Welche 2 Präsidenten-Kandidaten haben denn... (Forum)

Löwenbomber, Monday, 12.10.2015, 22:53 (vor 3510 Tagen)

...ihre Kandidatur zurückgezogen?

Welche 2 Präsidenten-Kandidaten haben denn...

BlueMagic, Tuesday, 13.10.2015, 09:44 (vor 3510 Tagen) @ Löwenbomber

Welche Kandidaten gab/gibt es denn überhaupt?

Lese weder OG noch Boulevard und auch für den Sportteil der SZ habe ich meist keine Zeit.

Und hier wurden m.W. noch keine Kandidaten genannt. Oder habe ich was übersehen?

"AZ" nennt Kandidaten

BlueMagic, Tuesday, 13.10.2015, 12:26 (vor 3509 Tagen) @ Newsroom

Stimmt, der Grieche wurde hier schon erwähnt.

Vermutlich ist es völlig egal, wer unter dem neuen AL Fußball Präsident wird :-D

"AZ" nennt Kandidaten

Busfahra_, Tuesday, 13.10.2015, 13:07 (vor 3509 Tagen) @ BlueMagic

Vermutlich ist es völlig egal, wer unter dem neuen AL Fußball Präsident wird :-D

Oder wer - nach den Erfahrungen mit Motörgerd - von der MV von Haus aus und ganz grundsätzlich erst mal abgelehnt wird;-)

"AZ" nennt Kandidaten

Friedhofstribüne, Tuesday, 13.10.2015, 13:58 (vor 3509 Tagen) @ Busfahra_

Oder wer - nach den Erfahrungen mit Motörgerd - von der MV von Haus aus und ganz grundsätzlich erst mal abgelehnt wird;-)

Schmarrn. Das Löwchen wählt was ihm vorgesetzt wird.. Basta

"AZ" nennt Kandidaten

Friedhofstribüne, Tuesday, 13.10.2015, 13:56 (vor 3509 Tagen) @ BlueMagic

Ausgezeichnet erkannt :-D :-D :-D Mit 35 AL. Respekt. Was da noch alles kommen mag ???

"AZ" nennt Kandidaten

ice.bear#86, Tuesday, 13.10.2015, 14:06 (vor 3509 Tagen) @ Friedhofstribüne

Ausgezeichnet erkannt :-D :-D :-D Mit 35 AL. Respekt. Was da noch alles kommen mag ???

Die feierliche Eröffnung des umgebauten Sechzgerstadions zum Bleistift.
Scheinbar die neue Taktik der "Ewiggestrigen": Verein und KGaA mit FDS'lern durchsetzen und so die Heimkehr herbeiführen. Auch nicht blöd :D

"AZ" nennt Kandidaten

BlueMagic, Tuesday, 13.10.2015, 14:28 (vor 3509 Tagen) @ ice.bear#86

Nachdem der OG das ja schon bekämpft, kann die Strategie auch hier mal genannt werden.

"AZ" nennt Kandidaten

ice.bear#86, Tuesday, 13.10.2015, 14:47 (vor 3509 Tagen) @ BlueMagic

Nachdem der OG das ja schon bekämpft, kann die Strategie auch hier mal genannt werden.

Ich habe nur geraten ;)
Und würde diese Taktik, falls das wirklich so stimmt, begrüßen.

"AZ" nennt Kandidaten

BlueMagic, Tuesday, 13.10.2015, 16:35 (vor 3509 Tagen) @ Friedhofstribüne

Wobei sich mir gerade die Frage aufdrängt, welches große Fest am Sonntag in Neuburg/Do. oder sonstwo in Bayern war, das die Argenauten vom Besuch der Veranstaltung abgehalten hat. Einen Kandidaten hatten sie offensichtlich auch keinen.

Gibt´s die eigentlich noch oder befinden die sich in Auflösung?
Oder räumen sie inzwischen kampflos das Feld, weil sie sich auch freuen, dass die 3. Mannschaft jetzt bald in die Kreisliga aufsteigt?

"AZ" nennt Kandidaten

havo, Tuesday, 13.10.2015, 19:58 (vor 3509 Tagen) @ BlueMagic

Stimmt nicht.

Es waren ca 20 Leute aus der Region 2 da.
Hauptsächlich die Mindeltaler.

Außerdem hatten sie ja den Mader als Vizeabteilungsleiter.

Der war übrigens einer der VR Kandidaten. Er war bei beiden PRO Veranstaltungen.
Da hat er sich vorgestellt und eine ganz guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht nicht grad als
VR aber ich glaub als Vize könnt der ganz gut hinhauen.

