ESV Neuaubing meldet Flüchtlingsmannschaft

Joerg ⌂, Sunday, 23.08.2015, 10:50 (vor 3884 Tagen) @ Amafan

Gute Sache!

nachdem ich den artikel gelesen habe nur bedingt gute sache, die integration von mitbürgern mit migrationshintergrund über den sport ist eine gute sache, reine "flüchtlingsteams" oder "ethnische teams" helfen da nur bedingt ....

und im falle neuaubing gings wohl mehr um die publicity, hat ja auch geklappt ....

bei mir im verein gehören eritreisch ind äthiopische flüchtlinge zum normalen sportbetrieb, da schreibt keiner drüber, ist auch nicht nötig, die sind dabei in unserem team. ...

Löwenbar-Menschen finden überall ein Haar in der Suppe

Löwenbomber, Sunday, 23.08.2015, 11:00 (vor 3884 Tagen) @ Joerg

e

tomtom, Sunday, 23.08.2015, 11:48 (vor 3884 Tagen) @ Joerg

Es hat sich nun mal so ergeben, dass hier ein reines Flüchtlingsteam entstanden ist. Dass es den Neuaubingern um Publicity gegangen sein soll, kann ich beim schlechtesten Willen nicht erkennen. Es ist eine feine Sache angesichts der gegenwärtigen Stimmung hierzulande, so ein Projekt zu wagen. Ich wünsche den Beteiligten viel Erfolg und Spaß.

Gute Sache!

nachdem ich den artikel gelesen habe nur bedingt gute sache, die integration von mitbürgern mit migrationshintergrund über den sport ist eine gute sache, reine "flüchtlingsteams" oder "ethnische teams" helfen da nur bedingt ....

und im falle neuaubing gings wohl mehr um die publicity, hat ja auch geklappt ....

bei mir im verein gehören eritreisch ind äthiopische flüchtlinge zum normalen sportbetrieb, da schreibt keiner drüber, ist auch nicht nötig, die sind dabei in unserem team. ...

Jörg hat insofern Recht,

hjs jaaber, Sunday, 23.08.2015, 16:26 (vor 3884 Tagen) @ tomtom

als das an vielen Orten geschieht, dass Asylbewerber in bestehende Mannschaften integriert werden. Der Unterschied in Neuaubing ist, dass dort zufällig eine vollständige Mannschaft gesucht wurde.

Jörg hat insofern Recht,

der bayrische eroberer, Tuesday, 25.08.2015, 15:18 (vor 3882 Tagen) @ hjs jaaber

richtig, neuaubing würde sonst nicht spielen...

der bayrische eroberer, Tuesday, 25.08.2015, 15:21 (vor 3882 Tagen) @ Joerg

egal ob dafür oder dagegen, die jungs haben nun etwas gliederung in der woche und das bringt schon sehr viel. jeder, der schon mal drei und mehr wochen krank/bewegungsunfähig war und nur im bett bzw auf der couch liegen konnte weiß, wie elend es ist, wenn man außer rumhängen nichts tun kann... und bei den armen kerlen geht es ja um monate. und das umfeld hat einmal die woche einen ausflug vor der brust, ist ja auch mal was...

1. Spieltag für den ESV Neuaubing gestern und ...

tomtom, Monday, 31.08.2015, 08:29 (vor 3876 Tagen) @ Amafan

... es gab ein 4:2 bei der TSG Pasing III. (-;

RSS-Feed dieser Diskussion