Warum hat der Vorstand jetzt das gemacht? (Forum)

hjs sichwundernd, Saturday, 20.06.2015, 17:10 (vor 3945 Tagen)

a) Weil sie keine Möglichkeit sehen, Isamik und Poschner loszuwerden und halt "echt" hinschmeißen oder
b) Weil sie so gegenüber DFL/DFB demonstrieren wollen, dass bei 1860 50+1 ausgehebelt ist und so indirekt (=nach DFB-Schiedsspruch o.ä.) Isamik loswerden wollen?

Und?
Wie heißt die Antwort?

Warum hat der Vorstand jetzt das gemacht?

Est60, Saturday, 20.06.2015, 19:27 (vor 3945 Tagen) @ hjs sichwundernd

ich denke, da kommt noch was anderes.
Motörgerd und Co. haben sich sicher dabei was gedacht.

Vielleicht kommt die Woche ja noch die große Info?

Daromirei, Saturday, 20.06.2015, 20:55 (vor 3945 Tagen) @ Est60

Motörgerd und Co. haben sich sicher dabei was gedacht.

einmal in 2 Jahren sollte es ja auch mal der Fall sein.....

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 20.06.2015, 21:40 (vor 3945 Tagen) @ Daromirei

Wer jetzt auch immer nachkommt, muss gut mit Ismaik können. Ein Präsidium, was nicht mit Ismaik an einem Strang zieht, ist nichts wert. Das blockiert uns nur.

So sehr Poschner auch versagt hat, eins muss man ihm lassen: er kann gut mit Noor Basha. Die beiden kommen gut miteinander zurecht. Wir brauchen ein Präsidium, was genauso gut mit den beiden Arabern klarkommt.

Einem solchen Präsidium würde Ismaik jede Menge Freiheiten immer noch lassen, denn er ist m.E. kein Diktator, der alles alleine bestimmen will.

Ich auch

Gusch 2.0, Sunday, 21.06.2015, 01:10 (vor 3944 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich auch, aber perspektivisch dürfte der luxl recht behalten. was jetzt kommt, wird sich dem investor devot unterwerfen.

Ich auch

kraiburger, Sunday, 21.06.2015, 11:04 (vor 3944 Tagen) @ Gusch 2.0

O

Sehe ich anders

Lüngerl, Sunday, 21.06.2015, 11:06 (vor 3944 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
bearbeitet von Lüngerl, Sunday, 21.06.2015, 11:32

Einem solchen Präsidium würde Ismaik jede Menge Freiheiten immer noch lassen, denn er ist m.E. kein Diktator, der alles alleine bestimmen will.

Doch, das ist Ismaik eben schon. Kein Präsidium zuvor hat ihm derart den roten Teppich ausgerollt und ist zu Kreuze gekrochen. Die konnten mit Ismaik, bis am Ende auch sie feststellen mussten, der ist nicht nur schwierig, sondern absolut unzuverlässig. Eine Zumutung für jeden Partner.

Sein Münchner Statthalter bemüht sich redlich, schafft es aber nicht für beide Seiten zufriedenstellend zu vermitteln. Was in meinen Augen u.a. damit zu tun hat, dass er selbst gern am großen Rad dreht. Wenn die Anekdote stimmt, dass er bei Ismaiks wenigen Besuchen in München nicht mit am Tisch sitzen darf, wenn die Erwachsenen reden, sondern den Raum verlassen muss, sagt das alles aus.

Das große Poschner-Geheimnis ist übrigens: Er hat dem Statthalter zum ersten Mal das Gefühl gegeben, jemand zu sein. Wobei das nicht nur aus Berechnung erfolgen muss.

Wer jetzt auch immer nachkommt, muss gut mit Ismaik können. Ein Präsidium, was nicht mit Ismaik an einem Strang zieht, ist nichts wert. Das blockiert uns nur.

So sehr Poschner auch versagt hat, eins muss man ihm lassen: er kann gut mit Noor Basha. Die beiden kommen gut miteinander zurecht. Wir brauchen ein Präsidium, was genauso gut mit den beiden Arabern klarkommt.

Sehe ich anders

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 21.06.2015, 11:46 (vor 3944 Tagen) @ Lüngerl

Gut, dann ist es mit unserer Einigung bereits wieder vorbei ;)

Doch, das ist Ismaik eben schon.