Hat übrigens bis 18 beim FCA in der Jugend gespielt. Hat also auch einen passablen
Fußballbackround. Das hat der Griss in seinem Hetzartikel natürlich weggelassen.

Diese ARGE versus PRO Nummer ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war!!
:-D

Keine echten Feindbilder mehr :-(

Herbert, Tuesday, 13.10.2015, 20:08 (vor 3509 Tagen) @ havo

Diese ARGE versus PRO Nummer ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war!!

Stimmt, langweilig. :-)

Die ARGE kann es auch nie recht machen

Herbert, Tuesday, 13.10.2015, 20:06 (vor 3509 Tagen) @ BlueMagic

Wobei sich mir gerade die Frage aufdrängt, welches große Fest am Sonntag in Neuburg/Do. oder sonstwo in Bayern war, das die Argenauten vom Besuch der Veranstaltung abgehalten hat. Einen Kandidaten hatten sie offensichtlich auch keinen.

Gibt´s die eigentlich noch oder befinden die sich in Auflösung?

Wenn sich die ARGE aus der Vereinspolitik raus hält und keine Kandidaten unterstützt, torpediert oder was auch immer mit den Kandidaten macht, dann wird das bemängelt und nach "Auflösung" gefragt. Sollte das nicht eher honoriert werden bzw. zumindest nicht kritisiert?

Die Aufgabe der ARGE ist die Betreuung der Fan-Clubs des TSV und diese Aufgabe erledigt die ARGE wohl sehr gut. Dazu gehört inzwischen auch die Information der Fan-Clubs bzw. deren Mitglieder .

Aber wahrscheinlich ist es bei Sechzig normal, dass immer nur negativ gedacht, geschrieben oder geredet wird.

hjs argonaut, Tuesday, 13.10.2015, 20:12 (vor 3509 Tagen) @ Herbert

Zur Zeit fordert sie auf ihrer Homepage den Rausschmiss Poschners. Da bin ich hundertprozentig ihrer Meinung.

Herbert, Tuesday, 13.10.2015, 20:23 (vor 3509 Tagen) @ hjs argonaut

Zur Zeit fordert sie auf ihrer Homepage den Rausschmiss Poschners. Da bin ich hundertprozentig ihrer Meinung.

Ist ja keine Angelegenheit des e.V., da darf sich die ARGE einmischen. ;-)

BlueMagic, Wednesday, 14.10.2015, 07:01 (vor 3509 Tagen) @ Herbert

Sorry für meine Frage zur Arge und danke für die Aufklärung. Bin inzwischen so weit weg, dass ich solche positiven Entwicklungen nicht mehr mitbekomme. Wusste z.B. nicht, dass Mader als Argekandidat gilt.

havo, Wednesday, 14.10.2015, 16:48 (vor 3508 Tagen) @ BlueMagic

Nicht das du mich falsch verstehst, Mader ist nicht der "ARGE Mann" in der Abteilungsleitung.
Roman hat ihn nicht aus Proporz Gründen gefragt, sondern weil ihm dessen Auftreten bei den Pro Abenden gut gefallen hat. Das er in einem ARGE Fanclub organisiert ist, ist da ein angenehmer
Nebeneffekt. Spielt aber sonst keine Rolle.

Reinhold Mader

Basha_raus, Thursday, 15.10.2015, 09:01 (vor 3508 Tagen) @ havo

...der ist echt in Ordnung.

Ein bodenständiger Typ mit guten Ansätzen. Hoffe, dass Roman gut mit ihm zurecht kommt.

Wenn du das sagst dann wirds wohl stimmen ...

Kraiburger, Thursday, 15.10.2015, 11:44 (vor 3507 Tagen) @ Basha_raus

...der ist echt in Ordnung.

Ein bodenständiger Typ mit guten Ansätzen. Hoffe, dass Roman gut mit ihm zurecht kommt.

"AZ" nennt Kandidaten

Hjs suchend, Tuesday, 13.10.2015, 18:24 (vor 3509 Tagen) @ Newsroom

Gibts da ne Vorstellungsseite? Evtl sogar mit programmatischen Vorstellungen?

Nein!

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 08:00 (vor 3509 Tagen) @ Hjs suchend

Gibts da ne Vorstellungsseite? Evtl sogar mit programmatischen Vorstellungen?

Der Verwaltungsrat wählt aus den Kandidaten einen aus, über den bei der MV abgestimmt wird. Über alle anderen Kandidaten erfährt man nicht.

Das Vorgehen hätte bei der letzten MV per Satzungsänderung geändert werden sollen, allerdings wurde darüber nicht abgestimmt, weil "ich-will-ja-gar-nicht-Präsident-sein"-Schneider heim zum Tatort wollte!

Und laut tz

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 08:12 (vor 3509 Tagen) @ Newsroom

sind der Grieche und Sitzberger die heißesten Kandidaten.

Mein Tip: Die stochern einfach im Nebel, die "Journalisten"!

Peter Cassalette.......

havo, Tuesday, 13.10.2015, 20:08 (vor 3509 Tagen) @ Löwenbomber
bearbeitet von havo, Tuesday, 13.10.2015, 23:20

wahrscheinlich nicht!!

Aber als ich den Namen Peter Casselette gelesen hab, hab ich Schüttelfrost bekommen.

Wer von den Baristas im Xing-Hungrige Löwen- Forum war, der erinnert sich sicher noch
an ihn. Der war neben dem depperten Chinesen und dem Löwen Martin der übelste "Superarenawirbrauchenblossportlichenerfolgdannstepptderschlafenderieseundalleswirdgutdankdemkalleinzseimweitblickunddiegrünwaldersindgarkeinelöbnnicht" Hetzer.

Der Kraiburger und da Romirei haben sich mit dem öfters gefetzt.

Der hat mit dem e.V gar nix am Hut sondern ist der wahrscheinlich kompetenteste Fußballfachmann im Löbnuniversum.

Wird sich deshalb sicher nicht in die Belange der KGaA und der 1. Mannschaft einmischen!!

ich erinnere mich an folgende namen

Löwenbomber, Tuesday, 13.10.2015, 23:22 (vor 3509 Tagen) @ havo

1. karl auers neffe
2. werner hochreiter
3. saki stimoniaris
4. peter cassalette

Peter Cassalette.......

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 08:13 (vor 3509 Tagen) @ havo

Der Kraiburger und da Romirei haben sich mit dem öfters gefetzt.

is aber a scho länger her. Ich hab ihn nicht mehr negativ in Erinnerung, sondern komplett verdrängt. Also wurscht!

Peter Cassalette.......

havo, Wednesday, 14.10.2015, 08:22 (vor 3509 Tagen) @ Kraiburger

Na ned wurscht.

Der ist tatsächlich in der engeren Wahl fürn Präser.
Glaub ned, dasser sich in den letzten Jahren geändert hat.
Fass es noch mal zusammen.

Pro Wildmoser
Pro Arena
Pro Ziffzger
Pro Erfolg über alles
Pro Scheich
Pro Klaus Nebl u. Martin Lang

Anti Grünwalder
Anti FDS
Anti Pro
Anti Stadionkommission
Anti Löwenkultur
Anti Arena Verweigerer

Der macht dann den Klaus Nebl zum Vize.

Mir graust.

Peter Cassalette.......

ice.bear#86, Wednesday, 14.10.2015, 09:42 (vor 3509 Tagen) @ havo

Na ned wurscht.

Pro Wildmoser
Pro Arena
Pro Ziffzger
Pro Erfolg über alles
Pro Scheich

Anti Grünwalder
Anti FDS
Anti Pro
Anti Stadionkommission
Anti Löwenkultur
Anti Arena Verweigerer

Mir graust.

Nachdem der Camper für den Griechen-Saki Propaganda macht, könnt ich mir vorstellen, dass es der wird. Einfach, weil man ihn kennt und der so super toll ist und so mordsmäßige Kontakte hat.
Ich persönlich würde einen Urbayern bevorzugen, der viel Zeit hat (am besten Pensionist) aber auch ausreichend Diredare, dass man ihn bzw. seine Meinung nicht kaufen kann. Und ein bisserl Ahnung vom Umgang mit Menschen und Mitarbeitern sollt er haben. Einen graden Rücken, der sich auch von einem dicken Kamelhintern nicht so einfach krumm machen lässt. Ein eingefleischter Sechzger darf er sein, aber nur, wenn er trotz aller Emotionalität immer noch einen kühlen Kopf bewahren kann.

Man wird ja noch träumen dürfen ;)

Ich fürchte aber, es wird wieder ein "Politiker", der sich einfach erstmal gut verkaufen kann. Da würde quasi alles für den Stimoniaris sprechen, der weiß als Betriebsrat, wie man den Leuten, die einem sonst am Arsch vorbeigehen, Honig ums Maul schmiert.

Peter Cassalette.......

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 10:00 (vor 3509 Tagen) @ havo

Na ned wurscht.

Pro Wildmoser
Pro Arena
Pro Ziffzger
Pro Erfolg über alles
Pro Scheich

Anti Grünwalder
Anti FDS
Anti Pro
Anti Stadionkommission
Anti Löwenkultur
Anti Arena Verweigerer

Mir graust.

Dann haben wir wenigstens für 7 Monate mal wieder ein Feindbild und können ihm beim Scheitern zusehen und ihm die Schuld in die Schuhe schieben.

Mir graust ned, ich freu mich drauf ...

Peter Cassalette.......

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 11:47 (vor 3508 Tagen) @ havo

Der havo hat Recht.

Cassalette geht garnicht - den muss man zur Not auf der Versammlung verhindern.

Das ist ein guter Freund von dem Herrn von Bennigsen aus dem VR. Damit ist wohl alles gesagt...

Dann lieber MAN oder Herrn Sitzberger.

Peter Cassalette.......

havo, Wednesday, 14.10.2015, 16:42 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

Meines Wissens ist der Cassalette kein Bekannter vom Benningsen. Die 2 haben nur mal bei der Selben Firma gearbeitet. Ich hab gehört, dass der Franz Hell den Cassalette vorgeschlagen hat.

Benningsen hat sich auf unseren Vorstellungs Abenden übrigens ziemlich gut präsentiert.

Er war wohl der härteste Kritiker vom Mayerhofer während dessen präsidialem Wirken.

Robert von Bennigsen

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 22:43 (vor 3508 Tagen) @ havo

Lass dich mal da nicht blenden...

Was hat er denn in den vergangenen Jahren zustande gebracht?

Bin sehr kritisch im Bezug auf ihn.

Robert von Bennigsen

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 22:46 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

Und glaub mir - die kennen sich

Robert von Bennigsen

friedhofstribüne, Wednesday, 14.10.2015, 23:45 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

Aber wir kennen dich nicht. Das ist eine ungute Situation, wenn man mit einem Phantom kommunizieren soll, welches man aufgrund des Informationsstandes eigentlich kennen müsste, aber nicht weiß wer er, oder sie ist.

ps Der Bennigsen ist ein Blender.

Ja...

Basha_raus, Thursday, 15.10.2015, 08:59 (vor 3508 Tagen) @ friedhofstribüne

Aber wir kennen dich nicht. Das ist eine ungute Situation, wenn man mit einem Phantom kommunizieren soll, welches man aufgrund des Informationsstandes eigentlich kennen müsste, aber nicht weiß wer er, oder sie ist.

...ich kann dich verstehen, aber ich schütze mich nur vor Anfeindungen meines "Freundes".

Der arbeitet nämlich mit allen Tricks, kauft Ultras und solche, die es sein wollen, lässt dann anders denkende bedrohen und schlecht machen - alles schon erlebt.

Hoffe, du kommst für's Erste damit zurecht.;-)

Feigling

Lüngerl, Thursday, 15.10.2015, 09:52 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

Von der Anonymität gedeckt, einen Nick mit ner Raus-Forderung benutzen, aber rumjammern, du müsstest dich vor Anfeindungen schützen, wenn die Friedhofstribüne nachfragt. Oeda, das ist erbärmlich!

OK

Basha_raus, Thursday, 15.10.2015, 10:16 (vor 3508 Tagen) @ Lüngerl

...wie gesagt: vorerst.

Ja...

Kraiburger, Thursday, 15.10.2015, 11:44 (vor 3507 Tagen) @ Basha_raus

...ich kann dich verstehen, aber ich schütze mich nur vor Anfeindungen meines "Freundes".

Der arbeitet nämlich mit allen Tricks, kauft Ultras und solche, die es sein wollen, lässt dann anders denkende bedrohen und schlecht machen - alles schon erlebt.

Hoffe, du kommst für's Erste damit zurecht.;-)

Wie kann man vorm Basha Schiss haben???

Mein Wunschpräsident

Lüngerl, Wednesday, 14.10.2015, 11:04 (vor 3509 Tagen) @ Löwenbomber

Mein Profil eines idealen Präsidenten sieht auch anders aus.

Ich brauche keinen König und keinen dicken Maxe, keinen Sprücheklopfer, von der Sorte hatte der Verein schon viel zu viele. Das letzte Beispiel Mayrhofer war in der Hinsicht wieder mal mehr als abschreckend.

Ein blitzschlauer Moderator, ruhig und mit sehr guten Rechtskenntnissen. Integrer Charakter. Politische Kompetenz. Stärken im Organisationswesen. Erfahren und souverän im Führen von diffizilen Verhandlungen. Mehrsprachig. Menschenkenntnis. Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Großes Verständnis für die Belange des Breitensports. Bereit und intellektuell in der Lage, sich in neue Themengebiete schnell einzulesen, bevor Entscheidungen gefällt werden. Führungsstärke durch vorbildhaftes Verhalten, nicht durch polternde Auftritte. Wissen darum wie Medien funktionieren. Eine distanzierte Haltung gegenüber Boulevard-Journalisten. Kein Interesse seine Rübe täglich in der Zeitung zu sehen. Journalisten haben nicht seine Handynummer. Wenn er sich öffentlich äußert, dann überlegt und prägnant. Nie am Mobiltelefon, nie per SMS, nie bei Facebook & Co. Keine Motivations- und Marketingsprüche. Sehr gut vernetzt in Wirtschaft, Verbänden und Politik. Brüstet sich aber nicht damit, sondern hat die Kontakte einfach. Diskretion und Verschwiegenheit als Charaktereigenschaft.

*Plopp* Aufgewacht! So jemanden gibt es nicht. Und schon gar nicht für den TSV 1860 München.

Mein Wunschpräsident

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 11:21 (vor 3509 Tagen) @ Lüngerl

Mein Profil eines idealen Präsidenten sieht auch anders aus.

Ich brauche keinen König und keinen dicken Maxe, keinen Sprücheklopfer, von der Sorte hatte der Verein schon viel zu viele. Das letzte Beispiel Mayrhofer war in der Hinsicht wieder mal mehr als abschreckend.

Ein blitzschlauer Moderator, ruhig und mit sehr guten Rechtskenntnissen. Integrer Charakter. Politische Kompetenz. Stärken im Organisationswesen. Erfahren und souverän im Führen von diffizilen Verhandlungen. Mehrsprachig. Menschenkenntnis. Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Großes Verständnis für die Belange des Breitensports. Bereit und intellektuell in der Lage, sich in neue Themengebiete schnell einzulesen, bevor Entscheidungen gefällt werden. Führungsstärke durch vorbildhaftes Verhalten, nicht durch polternde Auftritte. Wissen darum wie Medien funktionieren. Eine distanzierte Haltung gegenüber Boulevard-Journalisten. Kein Interesse seine Rübe täglich in der Zeitung zu sehen. Journalisten haben nicht seine Handynummer. Wenn er sich öffentlich äußert, dann überlegt und prägnant. Nie am Mobiltelefon, nie per SMS, nie bei Facebook & Co. Keine Motivations- und Marketingsprüche. Sehr gut vernetzt in Wirtschaft, Verbänden und Politik. Brüstet sich aber nicht damit, sondern hat die Kontakte einfach. Diskretion und Verschwiegenheit als Charaktereigenschaft.

Na gut, ich machs!

Mein Wunschpräsident

Lüngerl, Wednesday, 14.10.2015, 11:45 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

Na gut, ich machs!

Du gehst jetzt besser erst mal weiter auf Weltreise. Schreibst uns wie immer interessante Berichte und sammelst Funktionärserfahrung bei 天津泰达, Luftëtari Gjirokastra oder Kiruna FF. Das kann uns später von großem Nutzen sein, wenn du nach Sloggys Ruhestand, also in einigen Jahrzehnten, die Dritte und Vierte managed. :-)

Eigentlich mag ich Schubladendenken ja nicht, aber..

Löwenbomber, Thursday, 15.10.2015, 09:33 (vor 3508 Tagen) @ Lüngerl

...das ist doch ein guter Vorschlag!

Mein Wunschpräsident

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 12:11 (vor 3508 Tagen) @ Lüngerl

Ein Wunschtraum - volle Zustimmung!

Hinterher ist leicht testen

Testfall, Wednesday, 14.10.2015, 13:39 (vor 3508 Tagen) @ Lüngerl

Hätte man dieses Profil als Checkliste auf Mayrhofer angewendet, er wäre mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Nur weiß man vieles eben vorher nicht.

Blitzschlauer Moderator? NEIN

Ruhig und mit sehr guten Rechtskenntnissen? NEIN

Integrer Charakter? UNENTSCHIEDEN (wohlwollend)

Politische Kompetenz? NEIN

Stärken im Organisationswesen? NEIN

Erfahren und souverän im Führen von diffizilen Verhandlungen? UNENTSCHIEDEN (wohlwollend)

Mehrsprachig.? JA

Menschenkenntnis? NEIN

Fähigkeit zum Perspektivwechsel? NEIN

Großes Verständnis für die Belange des Breitensports? NEIN

Bereit und intellektuell in der Lage, sich in neue Themengebiete schnell einzulesen, bevor Entscheidungen gefällt werden? NEIN

Führungsstärke durch vorbildhaftes Verhalten, nicht durch polternde Auftritte.? NEIN

Wissen darum wie Medien funktionieren? NEIN

Eine distanzierte Haltung gegenüber Boulevard-Journalisten? NEIN

Kein Interesse seine Rübe täglich in der Zeitung zu sehen? NEIN

Journalisten haben nicht seine Handynummer? NEIN

Wenn er sich öffentlich äußert, dann überlegt und prägnant. Nie am Mobiltelefon, nie per SMS, nie bei Facebook & Co? NEIN

Keine Motivations- und Marketingsprüche? NEIN

Sehr gut vernetzt in Wirtschaft, Verbänden und Politik. Brüstet sich aber nicht damit, sondern hat die Kontakte einfach? NEIN

Diskretion und Verschwiegenheit als Charaktereigenschaft? NEIN

Ergebnis: 17x NEIN, 2x Unentschieden, 1x JA

Hinterher ist leicht testen

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 14:05 (vor 3508 Tagen) @ Testfall

Anpasst nach meiner Meinung dazu:

Blitzschlauer Moderator? NEIN

Ruhig und mit sehr guten Rechtskenntnissen? NEIN

Integrer Charakter? JA

Politische Kompetenz? NEIN

Stärken im Organisationswesen? JA

Erfahren und souverän im Führen von diffizilen Verhandlungen? JA

Mehrsprachig.? JA

Menschenkenntnis? JA

Fähigkeit zum Perspektivwechsel? JA

Großes Verständnis für die Belange des Breitensports? NEIN

Bereit und intellektuell in der Lage, sich in neue Themengebiete schnell einzulesen, bevor Entscheidungen gefällt werden? JA

Führungsstärke durch vorbildhaftes Verhalten, nicht durch polternde Auftritte.? NEIN

Wissen darum wie Medien funktionieren? NEIN

Eine distanzierte Haltung gegenüber Boulevard-Journalisten? NEIN

Kein Interesse seine Rübe täglich in der Zeitung zu sehen? NEIN

Journalisten haben nicht seine Handynummer? NEIN

Wenn er sich öffentlich äußert, dann überlegt und prägnant. Nie am Mobiltelefon, nie per SMS, nie bei Facebook & Co? NEIN

Keine Motivations- und Marketingsprüche? NEIN

Sehr gut vernetzt in Wirtschaft, Verbänden und Politik. Brüstet sich aber nicht damit, sondern hat die Kontakte einfach? JA

Diskretion und Verschwiegenheit als Charaktereigenschaft? NEIN

Mein Ergebnis daher: JA: 8 NEIN: 12

Ich kenne seine Arbeitsweise nur aus der Presse

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 14:16 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

Daher kann ich mir kein Urteil erlauben ...

Habe ihn öfter getroffen...

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 14:46 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

..wegen NLZ und anderen Themen.

Ich glaube, soweit ich das beurteilen kann, er und sein Vize hatten die Probleme sehr wohl auf dem Schirm und intensiv an Lösungen gearbeitet.

Ich bin wirklich kein Verfechter von ihm gewesen. Daher ganz klare Meinung: Fehler hat er extremst am Anfang gemacht mit Presse, Fan verklagen usw....

Mit dem Investor hatte er wohl eine Zeit lang einen sehr ausgeprägten Austausch, bis dieser wieder in alte Muster verfallen ist.

Wenn das mit dem Investorenwechsel geklappt hätte, dann wäre der Teufelskreis für Sechzig wohl durchschlagen worden - so zumindest meine Meinung.

Jetzt schickt man den nächsten Präsidenten ins orientalische Feuer und er wird sich die Finger genauso verbrennen.

