... spielt Geld keine Rolle." (Forum)

Commander, Friday, 14.08.2015, 10:09 (vor 3895 Tagen)

Unfassbar:
Vier Jahre lang schmeißt er sein Geld in ein Fass ohne Boden. Jetzt hat er aber das Fass ohne Boden erkannt - die Arena!

Und das mit 50+1 will er auch nicht gewusst haben, als er die Anteile gekauft hat. Tja, da fällt mir die Werbung ein: "Er hätte jemand fragen sollen, der sich damit auskennt."

Wenn man superreich ist, kann man sich halt Dummheit leisten. Oder wird man erst durch Dummheit superreich? Oder steckt am Ende ganz was Anderes dahinter?

Ismaik laut SZ: "Ein kleines Eigentumsstadion wäre die bessere Investition." Süddeutsche Zeitung

Dabei ... "spielt Geld keine Rolle."

Super, oder!? (Mir ham an Scheich, der is so reich)

... spielt Geld keine Rolle."

hjs unsicher, Friday, 14.08.2015, 10:44 (vor 3895 Tagen) @ Commander

Ich hab das auch gelesen, kann es aber noch nicht bewerten.
Ist es ein Satz, um sich bei den Fans lieb Kind zu machen, so à la Mayerhofer "er hat Stadion gesagt". Aber warum sollte er das machen?
Ist es einfach heiße Luft? Aber warum sollte er ohne Not davon anfangen, die Medien waren ja eher auf Geld für Neuzugänge und die Beantwortung der Magathfrage gespannt?
Stecken ernste Absichten dahinter?

Und dann gibt es natürlich noch den "elephant in the room". Die große Frage, an die sich keiner der Barinsassen herantraut: Was ist, wenn Ismaik plus der neue Präsident plus die Stadt, sprich wenn es gelingt, dass Sechzig wieder zuhause spielt? Was ist dann? Ein Investorenverein sind wir dann immer noch. Den ganzen Scheiß rund um den Profifußball gibt es immer noch. Aber Sechzig würde wieder daheim spielen. Ich verschieb jetzt mal ne Beschäftigung mit dieser Frage, bis das konkreter wird, oder halt nicht.

BlueMagic, Friday, 14.08.2015, 10:47 (vor 3895 Tagen) @ Commander

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann muss er aber jetzt mit jemandem sprechen, der sich auskennt. Sonst setzt er nämlich mit einem seelenlosen 08/15-Teil in der östlichen Ödnis Münchens auf Sicht nochmal sehr viel Geld in den Sand.
Eine Mini-Arena brauchts in München jedenfalls nicht.

Ist mir aber eigentlich völlig wurscht, wo und wie der werte Herr sein Geld verbrennt oder nicht.

BlueMagic, Friday, 14.08.2015, 10:49 (vor 3895 Tagen) @ hjs unsicher

Wenn das kommt muss der blaue Flutlichmast in Form einer "1" her, der jede Nacht bis in die Säbener leuchtet. Alles andere macht keinen Sinn!

tja, das liebe Geld

Est60, Friday, 14.08.2015, 11:07 (vor 3895 Tagen) @ BlueMagic

Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr beurteilen, was schlimmer ist.
Einen Investor zu haben (wie Mecki und sein Engagement bei 60) oder mit Geld zugeschissen zu werden wie die Seitenstraße dank deren Sponsoren ?
Und dann noch deren globale Kommerzialisierung (z.B. die Saisonvorbereitung in Fernost) - alles nur wegen Geld, Geld und noch mehr Geld.

Wir leben leider in einer verrückten Zeit.
Millionen sind nur noch Peanuts.

hjs missverstehend, Friday, 14.08.2015, 11:12 (vor 3895 Tagen) @ BlueMagic

Weil in dem Absatz mit dem Begriff "Eigentümer" hantiert wird, habe ich das automatisch auf das Sechzger Stadion bezogen, da das ja schon seit KHWs Zeiten eine zentrale Frage war, wem ein umgebautes Stadion dann gehört. Aber steht nicht explizit drin, das stimmt.

Aaaaalso ... so sehe ich die Fakten

Max Headroom ⌂, Friday, 14.08.2015, 11:25 (vor 3895 Tagen) @ hjs unsicher

Stadion: Keine Ahnung, es kann aber nur besser werden.

Viel wichtiger für mich ist, dass sie offensichtlich den momentanen Weg weitergehen.

Die Mannschaft interessiert mich zum ersten Mal seit langer Zeit (seit 2004/2005), Fröhling find' ich super, die ganzen jungen Spieler find' ich klasse, die längerfristige Ausrichtung finde ich gut und richtig.

Sie tun zum ersten Mal das richtige, man mag es kaum glauben.

Investor ist mir wurscht, so ist es halt. Das kann man entweder akzeptieren oder man muss das ganze Prinzip 'Profifußball' komplett ablehnen.

Und wenn der Investor es ernst meint, dann ist das Thema Stadion ein logischer weiterer Schritt. Da gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: Sie finden einen Standort und bauen neu oder es geht heim nach Giesing.

So oder so, auf jeden Fall besser als vorher.

Eigentlich sagt er ja das, was wir alle wollen ....

buschi, Grünwalder Stadion, Friday, 14.08.2015, 11:38 (vor 3895 Tagen) @ hjs unsicher

- Focus auf die Jugend-Arbeit - möglichst viele lokale Spieler ins Team
- Ausbau des NLZ
- Eigenes Stadion

Ich mag es auch kaum glauben, aber da gibt es nix zu meckern.
Vorausgesetzt er meint wirklich was er sagt.

Die einzige wirklich nennenswerte Perpektive ...

Kraiburger, Friday, 14.08.2015, 12:05 (vor 3895 Tagen) @ Commander

... ist der Abstieg!

Alles andere kannst in die Tonne treten!

laimerloewe (c), Friday, 14.08.2015, 12:19 (vor 3895 Tagen) @ Commander

ich find das jetzt nicht ganz so rosig wie die meisten hier. bin ehrlich gesagt von der positiven Sichtweise etwas überrascht.

prinzipiell heisst das für mich, es wird erstmal kein weiteres Geld aus abu Dhabi geben. ob er das "strukturelle Defizit" weiter trägt, wird nicht angesprochen. aber das ist natürlich umso kleiner je weniger der kader der ersten kostet.

nachwuchs einbauen und nlz stärken ist somit eh das einzige, was bleibt...

sportlich konsolidieren heisst für mich, man ist mit unterem Mittelfeld zufrieden. das macht das Produkt weiter unattraktiv.

und "neues" Stadion, ich betone "neues" Stadion finde ich halt nach den Ergebnissen der stadionkommission auch ned gerade prickelnd...

nachtrag

laimerloewe (c), Friday, 14.08.2015, 12:20 (vor 3895 Tagen) @ laimerloewe (c)

dass der mann sage und schreibe 4 jahre gebraucht hat, um die aa als fass ohne boden zu identifizieren, lässt mich daran zweifeln, ob dieser mensch ein guter Geschäftsmann sein kann...

nachtrag

Busfahra_, Friday, 14.08.2015, 12:38 (vor 3895 Tagen) @ laimerloewe (c)

dass der mann sage und schreibe 4 jahre gebraucht hat, um die aa als fass ohne boden zu identifizieren, lässt mich daran zweifeln, ob dieser mensch ein guter Geschäftsmann sein kann...

Wenn das Alles wäre.
Einen Geschäftsmann, der...
a) mit Millionen um sich schmeißt und nichts von einer 50+1-Regel weiß (obwohl man beim Poschner ja gesehen hat, dass die nur in der Theorie funktioniert)
b) es höchstens ein Mal im Jahr für nötig befindet nach München zu kommen
c) seit seinem Einstieg ausschließlich verbalen Dünnschiss von sich gegeben hat und sich permanent selber widerspricht (womit er im Konstrukt 1860 natürlich nicht der Einzige ist)
...kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Keine Ahnung was er vorhat, keine Ahnung was er je vor hatte, der ganze Bua ist und bleibt a Depp. Oder er verfolgt einen ganz ausgewieften, genialen und langfristigen Plan, den ich bisher nur nicht kapiert habe;-)

nachtrag

BlueMagic, Friday, 14.08.2015, 12:49 (vor 3895 Tagen) @ Busfahra_

Vielleicht verstehen wir ihn nur alle nicht, weil es uns an der nötigen interkulturellen Kompetenz fehlt.

nachtrag

Heidelberg, Friday, 14.08.2015, 12:56 (vor 3895 Tagen) @ BlueMagic

Trauerspiel beenden, unten wieder anfangen. Ohne Jordanier.

nachtrag

Commander, Friday, 14.08.2015, 13:22 (vor 3895 Tagen) @ Heidelberg

Trauerspiel beenden, unten wieder anfangen. Ohne Jordanier.

Yelo!

Anmerkung: Und ohne KGaA, weil es anders wohl nicht gehen wird.

nachtrag

laimerloewe (c), Friday, 14.08.2015, 13:26 (vor 3895 Tagen) @ Heidelberg

wenn der typ die 50+1 regel gekannt hätte, wären wir jetzt 4 jahre weiter...

nachtrag

Commander, Friday, 14.08.2015, 13:33 (vor 3895 Tagen) @ laimerloewe (c)

wenn der typ die 50+1 regel gekannt hätte, wären wir jetzt 4 jahre weiter...

Wir wären ein Drittliga-Spitzenteam, 8 Spieler der Startelf aus dem eigenen NLZ, die GmbH für den Profi-Spielbetrieb schuldenfrei und die Heimspiele würden wir natürlich im GWS austragen!

nachtrag

laimerloewe (c), Friday, 14.08.2015, 14:05 (vor 3895 Tagen) @ Commander

schneider und ismaik, das habt ihr uns gestohlen!!!

nachtrag

BlueMagic, Friday, 14.08.2015, 14:48 (vor 3895 Tagen) @ Commander

Und jedes Mal wären ca. 5.000 "Rabauken" anwesend, die sich mit zünftigen Raufereien die Zeit vertreiben würden. Die Polizei würde, wie in den Sechzigern, entspannt zusehen. Eine Bombenstimmung wäre es!

nachtrag

havo, Friday, 14.08.2015, 16:28 (vor 3895 Tagen) @ BlueMagic

..nur die 40.000 "Gutbürgerlichen" würden fehlen!!

nachtrag

Busfahra_, Friday, 14.08.2015, 16:43 (vor 3895 Tagen) @ havo

..nur die 40.000 "Gutbürgerlichen" würden fehlen!!

Des G'sindel braucht eh koana;-)

nachtrag

Nik, Friday, 14.08.2015, 17:51 (vor 3895 Tagen) @ Busfahra_

Die können weiter in die Arena gehen.

MEIN VORSCHLAG

Commander, Friday, 14.08.2015, 19:06 (vor 3895 Tagen) @ Commander

Und das mit 50+1 will er auch nicht gewusst haben, als er die Anteile gekauft hat. Tja, da fällt mir die Werbung ein: "Er hätte jemand fragen sollen, der sich damit auskennt."

Beim Anteileverkauf 2011 ist ein schwerer Fehler passiert: Hasan Ismaik hätte zwingend vonseiten der Vertreter der 1860 KGaA auf die 50+1-Regel der DFL hingewiesen werden müssen. Denn diese Regelung wirkt sich ja ganz gravierend auf so ein Investment aus. Die 50+1-Regel hätte als Status-Quo sogar in das Vertragswerk des Anteileverkaufs aufgenommen werden müssen.

Ob die damals handelnden Personen Dieter Schneider und Robert Schäfer dies aus betrügerischer Absicht oder aus Fahrlässigkeit unterlassen haben, muss ermittelt werden. Hierzu erfolgt eine (Selbst-) Anzeige durch den TSV 1860 e.V. Nachdem es offensichtlich ist, dass der Investor beim Anteilekauf von ganz anderen Bedingungen ausgegangen ist, strebt der TSV 1860 e.V. eine Rückabwicklung des Anteileverkaufs auf gerichtlichem Wege an.

Immer wieder das gleiche...

friedhofstribüne, Friday, 14.08.2015, 21:22 (vor 3895 Tagen) @ Commander

....Blablablabla. Absolut ermüdend und langweilig. Wie man diesen arabischen Kasperl ernst nehmen kann ist mir ein Rätsel. Und dass sie momentan einiges richtig machen, liegt mehr an den Umständen, als an Konzepten unserer Verantwortlicher.

Immer wieder das gleiche...

Chris (aus WS), Saturday, 15.08.2015, 10:15 (vor 3894 Tagen) @ friedhofstribüne

Und dass sie momentan einiges richtig machen, liegt mehr an den Umständen, als an Konzepten unserer Verantwortlicher.

Jetzt bist du aber ungerecht. So lange alles falsch machen, bis am Schluss nur noch das Richtige übrig bleibt, ist sehr wohl ein Konzept.

RSS-Feed dieser Diskussion