Neue Fachkräfte verinnerlichen deutsche Leitkultur
tomtom, Wednesday, 14.10.2015, 15:09 (vor 3833 Tagen) @ nordkurvenasso
So was kannst Du gerne bei PI, Focus Online oder sonstwo posten (mit der Überschrift kommt das ganz bestimmt dort bei der Zielgruppe gut an) - aber bitteschön nicht hier.
Neue Fachkräfte verinnerlichen deutsche Leitkultur
der bayrische eroberer, Wednesday, 14.10.2015, 15:27 (vor 3833 Tagen) @ tomtom
ach komm, tomtom - wären in dem zug rote und blaue aneinandergeraten, wäre das DER headliner gewesen!
Barbesucher verinnerlicht pegidiöse Hetzkultur
Butz Lachmann, Wednesday, 14.10.2015, 16:36 (vor 3833 Tagen) @ nordkurvenasso
yelo
Gewalt ist überall ein Problem
Lüngerl, Wednesday, 14.10.2015, 17:45 (vor 3833 Tagen) @ nordkurvenasso
Wer das nicht glaubt, war noch nie auf einem Dorffest, in einer Provinz-Disco, in einem schlecht geführten Club in der Großstadt usw. Die Liste kann endlos fortgesetzt werden. Als Zivildiener hatte ich mal ne Schlägerei unter Bewohnern im Seniorenheim zu beenden. Es ging ums Fernsehprogramm. Kein Witz!
Niemand behauptet, dass es unter Geflüchteten, noch dazu wenn sie auf engstem Raum zusammen kommen, keine Probleme gäbe. Die gibt´s und je nach Aufeinandertreffen bestimmter Gruppen auch nicht zu knapp. Alles andere wäre völlig realitätsfern.
Daraus aber zu folgern, das sei deren schlechtem Charakter und barbarischen Kultur geschuldet und würde in ihrer Natur liegen, wovor es den ach so zivilisierten Deutschen zu schützen gelte, ist dumm und rassistisch.
Commander, Wednesday, 14.10.2015, 18:21 (vor 3833 Tagen) @ Lüngerl
Wer das nicht glaubt, war noch nie auf einem Dorffest, in einer Provinz-Disco, in einem schlecht geführten Club in der Großstadt usw. Die Liste kann endlos fortgesetzt werden. Als Zivildiener hatte ich mal ne Schlägerei unter Bewohnern im Seniorenheim zu beenden. Es ging ums Fernsehprogramm. Kein Witz!
Niemand behauptet, dass es unter Geflüchteten, noch dazu wenn sie auf engstem Raum zusammen kommen, keine Probleme gäbe. Die gibt´s und je nach Aufeinandertreffen bestimmter Gruppen auch nicht zu knapp. Alles andere wäre völlig realitätsfern.
Daraus aber zu folgern, das sei deren schlechtem Charakter und barbarischen Kultur geschuldet und würde in ihrer Natur liegen, ...
Hat aber auch keiner hier, oder?
nordkurvenasso, Wednesday, 14.10.2015, 18:46 (vor 3833 Tagen) @ Lüngerl
http://http://www.bayregio-fuerstenfeldbruck.de/nachrichten/nachricht-2.php?id=95298
Das Problem ist nicht deren angeblich "barbarische Kultur" sondern der Import ethnischer, religiöser Spannungen sowie deren gewalttäige Konflktlösung hierzulande, die unsere deutsche Öffentlichkeit nicht gewohnt ist. Von daher kann nur die Begrenzung der Einwanderung respektive deren Steuerung analog USA, Australien ff. die Antwort sein.
Hab vor 20 Jahren selbst mit Bürgerkriegsflüchtlingen aus Jugoslawien und Schwarafrika gespielt....Wenns bei denen scheppert, dann so richtig (mit Zaunlatten aufeinander einschlagen usw).....Sieht man jetzt auch aufm Oktoberfest oder in schlecht geführten Clubs weniger..
