@ CK wegen MV (Forum)

tomtom, Wednesday, 17.06.2015, 13:53 (vor 3948 Tagen) @ Commander

Muss demnächst mal vor amerikanischen Studenten zum hiesigen Internet und Journalismus vortragen, da sind mir solche kulturpessimistischen Gedanken natürlich willkommen ... Leider nur in München. Mein Gott, was ich manchmal rumschwurbel, ich warte nur mal auf den Moment, in welchem sich die Tür öffnet und mir irgendjemand das vorhält. Aber mitunter bekommt man das ja auch via Shitstorm frei Haus geliefert.

Servus,

ich kann leider aktuell, aus mir nicht bekannten Gründen, keine E-Mails schicken; scheiß moderne Technik.

Dieses Internet wird sich sowieso nicht durchsetzen, das ist halt im Moment so ein Trend.

Da bin ich jetzt zur Abwechslung mal völlig Deiner Meinung.

Die Schulkinder im Geschichtsunterricht des Jahres 2115 werden sich schief lachen, wenn der Lehrer erzählt, dass 2015 die Menschen 10 Stunden am Tag vor einem Blechkasten mit Glotzoberfläche zugebracht haben. Dass die Menschen massenhaft an HWS-Syndrom, Haltungsschäden, Adipositas, Burnout und Depressionen litten deswegen. Und dann wird er ihnen Bilder zeigen von den überfressenen, deformierten Genhaufen des Jahres 2015 und die Kinder werden sich gar nicht mehr einkriegen vor Lachen.

"Respekt, Kinder, Respekt", wird der Lehrer sagen, "es hat einen jahrzehntelangen Befreiungskrieg gebraucht, bis die Menschen die elektronische Sklaverei ablegen konnten."

Aber momentan (im Vergleich zum Erdzeitalter ist es ein Sekundenblitz) ist es halt so ein Trend, dem jeder nachläuft.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion