorm frustrierend. Zumal wenn gleichzeitig Vereine wie Hoffenheim, Augsburg oder Mainz
erste Liga spielen :-(

Nach einem Abstieg spielen wir auch nicht automatisch oben in Liga drei mit. Das GWS wäre beileibe nicht immer ausverkauft (jedenfalls nicht, wenn die Kapazitätsbeschränkung wieder aufgehoben wird) und nicht jedes Spiel dort automatisch ein Fest. Und falls ein theoretischer Wiederaufstieg doch gelingen würde, was dann?

Heute gibt es natürlich auch gar keinen Plan, nur Fantasiegelaber von einem Luftschloss in Riem.

Die Frage des Projektes: ja oder nein ist also die Frage welche planlose Option man besser findet. Ok, das klingt jetzt noch pessimistischer als das, was Du schreibst, aber ich hoffe halt dass irgendwann doch noch ein vernünftiger Plan ausgearbeitet wird, ohne dass der TSV vorher erneut absteigen muss.

Bei Dir in der Familie ist das Thema Abstieg auch ein spaltendes, oder?

@laimerloewe:

geht das Kind in ein anderes Stadion ist viel weniger Vergleichbarkeit gegeben und damit fällt das schon mal weg

Das stimmt. Aber ob das allein ausreicht ?

Aund die spiele gegen nürnberg und kiel hat es nur gegeben, weil man einen Millimeter vorm Abgrund stand. wenn es sportlich wieder etwas bergauf gehen sollte, dann steht man vielleicht im gesicherten Mittelfeld und es gibt nicht mal mehr diese spiele

Es gab diese Spiele, weil es um etwas ging. Solche Spiele gibt es immer nur wenn es um irgendwas Großes und/oder Wichtiges geht. Das kann der Klassenerhalt sein oder auch der Aufstieg.

weiter unten gäbe es halt solche spiele wie die gegen Bayreuth, weiden, Schweinfurt usw. die meine Generation geprägt haben.

Da pickt man sich heute nachträglich doch auch die Rosinen heraus. Diese Spiele sind nicht zuletzt so im Gedächtnis geblieben, weil sie eben nicht alle 14 Tage das Standardprogramm waren.

Die beiden Spiele gegen den Club und Kiel waren nicht die typischen AA-Spiele und es wäre falsch aus ihnen zu schlussfolgern, dass wir ein Stadion in der Größenordnung der AA brauchen. Genauso wenig werden aber die meisten GWS-Spiele so sein wie Schweinfurt oder Neunkirchen. Das hat man ja bereits 2004/2005 gesehen, auch wenn ich mich sehr gerne an diese Saison zurück erinnere.

Was wir allem voran brauchen, ist einfach sportlicher Erfolg. Darauf kommt es heute mehr denn je an. Natürlich wäre ein eigenes Stadion, am besten ein modernisiertes GWS, ebenfalls sehr wichtig, aber für ein solches braucht man Geld. Geld gibt nur, wenn endlich vernünftig gewirtschaftet wird und es sportlich wieder aufwärts geht. Das Erste wird aber u.a. gerade auch durch die AA verunmöglicht. Die Lage ist wie ein gordischer Knoten. Je näher wir dem Mietvertragsende kommen, desto leichter wird es aber vielleicht auszusteigen.

laimerloewe (c), Friday, 23.10.2015, 08:17 (vor 3823 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Was wir allem voran brauchen, ist einfach sportlicher Erfolg.

nein! sportlicher erfolg ist kontraproduktiv und verfestigt noch die heutigen Strukturen. was wir v.a. brauchen ist wieder unsere eigene identität!

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 23.10.2015, 12:01 (vor 3823 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nach einem Abstieg spielen wir auch nicht automatisch oben in Liga drei mit. Das GWS wäre beileibe nicht immer ausverkauft (jedenfalls nicht, wenn die Kapazitätsbeschränkung wieder aufgehoben wird) und nicht jedes Spiel dort automatisch ein Fest. Und falls ein theoretischer Wiederaufstieg doch gelingen würde, was dann?

Das wäre mir persönlich sowas von egal, ob wir oben mitspielen oder das GWS ausverkauft ist. Es geht mir hier auch weniger ums Grünwalder, sondern Hauptsache raus aus der roten Scheißhausarena und weg vom Scheich. Dazu braucht es keinen sportlichen Erfolg; im Gegenteil. Falls der da wäre, würde doch erst recht nix anders werden. Das Sechzgerstadion kommt dann schon von selbst.
Zu Riem kann ich nicht viel sagen. Das Thema habe ich nie verfolgt. Halte ich für 100 mal unrealistischer als Giesing. Aber selbst wenn der Verein es genauso sieht, kann man wohl schlecht argumentieren "wir wollen raus aus der Arena und haben aber gar keinen Plan und spielen für immer in Giesing". Also plant man halt einen Neubau und vorrübergehend muss man halt ausweichen. Nach 2-3 Jahren merkt man dann plötzlich, dass ja gar kein Geld da ist für Riem. Also bleibt halt alles wie es ist. Nur, dass wir dann halt schon in Giesing sind...

