Wenn ich einmal im Jahr mitbekomme, was man für einen Kindergeburtstag heutzutage hinlegen muss (nein, ich muss es nicht zahlen), halte ich diesen Preis und die gebotene Gegenleistung für absolut angemessen. Freilich kann sich das nicht jedermann leisten. Letztes Jahr bekam ich die Geschichte von dem Jungen mit, der nicht mehr zu Geburtstagsfeiern eingeladen wird, weil er mal - aus Not heraus - eine gebrauchte CD verschenkte. Scheisse.
Ui, der Programmpunkt "Blick hinter die Kulissen" an der Grünwalder Str. würde mich auch interessieren. (-;
Jedenfalls ist es ein Upperclass-Preis, der aufgerufen wird. Ich weiß nicht wie viele Familienväter und -mütter mal eben einen Hunderter für ein Tagesvergnügen des Nachwuchs hinlegen können und wollen? Oder ist das in München problemlos erzielbar?
http://www.wochenanzeiger.de/article/166549.html
"problemlos erzielbar" = nein
"zu teuer" = nein, wenn man die folgenden Leistungen zusammen zählt, dann kommt schon ein netter Betrag zusammen:
- morgens um 8:30 Uhr auf der SportScheck Allwetter Soccerarena in der Münchner Straße 15 in Unterföhring
- einem kleinen Frühstück
- unter Anleitung von qualifizierten Jugendtrainern trainiert
- eine Löwen-Fußballschule-Ausrüstung von Macron, dem offiziellen Ausstatter des TSV 1860 München, bestehend aus Hemd und kurzer Hose
- gemeinsam im Shuttle-Bus zur Allianz Arena
- zusammen auf der Haupttribüne und schaut das Spiel – die Eintrittskarte ist im Preis inbegriffen
- besichtigen die Teilnehmer den Mannschaftsbus der Löwenprofis, machen ein Gruppenfoto und ein aktueller Profispieler gibt Autogramme
- mit dem Shuttle-Bus zum Trainingsgelände der Löwen in der Grünwalder Straße 114
- erlebt dort noch einen geführten Blick hinter die Kulissen
Da lässt sich zwar einiges nicht in Euro beziffern, aber 100 Euro sind schnell an Kosten entstanden, daher meiner Meinung nach nicht zu teuer, aber sicherlich nicht für jeden leistbar, vor allem wenn es mehr als ein Kind betrifft.