Hoffe, dass die vier wenigstens Schafkopf gespielt haben....
Blackinho, Wednesday, 14.10.2015, 19:39 (vor 3833 Tagen) @ nordkurvenasso
Wenns bei denen scheppert, dann so richtig (mit Zaunlatten aufeinander einschlagen usw).....Sieht man jetzt auch aufm Oktoberfest oder in schlecht geführten Clubs weniger..
Stimmt, weil auf der Wiesn nimmt man keine Zaunlatten, sondern den Masskrug. Das ist nämlich bairisches Brauchtum.
tomtom, Wednesday, 14.10.2015, 19:51 (vor 3833 Tagen) @ nordkurvenasso
In dem verlinkten Fall wird als Grund "eine Meinungsverschiedenheit bezüglich der Zimmerbeleuchtung" genannt. Ähm, dass sind wohl letztlich keine ethnischen oder religiösen Gründe. Natürlich gibt es diese Spannungen mitunter auch, aber bislang und wohl auch in naher Zukunft ist das überschaubar.
Dass Gewalttätigkeit von Flüchtlingen eine andere Qualität als die hiesiger Menschen haben soll, ist mir neu und ganz so jung bin ich auch nimmer, dass ich so etwas je hätte übersehen können.
Was mir Sorgen macht: Die Probleme bei der Unterbringung, die "Zunahme der Gewalt: Fast 50 rechte Straftaten pro Tag (sic!)" (SpOn vom 13.10.15); der Hass und die üblen Gerüchte die Menschen hierzulande verbreiten. Da gibt's ja Knalltüten, die noch ihren Reibach damit machen ... Ja, ich höre ja schon auf.
http://www.bayregio-fuerstenfeldbruck.de/nachrichten/nachricht-2.php?id=95298
Das Problem ist nicht deren angeblich "barbarische Kultur" sondern der Import ethnischer, religiöser Spannungen sowie deren gewalttäige Konflktlösung hierzulande, die unsere deutsche Öffentlichkeit nicht gewohnt ist. Von daher kann nur die Begrenzung der Einwanderung respektive deren Steuerung analog USA, Australien ff. die Antwort sein.
Hab vor 20 Jahren selbst mit Bürgerkriegsflüchtlingen aus Jugoslawien und Schwarafrika gespielt....Wenns bei denen scheppert, dann so richtig (mit Zaunlatten aufeinander einschlagen usw).....Sieht man jetzt auch aufm Oktoberfest oder in schlecht geführten Clubs weniger..
Hoffe, dass die vier wenigstens Schafkopf gespielt haben....
Herbert, Friday, 16.10.2015, 22:30 (vor 3830 Tagen) @ tomtom
Dass Gewalttätigkeit von Flüchtlingen eine andere Qualität als die hiesiger Menschen haben soll, ist mir neu und ganz so jung bin ich auch nimmer, dass ich so etwas je hätte übersehen können.
Habe zwar, Gott sei Dank, noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine Auseinandersetzung von Menschen, die aus einer Kriegsregion (zu recht) flüchten, evtl. anders aussieht, als eine Auseinandersetzung hier bei uns. Wenn ich in einem Land lebe in dem laufend Menschen getötet bzw. verschleppt werden, Kinder als Soldaten ausgebildet werden, etc., dann bin ich wahrscheinlich gewaltbereiter als wenn ich aus einem Land komme in dem wenig passiert. Aber ich kann mich natürlich auch irren, Erfahrungen hierzu habe ich keine.
Lüngerl, Saturday, 17.10.2015, 23:02 (vor 3829 Tagen) @ nordkurvenasso
Das mit den Wahrheiten ist halt nicht so einfach wie es manchmal scheint.
(...) deren gewalttäige Konflktlösung hierzulande, die unsere deutsche Öffentlichkeit nicht gewohnt ist.