Noch ein wenig Noor Bashing (Forum)

hjs a farmazoit hoit, Monday, 28.09.2015, 16:03 (vor 3848 Tagen)

Ich geb ja zu, dass ich parteiisch bin, weil ich den Fröhling mag und den Kader diese Saison eher identifizierbar finde. Aber auch objektiv war das, was dieser Herr Basha - ohne jede berufliche Erfahrung oder Ausbildung in dem Metier wohlgemerkt - gestern zur Trainerfrage abgesondert hat, unanständig.
Fröhling würde "ein Maximum Zeit" kriegen. Auch auf Nachfrage wollte er das nicht erklären. Stattdessen: "Wir wissen intern, was das heißt. Das geht doch nicht. Entweder der ist Trainer, dann ohne Zeitbegrenzung, das wär mein Wunsch. Oder man feuert ihn sofort. Alles andere geht doch nicht.

Noch ein wenig Noor Bashing

Commander, Monday, 28.09.2015, 16:13 (vor 3848 Tagen) @ hjs a farmazoit hoit

Ich geb ja zu, dass ich parteiisch bin, weil ich den Fröhling mag und den Kader diese Saison eher identifizierbar finde. Aber auch objektiv war das, was dieser Herr Basha - ohne jede berufliche Erfahrung oder Ausbildung in dem Metier wohlgemerkt - gestern zur Trainerfrage abgesondert hat, unanständig.
Fröhling würde "ein Maximum Zeit" kriegen. Auch auf Nachfrage wollte er das nicht erklären. Stattdessen: "Wir wissen intern, was das heißt. Das geht doch nicht. Entweder der ist Trainer, dann ohne Zeitbegrenzung, das wär mein Wunsch. Oder man feuert ihn sofort. Alles andere geht doch nicht.

Da erpresst sich ein Kleinkrimineller einen Hunderttausend-Euro-Job, von dem er null Ahnung hat. Warum? Weil Sechzig halt erpressbar ist, so lange es am Tropf dieses Geldwäschers hängt.

Unhaltbare Zustände sind das. Null Toleranz mehr für dieses verschissene KGaA-System.

Ulla, Tuesday, 29.09.2015, 10:47 (vor 3847 Tagen) @ Commander

Diese Meldung auf Twitter konnte ich mir Sonntag dann nicht verkneifen:
27. Sep.: @noor_basha: wehe Dir, Du zweifelst an Fröhling. Du kriegst echt Ärger. Liebe Grüße, Ulla #tsv1860
und was macht der Bua......... Maximum Blödsinn...

Basha_raus, Wednesday, 30.09.2015, 10:42 (vor 3846 Tagen) @ hjs a farmazoit hoit

...ganz ehrlich: so lange, wie ein Herr Basha in der Geschäftsführung sitzt und allen vorgaukeln darf, dass er was vom Fußballgeschäft versteht, so lange wird es bergab gehen mit unserem TSV...

Und der sog. Investor hat uns schon lange (wenn nicht sogar schon kurz nach Erlangung der Kenntnis von 50+1) aufgegeben. Die KGaA vegetiert finanziell nur noch vor sich hin...

Dein Nickname ist so einfallsreich wie deine Beiträge

Lüngerl, Wednesday, 30.09.2015, 11:20 (vor 3846 Tagen) @ Basha_raus

Vielleicht probierst du es eher bei "DieBlaue24"?

...ganz ehrlich: so lange, wie ein Herr Basha in der Geschäftsführung sitzt und allen vorgaukeln darf, dass er was vom Fußballgeschäft versteht, so lange wird es bergab gehen mit unserem TSV...

Und der sog. Investor hat uns schon lange (wenn nicht sogar schon kurz nach Erlangung der Kenntnis von 50+1) aufgegeben. Die KGaA vegetiert finanziell nur noch vor sich hin...

Meinungen zählen

Basha_raus, Wednesday, 30.09.2015, 11:50 (vor 3846 Tagen) @ Lüngerl

Vielleicht teilst du einfach deine Meinung mit, anstatt nichtssagend zu posten?

Das ist keine Meinung sondern Ressentiment

Lüngerl, Wednesday, 30.09.2015, 12:24 (vor 3846 Tagen) @ Basha_raus

Gib dir einen vernünftigen Nick statt einer plumpen Parole, lies ein wenig mit hier und du wirst merken, dass deine Feststellung "die KGaA vegetiert finanziell nur noch vor sich hin" keinerlei Neuigkeitswert für Barbesucher hat. Was mir grundsätzlich missfällt ist, wenn eine reale Person mit einer "Raus"-Parole bedacht wird, während der Urheber derselben schön anonym bleibt. Und das hat noch nicht mal etwas damit zu tun, ob die Kritik an Noor Basha nun berechtigt sein mag oder nicht.

Alle anderen Poster hier sind bekannte User, die mit ihrem Namen für das Geschriebene stehen.

Das ist keine Meinung sondern Ressentiment

tomtom, Wednesday, 30.09.2015, 13:17 (vor 3846 Tagen) @ Lüngerl

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen und spendiere - ausnahmsweise und zur Wiesn-Zeit - einen Freifahrtschein.

Gib dir einen vernünftigen Nick statt einer plumpen Parole, lies ein wenig mit hier und du wirst merken, dass deine Feststellung "die KGaA vegetiert finanziell nur noch vor sich hin" keinerlei Neuigkeitswert für Barbesucher hat. Was mir grundsätzlich missfällt ist, wenn eine reale Person mit einer "Raus"-Parole bedacht wird, während der Urheber derselben schön anonym bleibt. Und das hat noch nicht mal etwas damit zu tun, ob die Kritik an Noor Basha nun berechtigt sein mag oder nicht.

Alle anderen Poster hier sind bekannte User, die mit ihrem Namen für das Geschriebene stehen.

Basha raus!

Commander, Wednesday, 30.09.2015, 15:31 (vor 3846 Tagen) @ Lüngerl

"Das ist keine Meinung sondern Ressentiment."

So ein Käs!

Basha raus!

Lüngerl, Wednesday, 30.09.2015, 18:07 (vor 3846 Tagen) @ Commander

Wenn du das forderst, ist es in Ordnung. Du sagst das nicht zum ersten Mal und jeder weiß: Du würdest das auf einer MV genau so tun. Begründet, persönlich und mit Gesicht. Nur dieses anonyme Hetzen im Netz hat eben mit Meinung wenig zu tun. Dafür aber viel mit Ressentiment. Bei "DieBlaue24" ist das sogar unappetitliche Geschäftsgrundlage. Wäre die KGaA sportlich erfolgreich, gäbe es den User "Basha_raus" nicht. An deiner grundsätzlich ablehnenden Haltung gegenüber Investoren im Fußball würde sich, Erfolg hin oder her, jedoch nichts ändern. Das ist der Unterschied.

So ein Käs!

Basha raus!

Commander, Thursday, 01.10.2015, 09:29 (vor 3845 Tagen) @ Lüngerl

Wenn du das forderst, ist es in Ordnung. Du sagst das nicht zum ersten Mal und jeder weiß: Du würdest das auf einer MV genau so tun. Begründet, persönlich und mit Gesicht. Nur dieses anonyme Hetzen im Netz hat eben mit Meinung wenig zu tun. Dafür aber viel mit Ressentiment. Bei "DieBlaue24" ist das sogar unappetitliche Geschäftsgrundlage. Wäre die KGaA sportlich erfolgreich, gäbe es den User "Basha_raus" nicht. An deiner grundsätzlich ablehnenden Haltung gegenüber Investoren im Fußball würde sich, Erfolg hin oder her, jedoch nichts ändern. Das ist der Unterschied.

So ein Käs!

Schon klar, aber wenn jemand "Basha raus" schreibt und das auch stichhaltig begründet, kann man es nicht als Ressentiment abtun. Ein Ressentiment ist nämlich das genaue Gegenteil.

Und das mit der Anonymität im INternet allgemein und in der Löwen-Bar im Besonderen ist ein eigenes Thema. Ich hab ja schon öfters gefordert, in der Bar nur Stammgäste zu Wort kommen zu lassen. Die Anonymen können dann zuhören. Oder es wird ein Name für alle freigeschalten, z.B. müssen sich dann alle Anonyme "Roter Seppel" nennen, oder so.

eigentlich passt es ...

Joerg ⌂, Thursday, 01.10.2015, 09:52 (vor 3845 Tagen) @ Commander

.... zum verein, nicht nur zur gmbh & co kg aa, denn wenn sogar das mitteilungsblatt des vereins anonyme beiträge druckt .....
halt ich eigentlich noch für schlimmer als einen anonymen beitrag in einer cyber-spelunke, abgesehen vom inhalt

Basha raus!

Lüngerl, Thursday, 01.10.2015, 10:10 (vor 3845 Tagen) @ Commander

Also bitte, ich will die Diskussion hier jetzt nicht ausufern lassen, aber "Basha raus" hat doch mit Analyse nichts zu tun. Wer nicht erkennen kann, dass es vollkommen unerheblich ist, ob der Mensch beim TSV auf dieser Position nun Meier, Müller oder Basha heißt, weil ausnahmslos ALLE am gleichen strukturellen Problem scheitern, hegt natürlich Ressentiments. "Meier raus", "Müller raus", "Basha raus" und das Problem ist gelöst.

