DAS ist die Lösung! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 21.06.2015, 19:54 (vor 3946 Tagen) @ Löwenbomber

1860 muss nach Luxemburg versetzt werden, da kann man den Europacup relativ leicht erreichen ;-)

*LOOOOOOOOOOL*

Ich hätte vor 15 Jahren auch niemals gedacht, dass es mal so kommen würde.

Damals stand 1860 in der CL-Quali, haben UEFA-Cup gespielt und danach noch 1,2 Jahre immerhin UI-Cup, heute sind sie leider Lichtjahre von irgendeinem internationalen Pflichtspiel entfernt.

Die alten Red Boys waren hingegen in der Zweitklassigkeit verschwunden für viele Jahre. Erst der neue Fusionsklub schaffte 2006 den Wiederaufstieg in die Nationaldivision. Da haben wir noch einige schöne Jährchen am legendären Tillebierg miterlebt (definitiv einer der schönsten Grounds Luxemburgs) vor dem Umzug ins neue Stadion nach Obercorn.

Im neuen Stadion ist es nicht mehr dasselbe, aber wir gehören nunmehr zu den grossen Spitzenvereinen und sind regelmässig international (Euroleague-Quali) dabei. So fuhren wir in jüngster Vergangenheit u.a. zu Paris St.Germain(!) und zum FC Utrecht (die wir sensationnell aus dem Pokal warfen) und scheiterten vor zwei Jahren erst im Elferschiessen an Tromsö (sonst hätten wir sogar Euroleague gespielt, in einer Gruppe mit u.a. Tottenham Hotspurs). Letzte Saison sind wir dann leider in Runde 1 gegen Atlantas (Litauen) bereits raus, aber mal sehen wen wir morgen zugelost bekommen...

2000 hätte ich solche Prognosen für verrückt erklärt. Aber heute ist es so. Ich fahre mit Differdingen international mit und nicht (mehr) mit 1860. ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion