Lieber weniger Alk, dafür Besseren! (Forum)
Will ja hier nicht den Zeigefinger heben. Habe aber durch das Hobby Whisky gelernt mit Alkohol besser umzugehen. Es ist wirklich so, dass ich praktisch keinen billigen Alkohol(und dazu zähle ich auch unser gutes bayerisches Bier) mehr zu mir nehme.
Lieber eine richtig gute Flasche Single Malt für 100 bis 200 €, als zehn Träger Bier.
Lieber zu besonderen Abendessen eine richtig gute Flasche Wein, die dann auch schon mal 15 oder 20 € kosten darf, als vier Flaschen Billigwein vom Discounter.
Lieber ein rares und besonderes Craftbier für bis zu 25 € für die 0,75-Literflasche (z.B. Bourbon Bock von der Brauerei im Eiswerk)für Weihnachten als zwei Träger Edelstoff.
Der Genußfaktor ist viel höher. Die Menge Alk, die man konsumiert sinkt mit dem Preis. Und es macht einfach mehr Spaß immer wieder Neues zu probieren, als die immergleiche Massen-Industrieplörre in sich rein zu kippen.
Klingt vielleicht abgehoben. Letztendlich gibt man aber nicht wirklich mehr Geld aus, lebt aber bewußter und gesünder.
Viel Spaß beim Ausprobieren. Für Tipps zu guten Tropfen im Whisky- und Bierbereich stehe ich gerne zur Verfügung.