Rekord im DFB Pokal? 1200 Polizisten für 7000 Zuschauer (Forum)

tomtom, Thursday, 06.08.2015, 14:41 (vor 3900 Tagen)

Jetzt haben sie das hiesige Ama-Derby übertroffen: Für das Pokalspiel des SSV Reutlingen gegen den Karlsruher SC am Samstag (20.30 Uhr) sollen 1200 Polizisten für 7000 Zuschauer auflaufen. Dass sich beide Fangruppen einander nicht mögen, ist hinlänglich bekannt, aber dass die Reutlinger so viel Freunde der Dritten Halbzeit haben, kann ich mir nicht vorstellen. Obendrein will die vermeintlich berüchtigte Szene E aus Reutlingen das Spiel boykottieren.
Mehr dazu im "Reutlinger General-Anzeiger".

Rekord im DFB Pokal? 1200 Polizisten für 7000 Zuschauer

der bayrische eroberer, Thursday, 06.08.2015, 14:57 (vor 3900 Tagen) @ tomtom

"entschlossen, mit aller Konsequenz gegen Randalierer und potenzielle Gewalttäter vorzugehen. "
"Bei Vermummung und beim Abbrennen von Pyrotechnik..."
"im schlimmsten Fall könnte die Stadt zur Kampfzone werden..."

da passt ja mal wieder nix zusammen...

und dann sowas:"16 Reutlinger wurden bereits Aufenthaltsverbote für die Stadt ausgesprochen". die müssen da zuahsue raus? oder meinte der schreiberling vielleicht platzverbote (oder wie immer das korrekt heißt)

Szene E darf nicht auf die Tribüne, wo sie immer sind und boykotieren - finde ich konsequent und gut.

Die Reutlinger....

Busfahra_, Thursday, 06.08.2015, 15:02 (vor 3900 Tagen) @ tomtom

...sind quasi der Anti-Christ des deutschen Fußballs!

Ich erinnere mich an ein Nachholspiel der Amas gegen Reutlingen (an einem Dienstag oder Mittwoch Abend), bei dem die (handgezählten) 27 Reutlinger Schwerverbrecher von (handgezählten) 35 USKlern in der Ostkurve in Schach gehalten werden mussten;-)

Unvergessen auch die Polizeikette nach Spielende am Anfang der Volckmerstraße, obwohl die Reutlinger wegen des sehr eindeutigen Ergebnisses (5:0 für die Amas glaube ich) schon alle vor Spielende gegangen waren.

Fan: "Warum deaf ma do jetzt ned durch, ha? I hob an Duaschd und wui in d'Wirtschaft!"
USKler: "Das geht jetzt nicht. Ihr könnt hier durch, wenn die Reutlinger weg sind!"
Fan: "Welche Reutlinga? I sieg koane, de san doch scho olle weg!"
USKler (dreht sich um): "Moment... ähm... ja, stimmt. Na dann dürft ihr von mir aus durch."

munichblade, Thursday, 06.08.2015, 15:08 (vor 3900 Tagen) @ tomtom

Die Freunde der dritten Halbzeit beim SSV Reutlingen sind nahezu identisch mit denen des VFB Stuttgart. Da gibts schon seit ewigen Zeiten eine Freundschaft bzw.haben viele VFB'ler mit Reutlingen ihren Zweitverein(kenne selber Einen).
Also eigentlich ist das VFB vs. KSC ....

tomtom, Thursday, 06.08.2015, 16:50 (vor 3900 Tagen) @ munichblade

Stimmt, "Stellvertreterkrieg" sozusagen.

Die Freunde der dritten Halbzeit beim SSV Reutlingen sind nahezu identisch mit denen des VFB Stuttgart. Da gibts schon seit ewigen Zeiten eine Freundschaft bzw.haben viele VFB'ler mit Reutlingen ihren Zweitverein(kenne selber Einen).
Also eigentlich ist das VFB vs. KSC ....

RSS-Feed dieser Diskussion