Sorry, aber die Scheisse vom ach so tollen Abstieg... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 03.06.2015, 22:44 (vor 3960 Tagen)

... kann ich nimmer hören.

Ich habe gejubelt beim 2-1 gestern (und dann nur noch drüber gelacht, wie lustig dieser Chaosverein doch ist!) und kann die Enttäuschung eines Kraiburgers und Anderer hier überhaupt GAR NICHT nachvollziehen.

Bei einem Abstieg wäre die Zweite zwangsabgestiegen (dann auch kein Amateurderby mehr), eventuell wäre sie sogar abgeschafft worden, die Finanzierung des NLZ wäre gefährdet gewesen, überhaupt der Status des TSV 1860 als Verein, der tolle Jugendarbeit macht (noch das einzige wirkliche Aushängeschild des Vereins!), man kann überhaupt nur erahnen wie schlimm die Konsequenzen hätten werden können, finanziell wie sportlich.

Man denke daran, wieviele Vereine schon länger nicht mehr aus Liga 3 rauskommen (bspw. Hansa) oder noch tiefer gefallen sind (Aachen, Essen, OFC, SB, Trier usw.) Klar, leben diese Vereine weiter, aber du bist auf Ewigkeiten weg vom Profifussball.

Ich will auch ins Sechzger zurück, aber ganz ehrlich - nicht um jeden Preis. Der erste Abstieg war bereits sehr schmerzhaft. Auch wenn es schön war, danach ins GWS zu reisen und echte Heimspiele mitzuerleben. Auch wenn dieser Abstieg den Arenawahnsinn hat offenbar werden lassen.

Ich brauche das nicht noch einmal.

Das gleiche Gelaber hört man ja beim HSV. Oder besser gesagt über den HSV, weil die HSVfans selbst waren wohl kaum für den Abstieg. Wieso sollen bei einem Abstieg bessere Spieler/Trainer/Sportdirektoren/Vereinsfunktionäre kommen? Eher das Gegenteil ist der Fall. Je tiefer, desto weniger Qualität.

Ja, es muss sich was ändern, aber wieso es dafür einen Abstieg unbedingt braucht, weiss nur die Fantasie derjeniger die diesen pardon, Unsinn behaupten.

Und wenn jemand ZURECHT anmerkt, dass das Niveau unserer Spiele grottenschlecht war: wieso soll das in Liga 3 besser werden?

Zu 2011: ich weiss nicht ob eine Insolvenz besser gewesen wäre. Ich glaube eher nicht. Dass so ein Terz um Hasan Ismaik gemacht wird, verstehe ich eh ned (das Thema hatten wir ja bereits vor ein paar Wochen hier in der Bar.) Ismaik ist nicht das grosse Problem des TSV 1860.

Ob jetzt mit dem Klassenerhalt alles besser wird? Natürlich auch nicht. NICHTS wird automatisch besser. Es liegt an uns Mitgliedern mitzubestimmen wohin der Kurs geht. Und das ligaunabhängig. Dort sollte man anpacken statt auf sportlichen Misserfolg als Allheilmittel zu setzen.

Sorry, aber die Scheisse vom ach so tollen Abstieg...

friedhofstribüne, Wednesday, 03.06.2015, 23:26 (vor 3960 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

... kann ich nimmer hören.

Ich habe gejubelt beim 2-1 gestern (und dann nur noch drüber gelacht, wie lustig dieser Chaosverein doch ist!) und kann die Enttäuschung eines Kraiburgers und Anderer hier überhaupt GAR NICHT nachvollziehen.

Bei einem Abstieg wäre die Zweite zwangsabgestiegen (dann auch kein Amateurderby mehr), eventuell wäre sie sogar abgeschafft worden, die Finanzierung des NLZ wäre gefährdet gewesen, überhaupt der Status des TSV 1860 als Verein, der tolle Jugendarbeit macht (noch das einzige wirkliche Aushängeschild des Vereins!), man kann überhaupt nur erahnen wie schlimm die Konsequenzen hätten werden können, finanziell wie sportlich.

Man denke daran, wieviele Vereine schon länger nicht mehr aus Liga 3 rauskommen (bspw. Hansa) oder noch tiefer gefallen sind (Aachen, Essen, OFC, SB, Trier usw.) Klar, leben diese Vereine weiter, aber du bist auf Ewigkeiten weg vom Profifussball.

Ich will auch ins Sechzger zurück, aber ganz ehrlich - nicht um jeden Preis. Der erste Abstieg war bereits sehr schmerzhaft. Auch wenn es schön war, danach ins GWS zu reisen und echte Heimspiele mitzuerleben. Auch wenn dieser Abstieg den Arenawahnsinn hat offenbar werden lassen.

Ich brauche das nicht noch einmal.

Das gleiche Gelaber hört man ja beim HSV. Oder besser gesagt über den HSV, weil die HSVfans selbst waren wohl kaum für den Abstieg. Wieso sollen bei einem Abstieg bessere Spieler/Trainer/Sportdirektoren/Vereinsfunktionäre kommen? Eher das Gegenteil ist der Fall. Je tiefer, desto weniger Qualität.

Ja, es muss sich was ändern, aber wieso es dafür einen Abstieg unbedingt braucht, weiss nur die Fantasie derjeniger die diesen pardon, Unsinn behaupten.

Und wenn jemand ZURECHT anmerkt, dass das Niveau unserer Spiele grottenschlecht war: wieso soll das in Liga 3 besser werden?

Zu 2011: ich weiss nicht ob eine Insolvenz besser gewesen wäre. Ich glaube eher nicht. Dass so ein Terz um Hasan Ismaik gemacht wird, verstehe ich eh ned (das Thema hatten wir ja bereits vor ein paar Wochen hier in der Bar.) Ismaik ist nicht das grosse Problem des TSV 1860.

Ob jetzt mit dem Klassenerhalt alles besser wird? Natürlich auch nicht. NICHTS wird automatisch besser. Es liegt an uns Mitgliedern mitzubestimmen wohin der Kurs geht. Und das ligaunabhängig. Dort sollte man anpacken statt auf sportlichen Misserfolg als Allheilmittel zu setzen.

Ich wünsche dir und allen anderen noch viele erfolgreiche Jahre mit dem TSV in der AA, und am Rockzipfel, bzw. am Darlehenshaken vom Ismaik. Enttäuscht bin ich dabei übrigens in keinster Weise. Es wird so weitergehen wie bisher. so what. Das Groß der Löwenfans wünscht sich das, und ist wohl auch nicht bereit einige Konsequenzen zu tragen, welche sich inzwischen schwerwiegend und unweigerlich bei einem Abstieg oder einer Insolvenz einstellen würden. So möchte ich rational meine Einstellung nicht über die der Mehrheit stellen. Emotional ist das dagegen ganz was anderes.

Der Kollaps wird trotzdem kommen, wenn nicht heuer oder nächstes Jahr, dann in 2-3 Jahren. Bis dahin hast du dann die Basis soweit vergrault, dass es wirklich komplett den Bach runter geht. Dann kannst dich hinstellen, und behaupten dass du das schon 2015 gewusst hattest. Das hat zwar etwas von der Arge, welche ja jetzt schon wieder von 50000 Fans faselt, aber das macht ja nichts. Hauptsache Erfolg.

Wenn wir dann in 5 Jahren im eigenen Stadion in der ersten Liga spielen, kannst du mir meinen Beitrag gerne um die Ohren hauen.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 03.06.2015, 23:46 (vor 3960 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich wünsche dir und allen anderen noch viele erfolgreiche Jahre mit dem TSV in der AA, und am Rockzipfel, bzw. am Darlehenshaken vom Ismaik.

Danke.

Es wird so weitergehen wie bisher. so what.

Es DARF definitiv nicht so weitergehen wie bisher. Die Frage ist was dagegen unternommen wird. Und wie der Einzelne sich einbringt um etwas zu ändern.

Wenn wir dann in 5 Jahren im eigenen Stadion in der ersten Liga spielen, kannst du mir meinen Beitrag gerne um die Ohren hauen.

OK :D

jasper, Wednesday, 03.06.2015, 23:57 (vor 3960 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich sehe das ähnlich.

Der "Klassenerhalt" läßt den Patienten 1860 noch etwas "zappeln" bevor er das Zeitliche segnet...

Nur ein Neuanfang in der 3. Liga hätte etwas bewirken können - jetzt geht es eben weiter wie bisher und es wird kein "gutes Ende" nehmen.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Gusch 2.0, Thursday, 04.06.2015, 01:11 (vor 3960 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." Lichtenberg

Commander, Thursday, 04.06.2015, 09:19 (vor 3960 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ismaik ist nicht das grosse Problem des TSV 1860.

