Rauschentwicklung (Forum)

Celtic, Tuesday, 28.07.2015, 20:00 (vor 3909 Tagen)

Es gibt ja höchst unterschiedliche Arten wie sich ein Rausch entwickeln kann. Ich rede von Alkohol.

Bei mir ist da rückblickend kein eindeutiges Muster zu erkennen.

Es sind mal zwei(jahohl), manchmal auch fünf Halbe, bis man wirklich selber merkt, dass man "anders" wird. Andere merken es eh immer früher, aber das ist jetzt wurscht.

Dann: Ich werde erst eher euphorisch und klüger und redegewandter (kreativer) als sonst (darum schreibe ich Reiseberichte nicht unter 3 Halben). Das ist aber nicht immer so. Warum werde ich manchmal nach 5 Halben schläfrig und manchmal praktisch gar nie? Beim Wein ist es ganz krass. Immer am ersten Abend des jährlich Süd-Tirol-Ausflugs faltet mich der Wein zusammen (gehen ist schwierig usw.), und die Tage danach kann mich der Wein nicht totkriegen. Au0erdem habe ich vom Wein keinen wirklichen Filmriss, vom Bier aber schon.

Wurscht, zurück zum Thema:

Ich werde erst lustig, dann kurzzeitig "kreativ", dann gemütlich und weiter weiß ich nicht (hier gehts um Subjektivität). Es kann aber auch mal melodramatisch werden, je nachdem, was kurz vorher war, evtl was mit den Löwen oder einer Frau.

Bevor ich irgendwie einen Scheiß mache, schlafe ich jedenfalls ein.

Wia entwickeln se eire Raisch?

Rauschentwicklung

hjs sicherinnernd, Tuesday, 28.07.2015, 20:18 (vor 3909 Tagen) @ Celtic

Also ein früherer Schulspezl von mir, nennen wir ihn Dieter, hatte im Rausch immer den Drang, irgendwo hochzuklettern, zum Beispiel an Baugerüsten, von denen dann runtergebieselt wurde. Ersatzweise konnten auch Balkone oder Flachdächer herhalten. Einmal saß er nach einer Nacht am Moosinninger Weiher in Moosinning beim Bäcker auf dem Vordach und hat von oben die ersten Kunden des Morgens beleidigt. Natürlich haben wir ihn angefeuert.

Ich kenne auch einen...

Celtic, Tuesday, 28.07.2015, 20:46 (vor 3909 Tagen) @ hjs sicherinnernd

,,,der mach der Wiesn durch ein Glasdach gebrochen ist. Ein paar Wochen Krankenhaus und gut wars. Er hatte keine Ahnung, wie und warum er dort hinauf gestiegen ist.

Passts mir blos auf, meine Herren!

Kraiburger, Wednesday, 29.07.2015, 09:37 (vor 3909 Tagen) @ Celtic

Einer meiner Freunde einst von den "Assos Utd 1860" ist vor 6 Jahren bei genau so einer Aktion vom Hausdach gefallen und verstorben.

Passts auf euch auf, denn niemand will wirklich weitere Beileidsthreads oder (eher ernüchtende) Threads über den Darwin-Award aufmachen!

Lieber weniger Alk, dafür Besseren!

BlueMagic, Wednesday, 29.07.2015, 09:52 (vor 3909 Tagen) @ Kraiburger

Will ja hier nicht den Zeigefinger heben. Habe aber durch das Hobby Whisky gelernt mit Alkohol besser umzugehen. Es ist wirklich so, dass ich praktisch keinen billigen Alkohol(und dazu zähle ich auch unser gutes bayerisches Bier) mehr zu mir nehme.

Lieber eine richtig gute Flasche Single Malt für 100 bis 200 €, als zehn Träger Bier.
Lieber zu besonderen Abendessen eine richtig gute Flasche Wein, die dann auch schon mal 15 oder 20 € kosten darf, als vier Flaschen Billigwein vom Discounter.

Lieber ein rares und besonderes Craftbier für bis zu 25 € für die 0,75-Literflasche (z.B. Bourbon Bock von der Brauerei im Eiswerk)für Weihnachten als zwei Träger Edelstoff.

Der Genußfaktor ist viel höher. Die Menge Alk, die man konsumiert sinkt mit dem Preis. Und es macht einfach mehr Spaß immer wieder Neues zu probieren, als die immergleiche Massen-Industrieplörre in sich rein zu kippen.

Klingt vielleicht abgehoben. Letztendlich gibt man aber nicht wirklich mehr Geld aus, lebt aber bewußter und gesünder.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Für Tipps zu guten Tropfen im Whisky- und Bierbereich stehe ich gerne zur Verfügung.

Do kimm i eh nimmer nauf

Celtic, Thursday, 30.07.2015, 20:29 (vor 3907 Tagen) @ Kraiburger

Die Anwandlung hatte ich auch noch nie.

Aber seinerzeit in Donauwörth (da warn mia 18 oder 19) hätte uns (drei) fast ein Zug erwischt, weil wir mitten in der Nacht auf den Bahngleisen marschiert sind. Das war knapp!

Da Peter

Clarence, Wednesday, 29.07.2015, 08:44 (vor 3909 Tagen) @ Celtic

is a Spezl vo mir und hat die Angewohnheit, dass er immer und überall einschläft. Manchmal nach 7 Halben, manchmal erst nach 12.
Führt häufig dazu, dass er (und die noch wachen Spezl) aus Lokalitäten gebeten wird. Wenn sie ihn denn wach kriegen...
..und er behauptet, dass er nur einmal in seinem Leben (mit 14) vom Saufen gespiem hat. Das liegt an seinem Bauern-Gen. Weil was der Bauer mal hat, gibt er nicht mehr her.

Ach ja, da Peter is Bierbrauer.

Da Max

Celtic, Thursday, 30.07.2015, 20:25 (vor 3907 Tagen) @ Clarence

...hatte früher immer die Angewohnheit in jedweder Lokalität einzuschlafen, manchmal schon bei der dritten Halben. Aber obwohl er sichtbar schon eingeschlafen war, hat sich seine Hand immer noch ein Weilchen zum Takt der Musik am Knie auf und ab bewegt. Der hatte anscheinend selbst im Schlaf noch das Bedürfnis, eben diesen Schlaf irgendwie zu kaschieren.

RSS-Feed dieser Diskussion