M.E. hat Ismaik doch jahrelang alle tun lassen was sie wollten. Gut, man weiss nicht, inwiefern die Entlassungen Schäfers und Hinterbergers von Ismaik gewollt waren. Aber ich hatte insgesamt wirklich jahrelang den Eindruck, der sitzt in Abu Dhabi und lässt die Leute in München einfach mal machen. Von Einmischungen gar ins operative Geschäft habe ich nie etwas gehört. Mich persönlich hat das gewundert, denn wenn ich irgendwo Millionen investieren würde, würde ich mich viel mehr um dieses Investment kümmern (Dies alles unter dem Vorbehalt, dass wir alle keine Interna wissen und nur nach dem gehen, wie es nach aussen hin scheint...)

Und jetzt hatte er halt genug. M.E. vollkommen verständlich. Er hat jede Menge Geld bei 1860 verbraten und nichts kam dabei heraus. Als jetzt Magath installiert werden sollte, hat er sich halt quer gestellt (und da ich selber von Magath nicht überzeugt bin, bin ich da eben gar nicht mal unfroh darüber.) Als Nebeninvestor würde Ismaik ihn selbstverständlich nie dulden und alle Anteile an ihn und Andere abzutreten, kommt halt nur bei einem Preis zustande, der Ismaik gefällt und dieser Preis wurde halt nicht geboten.

Die konnten mit Ismaik, bis am Ende auch sie feststellen mussten, der ist nicht nur schwierig, sondern absolut unzuverlässig. Eine Zumutung für jeden Partner.

Also mir ist persönlich komplett schleierhaft wieso eine kooperative Zusammenarbeit nicht gelingen will. Würde gerne mal erklärt bekommen, was da nicht klappt. Ich sehe keinen einzigen Grund wieso man mit Ismaik nicht zusammenarbeiten können soll. Sogesehen verstehe ich auch den Rücktritt des Präsidiums nicht ausser dass denen der Magath vielleicht so wichtig war, dass sie jetzt lieber zurücktraten als ohne Magath zusammen weiter zu machen.

Wenn die Anekdote stimmt, dass er bei Ismaiks wenigen Besuchen in München nicht mit am Tisch sitzen darf, wenn die Erwachsenen reden, sondern den Raum verlassen muss, sagt das alles aus.

Wenn das stimmt, wäre das furchtbar dumm von Ismaik, denn Noor Basha ist eminent wichtig als Brücke zwischen den beiden Kulturen/Mentalitäten. Missverständnisse zwischen Arabern und Europäern sind nämlich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Tatsache ist jedenfalls: es muss einen Präsidenten geben, der mit Ismaik gut kann.
Das kann auch ein Präsident sein, der sich eisern nur um die Belange des e.V. kümmert, für eine mögliche Insolvenz der KgaA vorsorgt und in der KgaA die Macht dem Jordanier überlässt, der wiederum der GF die notwendigen Freiheiten überlassen wird.

Sehe ich anders

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 21.06.2015, 13:58 (vor 3944 Tagen) @ Kraiburger

Und was soll das alles bringen?

Dass es in Zukunft endlich in Ruhe voran geht. Dass wir mal nichts mehr über 1860 in der Presse lesen müssen ausser die üblichen Spekulationen über Spielerab- oder -zugänge natürlich. Dauernd Streitereien und Chaos bringen uns ned weiter. Es muss endlich an einem Strang gezogen werden.

Darüberhinaus geht es den meisten Leuten darum endlich wieder guten Fussball zu sehen. Dafür sind weder das Präsidium zuständig noch der Investor. Fröhling und Poschner müssen für nächste Saison ein Team auf die Beine stellen, mit dem die Fans sich wieder identifizieren. Rejek ist für das Finanzielle zuständig. Wir müssen uns im oberen Drittel der zweiten Liga etablieren, vom Aufstieg sollte nicht mehr geredet werden. Zudem muss weiter an einer Stadionlösung gearbeitet werden.

Mein Lieblingsverein hier in Luxemburg, der FC Differdingen 03, da liest man NIE irgendetwas über Streitereien. Da ziehen alle einem Strang. Wir sind zum zweiten Mal in Folge Pokalsieger geworden, erneut international dabei nächste Saison, dieser Erfolg ist die Konsequenz guter Arbeit in allen Bereichen. Vom einfachen Mitglied bis zum Präsidenten hoch. Bei 1860 zerfleischt man sich selbst, es ist nur noch peinlich. Jeder Dorfverein ist anscheinend professioneller geführt.

DAS ist die Lösung!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 21.06.2015, 19:54 (vor 3944 Tagen) @ Löwenbomber

1860 muss nach Luxemburg versetzt werden, da kann man den Europacup relativ leicht erreichen ;-)

*LOOOOOOOOOOL*

Ich hätte vor 15 Jahren auch niemals gedacht, dass es mal so kommen würde.

Damals stand 1860 in der CL-Quali, haben UEFA-Cup gespielt und danach noch 1,2 Jahre immerhin UI-Cup, heute sind sie leider Lichtjahre von irgendeinem internationalen Pflichtspiel entfernt.

Die alten Red Boys waren hingegen in der Zweitklassigkeit verschwunden für viele Jahre. Erst der neue Fusionsklub schaffte 2006 den Wiederaufstieg in die Nationaldivision. Da haben wir noch einige schöne Jährchen am legendären Tillebierg miterlebt (definitiv einer der schönsten Grounds Luxemburgs) vor dem Umzug ins neue Stadion nach Obercorn.

Im neuen Stadion ist es nicht mehr dasselbe, aber wir gehören nunmehr zu den grossen Spitzenvereinen und sind regelmässig international (Euroleague-Quali) dabei. So fuhren wir in jüngster Vergangenheit u.a. zu Paris St.Germain(!) und zum FC Utrecht (die wir sensationnell aus dem Pokal warfen) und scheiterten vor zwei Jahren erst im Elferschiessen an Tromsö (sonst hätten wir sogar Euroleague gespielt, in einer Gruppe mit u.a. Tottenham Hotspurs). Letzte Saison sind wir dann leider in Runde 1 gegen Atlantas (Litauen) bereits raus, aber mal sehen wen wir morgen zugelost bekommen...

2000 hätte ich solche Prognosen für verrückt erklärt. Aber heute ist es so. Ich fahre mit Differdingen international mit und nicht (mehr) mit 1860. ;-)

DAS ist die Lösung!

Joerg ⌂, Monday, 22.06.2015, 08:30 (vor 3943 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

hast du dem platini zu verdanken, dass jeder dorfklub jetzt international spielen kann, in andorra hättest du es wahscheinlich noch leichter, ist wohl ein witz das überhaupt zu vergleichen, kopfschüttel .....

DAS ist die Lösung!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 22.06.2015, 12:27 (vor 3943 Tagen) @ Joerg

hast du dem platini zu verdanken, dass jeder dorfklub jetzt international spielen kann

Hat nichts mit Platini zu tun. Die Luxemburger Vereine durften noch IMMER Europacup-Quali spielen. Wobei sie eigentlich fast immer in Runde 1 scheiterten. Differdingen stand aber bereits zweimal in Runde 3 (einmal zwar nur dank Sieg am grünen Tisch gegen Volos, aber das zweite Mal waren wir verdammt nah an der Gruppenrunde der EL, auch wenn ich bis heute nicht weiss wie wir das gestemmt hätten, wenn es denn gelungen wäre...)

DAS ist die Lösung!

Joerg ⌂, Monday, 22.06.2015, 15:58 (vor 3943 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

ja, o.k., sechzig hatte ja mal sogar ein spiel, ich glaube gegen union, wünsch dir viel vergnügen und deiner mannschaft glück und erfolg

Sehe ich anders

Kraiburger, Monday, 22.06.2015, 12:54 (vor 3943 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Und was soll das alles bringen?

Dass es in Zukunft endlich in Ruhe voran geht. Dass wir mal nichts mehr über 1860 in der Presse lesen müssen ausser die üblichen Spekulationen über Spielerab- oder -zugänge natürlich. Dauernd Streitereien und Chaos bringen uns ned weiter. Es muss endlich an einem Strang gezogen werden.

Darüberhinaus geht es den meisten Leuten darum endlich wieder guten Fussball zu sehen. Dafür sind weder das Präsidium zuständig noch der Investor. Fröhling und Poschner müssen für nächste Saison ein Team auf die Beine stellen, mit dem die Fans sich wieder identifizieren. Rejek ist für das Finanzielle zuständig. Wir müssen uns im oberen Drittel der zweiten Liga etablieren, vom Aufstieg sollte nicht mehr geredet werden. Zudem muss weiter an einer Stadionlösung gearbeitet werden.

Mein Lieblingsverein hier in Luxemburg, der FC Differdingen 03, da liest man NIE irgendetwas über Streitereien. Da ziehen alle einem Strang. Wir sind zum zweiten Mal in Folge Pokalsieger geworden, erneut international dabei nächste Saison, dieser Erfolg ist die Konsequenz guter Arbeit in allen Bereichen. Vom einfachen Mitglied bis zum Präsidenten hoch. Bei 1860 zerfleischt man sich selbst, es ist nur noch peinlich. Jeder Dorfverein ist anscheinend professioneller geführt.

Über deinen FC Differdingen liest man deshalb keine streitereien in der Zeitung, weil sich niemand für diesen Club interessiert!

Sehe ich anders

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 22.06.2015, 13:38 (vor 3943 Tagen) @ Kraiburger

Über deinen FC Differdingen liest man deshalb keine streitereien in der Zeitung, weil sich niemand für diesen Club interessiert!

Nein, weil es einfach keine Streitereien gibt. Ausserdem gibt es genug Beispiele im Profifussball wo (mittlerweile) Ruhe herrscht: Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, SV Darmstadt 98, FSV Mainz 05, der FC Augsburg bspw. um nur Einige zu nennen. Und da ist dann auch ERFOLG.

Bei keinem deutschen Verein geht es eigentlich so krank zu wie bei 1860. Ist einfach so. Anscheinend geht es da nie ohne massiven Streit.

Die Funktionäre an der Säbener lachen sich höchstwahrscheinlich jeden Tag tot über den blauen Nachbarn. Es gibt weltweit wohl kaum einen Verein mit dilettantischerer Aussendarstellung.

Sehe ich anders

Kraiburger, Monday, 22.06.2015, 14:16 (vor 3943 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nein, weil es einfach keine Streitereien gibt. Ausserdem gibt es genug Beispiele im Profifussball wo (mittlerweile) Ruhe herrscht: Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, SV Darmstadt 98, FSV Mainz 05, der FC Augsburg bspw. um nur Einige zu nennen. Und da ist dann auch ERFOLG.

Bei keinem deutschen Verein geht es eigentlich so krank zu wie bei 1860. Ist einfach so. Anscheinend geht es da nie ohne massiven Streit.

Die Funktionäre an der Säbener lachen sich höchstwahrscheinlich jeden Tag tot über den blauen Nachbarn. Es gibt weltweit wohl kaum einen Verein mit dilettantischerer Aussendarstellung.

Pass mal auf, wir machen einen Deal:

Ich mische mich nicht in die Belange von Differdange oder Düdelingen oder Delmenhorst ein, und du ...

Waggershauser erklärt die Situation

Daromirei, Monday, 22.06.2015, 12:20 (vor 3943 Tagen) @ Lüngerl

nur leider ist das geplante vorgehen zur Präsidentschaftswahl nicht Satzungskonform....

Busfahra_, Monday, 22.06.2015, 14:27 (vor 3943 Tagen) @ Daromirei

nur leider ist das geplante vorgehen zur Präsidentschaftswahl nicht Satzungskonform....

Inwiefern?

daromirei, Monday, 22.06.2015, 14:45 (vor 3943 Tagen) @ Busfahra_

man kann die Satzung schon so interpretieren......

wie immer halt, näheres dann heute bei den Briadern im Alten Kreuz nicht Biergarten, dem Alterspräsidenten wirds
zu feucht.... Rücken und so, du verstehst....

Busfahra_, Monday, 22.06.2015, 15:07 (vor 3943 Tagen) @ daromirei

man kann die Satzung schon so interpretieren......

wie immer halt, näheres dann heute bei den Briadern im Alten Kreuz nicht Biergarten, dem Alterspräsidenten wirds
zu feucht.... Rücken und so, du verstehst....

Sehr gut. Also dass man sich auf den Alterspräsidenten rausreden kann. Weil mir tät's eventuell auch zu feucht werden, aber ich würd's halt ned zugeben;-)

Der Biwakier kennt die neue Doppelspitze

Ampfing, Monday, 22.06.2015, 15:55 (vor 3943 Tagen) @ hjs sichwundernd

sigi schneider und bay sind bis zur mv im juli das präsidium.

Busfahra_, Monday, 22.06.2015, 16:02 (vor 3943 Tagen) @ Ampfing

Schmarrn... der einzig ware und satzungskonforme Bräsident ist der andere Schneider;-)

Nachtrag: Viel interessanter wäre für mich, ob der verlautbarte Termin (12. Juli) für die MV tatsächlich so stimmt.

Busfahra-, Monday, 22.06.2015, 17:16 (vor 3943 Tagen) @ Ampfing

Schmarrn... der einzig ware und satzungskonforme Bräsident ist der andere Schneider;-)

Nachtrag: Viel interessanter wäre für mich, ob der verlautbarte Termin (12. Juli) für die MV tatsächlich so stimmt.

schaut so aus: http://www.tsv1860.de/aktuell/news/1860-verwaltungsrat-ernennt-ubergangspraesidium

Gewisse Fortschritte sind erkennbar. Während ich am Sonntag überhaupt keine Zeit gehabt hätte, ginge der 12. Juli zumindest bis zum frühen Nachmittag.
Gut, das mit den Wahlen wird trotzdem schwierig, weil so lange werde ich vermutlich keine Zeit haben;-)

RSS-Feed dieser Diskussion