Tatort-Kritik (Forum)

Daromirei, Monday, 21.09.2015, 14:58 (vor 3855 Tagen)

hat die Stimmung rund um die Wiesn schön eingefangen, die U Bahn Szenen fand ich zwar recht gestellt und a
uch das Motiv des Täters wurde etwas vage dargestellt - aber die Bedienung, dann noch als Trittbrettfahrerin einzubinden war eine überraschende Idee...

Alles in allem fand ich ihn gelungen, mit schönen Bildern und guten Dialogen - mehr was für uns Eingeborene, weniger für auswärtige Zuschauer....

Tatort-Kritik

tomtom, Monday, 21.09.2015, 15:28 (vor 3855 Tagen) @ Daromirei

Es gab schon bessere Münchner Tatorte, aber die Bilder, die Farben, die Stimmungslagen waren gut. Und der verstorbene Festwirt erinnerte mich zunächst an KHW. Am besten war der Satz des Pathologen: "Immer des G'schiss mit der Scheißwiesn!" (die "SZ" hat den Satz noch mal getwittert). (-;

hat die Stimmung rund um die Wiesn schön eingefangen, die U Bahn Szenen fand ich zwar recht gestellt und a
uch das Motiv des Täters wurde etwas vage dargestellt - aber die Bedienung, dann noch als Trittbrettfahrerin einzubinden war eine überraschende Idee...

Alles in allem fand ich ihn gelungen, mit schönen Bildern und guten Dialogen - mehr was für uns Eingeborene, weniger für auswärtige Zuschauer....

Tatort-Kritik

Joerg ⌂, Monday, 21.09.2015, 15:37 (vor 3855 Tagen) @ tomtom

da ich noch nie auf der wiesn war, kommt mir einiges schon ein wenig extrem rüber, auf der anderen seite kann ich mir natürlich vorstellen, dass die breissen da die sau rauslassen ...
zum wachtveitl oder so fällt mir ein, irgendwie hat der pech mit frauen, und der batic wird von mal zu mal kroatischer, warum eigentlich ?

Tatort-Kritik

tomtom, Monday, 21.09.2015, 15:55 (vor 3855 Tagen) @ Joerg

Joerg, es ist tatsächlich so extrem. Apropos, ich las gerade dass man heute im Auestadion mit Deinem Besuch rechnet ... (wegduck). (-;

da ich noch nie auf der wiesn war, kommt mir einiges schon ein wenig extrem rüber, auf der anderen seite kann ich mir natürlich vorstellen, dass die breissen da die sau rauslassen ...
zum wachtveitl oder so fällt mir ein, irgendwie hat der pech mit frauen, und der batic wird von mal zu mal kroatischer, warum eigentlich ?

Tatort-Kritik

Joerg ⌂, Tuesday, 22.09.2015, 09:56 (vor 3854 Tagen) @ tomtom

Joerg, es ist tatsächlich so extrem. Apropos, ich las gerade dass man heute im Auestadion mit Deinem Besuch rechnet ... (wegduck). (-;

nein, ich bin heute im auestadion, zum ganz normalen training ....

zum spiel: was ich von der 2. hälfte im tv gesehen hab: gegurke auf niedrigem niveau ..

die hna spricht heutevon 3.722 zuschauern, keine problemfans, die mannheimer boykottieren solche montagsspiele (zu weit weg)

Tatort-Kritik

LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 22.09.2015, 10:06 (vor 3854 Tagen) @ Joerg

nein, ich bin heute im auestadion, zum ganz normalen training ....

zum spiel: was ich von der 2. hälfte im tv gesehen hab: gegurke auf niedrigem niveau ..

die hna spricht heutevon 3.722 zuschauern, keine problemfans, die mannheimer boykottieren solche montagsspiele (zu weit weg)

War echt grottig. Bei Waldhof fehlte der Spielmacher gelb gesperrt. War angeblich das schlechteste Spiel diese Saison (hab sonst keins gesehen). Sind trotzdem wieder Tabellenführer.

Ja, die aktiven Fans boykottier(t)en das wohl (zu recht meiner Meinung nach). Das "Scheiß Sport 1" Banner war aber super platziert im Heimblock!

Sonntag kommt es zu Waldhof - Offenbach in Mannheim.

Tatort-Kritik

daromirei, Monday, 21.09.2015, 17:55 (vor 3855 Tagen) @ Joerg

das war im Tatort noch harmlos dargestellt - das ist in Wirklichkeit viel schlimmer....

ps: ich komm zur Zeit ned zum Tippen - ich rolle dann das Feld in der Rückrunde von Hinten auf....

Tatort-Kritik

Joerg ⌂, Tuesday, 22.09.2015, 09:58 (vor 3854 Tagen) @ daromirei

ps: ich komm zur Zeit ned zum Tippen - ich rolle dann das Feld in der Rückrunde von Hinten auf....

viel glück dabei, da sind schon eine mit vielen punkten ....

Tatort-Kritik

friedhofstribüne, Monday, 21.09.2015, 15:47 (vor 3855 Tagen) @ Daromirei

1) Ohne Carlo kannst das alles in die Tonne kloppen.

2) Wann gehen diese beiden aus der Zeit gefallenen Komissare endlich in Rente?

Aber hast schon recht. Die Geschichte an und für sich war ganz unterhaltsam. Hatte auch einige amüsante Handlungsstränge (die Wohnungsvermietung fand ich z.B. lustig) incl. schwulen Wiesnwirt. Das Motiv des Täters ist mir aber immer noch nicht klar.

Tatort-Kritik

Heidelberg, Monday, 21.09.2015, 17:09 (vor 3855 Tagen) @ Daromirei

Ich fand den Tatort wieder sehr stark, v.a. wegen Batic, Leitmayr und Karli. Das Motiv des Täters war mir auch ned so ganz klar und obs den finsteren Kerl weggekastelt haben, der da am Anfang in der U-Bahn-Station rumgelungert ist.

Aber sonst: gute Story, gute Schauspieler, für mich als Exil-Münchner auch sprachlich eine Wohltat und die Kritik an der Wiesn hat mir auch getaugt.

Tatort-Kritik

Reiner M., Monday, 21.09.2015, 18:22 (vor 3855 Tagen) @ Daromirei

Zur Befragung kommt der Täter mit einem Roten Bändchen fand ich dann schon sehr "Filmreif"dargestellt.
Wie oft warens auf der Wiesen :-)

Wenn schon Tatort, dann...

friedhofstribüne, Tuesday, 22.09.2015, 19:28 (vor 3853 Tagen) @ Daromirei

... heute Abend im B3. Das waren noch Kriminalisten

Tatort-Kritik

Maverick007, Tuesday, 22.09.2015, 22:32 (vor 3853 Tagen) @ Daromirei

Vor allem die Darstellung des toten Täters mit der weißen taube oben drauf war göttlich. Würde mich interessieren, an wen oder was das eine Referenz darstellen sollte

RSS-Feed dieser Diskussion