Die Frage des Projektes: ja oder nein ist also die Frage welche planlose Option man besser findet. Ok, das klingt jetzt noch pessimistischer als das, was Du schreibst, aber ich hoffe halt dass irgendwann doch noch ein vernünftiger Plan ausgearbeitet wird, ohne dass der TSV vorher erneut absteigen muss.

Hatte ich so ähnlich auch vor nem halben Jahr geschrieben: Warum bist du so naiv und glaubst an einen vernünftigen Plan? Ohne Abstieg?

Bei Dir in der Familie ist das Thema Abstieg auch ein spaltendes, oder?

Ja! Analog zum Thema Arena die letzten 10-12 Jahre...

Das Projekt ist einfach alternativlos :-)

LU-Löwe auf der Arbeit, Thursday, 22.10.2015, 12:00 (vor 3824 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

NIEMALS ABSTIEG, NIEMALS !

Das einzig Gute daran wäre, dass wir ziemlich sicher wieder im GWS spielen würden (denke schon, dass die Roten uns im Abstiegsfalle auf Rejeks Bitte hin rauslassen aus ihrer Arena, der OB ist zudem auch dafür…) und ich somit endlich mal wieder nach München zum Fußball kommen könnte.

ABER sportlich und vor allem finanziell wäre der Abstieg eine KATASTROFE. Kommt der TSV danach jemals wieder hoch? Vielleicht verschwinden sie gar total in der Versenkung so wie die Blausterne. Müssen wir u.U. gar eine Insolvenz miterleben? Was passiert mit dem NLZ und der tollen bundesweit anerkannten Jugendarbeit?

Und welches Kind soll noch blau statt rot werden? Und ja, ich weiß, fast alle hier im Forum, wurden zu Bayernligazeiten Fan, aber heute ist eine andere Zeit. Wie lange wird ein Kind oder Jugendlicher zum TSV in die dritte Liga gehen, wenn es jeden Tag in der Schule ausgelacht wird und alle nur von Bayern, Dortmund, Gladbach oder Schalke quasseln? Schon jetzt ist es ein Wahnsinn, dass überhaupt noch welche sich das antun.

Wenn 1860 weiter runtergeht, gehört München bald ganz allein den Roten. Wie kann man das wollen? AA hin oder her. Vielmehr braucht es mehr solcher Spiele wie gegen Kiel oder den Club damit wieder mehr Nachwuchs sich zu den Blauen bekennt.

Servus!

Wollte dich die Tage schon anmailen, ob du denn immer noch so überzeugt vom Nichtabstieg (letzte Saison) bist. Habe es dann aber gelassen, weil ich schon befürchtet habe, dass du es bist... :) Und mir dafür einfach die Motivation (NICHT ZEIT) fehlt.

Deine Punkte sind sicherlich nicht falsch, aber alle Argumente entkräftet, weil das alles schon seit Jahren der Fall ist. Und bei Nichtabstieg auch immer so bleiben wird. Aktuelle Saison läuft wie es zu erwarten war...wieder nur ein weiteres verschenktes Jahr, das uns nach dem Neuanfang/Insolvenz oder was immer fehlt.

Ganz realistisch:

Kraiburger ohne Registierung, Thursday, 22.10.2015, 16:45 (vor 3824 Tagen) @ hjs rebel rebel

Selbstverständlich sehe ich es ein, wenn sich die Hänseleien der Schulkameraden an den reinen sportlichen Ergebnissen aufhängen.

Nichts desto trotz sollten wir einsehen, dass sich in den kommenden 10 Jahren kein Grund zum Hänseln ändern wird.

Die einzige Möglichkeit, dass dein Bua irgendwann sagen wird "Wir sind Sechzig, und wir sind viel geiler als wir" ohne dass ihm sofort die Argumente fehlen werden, wird die Loslösung vom Schmutz und vom Scheich sein.

Das wird weder er noch seine Klassenkollegen jetzt verstehen, aber das ist mir jetzt auch egal!

Also: ich mag nicht, dass dein Bua noch weitere 10 Jahre so gehänselt wird. Evtl bekommt er jetzt dank Abstieg mal eine Vollwatschn, aber das wird ihn nur stärker machen. Und vor allem hat er danach Argumente!

Na, des mit dem Abstieg passt schon! Auch für deinen Buam! Also reiss dich zam und arbeite weiter am Projekt! Diese Saison können wir es wirklich schaffen!

RSS-Feed dieser Diskussion