Hofbräukeller rulez! (Forum)

Lüngerl, Thursday, 23.07.2015, 16:03 (vor 3915 Tagen) @ Daromirei

Im Vergleich dürfte das dortige Fußball-Publikum als zivilisiert durchgehen. Und das will echt was heißen. Bei mir am Eck hat es ein Verbindungshaus für Corpsburschen – farbentragend. Du glaubst nicht, was da an manchen Tagen in seltsamer Maschkera aus der Tür fällt. Sowas hast am Wienerwald in all der Zeit noch nicht gesehen. Einsamer Höhepunkt vor etwa eineinhalb Jahren: Ich unterwegs zu einem in der Nähe befindlichen Asia-Take-Away meines Vertrauens; vorbei an der Prachthütte des Corps, heraus tritt ein kleines dünnes Männchen in vollem Wix mit Schaftstiefeln und einer Haartracht und Frisur, die an Wiedergeburt glauben lässt. Mein überraschter Ausruf "is Fasching??" wurde mit Missachtung bestraft. Am Tag der nationalen Revolution wird er bestimmt mit mir abrechnen. Wenn ich vorbeikomm, halt ich immer wieder mal Ausschau nach IHM, aber bislang ist er mir nimmer begegnet.

Wäre ich ein Wirt, hätte ich auch keinen Bock auf Besoffene in Uniform, die mein Personal bepöbeln, andere Gäste belästigen, mein Mobiliar kaputtmachen, das Klo vollspeiben und fragwürdiges Liedgut pflegen. Werde jedenfalls bei Gelegenheit jetzt erst recht ein Bier im Hofbräukeller trinken.

was soll da dann der Wirt vom Wienerwald am GWS sagen......

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion