Wieviele börsennotierte Münchener Unternehmen gibt es? (Forum)
Weiß das jemand? Mir fallen spontan OSRAM, Siemens und die Allianz ein.
Max Headroom
, Saturday, 06.06.2015, 19:11 (vor 4060 Tagen)
Weiß das jemand? Mir fallen spontan OSRAM, Siemens und die Allianz ein.
buschi, Grünwalder Stadion, Saturday, 06.06.2015, 19:37 (vor 4060 Tagen) @ Max Headroom
Spontane Ergänzung:
Telefonica/O2
BMW
Kabel Deutschland
Pro7/SAT1
Sky
tbc ...
buschi, Grünwalder Stadion, Saturday, 06.06.2015, 19:42 (vor 4060 Tagen) @ buschi
Max Headroom
, Saturday, 06.06.2015, 19:56 (vor 4060 Tagen) @ buschi
sein dem Ismaik die Anteile abzukaufen.
Es bleibt spannend.

buschi, Grünwalder Stadion, Saturday, 06.06.2015, 20:10 (vor 4060 Tagen) @ Max Headroom
BayWa oder Telefonica.
Obwohl ZooPlus schon was hätte
McManus, Saturday, 06.06.2015, 20:19 (vor 4060 Tagen) @ Max Headroom
und somit VW
HHeinz
, München, Saturday, 06.06.2015, 21:52 (vor 4060 Tagen) @ McManus
Nur noch Beteiligungen bei 3 Vereinen, davon nur 1 Verein über 10%. VW ist schon bei den Roten, Ingolstadt und mit einem eigenen Werksteam am Start.
Im Aufsichtsrat der BayWa sitzt die Monika Hohlmeier.
Reiner M., Saturday, 06.06.2015, 21:52 (vor 4060 Tagen) @ McManus
und somit VW
Für mich auch der absolute Favorit seit Einstieg als Trikotsponsor.
Lüngerl, Sunday, 07.06.2015, 09:19 (vor 4059 Tagen) @ McManus
" Am 11. Mai 2015 kündigte der Mehrheitseigner Volkswagen die Zerschlagung des MAN-Konzerns an. Die Nutzfahrzeugsparte soll zusammen mit Scania an die VW-Tochter Truck & Bus GmbH übertragen werden, die ihren Sitz in Wolfsburg haben wird; das Motor- und Maschinenbaugeschäft soll eigenständig unter dem Dach des VW-Konzerns firmieren. Die MAN SE verbleibt als börsennotierte, leere Unternehmenshülle ohne nennenswerte operative Tätigkeit." weiß der Wiki Bäda.
McManus, Sunday, 07.06.2015, 12:02 (vor 4059 Tagen) @ Lüngerl
also bitte wenn das mal nicht wie die Faust auf's Auge passt
My business mind, Saturday, 06.06.2015, 20:36 (vor 4060 Tagen) @ Max Headroom
Das wäre ehrlich gesagt eine Erlösung. Ich hoffe auf einen Investor mit Weitblick und Ambitionen.
Weisswuaschd to go, Sunday, 07.06.2015, 13:59 (vor 4059 Tagen) @ My business mind
Das wäre ehrlich gesagt eine Erlösung. Ich hoffe auf einen Investor mit Weitblick und Ambitionen.
Dann investiert er aber nicht in die Löbm... 
my business mind, Sunday, 07.06.2015, 16:54 (vor 4059 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Dann investiert er aber nicht in die Löbm...
Im Gegenteil. Gerade aus Investorensicht können die Löwen interessant sein.
- Riesiges unausgeschöpftes Potenzial
- von einem stümperhaften Management schlecht geführter Laden
- ein ahnungsloser Investor hat die Löcher gestopft und will nun raus.
Das ist eine klassische turn around story.
Soll heissen: Man kann billig einsteigen und mit relativ übersichtlichen Mitteln in 2-3 Jahren in die Bundesliga kommen, wenn man die ganzen Pfeifen aus ihren Ämtern entfernt und ein paar Profis an die richtigen Stellen setzt und etwas Geld investiert.
Wenn man in Fussball investiert, dann doch genau so. Oder willst Du Barcelona kaufen?
