Würde mich mal interessieren, was passieren würde... (Forum)

Theo West, Monday, 08.06.2015, 14:19 (vor 3960 Tagen)

wenn das präsidium den poschner ohne rücksprache mit dem investor entlassen würde.

ginge das überhaupt? meine, zwecks abfindung und dergleichen. rechtlich und nach dfl-lesart (50+1-regel) müsste es doch möglich sein. bitte um erklärung.

Würde mich mal interessieren, was passieren würde...

Busfahra-, Monday, 08.06.2015, 14:28 (vor 3960 Tagen) @ Theo West

wenn das präsidium den poschner ohne rücksprache mit dem investor entlassen würde.

ginge das überhaupt? meine, zwecks abfindung und dergleichen. rechtlich und nach dfl-lesart (50+1-regel) müsste es doch möglich sein. bitte um erklärung.

In der SZ stand kürzlich sinngemäß, dass es für das Präsidium wohl irgendwie schon möglich wäre, den Poschner zu entlassen. Auf die Stimmung der Herren Ismaik und Basha hätte das sicher sehr spannende Auswirkungen;-)

Nachtrag:

Busfahra_, Monday, 08.06.2015, 14:33 (vor 3960 Tagen) @ Busfahra-

habe den Artikel online gefunden:
SZ

Kurzform:
- Poschner kann als GF nur vom Beirat der Geschäftsführungs GmbH entlassen werden
- gibt es dort einen Patt zwischen e.V. und Investorenseite, könnte der e.V. dem Beirat die Entscheiung vorschreiben oder ihn komplett auflösen (vermutlich eine Auswirkung der 50+1-Regel)

Würde mich mal interessieren, was passieren würde...

Lüngerl, Tuesday, 09.06.2015, 08:12 (vor 3960 Tagen) @ Theo West

...wenn drei Nonnen im Aufzug feststecken: drei Tag lang nix! Der Herrgott is a gscheade Sau! Gläubige würden sagen, er wollte sie prüfen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ohne-essen-und-trinken-rom-nonnen-fuer-drei-tage-im-lift-gefangen.84f1a36b-8508-4817-863d-f8f423fce139.html

Vielleicht wird der Löwe auch immerzu geprüft? Würde einiges erklären.

RSS-Feed dieser Diskussion