"Volkswagen überdenkt Sportsponsoring" (Forum)
Meldet "Horizont".
Meldet "Horizont".
Bizarr zu beobachten, wie der größte Auto-Hersteller der Welt sich selbst zerlegt.
Nicht nur in den USA sondern auch in Europa sollen Abgaswerte manipuliert worden sein: http://www.sueddeutsche.de/auto/vw-abgas-skandal-schummeln-nach-mass-1.2681648
Was ich als Beobachter nicht begreifen kann ist, wieso die Manager ein derartiges Risiko gegangen sind? Es muss doch allen Beteiligten klar gewesen sein, dass das Ding früher oder später unvermeidlich auffliegt? Einen Betrug in dem Umfang kannst du unmöglich lange geheim halten. Warum tun die sowas trotzdem? Welche Motive lassen Führungskräfte jede Rationalität bei der Risikoabwägung ablegen? Ich finde das hochspannend.
Was ich als Beobachter nicht begreifen kann ist, wieso die Manager ein derartiges Risiko gegangen sind? Es muss doch allen Beteiligten klar gewesen sein, dass das Ding früher oder später unvermeidlich auffliegt? Einen Betrug in dem Umfang kannst du unmöglich lange geheim halten. Warum tun die sowas trotzdem? Welche Motive lassen Führungskräfte jede Rationalität bei der Risikoabwägung ablegen? Ich finde das hochspannend.
tja, sie wollten halt auch in der ersten Liga der Autobauer mitspielen.....
Bizarr zu beobachten, wie der größte Auto-Hersteller der Welt sich selbst zerlegt.
Nicht nur in den USA sondern auch in Europa sollen Abgaswerte manipuliert worden sein: http://www.sueddeutsche.de/auto/vw-abgas-skandal-schummeln-nach-mass-1.2681648
Das VW-Bashing ist eine international angelegte, meisterhafte inszenierte Kampagne.
Man merkt, dass Snowden seine Geheimdienstbrüder schon sakrisch aufgerüttelt hat. Was CIA und NSA zurzeit mit ihrer VW- - und dann gleichzeitig noch die FIFA-Kampagne, leisten, verdient einen Riesenrespekt!
Wie hier alle westlichen Medien gleichgeschaltet an einem Strang ziehen ist schier unglaublich.
Ich kann mir gut vorstellen wie das gelaufen ist.
Alarmstimmung in der Vorstandssitzung der VW AG. Die neuen VW Modelle drohen in den USA wegen zu hoher NOx Werte keine Zulassung zu erhalten. Helle Aufregung - hektische Betriebsamkeit im gesamten Konzern. Bis die erlösende Meldung kommt: Wir haben eine Softwarelösung gefunden, die das Problem löst. Nicht ausgeschlossen, dass der einzelne Vorstand dann tatsächlich nicht wusste, dass da massiv betrogen wurde.
Der Sachverhalt an sich ist doch unbestritten. Ich habe mir vor 3 Jahren auch so eine Kiste gekauft.
Eine Geheimdienstaffäre oder eine Aktion der Lügenpresse kann ich da nicht erkennen.
Das VW-Bashing ist eine international angelegte, meisterhafte inszenierte Kampagne.Man merkt, dass Snowden seine Geheimdienstbrüder schon sakrisch aufgerüttelt hat. Was CIA und NSA zurzeit mit ihrer VW- - und dann gleichzeitig noch die FIFA-Kampagne, leisten, verdient einen Riesenrespekt!
Wie hier alle westlichen Medien gleichgeschaltet an einem Strang ziehen ist schier unglaublich.
Das VW-Bashing ist eine international angelegte, meisterhafte inszenierte Kampagne.
Man merkt, dass Snowden seine Geheimdienstbrüder schon sakrisch aufgerüttelt hat. Was CIA und NSA zurzeit mit ihrer VW- - und dann gleichzeitig noch die FIFA-Kampagne, leisten, verdient einen Riesenrespekt!
Ich verstehe nicht wirklich, was Du uns damit sagen willst bzw. welche Schuld da jetzt die ach so gleichgeschalteten Medien haben sollen.
Tatsache ist, dass VW im ganz großen Stil beschissen, und - das ist wohl das eigentliche Problem - sich auch noch als Erster dabei erwischen lassen hat.
Anders formuliert: Kein Betrug -> kein Bashing -> kein Problem. Eigentlich ganz einfach...
