Rauschentwicklung (Forum)
Es gibt ja höchst unterschiedliche Arten wie sich ein Rausch entwickeln kann. Ich rede von Alkohol.
Bei mir ist da rückblickend kein eindeutiges Muster zu erkennen.
Es sind mal zwei(jahohl), manchmal auch fünf Halbe, bis man wirklich selber merkt, dass man "anders" wird. Andere merken es eh immer früher, aber das ist jetzt wurscht.
Dann: Ich werde erst eher euphorisch und klüger und redegewandter (kreativer) als sonst (darum schreibe ich Reiseberichte nicht unter 3 Halben). Das ist aber nicht immer so. Warum werde ich manchmal nach 5 Halben schläfrig und manchmal praktisch gar nie? Beim Wein ist es ganz krass. Immer am ersten Abend des jährlich Süd-Tirol-Ausflugs faltet mich der Wein zusammen (gehen ist schwierig usw.), und die Tage danach kann mich der Wein nicht totkriegen. Au0erdem habe ich vom Wein keinen wirklichen Filmriss, vom Bier aber schon.
Wurscht, zurück zum Thema:
Ich werde erst lustig, dann kurzzeitig "kreativ", dann gemütlich und weiter weiß ich nicht (hier gehts um Subjektivität). Es kann aber auch mal melodramatisch werden, je nachdem, was kurz vorher war, evtl was mit den Löwen oder einer Frau.
Bevor ich irgendwie einen Scheiß mache, schlafe ich jedenfalls ein.
Wia entwickeln se eire Raisch?