Gewalt ist überall ein Problem (Forum)
Wer das nicht glaubt, war noch nie auf einem Dorffest, in einer Provinz-Disco, in einem schlecht geführten Club in der Großstadt usw. Die Liste kann endlos fortgesetzt werden. Als Zivildiener hatte ich mal ne Schlägerei unter Bewohnern im Seniorenheim zu beenden. Es ging ums Fernsehprogramm. Kein Witz!
Niemand behauptet, dass es unter Geflüchteten, noch dazu wenn sie auf engstem Raum zusammen kommen, keine Probleme gäbe. Die gibt´s und je nach Aufeinandertreffen bestimmter Gruppen auch nicht zu knapp. Alles andere wäre völlig realitätsfern.
Daraus aber zu folgern, das sei deren schlechtem Charakter und barbarischen Kultur geschuldet und würde in ihrer Natur liegen, wovor es den ach so zivilisierten Deutschen zu schützen gelte, ist dumm und rassistisch.