Das mit der Alarmstimmung kann ich mir gut vorstellen. Zweiteres gar nicht. Was sind das für Vorstände, denen zunächst ein gravierendes technisches Problem offenbart wird und die dann bei der Rückmeldung "Problem gefixt, wir haben eine Softwarelösung dafür" nicht nachfragen, was das für eine ominöse Software sein soll? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß? Kann mir höchstens denken, dass man sie beruhigt hat mit der Behauptung, das würde der Wettbewerb auch so machen und deshalb wäre die Sache safe.
Ich kann mir gut vorstellen wie das gelaufen ist.
Alarmstimmung in der Vorstandssitzung der VW AG. Die neuen VW Modelle drohen in den USA wegen zu hoher NOx Werte keine Zulassung zu erhalten. Helle Aufregung - hektische Betriebsamkeit im gesamten Konzern. Bis die erlösende Meldung kommt: Wir haben eine Softwarelösung gefunden, die das Problem löst. Nicht ausgeschlossen, dass der einzelne Vorstand dann tatsächlich nicht wusste, dass da massiv betrogen wurde.
Ich verstehe nicht wirklich, was Du uns damit sagen willst bzw. welche Schuld da jetzt die ach so gleichgeschalteten Medien haben sollen.
Tatsache ist, dass VW im ganz großen Stil beschissen, und - das ist wohl das eigentliche Problem - sich auch noch als Erster dabei erwischen lassen hat.Anders formuliert: Kein Betrug -> kein Bashing -> kein Problem. Eigentlich ganz einfach...
Nein, die Herren. So einfach ist es nicht. Man muss sich ansehen, wie über die Sache berichtet wird und dann muss man das vergleichen mit den Fragen, die man stellen würde, wenn man selbst einen Bericht über die Sachlage schreiben müsste.
Was ich vermisse, sind wirklich fundierte, technische Artikel über Abgastechnik und Emissionen.
Das einzige, was Ihnen einfällt, ist einen abgehalfterten, auch früher schon umstrittenen "Umweltexperten" wie den Axel Friedrich daherzuziehen, der inzwischen beim US-Regierungs-hörigen ICCT angeheuert hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Friedrich
Es geht um Prüferkennungs-Software. VW soll also der einzige Automobilkonzern sein, der eine Prüferkennungs-Software einsetzt. Alle anderen schaffen die Euro-6-Norm mit besserer Technik!?!?!? Da lachen ja die Hühner!
Und was die bei der FIFA mit dem Erpressungs-Versuch durch die US-Konzerne anstiften - ich will mich gar nicht damit befassen. Es widert einen nur noch an.
Was ist das denn für eine Räuberpistole? Am Ende haben CIA und NSA die Manipulations-Software noch erfunden?
Dass der internationale Industriewettbewerb mit härtesten Bandagen geführt wird und dabei auch nationale Behörden und ihre Dienste aktiv mitwirken ist unbestritten. Nur in die Scheiße jetzt hat sich der VW-Konzern schon selbst geritten.
Der Fall mit dem FIFA-Skandal ist anders gelagert. Natürlich reiben sich in den USA eine Menge Heuchler die Hände, wenn man jetzt Russland wegen einer angeblich gekauften WM anschwärzen kann. Das ändert aber nichts daran, dass es sich bei der FIFA tatsächlich um eine schwer korrupte Organisation handelt.
Das VW-Bashing ist eine international angelegte, meisterhafte inszenierte Kampagne.Man merkt, dass Snowden seine Geheimdienstbrüder schon sakrisch aufgerüttelt hat. Was CIA und NSA zurzeit mit ihrer VW- - und dann gleichzeitig noch die FIFA-Kampagne, leisten, verdient einen Riesenrespekt!
Was ich vermisse, sind wirklich fundierte, technische Artikel über Abgastechnik und Emissionen.
Das einzige, was Ihnen einfällt, ist einen abgehalfterten, auch früher schon umstrittenen "Umweltexperten" wie den Axel Friedrich daherzuziehen, der inzwischen beim US-Regierungs-hörigen ICCT angeheuert hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_FriedrichEs geht um Prüferkennungs-Software. VW soll also der einzige Automobilkonzern sein, der eine Prüferkennungs-Software einsetzt. Alle anderen schaffen die Euro-6-Norm mit besserer Technik!?!?!? Da lachen ja die Hühner!