Das Problem liegt schlicht bei Ismaik, der stets große Namen fordert und im gleichen Atemzug das vorhandene Personal diffamiert ("Wir brauchen einen starken Trainer."). Dann kommt aber immer das Problem auf, dass er offensichtlich keine garantierten Mittel für eine Verpflichtung hinterlegen will, sondern sich nach Gutsherren-Art auf keine Zusagen einlässt.
Dass aber ohne Finanzplan keinerlei echtes Fachpersonal mit großem Namen im Bereich Sport anwerben lässt, das liegt doch auf der Hand.
Letztlich bleibt der Geschäftsführung der KGaA also nur eines: Sparen über Gebühr, hoffnungsvolle Talente viel zu früh am Markt feilbieten für kleines Geld & hoffen, dass ein paar Euro an Darlehen umgewandelt werden, um überhaupt weiter zu existieren...

Und dann kommt da noch mein besonderer Freund: der Herr Basha. Wenn obiger Punkt mit dem Fachpersonal Sport und dessen Finanzierung sichergestellt wäre, zudem Mittel für ein paar Führungsspieler zur Verfügung gestellt und dieses vom Fachpersojnal Sport sinnvoll eingesetzt wäre, dann könnte ich vielleicht darüber hinweg sehen, dass dieser Mann eigentlich nur wenig kann: Intriegen spinnen und Lösungen Verhindern um seinen Hintern zu retten.

Puh - so viel wollte ich eigentlich garnicht schreiben....

Habe ihn öfter getroffen...

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 15:35 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

Basha ist wohl hauptsächlich deshalb GF, weil er Vertreter des Hauptanteilseigners ist um dessen Geld zu schützen und Controlling auszuüben.

Ich wüsste eigentlich keinen ausgegliederten Profiverein in Deutschland, in dem nicht der GF direkt vom Hauptanteilseigner gestellt wird.

So wie ich das verstehe, ist es als Geschäftsführer der HAM international 1860 München Holding auch nicht sein Job, 1860 voran zu bringen, sondern das Investement des Mutterkonzern zu vertreten.

Daran ist Mayrhofer gescheitert, und daran wird auch jeder nächste Präsident scheitern!

Wie gesagt...

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 15:55 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

...das kann man natürlich akzeptieren, wenn wir nicht am ausgestreckten Arm verhungern würden. Dann ist das ja sogar selbstverständlich, wie du sagst.

Aber eine Politik des Ausblutens kann und will ich weder akzeptieren, noch unterstützen.

Wir werden sicherlich zwei Spieler verkaufen müssen im Winter, da sollte man sich nichts vormachen. Die Investorenseite will den Verlust der KGaA mit allen Mitteln auf ein Minimum drücken. An sich ja keine schlechte Intention, aber leider werden wir so wohl absteigen und das Investmenr des Herrn Ismaik löst sich in Luft auf...

klingt gut!

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 15:57 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

...das kann man natürlich akzeptieren, wenn wir nicht am ausgestreckten Arm verhungern würden. Dann ist das ja sogar selbstverständlich, wie du sagst.

Aber eine Politik des Ausblutens kann und will ich weder akzeptieren, noch unterstützen.

Wir werden sicherlich zwei Spieler verkaufen müssen im Winter, da sollte man sich nichts vormachen. Die Investorenseite will den Verlust der KGaA mit allen Mitteln auf ein Minimum drücken. An sich ja keine schlechte Intention, aber leider werden wir so wohl absteigen und das Investmenr des Herrn Ismaik löst sich in Luft auf...

Mach ma!

Grundsätzlich ja, aber...

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 16:17 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

Mach ma!

...da kommt jetzt die Grundsatzdiskussion ins Spiel.

Es muss bei Abstieg von einer Insolvenz der KGaA ausgegangen und im Nachgang mit unabsehbaren Folgen für den e.V. gerechnet werden. Ich weiß, es gibt Gutachten hier, Meinungen da und Wahrsagungen dort.

ABER:
1. Mit einem Insolvenzverwalter bist du in "Gottes Hand" und kannst sicherlich NICHTS ausschließen.
2. NLZ weg --> Talente weg
3. Trainingsgelände absolut unsicher, ob haltbar
4. Sportliche uns betriebswirtschaftliche Perspektive in Liga 4 (mit Glück bekommen wir dort einen Startplatz) absolut unsicher.
5. Unsicher, ob Investorenseite die Regularien in Liga 3 nutzen könnte um auf ewig die absolute Macht an sich zu reißen. Folge: Breitensport adé...

Ganz schön viele Unabwägbarkeiten...

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 16:24 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

Mach ma!

...da kommt jetzt die Grundsatzdiskussion ins Spiel.

