Servus, Reiner Pfeiffer (Forum)

Gusch 2.0, Sunday, 23.08.2015, 16:28 (vor 3884 Tagen)

"Der Engholm war's", raunte meine Oma an jenem Tag. Und "so ein feiner Mann" sei der Barschel gewesen. Ich teile ihre Meinung bis heute nicht.

Sie hielt bestimmt auch Strauß für einen Ehrenmann,

Lüngerl, Sunday, 23.08.2015, 21:28 (vor 3883 Tagen) @ Gusch 2.0

die Oma? Ausgerechnet die bayerische FDP fordert übrigens nun, den Münchner Flughafen umzubenennen, denn ein "machtarroganter Gauner" sei ein "schlechter Namenspatron". *Prust*

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-fdp-will-strauss-streichen-1.2618252

"Der Engholm war's", raunte meine Oma an jenem Tag. Und "so ein feiner Mann" sei der Barschel gewesen. Ich teile ihre Meinung bis heute nicht.

mei, in Bayern haben

Daromirei, Sunday, 23.08.2015, 22:10 (vor 3883 Tagen) @ Lüngerl

die Menschen immer schon ein ambivalentes Verhalten gegenüber Gesetzesbrechern....

Für viele ist ja der Kneisl Hias a a Held.....

In Zeiten von Wikileads und Whistleblowern würde ein FjS heute keine solche Karriere mehr machen......

mei, in Bayern haben

Lüngerl, Monday, 24.08.2015, 08:42 (vor 3883 Tagen) @ Daromirei

Na ja, heutzutage läuft das halt ein wenig subtiler. Mach dein Hosensackl auf und ich stopf dir was nei, wenn grad keiner hinschaut, so einfach funktioniert es nur noch selten. Ein hochattraktives Jobversprechen für die Zeit nach dem Wahlmandat ist bsw geeigneter, um sich erkenntlich zu zeigen. Oder dem Sprössling, einer Angetrauten oder Verwandten eine Raketenkarriere ermöglichen, wenn Daddy/Mama sich bei Bedarf zu Beratungsgesprächen bereit erklären. Informell und ganz entspannt, nur um eine andere Sichtweise kennen zu lernen, Verständnis füreinander zu entwickeln...

die Menschen immer schon ein ambivalentes Verhalten gegenüber Gesetzesbrechern....

Für viele ist ja der Kneisl Hias a a Held.....

In Zeiten von Wikileads und Whistleblowern würde ein FjS heute keine solche Karriere mehr machen......

mei, in Bayern haben

Daromirei, Monday, 24.08.2015, 09:47 (vor 3883 Tagen) @ Lüngerl

Du meinst so subtil, wie in dem Fussballverband, bei dem Verwandte dann einen Job bei einer
Rechteverwertungsfirma bekommt und diese dann die TV Rechte übertragen.....
Oder wieder Andere, die dann einen Job bei einer Firma bekommen, die rein zufällig in dem Land ist,
dass eine WM zugesprochen bekommen hat ?

Denke aber, dass die Zeiten der offensichtlichen Amigo-Geschäfte bei Plotikern vorbei sind - heute muss man das schon verschämter machen, als damals....

Z*, Monday, 24.08.2015, 06:48 (vor 3883 Tagen) @ Lüngerl

Was für eine Überraschung nach Jahrzehnten!

tomtom, Monday, 24.08.2015, 08:48 (vor 3883 Tagen) @ Lüngerl

Oma Wilfingseder? (-;

die Oma? Ausgerechnet die bayerische FDP fordert übrigens nun, den Münchner Flughafen umzubenennen, denn ein "machtarroganter Gauner" sei ein "schlechter Namenspatron". *Prust*

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-fdp-will-strauss-streichen-1.2618252

Aber ja,

Lüngerl, Tuesday, 25.08.2015, 10:06 (vor 3882 Tagen) @ Gusch 2.0

niemand hat je behauptet, der Alte wäre nicht schlau gewesen. Er konnte ein brillanter Redner und ebenso scharfsinniger wie amüsanter Gesprächspartner sein. Davon gibt es zahlreiche Zeugnisse.

Mafiapate werden auch nicht die tumbsten Schläger im Clan, sondern die smarten Boys. Machtbewusstsein, strategisches Geschick, eine hohe kriminelle Energie und keinerlei moralische Hemmungen sind gefragt.

hier eine sternstunde:
https://www.youtube.com/watch?v=jpfA-d_YeGc

Aber ja,

Kraiburger, Tuesday, 25.08.2015, 10:35 (vor 3882 Tagen) @ Lüngerl

niemand hat je behauptet, der Alte wäre nicht schlau gewesen. Er konnte ein brillanter Redner und ebenso scharfsinniger wie amüsanter Gesprächspartner sein. Davon gibt es zahlreiche Zeugnisse.

Mafiapate werden auch nicht die tumbsten Schläger im Clan, sondern die smarten Boys. Machtbewusstsein, strategisches Geschick, eine hohe kriminelle Energie und keinerlei moralische Hemmungen sind gefragt.

hier eine sternstunde:
https://www.youtube.com/watch?v=jpfA-d_YeGc

Dabei fällt mir ein, dass sich in Kolumbien hartnäckig das Gerücht hält, Mafiaboss Pablo Escobar wäre vor 20 Jahren gar nicht erschossen worden, sondern hätte sich in Richtung Europa abgesetzt.

Manche Vermutungen besagen sogar, er wollte sich bei 1860 München unter falschem Namen ein zweites Standbein schaffen.

Hier ein paar Fahnungsfotos aus Medellin:

https://www.google.de/search?q=pablo+escobar&biw=1680&bih=938&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIrduP0enDxwIVSIksCh2hBwsZ

Übrigens: In Kolumbien gibts super Rindfleisch!

Aber ja,

ex-mitglied, Tuesday, 25.08.2015, 10:47 (vor 3882 Tagen) @ Kraiburger

Übrigens: In Kolumbien gibts super Rindfleisch!

...wobei die Qualität sehr vom jeweiligen GutsverWalter abhängt... ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion