@Herr Heidelberg: Bitte um Reiseempfehlung! (Forum)

Busfahra_, Tuesday, 06.10.2015, 08:49 (vor 3841 Tagen)

Servus Hr. Heidelberg,

nachdem ich übernächstes Wocheende ebendort hinfahren werde, dort zuvor noch nie gewesen bin und Du da ja einige Zeit Deines Lebens verbracht hast:
Was kann man sich fußballtechnisch in der Gegend so ansehen? Wäre für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar!

Selbstverständlich werden auch Hinweise der übrigen Barista dankend angenommen;-)

@Herr Heidelberg: Bitte um Reiseempfehlung!

tomtom, Tuesday, 06.10.2015, 09:25 (vor 3841 Tagen) @ Busfahra_

Fußballerisch habe ich leider gar nix zu melden. )-: Wirklich wunderbar und jenseits des Touristengewimmels fand ich es zuletzt zwei mal hier sehr schön. Bizarr und eben deshalb einen Besuch wert ist der Studentenkarzer.

Servus Hr. Heidelberg,

nachdem ich übernächstes Wocheende ebendort hinfahren werde, dort zuvor noch nie gewesen bin und Du da ja einige Zeit Deines Lebens verbracht hast:
Was kann man sich fußballtechnisch in der Gegend so ansehen? Wäre für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar!

Selbstverständlich werden auch Hinweise der übrigen Barista dankend angenommen;-)

Dietmar Hopp, Tuesday, 06.10.2015, 09:25 (vor 3841 Tagen) @ Busfahra_

Servus Hr. Heidelberg,

Natürlisch Hoppenheim, Sandhaufen und Waldhoff

tomtom, Tuesday, 06.10.2015, 10:02 (vor 3840 Tagen) @ Dietmar Hopp

Der VfR Mannheim spielt leider am 10.10. beim FV Lauda, also wirst Du uns hernach nicht mit solchen Schnappschüssen aus dem Rhein-Neckar-Stadion beglücken können (damals gab's noch keine Farbfotografie). (-;

[image]

Natürlisch Hoppenheim, Sandhaufen und Waldhoff

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 06.10.2015, 10:32 (vor 3840 Tagen) @ tomtom

grossartig :-)

der bayrische eroberer, Tuesday, 06.10.2015, 10:41 (vor 3840 Tagen) @ tomtom

da war ich noch rank und schlank...
fußballtechnisch muss ich mal schaun, da gibt´s aber einiges zu sehen - und zur not, aber sehr empfehenswert: rugby!
info ob mobil oder nicht wäre nicht schlecht! und eher platztechnisch interessant oder lieber spektacoolläre namen (handschuhsheim z.b.)

Busfahra_, Tuesday, 06.10.2015, 10:50 (vor 3840 Tagen) @ der bayrische eroberer

info ob mobil oder nicht wäre nicht schlecht! und eher platztechnisch interessant oder lieber spektacoolläre namen (handschuhsheim z.b.)

Stimmt, diese Infos sind nicht ganz uninteressant;-)

A) werde öffentlich unterwegs sein
B) Platztechnisch - für uns Stadion-Stricher (Zitat Havo) ist der Ground eindeutig wichtiger!

Heidelberg, Tuesday, 06.10.2015, 11:27 (vor 3840 Tagen) @ Busfahra_

Servus Busfahra,

ja mei, fuasboimaßig ist es schon ein bisschen mau da, weil halt mit Ausnahme von Hoffenheim, Sandhausen, Walldorf und Waldhof nur unterklassig gekickt wird.

Das höchste dürfte noch die SG Heidelberg-Kirchheim sein, aber da ist es ziemlich fad. Mein Favorit war eigentlich immer die FG Union Heidelberg mit ihrem Ascheplatz ("Blutige Erde"). Der liegt an der Speyerer Straße und da machst Du nicht viel falsch, denn da liegen 5-6 Plätze nebeneinander, auf denen immer irgenwer spielt, sei es Union, der SC Heidelberg (1. und 2. Mannschaft in der untersten Liga - großartg!), SG Heidelberg-Kirchheim oder eben Rugby oder Hockey.

Ansonsten fand ich RW Handschuhsheim und DJK/FC Ziegelhausen Peterstal im Stadtgebiet ganz gut und wenn Du ein paar Kilometer rausfährst, hat Neckargemünd zwei nette Vereine: die SpVgg 1911 verfügt über ein cooles Stadion mit Blick auf den Neckar und Blau-Weiß hat einen Stürmer namens Gerd Müller, der seit 1996 über 500 Tore für den Verein geschossen hat.

Busfahra_, Tuesday, 06.10.2015, 11:33 (vor 3840 Tagen) @ Heidelberg

Servus Busfahra,

ja mei, fuasboimaßig ist es schon ein bisschen mau da, weil halt mit Ausnahme von Hoffenheim, Sandhausen, Walldorf und Waldhof nur unterklassig gekickt wird.

Das ist ja nun wirklich kein Hinderungsgrund;-)

Das höchste dürfte noch die SG Heidelberg-Kirchheim sein, aber da ist es ziemlich fad. Mein Favorit war eigentlich immer die FG Union Heidelberg mit ihrem Ascheplatz ("Blutige Erde"). Der liegt an der Speyerer Straße und da machst Du nicht viel falsch, denn da liegen 5-6 Plätze nebeneinander, auf denen immer irgenwer spielt, sei es Union, der SC Heidelberg (1. und 2. Mannschaft in der untersten Liga - großartg!), SG Heidelberg-Kirchheim oder eben Rugby oder Hockey.

Ansonsten fand ich RW Handschuhsheim und DJK/FC Ziegelhausen Peterstal im Stadtgebiet ganz gut und wenn Du ein paar Kilometer rausfährst, hat Neckargemünd zwei nette Vereine: die SpVgg 1911 verfügt über ein cooles Stadion mit Blick auf den Neckar und Blau-Weiß hat einen Stürmer namens Gerd Müller, der seit 1996 über 500 Tore für den Verein geschossen hat.

Sehr gut, vielen Dank!!! Dann kann ich ja bei Gelegenheit mal schauen, wer da wann so spielt...

Heidelberg, Tuesday, 06.10.2015, 14:36 (vor 3840 Tagen) @ Busfahra_

Weinheim - Schwetzingen wäre noch ganz interessant. Erstere sind die, die Bayern mal aus dem Pokal geworfen haben.

LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 06.10.2015, 12:32 (vor 3840 Tagen) @ Heidelberg

Obwohl fast (naja...) vor der Haustüre, kann ich zum Fußball in HD nix sagen.

Bei RW Handschuhsheim spielt ein guter Arbeitskollege von mir. Daher sagt mir das was und evtl. könnte ich über ihn an Infos kommen, wenn noch etwas gewünscht/gesucht wird. Wollte ihn auch seit 1,5 Jahren mal bei nem Spiel besuchen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft.

ASC Neuenheim ist wohl aus rein sportlicher Sicht am interessantesten.

tomtom, Tuesday, 06.10.2015, 12:53 (vor 3840 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Apropos LU, wo ich vor Jahren wohl ingesamt drei schreckliche Seminarwochen als Dozent verbringen musste, apropos LU und MA, da fällt mir nur ein Klassiker für Hardcore-Ewiggestrige ein, uaaarghhh. (-;

Obwohl fast (naja...) vor der Haustüre, kann ich zum Fußball in HD nix sagen.

Bei RW Handschuhsheim spielt ein guter Arbeitskollege von mir. Daher sagt mir das was und evtl. könnte ich über ihn an Infos kommen, wenn noch etwas gewünscht/gesucht wird. Wollte ihn auch seit 1,5 Jahren mal bei nem Spiel besuchen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft.

ASC Neuenheim ist wohl aus rein sportlicher Sicht am interessantesten.

laimerloewe (c), Tuesday, 06.10.2015, 20:16 (vor 3840 Tagen) @ Heidelberg

Abends sollte man dann das ein oder andere Bier beim betreuten trinken und in der kurpfalzstube (hieß die so?) genießen.

Feedback?

Heidelberg, Tuesday, 13.10.2015, 16:59 (vor 3833 Tagen) @ Busfahra_

Servus, der Herr!

Was hast Dir denn jetzt rausgesucht? Geht sich das ein oder andere Matcherl aus?

Feedback?

Busfahra_, Thursday, 15.10.2015, 15:59 (vor 3831 Tagen) @ Heidelberg

Servus, der Herr!

Was hast Dir denn jetzt rausgesucht? Geht sich das ein oder andere Matcherl aus?

Hmmm.... die Auswahl ist doch arg begrenzt, weil ich nur am Samstag frei bekomme;-)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber Richtung BW Neckargemünd oder VfR Mannheim. Oder alternative ein völlig beliebiges Jugendspiel - wobei sich beides ja nicht ausschließt.

Verdammte Axt: Am Sonntag wäre Heidelberger Rugby-Derby! Aber da habe ich eben leider keine Zeit...

Feedback?

Heidelberg, Thursday, 15.10.2015, 16:59 (vor 3831 Tagen) @ Busfahra_

Wennst noch nie beim VfR Mannheim warst, dann mach das. Klasse Oldschool-Ground, hohe Rentnerdichte und vernünftige Preise. War immer gerne dort.

Feedback?

Weisswuaschd to go, Thursday, 15.10.2015, 21:14 (vor 3831 Tagen) @ Busfahra_

Verdammte Axt: Am Sonntag wäre Heidelberger Rugby-Derby! Aber da habe ich eben leider keine Zeit...

Wir waren letzte Woche bei der Rugby-WM in England. ich schau nie wieder Fußball. Fußball ist ein Mädchensport... :D

RSS-Feed dieser Diskussion