Es muss bei Abstieg von einer Insolvenz der KGaA ausgegangen und im Nachgang mit unabsehbaren Folgen für den e.V. gerechnet werden. Ich weiß, es gibt Gutachten hier, Meinungen da und Wahrsagungen dort.

ABER:
1. Mit einem Insolvenzverwalter bist du in "Gottes Hand" und kannst sicherlich NICHTS ausschließen.
2. NLZ weg --> Talente weg
3. Trainingsgelände absolut unsicher, ob haltbar
4. Sportliche uns betriebswirtschaftliche Perspektive in Liga 4 (mit Glück bekommen wir dort einen Startplatz) absolut unsicher.
5. Unsicher, ob Investorenseite die Regularien in Liga 3 nutzen könnte um auf ewig die absolute Macht an sich zu reißen. Folge: Breitensport adé...

Ganz schön viele Unabwägbarkeiten...

Weitere 10 Jahre Trauerspiel in Abhängigkeit von Scheich und Schande und draußen vor der Stadt sind da selbstverständlich ein weitaus sichereres Terrain!

Also ich will endlich absteigen! Koste es, was es wolle!

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 16:34 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

Das einzige, was ich da dagegen halten könnte, wäre die Frage, ob du wirklich auf Gedeih und Verderb den e.V. aufs Spiel setzen würdest?

Evtl. hilft ein weiteres Dahinsiechen bis zu einer standfesten Absicherung des Vereins gegen eine KGaA-Insolvenz da mehr weiter?

keine Ahnung ...

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 16:45 (vor 3508 Tagen) @ Basha_raus

Das was ich dagegenhalten kann ist, dass es Sechzig immer geben wird.

Egal was mit dem Scheich, der Arena, dem Basha oder der KgaA passiert.

Darauf, dass der e.V. auf "stabilen" Füßen steht, warten wir letztendlich schon seit der Ausgliederung 2002.

Vielleicht ...

Kraiburger, Wednesday, 14.10.2015, 16:58 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

... liegts daran, dass aus meiner Sicht der Zug für eine vernünftige Zukunft schon längst abgefahren ist!

Vielleicht ...

Theo West, Wednesday, 14.10.2015, 18:29 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

Ja, der Zug fährt jetzt in der Slowakei. Siehe weiter ober "Rauch im Stadion"

Vielleicht ...

Basha_raus, Wednesday, 14.10.2015, 22:45 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

Sicherlich ist deine Einstellung aller Ehren wert. Sollte es soweit kommen mit der Insolvenz, dann hoffe ich, dass du Recht behältst.

keine Ahnung ...

Commander, Thursday, 15.10.2015, 10:29 (vor 3508 Tagen) @ Kraiburger

Das was ich dagegenhalten kann ist, dass es Sechzig immer geben wird.

Egal was mit dem Scheich, der Arena, dem Basha oder der KgaA passiert.

Darauf, dass der e.V. auf "stabilen" Füßen steht, warten wir letztendlich schon seit der Ausgliederung 2002.

Ist nicht jedes der letzten 48 Präsidien genau mit der Proklamation angetreten, der e.V. müsse gegen eine Insolvenz der KGaA abgesichert werden?

Das versprechen und daran arbeiten sie jetzt schon über zehn Jahre. Und jetzt müssen wir hören, eine Insolvenz der KGaA hätte "unabwägbare Folgen" für den e.V. Ja haben die denn in den letzten 10 Jahren nix abgewogen? Oder irgendwas unternommen, dass der e.V. eben unabhängig weiterleben kann. Ich fass es irgendwie nicht!

Die Realität...

Basha_raus, Thursday, 15.10.2015, 15:16 (vor 3507 Tagen) @ Commander

...lässt leider andere Schlüsse zu.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat das Präsidium um Mayrhofer als erstes diese Thematik ernsthaft und nachhaltig verfolgt.

Nachwievor arbeitet nun Heinz Schmid (teilweise auch auf der MV von ihm kommuniziert) insbesondere an der "Herkules-Aufgabe" der Gemeinnützigkeit des e.V..

Vor Amtsantritt des Präsidiums Mayrhofer lag diese, für den Verein elementare Thematik, definitiv brach und drohte zu explodieren. Dass der TSV München von 1860 e.V. eine Nachforderung des Finanzamtes für mehrere Jahre Steuernachzahlung sicherlich niemals stemmen können würde, das liegt ja auf der Hand.

So viel also zum Thema: "Wird schon gut gehen."

RSS-Feed dieser Diskussion