Also wenn ich BMW wär' dann tät' ich mir ausgerechnet (Forum)
Ich stell' mir gerade vor wie ein geschleckter BMWler zum ersten Mal auf die Geschäftsstelle kommt ...Hahaha, ich lach' mich tot. Ob der weiß, was eine ARGE ist? Oder den genauen Unterschied kennt zwischen KgaA und e.V. und wer genau wofür zuständig ist? Und wer diese propere Frau mittleren Alters ist, die ihm gerade ein Dutzend Mal gedankt hat für die 'Rettung'. Von der letzten 'Rettung'.
Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber wo genau soll da jetzt der Unterschied zwischen einem kaputtgeführten Unternehmen das du übernimmst und einer von Gschaftelhubern und Grössenwahnsinnigen geführten Fussball AG sein?
Auch bei Unternehmen die man übernimmt, trifft man auf unübersichtliche und unzweckmässige Strukturen; es gibt graue Eminenzen ohne Zuständigkeiten die überall mitquatschen und den Betriebsrat und die Gewerkschaft die natürlich am allerbesten wissen wie es weiter gehen soll. Die Analogien zu 60 kannst Du dir denken.
Glaub mir. Die Unterschiede sind kleiner als du denkst. Und auch wenn du Vorurteile gegen geschleckte BMWler hast: wer Erfahrung im M&A Business hat der wird an der Analyse von einem Zweitligaverein nicht scheitern. Das ist nicht big business. Das ist noch nicht mal gehobener Mittelstand.