Und was die bei der FIFA mit dem Erpressungs-Versuch durch die US-Konzerne anstiften - ich will mich gar nicht damit befassen. Es widert einen nur noch an.
Haben die beim Handeslblatt jetzt Müllers Artikel vom Netz genommen???
Alles klar!
Es geht um Prüferkennungs-Software. VW soll also der einzige Automobilkonzern sein, der eine Prüferkennungs-Software einsetzt. Alle anderen schaffen die Euro-6-Norm mit besserer Technik!?!?!? Da lachen ja die Hühner!
Das steht völlig außer Zweifel. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass sich VW halt als Erster erwischen hat lassen. Ein Wolfsburger Alleinstellungsmerkmal ist das sicher nicht.
In einem Artikel der SZ (wie fachlich bzw. technisch fundiert der war, kann ich mangels entsprechender Fachkenntnis nicht beurteilen) wurde berichtet, dass die eingesetzte Software angeblich Industriestandard sein soll. Damit dürfen in nächster Zeit auch noch andere Konzerne Probleme bekommen.
In einem Artikel der SZ (wie fachlich bzw. technisch fundiert der war, kann ich mangels entsprechender Fachkenntnis nicht beurteilen) wurde berichtet, dass die eingesetzte Software angeblich Industriestandard sein soll. Damit dürfen in nächster Zeit auch noch andere Konzerne Probleme bekommen.
Kannst vergessen. Wie gesagt, es handelt sich um eine Anti-VW-Kampagne. Jens Berger hat Interessantes dazu geschrieben:
Kannst vergessen. Wie gesagt, es handelt sich um eine Anti-VW-Kampagne. Jens Berger hat Interessantes dazu geschrieben:
genauso isses, aber leider haben die wolfsburger ihren teil dazu beigetragen, das dass überhaupt möglich ist ...
Dann finden wir Euch einen neuen Sponsor.
Also chillts ihr Löwchen.
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-muenchen-kostet-dieselgate-vw-als-sponsor-5607234.html
Meldet "Horizont".
Und wer soll ein Interesse an einer Anti-VW-Kampagne haben?
Die Einheitsmedien? Die amerikanische Wirtschaft? Die CIA? Und vor Allem: wozu?
Immerhin hatten die US-Behörden ja neben VM und Toyota ja auch schon GM und Chrysler am Arsch. Die Stärkung der US-Autoindustrie alleine kann da ja kaum ursächlich sein...
Die Zukunft.
Elke-Trick, würde Catweazle sagen.
Sie besteht aus Elektro-Autos von Google und Apple.
Die Zukunft.
Elke-Trick, würde Catweazle sagen.Sie besteht aus Elektro-Autos von Google und Apple.
DAnn ist es so weit. Dann werden die schrecklichsten Schreckensvisionen noch übertroffen. Mit der Freiheit ist es dann aus. Der Mensch ist nur noch eines von Millionen Bauteilen in einem System, das er selbst - bei Weitem - nicht mehr durchblickt. Um zu überleben, tut er alles, was das System von ihm will.
Und wer soll ein Interesse an einer Anti-VW-Kampagne haben?
Die Einheitsmedien? Die amerikanische Wirtschaft? Die CIA? Und vor Allem: wozu?Immerhin hatten die US-Behörden ja neben VM und Toyota ja auch schon GM und Chrysler am Arsch. Die Stärkung der US-Autoindustrie alleine kann da ja kaum ursächlich sein...
Die Fälle kann man nicht in einen Topf werfen. Bei Toyota war der "Kampagnencharakter" ähnlich. Wg. des klemmenden Gaspedals soll es einen Todesfall gegeben haben. Später stellte sich heraus, dass der Mann schwer krank war (oder einen Herzinfarkt hatte; aus der Erinnerung). Da hatte Toyota aber schon die immense Strafe von 1,2 Mrd. Dollar zahlen müssen.
Bei GM werden 124 Todesfälle mit den defekten Zündschlössern in Verbindung gebracht. Sie zahlten 800 Mio. Dollar Kompensation, um die Ermittlungen zu beenden.
Bei VW stehen jetzt 18 Mrd. Dollar Strafe in den USA im Raum. Der Wertverlust durch den Börsencrash liegt jetzt schon zw. 20 und 30 Mrd. Euro!!!
Du brauchst bloß die weltpolitische Lage betrachten, dann gibt das Puzzle ein Bild. DAnn kannst es auch ausrechnen, wer ein Interesse daran hat!