My Az mind, Saturday, 06.06.2015, 20:58 (vor 4060 Tagen) @ Max Headroom
Wobei der Artikel ja mehr als mau ist.
friedhofstribüne, Sunday, 07.06.2015, 01:32 (vor 4060 Tagen) @ Max Headroom
sein dem Ismaik die Anteile abzukaufen.
Es bleibt spannend.
Wen interessiert schon, wer 60 als nächster ficken darf?
Langweilig.
hjs quellenkritisch, Saturday, 06.06.2015, 23:30 (vor 4060 Tagen) @ Max Headroom
es BMW ist.
my claimkopierer mind, Saturday, 06.06.2015, 23:34 (vor 4060 Tagen) @ hjs quellenkritisch
Gr
Lüngerl, Sunday, 07.06.2015, 08:34 (vor 4059 Tagen) @ hjs quellenkritisch
Die machen kein Fußball. Aus grundsätzlichen Erwägungen heraus.
Bei unserem bekannten Glückshändchen in solchen Dingen ist es eher Wirecard 
es BMW ist.
hjs dashabichauchgemeint, Sunday, 07.06.2015, 10:03 (vor 4059 Tagen) @ Lüngerl
die sehen, dass Fußball sein Image gewandelt hat. Und die sehen, was Audi und Mercedes machen. Also die drei Ecken sind ein Arbeitskollege, der Patient beim Ex-Mannschaftsarzt ist. Der hat mir das vor vier, fünf Wochen erzählt. Allerdings damals auch, dass der Scheich nicht verkaufen will.
my business mind, Sunday, 07.06.2015, 16:40 (vor 4059 Tagen) @ hjs dashabichauchgemeint
da stimme ich dem Lüngerl zu. Das ist eine zu polarisierende Sportart. BMW macht Segeln und Golf. zumal der typische BMW Fahrer weit überwiegend Anhänger des Drecks sein dürfte.
Wenn sie sich da allerdings reinstürzen, dann aber schon richtig, weil vierter der drei deutschan Autobauer wollen sie sicher nicht sein. Auch nicht im Fussball. Dann fände ich das schon wieder lustig. Wenn man schon eine Nutte ist, dann wenigstens eine gut bezahlte.
hjs wettlustig, Sunday, 07.06.2015, 17:52 (vor 4059 Tagen) @ my business mind
e
my ladsbroke mind, Sunday, 07.06.2015, 18:44 (vor 4059 Tagen) @ hjs wettlustig
BMW übernimmt mind. x% der Anteile der KGaA bis spätestens y?
hjs paddy power, Sunday, 07.06.2015, 18:58 (vor 4059 Tagen) @ my ladsbroke mind
Ziemlich genau so.
Max Headroom
, Sunday, 07.06.2015, 19:30 (vor 4059 Tagen) @ hjs paddy power
60 aussuchen.
Ich erinnere an Austin Martin (sic).
Andererseits, passen täte es zu unserer Historie und es könnte durchaus sein, dass die Entscheider gar keine Ahnung haben auf was sie sich da einlassen (siehe Hassan I.)
Ich stell' mir gerade vor wie ein geschleckter BMWler zum ersten Mal auf die Geschäftsstelle kommt ...
Hahaha, ich lach' mich tot. Ob der weiß, was eine ARGE ist? Oder den genauen Unterschied kennt zwischen KgaA und e.V. und wer genau wofür zuständig ist? Und wer diese propere Frau mittleren Alters ist, die ihm gerade ein Dutzend Mal gedankt hat für die 'Rettung'. Von der letzten 'Rettung'.

my businesskasper mind, Sunday, 07.06.2015, 20:26 (vor 4059 Tagen) @ Max Headroom
60 aussuchen.
Ich erinnere an Austin Martin (sic).
Die waren Investor? Wusste ich gar nicht.
