Heute ist "Zeitspiel" bei mir eingetroffen - Kurzbesprechung (Forum)
Nur kurz (ich habe einen privaten 10-km-Lauf hinter mir): Erster Eindruck gut – wird wieder gekauft! Manche Fehler sind ärgerlich, die bräuchten nen Schluß- oder Textredakteur (haha, woher nehmen, ich weiß schon): Ein Zweitligaderby in Fulda anno 1963 - kann wohl nicht sein. Der Würzburger FV kommt nicht aus dem Stadtteil Hellerau sondern Zellerau! Manche Geschichten wirken zu lang, zu ausführlich, zu schlecht geschrieben. Kommt vor, nix Schlimmes ned. Alles gut.
Oder doch nicht ganz: Fotos könnten wirklich besser sein (jenes auf Seite 13 beim FC Kreuzlingen ist freilich okay, so denn es von "Heidelberg" stammt), wirkt manchmal wie in einem Fanzine. Über die Seiten "Kurzeinsatz" müsste man dringend noch mal reden, das Nebeneinanderstellen bspw. der Wappen von FC Bayern Alzenau und den anderen - da braucht man kein fanatischer FCB-Hasser zu sein – leider peinlich.
Man kann den Machern nur wünschen, dass sie Erfolg haben und noch ein wenig besser werden. Aber unterm Strich macht es wirklich Spaß da reinzublättern. Und als ewiggestriger Inso-Fetischist komme ich mit hunderten chronologisch aufgelisteten solcher Niedergänge seit 1994/95 wirklich auch auf meine Kosten. (-; Auf das auf Umschlagsseite 4 angepriesene "Einbecker Brauherren Alkoholfrei" hätte ich jetzt große Lust ...