@Herr Heidelberg: Bitte um Reiseempfehlung! (Forum)
Servus Busfahra,
ja mei, fuasboimaßig ist es schon ein bisschen mau da, weil halt mit Ausnahme von Hoffenheim, Sandhausen, Walldorf und Waldhof nur unterklassig gekickt wird.
Das ist ja nun wirklich kein Hinderungsgrund
Das höchste dürfte noch die SG Heidelberg-Kirchheim sein, aber da ist es ziemlich fad. Mein Favorit war eigentlich immer die FG Union Heidelberg mit ihrem Ascheplatz ("Blutige Erde"). Der liegt an der Speyerer Straße und da machst Du nicht viel falsch, denn da liegen 5-6 Plätze nebeneinander, auf denen immer irgenwer spielt, sei es Union, der SC Heidelberg (1. und 2. Mannschaft in der untersten Liga - großartg!), SG Heidelberg-Kirchheim oder eben Rugby oder Hockey.Ansonsten fand ich RW Handschuhsheim und DJK/FC Ziegelhausen Peterstal im Stadtgebiet ganz gut und wenn Du ein paar Kilometer rausfährst, hat Neckargemünd zwei nette Vereine: die SpVgg 1911 verfügt über ein cooles Stadion mit Blick auf den Neckar und Blau-Weiß hat einen Stürmer namens Gerd Müller, der seit 1996 über 500 Tore für den Verein geschossen hat.
Sehr gut, vielen Dank!!! Dann kann ich ja bei Gelegenheit mal schauen, wer da wann so spielt...