Max Headroom
, Sunday, 07.06.2015, 20:37 (vor 4059 Tagen) @ my businesskasper mind
Investor, Sponsor, wen interssiert's?
my businesskasper mind, Sunday, 07.06.2015, 21:18 (vor 4059 Tagen) @ Max Headroom
bearbeitet von my businesskasper mind, Sunday, 07.06.2015, 21:42
Ich stell' mir gerade vor wie ein geschleckter BMWler zum ersten Mal auf die Geschäftsstelle kommt ...Hahaha, ich lach' mich tot. Ob der weiß, was eine ARGE ist? Oder den genauen Unterschied kennt zwischen KgaA und e.V. und wer genau wofür zuständig ist? Und wer diese propere Frau mittleren Alters ist, die ihm gerade ein Dutzend Mal gedankt hat für die 'Rettung'. Von der letzten 'Rettung'.
Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber wo genau soll da jetzt der Unterschied zwischen einem kaputtgeführten Unternehmen das du übernimmst und einer von Gschaftelhubern und Grössenwahnsinnigen geführten Fussball AG sein?
Auch bei Unternehmen die man übernimmt, trifft man auf unübersichtliche und unzweckmässige Strukturen; es gibt graue Eminenzen ohne Zuständigkeiten die überall mitquatschen und den Betriebsrat und die Gewerkschaft die natürlich am allerbesten wissen wie es weiter gehen soll. Die Analogien zu 60 kannst Du dir denken.
Glaub mir. Die Unterschiede sind kleiner als du denkst. Und auch wenn du Vorurteile gegen geschleckte BMWler hast: wer Erfahrung im M&A Business hat der wird an der Analyse von einem Zweitligaverein nicht scheitern. Das ist nicht big business. Das ist noch nicht mal gehobener Mittelstand.
my ladsbroke mind, Sunday, 07.06.2015, 20:53 (vor 4059 Tagen) @ hjs paddy power
Ziemlich genau so.
Dann sag halt was an.
ice.bear#86, Monday, 08.06.2015, 08:07 (vor 4059 Tagen) @ hjs wettlustig
hm. Mal laut überlegen. Wenn Du eine Wette anbietest, musst eine gewisse Chance sehen, dass das eintrifft. Andererseits hab ich einen Kumpel, der seit 14 Jahren bei BMW arbeitet, war schon in Oxford, Leipzig und Singapur, beinahe in Brasilien, jetzt in der Produktentwicklung in München. Der erzählt zwar viel Schmarrn, weil er wie alle BMWler gern mal eine Halbe mehr trinkt ( :D ), aber hat immer gesagt "BMW macht nichts im Teamsport. Passt nicht zu BMW".
Wie ich ihn gefragt hab, ob er sich immer noch sicher ist, dass das so stimmt und das Gerücht mit 1860 und BMW vorgetragen hab, meinte er "erstens macht BMW niemals was im Fußball und zweitens würden sie sich wenn dann einen Verein suchen, der oben dabei ist." Gut, das ist ein Glubberer, die Lästerei sei ihm verziehen.
Trotzdem würd ich bei der Wette mithalten, mit Aussicht auf ein schönes Freibier im Giasinger Bräu ;)
laimerloewe (c), Monday, 08.06.2015, 09:00 (vor 4058 Tagen) @ hjs quellenkritisch
kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass BMW ins fußballgeschäft einsteigt. andererseits sehen die wahrscheinlich schon, was die konkurrenten aus dem vw-konzern so alles damit erreichen.
nehmen wir mal an, es wäre BMW, dann kommt für die eigentlich nur der tsv in frage. allerdings sehe ich da schon einige Schwierigkeiten, was das image von "1860" und BMW betrifft. aber ich denke kaum, dass BMW seine fußballbeteiligung gemeinsam mit der von Audi in einem stadion spielen lassen würde.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW seine Sponsoring-Strategie mit golf, segeln, skifahren etc. ändert.
Kraiburger, Monday, 08.06.2015, 08:59 (vor 4058 Tagen) @ Max Headroom
laimerloewe (c), Monday, 08.06.2015, 09:15 (vor 4058 Tagen) @ Kraiburger
das is ja auch nur wieder blabla...
aber immerhin gibt er deutlich auskunft, wer das sagen bei der KGaA hat:
"Noor Basha: Mir ist schon klar: Wenn ich Poschner entlasse, dann bin ich der Held."