Mich gscheade Sau erfüllt es sogar mit klammheimlicher Freude, wenn ich sehe, dass Basha jetzt die Suppe selbst auslöffeln muss. Ich will ihn da gar nicht von erlöst sehen... :-D

Schon klar, aber wenn jemand "Basha raus" schreibt und das auch stichhaltig begründet, kann man es nicht als Ressentiment abtun. Ein Ressentiment ist nämlich das genaue Gegenteil.

wildmoser raus

laimerloewe (c), Thursday, 01.10.2015, 10:49 (vor 3845 Tagen) @ Lüngerl

konnte man auch ohne große analyse der umstände hier posten!

wildmoser raus

Lüngerl, Thursday, 01.10.2015, 11:06 (vor 3845 Tagen) @ laimerloewe (c)

Stimmt. Wobei die "Umstände" seinerzeit bereits Allgemeingut waren und seine persönlichen Verfehlungen und kriminellen Tendenzen derart offensichtlich, dass man schon ein freibierbesoffener ARGEler oder ein Münchner Boulevard Journalist sein musste, um das nicht zu sehen.

konnte man auch ohne große analyse der umstände hier posten!

Alle raus!

my schleichtseich mind, Thursday, 01.10.2015, 12:01 (vor 3845 Tagen) @ Lüngerl

Das muss schon mal erlaubt sein. In einem emotionalen Umfeld in dem an allen Stellen (Trainer, Spieler) eine hire-and-fire Kultur herrscht, darf man als Fan auch schon mal den Rauswurf von vermeintlich oder nachweislich unfähigen Funktionären ohne tiefgehende intellektuelle Analyse fordern. Am schönsten ist es doch wenn es das ganze Stadion brüllt.

wildmoser raus

nordkurvenasso, Thursday, 01.10.2015, 14:15 (vor 3845 Tagen) @ Lüngerl
bearbeitet von nordkurvenasso, Thursday, 01.10.2015, 14:43

y

wildmoser raus

nordkurvenasso, Thursday, 01.10.2015, 14:47 (vor 3845 Tagen) @ Lüngerl

"freibierbesoffener Argenaut" "bestimmter Onlinejournalist" "kriminelle Tendenzen eines gewissen Münchner Großgastronom"...Dein Beitrag strotzt jetzt ah ned gerade von messerscharfer Analyse

Das psychologische Phänomen der "Spiegelung"...

Löwenbomber, Saturday, 03.10.2015, 10:20 (vor 3843 Tagen) @ nordkurvenasso

;-)

Hilft nur der Faktencheck

Lüngerl, Saturday, 03.10.2015, 19:41 (vor 3843 Tagen) @ nordkurvenasso

Meine Behauptung: Wobei die "Umstände" seinerzeit bereits Allgemeingut waren und seine persönlichen Verfehlungen und kriminellen Tendenzen derart offensichtlich, dass man schon ein freibierbesoffener ARGEler oder ein Münchner Boulevard Journalist sein musste, um das nicht zu sehen.

Deine Kritik: "freibierbesoffener Argenaut" "bestimmter Onlinejournalist" "kriminelle Tendenzen eines gewissen Münchner Großgastronom"...Dein Beitrag strotzt jetzt ah ned gerade von messerscharfer Analyse

Quellen ohne Anspruch auf Vollständigkeit (es gibt viel mehr):

Lohn- und Umsatzsteuerhinterziehung als Präsident des TSV 1860 München:
http://www.faz.net/aktuell/sport/tsv-1860-muenchen-wildmoser-muss-geldstrafe-wegen-steuerhinterziehung-zahlen-1147029.html

"Wildmoser - das war nur vordergründig ein Synonym für bayerische Hemdsärmeligkeit, in Wirklichkeit hat der Amtsführung des Allmächtigen doch recht oft der Ruch des Geschäftsfilzes angehaftet."
http://www.sueddeutsche.de/sport/bestechungsaffaere-allianz-arena-halali-an-der-gruenwalder-strasse-1.725912

"Diskrete Deals, die in der Familie blieben, waren erstmals im Herbst 1994 aufgeflogen. Damals hatte ein so genannter Freundeskreis des TSV 1860 dem Klub Darlehen über insgesamt 1,6 Millionen Mark gewährt, zum saftigen Zinssatz von neun Prozent. Als Empfänger quittierte Wildmoser senior, als Darlehensgeber für den Freundeskreis Wildmoser junior - und überdies hatte jener Darlehensvertrag die gutverzinste Gönnerschaft recht unverblümt an den Verbleib Wildmosers im Präsidentenamt geknüpft. Als der Handel publik wurde, rümpfte selbst der DFB die Nase, vereinsintern aber wurde erstmals das praktiziert, was von Kritikern auch in späteren Jahren als Säuberungsaktion bezeichnet wurde. Zug um Zug wurde nun bei Vereins- und Delegiertenversammlungen in rauer Biertischmanier das System Wildmoser etabliert; Fragesteller, die sich allzu engagiert für Transfer- oder Bilanzdetails interessierten, wurden öfter niedergebrüllt oder, wie so mancher geschasste Vereinsangestellte beklagte, flott weggemobbt."

Sohn Karl-Heinz junior wurde zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er nach Überzeugung des Gerichts beim Bau der Allianz Arena 2,6 Millionen Euro Schmiergeld kassierte.

KHWs spezielles Verhältnis zur ARGE:
Wildmoser: "Es gibt keinen Präsidenten in der Bundesliga, es gibt keinen in Europa, der so viel zu seinen Fans fährt wie ich. Letztes Jahr 40 000 Kilometer. Da sind Tage dabei, da besuche ich drei Fanklubs. Einen am Nachmittag, einen am Abend und einen am ganz späten Abend." Und, wie ist das so, wenn er zu den Fans kommt? "Wenn ich da komme, gibt es erst einmal ein Riesenhallo, wie bei Franz Josef Strauß, wenn er früher einmarschiert ist."
http://www.sueddeutsche.de/sport/reportage-vorsicht-der-wildmoser-kommt-1.866501

Bleibt nur noch die Frage, welcher Münchner Boulevard Journalist(en) gemeint sein könnte. Das überlasse ich dann einfach deiner Phantasie.

Hilft nur der Faktencheck

LU-Löwe auf der Arbeit, Monday, 05.10.2015, 14:45 (vor 3841 Tagen) @ Lüngerl

Wie immer, sehr interessant, Artikel über unsere Löwen zu lesen, die schon paar Jahre alt sind...

Sehr viele interessante Stellen. Am meisten gelacht habe ich jetzt aber bei "...Im Falle Gerhard Poschners entschied er sich zur verbalen Vernichtung: "Nicht bundesligatauglich", urteilte er, Poschner sei "nicht mal ein Mitläufer..."

Der Löwenfan an sich hat Kriminelle gern

Löwenbomber, Saturday, 03.10.2015, 10:19 (vor 3843 Tagen) @ Lüngerl

Sag ich jetzt einfach mal so

Dritte Liga - nur noch 24 Spieltage...

Basha_raus, Monday, 05.10.2015, 13:52 (vor 3841 Tagen) @ hjs a farmazoit hoit
bearbeitet von Basha_raus, Monday, 05.10.2015, 14:02

Nun sehet und bestaunet die allgegenwärtige Inkompetenz in unserer sportlichen Leitung.

Wenn nun ernsthaft einem Drittligatrainer nachgestellt wird...Das schlägt doch dem Fass den Boden aus...

Wollt ihr ernsthaft weiter zusehen???

laimerloewe (c), Monday, 05.10.2015, 15:57 (vor 3841 Tagen) @ Basha_raus

wir sehen seit über 2 Jahrzehnten zu...

Kraiburger, Monday, 05.10.2015, 17:02 (vor 3841 Tagen) @ Basha_raus

Nun sehet und bestaunet die allgegenwärtige Inkompetenz in unserer sportlichen Leitung.

Wenn nun ernsthaft einem Drittligatrainer nachgestellt wird...Das schlägt doch dem Fass den Boden aus...

Wollt ihr ernsthaft weiter zusehen???

Läuft doch!

Hoffentlich nutzen sie dann wenigstens den Abstieg, um mal richtig raus zu kehren!
Ansonsten hätte der Abstieg überhaupt keinen Zweck!

Basha_raus, Tuesday, 06.10.2015, 16:08 (vor 3840 Tagen) @ Kraiburger

Meinst du, dass in einem bloßen Abstieg ein Heilungseffekt verborgen liegt? Ich glaube, dann werden wir die Herren aus dem Morgenland niemals mehr los.

Schon mal die Möglichkeiten eines Mehrheitsgesellschafters in Liga 3 geprüft? Der dreht uns binnen Stunden auf links und der e.V. schaut aus der Wäsche...

RSS-Feed dieser Diskussion