Pokalauslosung am Mittwoch (Forum)

Löwenbomber, Monday, 08.06.2015, 16:06 (vor 3961 Tagen)

Diese Teams sind heuer für den DFB-Pokal qualifiziert:

1. Bundesliga: FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04, FC Augsburg, Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, TSG 1899 Hoffenheim, Hamburger SV, Hannover 96, SC Freiburg, SC Paderborn, VfB Stuttgart

2. Bundesliga: FC Ingolstadt, SV Darmstadt 98, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, SV Sandhausen, 1. FC Heidenheim, RB Leipzig, VfR Aalen, FC St. Pauli, TSV 1860 München, Erzgebirge Aue, FSV Frankfurt, 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth, VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Union Berlin

3. Liga: Arminia Bielefeld, Holstein Kiel, MSV Duisburg, Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus (Landespokalsieger Brandenburg), VfL Osnabrück (Landespokalsieger Niedersachsen), Chemnitzer FC (Landespokalsieger Sachsen), Hallescher FC (Landespokalsieger Sachsen-Anhalt), Hansa Rostock (Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern), SpVgg Unterhaching (Landespokalsieger Bayern)

Regionalliga: VfB Lübeck (Landespokalfinalist Schleswig-Holstein), SV Meppen (Landespokalfinalist Niedersachsen), Kickers Würzburg (beste Amateurmannschaft Bayerns), Hessen Kassel (Landespokalsieger Hessen), FK Pirmasens (Landespokalsieger Südwest), SV Elversberg (Landespokalsieger Saarland), Carl Zeiss Jena (Landespokalsieger Thüringen), Sportfreunde Lotte (Landespokalsieger Westfalen), Rot-Weiss Essen (Landespokalsieger Niederrhein), FC Viktoria Köln (Landespokalsieger Mittelrhein), BFC Dynamo (Landespokalsieger Berlin), FC Nöttingen (Landespokalsieger Baden)

Oberliga: SSV Reutlingen (Landespokalsieger Württemberg), Bahlinger SC (Landespokalsieger Südbaden), HSV Barmbek-Uhlenhorst (Landespokalsieger Hamburg), Bremer SV (Landespokalsieger Bremen), FSV Salmrohr (Landespokalsieger Rheinland), TuS Erndtebrück (Meister Westfalen-Liga)

Pokalauslosung am Mittwoch

Pokalfee, Monday, 08.06.2015, 16:21 (vor 3961 Tagen) @ Löwenbomber

1. Bundesliga: FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04, FC Augsburg, Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, TSG 1899 Hoffenheim, Hamburger SV, Hannover 96, SC Freiburg, SC Paderborn, VfB Stuttgart

2. Bundesliga: FC Ingolstadt, SV Darmstadt 98, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, SV Sandhausen, 1. FC Heidenheim, RB Leipzig, VfR Aalen, FC St. Pauli, TSV 1860 München, Erzgebirge Aue, FSV Frankfurt, 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth, VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Union Berlin

3. Liga: Arminia Bielefeld, Holstein Kiel, MSV Duisburg, Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus (Landespokalsieger Brandenburg), VfL Osnabrück (Landespokalsieger Niedersachsen), Chemnitzer FC (Landespokalsieger Sachsen), Hallescher FC (Landespokalsieger Sachsen-Anhalt), Hansa Rostock (Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern), SpVgg Unterhaching (Landespokalsieger Bayern)

Regionalliga: VfB Lübeck (Landespokalfinalist Schleswig-Holstein), SV Meppen (Landespokalfinalist Niedersachsen), Kickers Würzburg (beste Amateurmannschaft Bayerns), Hessen Kassel (Landespokalsieger Hessen), FK Pirmasens (Landespokalsieger Südwest), SV Elversberg (Landespokalsieger Saarland), Carl Zeiss Jena (Landespokalsieger Thüringen), Sportfreunde Lotte (Landespokalsieger Westfalen), Rot-Weiss Essen (Landespokalsieger Niederrhein), FC Viktoria Köln (Landespokalsieger Mittelrhein), BFC Dynamo (Landespokalsieger Berlin), FC Nöttingen (Landespokalsieger Baden)

Oberliga: SSV Reutlingen (Landespokalsieger Württemberg), Bahlinger SC (Landespokalsieger Südbaden), HSV Barmbek-Uhlenhorst (Landespokalsieger Hamburg), Bremer SV (Landespokalsieger Bremen), FSV Salmrohr (Landespokalsieger Rheinland), TuS Erndtebrück (Meister Westfalen-Liga)

Und 1860 kann nur 1. Ligisten,sowie die letztjährigen Zweitligisten bis Platz 14 bekommen.

LU-Löwe auf der Arbeit, Monday, 08.06.2015, 16:28 (vor 3961 Tagen) @ Pokalfee

Und 1860 kann nur 1. Ligisten,sowie die letztjährigen Zweitligisten bis Platz 14 bekommen.

Und hat doch dadurch auf jeden Fall ein "Heimspiel", oder? :((

Pokalauslosung beim Italiener

Löwenbomber, Wednesday, 10.06.2015, 13:05 (vor 3959 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Bin zwar enttäuscht, dass hier heuer nicht, wie in den letzten Jahren, eine "DFB-Pokalauslosung im Löwenbomberstadion" (Kandidaten: tomtom, hjs) gefordert wurde, aber in vorauseilendem Gehorsam habe ich das gestern vorbereitet und abends bei einem gemeinsamen Essen mit einer befreundeten Losfee im Stammitaliener gelost.

Mangels Zeit kann ich nicht alle Partien abtippen, sie waren aber auch überwiegend fad.

Wichtig waren:

TSV 1860 - Schalke 04
Holstein Kiel - FC Bayern
BFC Dynamo Berlin - 1. FC Nürnberg
RW Essen - RB Leipzig
HSV Barmbek-Uhlenhorst - 1. FC Köln
Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig
TuS Erndtebrück - 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen
Kickers Würzburg - VfL Wolfsburg
Bremer SV - SC Freiburg

tomtom, Wednesday, 10.06.2015, 13:15 (vor 3959 Tagen) @ Löwenbomber

Sorry, ich dachte, Du wärst inzwischen erwachsen geworden, darum verzichtete ich darauf, diesen Wunsch zu äußern. Wegduck. (-;

Bin zwar enttäuscht, dass hier heuer nicht, wie in den letzten Jahren, eine "DFB-Pokalauslosung im Löwenbomberstadion" (Kandidaten: tomtom, hjs) gefordert wurde, aber in vorauseilendem Gehorsam habe ich das gestern vorbereitet und abends bei einem gemeinsamen Essen mit einer befreundeten Losfee im Stammitaliener gelost.

Mangels Zeit kann ich nicht alle Partien abtippen, sie waren aber auch überwiegend fad.

Wichtig waren:

TSV 1860 - Schalke 04
Holstein Kiel - FC Bayern
BFC Dynamo Berlin - 1. FC Nürnberg
RW Essen - RB Leipzig
HSV Barmbek-Uhlenhorst - 1. FC Köln
Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig
TuS Erndtebrück - 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen
Kickers Würzburg - VfL Wolfsburg
Bremer SV - SC Freiburg

Weisswuaschd to go, Wednesday, 10.06.2015, 13:30 (vor 3959 Tagen) @ Löwenbomber

TSV 1860 - Schalke 04

Da werden Erinnerungen wach, müsste 1994 gewesen sein:
Zuerst ein Elfmeterschießen bei Sachsen Leipzig, danach ein Elfmeterschießen im Sechzger gegen Leverkusen (mit Rudi Völler, der den letzten Elfer vernagelte) und dann im Achtelfinale ein 1:2 gegen Schalke, nach Verlängerung, also ohne Elfmeterschießen.
Beim Spiel gegen Schalke konnte ich aus irgendwelchen Gründen nicht ins Stadion.
Wahrscheinlich hatten meine fiesen Erzeuger andere Pläne mit mir - ich bin heute noch der festen Überzeugung, dass wir mit mir ins Elfmeterschießen und dann ins Viertelfinale gekommen wären.

Commander, Monday, 08.06.2015, 18:53 (vor 3961 Tagen) @ Löwenbomber

Das heißt, es ist praktisch keine einzige bayerische Amateurmannschaft dabei!?

Theo West, Monday, 08.06.2015, 19:04 (vor 3961 Tagen) @ Commander

Unterhachingen als 3. Liga-Absteiger hat den Totopokal gegen Weiden gewonnen. Ist also dabei. Zählt Regionalliga als Amateure?

Ampfing, Monday, 08.06.2015, 20:52 (vor 3961 Tagen) @ Theo West

Zählt Regionalliga als Amateure?

bei der auslosung runde 1 ist alles ab 2. bundesliga platz 15 im amateurtopf. ab der 2. runde dritte liga und darunter. die bezeichung "amateure" ist im prinzip nicht mehr zeitgemäß...

Ich hätte mir ein Auswärtsspiel beim Bremer SV gewünscht ...

tomtom, Monday, 08.06.2015, 20:09 (vor 3961 Tagen) @ Löwenbomber

... aber das wird ja wohl nix.

Warum Bremer SV? Ja, da muss es recht lustig zugehen im Pressebereich; Auszug von der Website des BSV:

"(...) Grundsätzlich möchten wir betonen dass uns ausnahmslos alle Medienvertreter bei unseren Heimspielen herzlich willkommen sind. Damit sich Medienvertreter bei uns möglichst wohl fühlen haben wir beim letzten Heimspiel gegen Hildesheim als besonderen Service nicht nur freien Eintritt, sondern auch Freigetränke angeboten. Leider mussten wir feststellen dass dieser Service von mehreren Besuchern mit Presse-Akkreditierung stark missbraucht worden ist; diese Personen fielen unseren Gastronomie-Mitarbeitern durch (um es mal milde auszudrücken) äußerst starken Alkohol-Konsum und entsprechende “Ausfallerscheinungen” auf.

Nach dem Verständnis des Bremer SV dienen Presse-Akkreditierungen ausschließlich dem Zweck Medienvertretern die Möglichkeit zu geben ihren Job möglichst einfach, bequem und gut erledigen zu können – und nicht um sich “volllaufen zu lassen”."

PECerinnertsich, Tuesday, 09.06.2015, 15:11 (vor 3960 Tagen) @ tomtom

an Karlsruher Zeiten. Das war das des Öfteren so. Ich habe schon viele Kollegen von der Tribüne wanken sehen ;)

Ich habe schon den Kollegen friedhofstribüne wanken sehen!

Nik, Tuesday, 09.06.2015, 19:17 (vor 3960 Tagen) @ PECerinnertsich

Echt!

tomtom, Wednesday, 10.06.2015, 16:08 (vor 3959 Tagen) @ PECerinnertsich

Muss da an einen Besuch des VIP-Raums auf St. Pauli 2001 denken, da war der Alkohol beim Herrn N****i noch das kleinste Problem; hatte damals ein Ticket eines TV-Senders geschenkt bekommen. Legendär war auch ein Zweitliga-Spiel um 2000 zwischen Mainz und der Frankfurter Eintracht, da proteste mir Rolf Töpperwien zu, obgleich er mich gar nicht kennen konnte

an Karlsruher Zeiten. Das war das des Öfteren so. Ich habe schon viele Kollegen von der Tribüne wanken sehen ;)

McManus, Monday, 08.06.2015, 21:50 (vor 3961 Tagen) @ Löwenbomber

Ich finde es Scheiße, dass wir in der ersten Runde nicht die Chance haben auf einen interessanten Amateurverein! Bei unserem Glück wird es Wolfsburg oder Hoffenheim :-(

Wirklich voll, da wir ja nun in dieser Beziehung erfolgsverwöhnt sind, könnte ich mir neben den Strichern (das hätte aber mal was, wenn da auch 56000 Blaue im Stadion sind) nur noch bei BVB, Schlake und womöglich die beiden Schwaben vorstellen.

Ihr habts alle garkeine Ahnung garnicht

Zausl, Tuesday, 09.06.2015, 09:06 (vor 3961 Tagen) @ McManus

..............es wird wegen der vollen Arena wieder Dortmund.

Reiner M., Tuesday, 09.06.2015, 18:43 (vor 3960 Tagen) @ Zausl

..ein schlagbarer 2 Ligist wird's.
Heidenheim, Sandhausen,Aalen.

Paul, Wednesday, 10.06.2015, 08:29 (vor 3960 Tagen) @ Reiner M.

Aalen ist im gleichen Topf wie wir, die werden es nicht, eher wohl Fortuna Düsseldorf oder St. Pauli ...

gscheidhaferl, Wednesday, 10.06.2015, 08:36 (vor 3960 Tagen) @ Paul

Aalen ist im gleichen Topf wie wir, die werden es nicht, eher wohl Fortuna Düsseldorf oder St. Pauli ...

St Pipi ist als 15ter der letzten Tabelle ebenfalls bei uns im Töpfchen, die können es also auch nicht werden.....

pokalderby oleole

hjs fantast, Wednesday, 10.06.2015, 08:50 (vor 3960 Tagen) @ Löwenbomber

e

RSS-Feed dieser Diskussion