Sei mir ned bös. Aber ich bezweifle grad, ob Du überhaupt eine Ahnung hast!

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 05.06.2015, 09:20 (vor 3959 Tagen) @ Commander

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-grosse-party-riesiger-kater-1.2506171

So viel zu Ismaik ist nicht das Problem von 1860. In dieser scheiß Geschäftsführungs-GmbH geht doch nix voran, weil er alles blockt bzw. blocken kann.

Commander, Friday, 05.06.2015, 12:14 (vor 3959 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-grosse-party-riesiger-kater-1.2506171

So viel zu Ismaik ist nicht das Problem von 1860. In dieser scheiß Geschäftsführungs-GmbH geht doch nix voran, weil er alles blockt bzw. blocken kann.

Wie will ein Verein,
der nicht selbstbestimmt handeln kann, der Menschen auf entscheidenden Positionen hat, von denen man nicht weiß welche Interessen sie warum und für wen vertreten,
jemals auf einen grünen Zweig kommen?

Reiner M., Friday, 05.06.2015, 19:48 (vor 3959 Tagen) @ Commander

Wie will ein Verein,
der nicht selbstbestimmt handeln kann, der Menschen auf entscheidenden Positionen hat, von denen man nicht weiß welche Interessen sie warum und für wen vertreten,
jemals auf einen grünen Zweig kommen?

Zustimmung.

Kraiburger, Thursday, 04.06.2015, 11:20 (vor 3960 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Auf sowas gehe ich seit 2011 nicht mehr ein.

Da haben auch alle erst den Verkauf bejubelt weil die nachwuchsarbeit gerettet wurde, und ein paar Wochen später war die einhellige Meinung "wär ma doch blos insolvent gangen!"

Ich will endlich die alternative ausprobieren und nicht immer mit dem Status quo scheitern !

Ewiggestrige

Teng, Thursday, 04.06.2015, 12:00 (vor 3960 Tagen) @ Kraiburger

Das sind inzwischen die, die es bis heute nicht verstanden haben. Kraiburger, Du hast recht, denen ist nicht zu helfen. Wer wissen will, warum wir so denken, kann das in Tausenden von Beiträgen hier und im Forum aus den vergangenen zehn (!) Jahren nachlesen und vielleicht auch nachvollziehen.
Ich habe mich auch über den Sieg gefreut - gleichzeitig war mir in dem Moment auch klar: Das bringt uns nicht weiter, im Gegenteil. Im Endeffekt sind wir seit dem Verkauf der Stadionanteile keinen Schritt weiter gekommen. Ach ja, hätten wir doch damals gleich.....

Ewiggestrige

Kraiburger, Thursday, 04.06.2015, 13:17 (vor 3960 Tagen) @ Teng

Wir sind schrittweise immer weiter in die Scheisse gewandert und kommen da auch ohne Schmerz nicht wieder raus.

Der Schmerz heißt Abstieg.
Nach der letzten Saison wissen wir aber, dass wir niemals absteigen werden. Wenn 15 halbwegs gute Spielminuten auf dem Rasen in 36 Spielen zum Klassenerhalt reichen, dann steigen wird nicht ab. NIEMALS

Solange wir nicht absteigen ändert sich nix!

Solange sich nix ändert bleibt der Verein erbärmlich!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 05.06.2015, 00:47 (vor 3959 Tagen) @ Kraiburger

Auf sowas gehe ich seit 2011 nicht mehr ein.

Da haben auch alle erst den Verkauf bejubelt weil die nachwuchsarbeit gerettet wurde, und ein paar Wochen später war die einhellige Meinung "wär ma doch blos insolvent gangen!"

Fans sind sehr emotional und daher würde ich solche Aussagen in der Wut und/oder Enttäuschung nicht überbewerten.

Fakt ist jedenfalls (egal ob man nun froh darüber ist oder nicht): ohne den Jordanier wäre der Verein 2011 abgesoffen.

Der Vorwurf an Ismaik heute ist übrigens bei vielen dass er nicht genug investiert und „nur“ immer wieder Löcher stopft.

Ich persönlich hab ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Investoren wie Herrn Ismaik, bin aber grundsätzlich erstmal offen gegenüber jedem Menschen der bei Sechzig Geld investieren möchte.

Aber was euch auch immer nicht gefällt beim aktuellen TSV, geht lieber alle zur MV und schaut dass Druck gemacht wird für eine andere Vereinspolitik als blödsinnige Abstiegsprojekte zu starten.

Ich will endlich die alternative ausprobieren und nicht immer mit dem Status quo scheitern !

stellv. Projektleiter, Friday, 05.06.2015, 01:02 (vor 3959 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Aber was euch auch immer nicht gefällt beim aktuellen TSV, geht lieber alle zur MV und schaut dass Druck gemacht wird für eine andere Vereinspolitik als blödsinnige Abstiegsprojekte zu starten.

Die Abstiegsprojekte würde ich als Satire zählen. Keiner von uns kann doch den Abstieg beeinflussen. Also schreibt man Stories, wer bei 1860 als IM eingeschleust ist, wer der Projektmitarbeiter der Woche ist. Abstiegsprojekte sind die humoriste Antwort auf die Stagnation des Vereins bzw. dass man zumindest den Humor nicht verloren hat. Wer das zu ernst nimmt, ist selber schuld. Nichtsdestotrotz, der Wunsch hinter einem Abstieg ist der Wunsch, dass dieses reinigende Gewitter mal daherkommt, worauf wir seit 2001 warten.
Bisher waren es nur Stürme im Wasserglas, die verpufft sind.

Lüngerl, Friday, 05.06.2015, 08:45 (vor 3959 Tagen) @ stellv. Projektleiter

War auch erstaunt wie ernst Kollege Luxl die Blödeleien rund um "das Projekt" hier nimmt :-P

Amüsant finde ich heute Claudius Mayer von der "tz". Der Journalisten-Platzhirsch ist schwer beleidigt, dass beim TSV 1860 einfach mal alle weg sind und das ohne sich vorher bei ihm – dem großen Claudius – zum Rapport zu melden. Unerhört! Was bilden die sich eigentlich ein?

Die Abstiegsprojekte würde ich als Satire zählen. Keiner von uns kann doch den Abstieg beeinflussen. Also schreibt man Stories, wer bei 1860 als IM eingeschleust ist, wer der Projektmitarbeiter der Woche ist. Abstiegsprojekte sind die humoriste Antwort auf die Stagnation des Vereins bzw. dass man zumindest den Humor nicht verloren hat. Wer das zu ernst nimmt, ist selber schuld. Nichtsdestotrotz, der Wunsch hinter einem Abstieg ist der Wunsch, dass dieses reinigende Gewitter mal daherkommt, worauf wir seit 2001 warten.
Bisher waren es nur Stürme im Wasserglas, die verpufft sind.

daromirei, Friday, 05.06.2015, 08:54 (vor 3959 Tagen) @ Lüngerl

Amüsant finde ich heute Claudius Mayer von der "tz". Der Journalisten-Platzhirsch ist schwer beleidigt, dass beim TSV 1860 einfach mal alle weg sind und das ohne sich vorher bei ihm – dem großen Claudius – zum Rapport zu melden. Unerhört! Was bilden die sich eigentlich ein?

Da wird vor dem letzten Relegationsspiel groß angekündigt, dass egal wie die Relegation ausgeht, wieder mal alles auf den Prüfstand kommt und was passiert..... nix !

Hat sich doch die gesamte Presse schon auf Schlammschlachten und schmutzige Wäsche bis zum Saisonauftakt gefreut - auf was soll man sich den da noch verlassen können ?

Womöglich hat Claudius sogar seinen Urlaub verschoben in der Hoffnung auf paar gute Storys - seine Enttäuschung und Ärger kann ich da
schon verstehen.....

Lüngerl, Friday, 05.06.2015, 10:21 (vor 3959 Tagen) @ daromirei

Es gebe "großen Gesprächsbedarf" ließ man verlauten, von "Claudius Mayer ist unverzüglich Bericht zu erstatten" war keine Rede? Ooooohhh.

Da wird vor dem letzten Relegationsspiel groß angekündigt, dass egal wie die Relegation ausgeht, wieder mal alles auf den Prüfstand kommt und was passiert..... nix !

Hat sich doch die gesamte Presse schon auf Schlammschlachten und schmutzige Wäsche bis zum Saisonauftakt gefreut - auf was soll man sich den da noch verlassen können ?

Womöglich hat Claudius sogar seinen Urlaub verschoben in der Hoffnung auf paar gute Storys - seine Enttäuschung und Ärger kann ich da
schon verstehen.....

Zur Klarstellung

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 05.06.2015, 23:56 (vor 3958 Tagen) @ stellv. Projektleiter

Mir ist schon klar, dass die Projektbeiträge selbst Satire sind, aber ich nehme durchaus den dahinterstehenden Abstiegswunsch sehr ernst und ich habe auch viele Beiträge, hier wie in der Lounge und sonstwo, gelesen wo geschrieben wurde: „Abstieg gut weil…“, „Bin für einen Abstieg…“ und alles was danach folgte, dem konnte ich nicht zustimmen. Und dann las ich dass es echt Menschen gibt, die enttäuscht über das 2-1 sind/waren. Da musste ich einfach Kontra geben.

Zur Frage vom Kraiburger: solange es das Delegiertensystem gab und auf einer MV „nur“ Delegierte gewählt werden konnten, war ich in der Tat nicht da. Sorry dafür, aber Hunderte km für eine Delegiertenwahl zu reisen, war mir dann doch zuviel und wer mir das vorwirft, dem kann ich leider nicht widersprechen, sondern nur zustimmen, den Schuh ziehe ich mir ehrlich an… aber auf die MV am 21.06. (die erste MV nach neuer Satzung) werde ich kommen, „meine“ Kandidaten für den VR, WA und ER wählen und ich will hören wie es weitergehen soll. Auch (aber nicht nur) bzgl. Stadionfrage.

Zu Herrn Ismaik und der Causa Poschner: persönlich bin ich der Meinung, dass Poschner eigentlich seinen Hut nehmen müsste. Wieso Ismaik und Basha das anders sehen, bleibt mir ein Rätsel. Aber wer zahlt, schafft an. Man kann sich nicht waschen ohne nass zu werden. Wer einen Investor „aufnimmt“, muss akzeptieren dass er auch reinreden möchte. Pour le meilleur et malheureusement aussi pour le pire. Nur ein Dummkopf verschenkt Geld ohne eigene dran geknüpfte Bedingungen. Ich würde das auch nicht tun, sondern selbstverständlich so viel Einfluss nehmen wie nur irgendwie rechtlich möglich. Wer das als Problem ansieht, darf keinen Investor aufnehmen und hätte dann in der Tat die Insolvenz 2011 akzeptieren müssen. Ich selber sehe Investoren wie gesagt „ambivalent“, sie bringen halt Vor- wie Nachteile mit sich. Man kann leider nicht nur die Vorteile haben.

Dass das Investorenmodell unser Hauptproblem sein soll, sehe ich selber auch weiterhin nicht so, da man damit i.G. sagt, nur die eine Seite (der Investor) hat schuld. Damit die Zusammenarbeit Investor-Verein (Präsidium) besser klappt und man sich nicht gegenseitig blockiert, sind aber BEIDE Seiten in einer gewissen Bringschuld.

aha

Kraiburger, Friday, 05.06.2015, 07:09 (vor 3959 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Und bei wie vielen der von dir genannten mv's warst du selbst anwesend um für eine bessere vereinspolitik einzutreten?

Ich hab dich auf noch keiner gesehen!

aha

daromirei, Friday, 05.06.2015, 07:21 (vor 3959 Tagen) @ Kraiburger

Und bei wie vielen der von dir genannten mv's warst du selbst anwesend um für eine bessere vereinspolitik einzutreten?

wieviel MV's des Vereins ( nicht der FA) bei der das Mitglied etwas entscheiden konnte, gab es den die letzten Jahre ??

aha

Kraiburger, Friday, 05.06.2015, 10:07 (vor 3959 Tagen) @ daromirei

wieviel MV's des Vereins ( nicht der FA) bei der das Mitglied etwas entscheiden konnte, gab es den die letzten Jahre ??

Geht die Frage an mich?

keine

Kraiburger, Friday, 05.06.2015, 10:33 (vor 3959 Tagen) @ daromirei

und es wird auch nie eine geben, in der wir je etwas zu sagen haben könnten!

friedhofstribüne, Friday, 05.06.2015, 14:04 (vor 3959 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Vo nix a Ahnung, aber gscheid daher redn. Des san die gräßtn Deppen.

Oder sind mir deine reellen und sicher großartigen Beiträge zur Verbesserung der Situation bei 60 bloß verborgen geblieben? Das beste wird sein, du kommst dann am
21. mal vorbei, und zeigst uns wie das geht.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 06.06.2015, 05:55 (vor 3958 Tagen) @ friedhofstribüne

Generell richtig, trifft aber in Bezug auf mich nicht zu. Ich äußere mich immer nur zu Dingen mit denen ich mich auch beschäftigt habe. Ansonsten sage ich lieber nichts. Mit Sechzig beschäftige ich mich hingegen lange genug um mir eine Meinung zu erlauben und diese auch zu äußern.

der sind mir deine reellen und sicher großartigen Beiträge zur Verbesserung der Situation bei 60 bloß verborgen geblieben?

Erspar mir persönliche Attacken und komm bitte zum Thema zurück.

Es geht hier konkret darum, dass behauptet wurde, ein weiterer Abstieg sei gut für 1860. Dem habe ich widersprochen. Wie erwartet, kam keine nachvollziehbare Gegenargumentation.

Ihr seid immer noch die alten Fundis, die totale Opposition betreiben und sportliche Destruktion (zwecks Neuaufbau) wollen. Ich bin mittlerweile ganz „Realo“ der Meinung, dass diese Zeit vorbei sein muss und konstruktivere Wege gefunden werden müssen.

Zu keinem Zeitpunkt ging/geht es darum was ich (oder sonst jemand) persönlich geleistet oder eben nicht geleistet hat.

friedhofstribüne, Saturday, 06.06.2015, 23:29 (vor 3957 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Generell richtig, trifft aber in Bezug auf mich nicht zu. Ich äußere mich immer nur zu Dingen mit denen ich mich auch beschäftigt habe. Ansonsten sage ich lieber nichts. Mit Sechzig beschäftige ich mich hingegen lange genug um mir eine Meinung zu erlauben und diese auch zu äußern.

der sind mir deine reellen und sicher großartigen Beiträge zur Verbesserung der Situation bei 60 bloß verborgen geblieben?

Erspar mir persönliche Attacken und komm bitte zum Thema zurück.

Es geht hier konkret darum, dass behauptet wurde, ein weiterer Abstieg sei gut für 1860. Dem habe ich widersprochen. Wie erwartet, kam keine nachvollziehbare Gegenargumentation.

Ihr seid immer noch die alten Fundis, die totale Opposition betreiben und sportliche Destruktion (zwecks Neuaufbau) wollen. Ich bin mittlerweile ganz „Realo“ der Meinung, dass diese Zeit vorbei sein muss und konstruktivere Wege gefunden werden müssen.

Zu keinem Zeitpunkt ging/geht es darum was ich (oder sonst jemand) persönlich geleistet oder eben nicht geleistet hat.

Warum sollte ich dir irgend etwas ersparen?

Wer sich hinstellt und groß verkündet:
"Aber was euch auch immer nicht gefällt beim aktuellen TSV, geht lieber alle zur MV und schaut dass Druck gemacht wird für eine andere Vereinspolitik als blödsinnige Abstiegsprojekte zu starten."

wird es wohl noch vertragen, wenn man ihn frägt, was er eigentlich selbst für eine andere Vereinspolitik geleistet hat?

Ob du jetzt erklärst um was es geht oder ging, oder ob du mittlerweile ein Realo bist und die anderen die totale Opposition interessiert mich dabei dann in keinster Weise. Für mich persönlich bist du einfach ein arroganter Klugscheißer.

Darum ist das ganze hier auch für mich zu Ende.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 07.06.2015, 09:33 (vor 3957 Tagen) @ friedhofstribüne

wird es wohl noch vertragen, wenn man ihn frägt, was er eigentlich selbst für eine andere Vereinspolitik geleistet hat?

Wie der romirei bereits richtig angemerkt hat und ich ja auch noch einmal dem Kraiburger geschrieben habe, gab es jahrzentelang keine MV auf der irgendetwas mitentschieden werden durfte (ausser Delegierte zu wählen, die vor allem unter KHW nichts zu sagen hatten.)

In ein paar Wochen findet die erste MV statt, wo wir Mitglieder wirklich aktiv mitwirken dürfen. Ein erster Schritt sollte sein, die "richtigen" Leute in den VR zu wählen.

Im übrigen tut es mir leid, wenn Du den Spruch mit der MV jetzt anscheinend so persönlich nimmst. Ich wollte halt einfach sagen, dass es nichts hilft nur gegen alles zu sein und auf Abstieg zu hoffen.

ludwigshafener löwe, Thursday, 04.06.2015, 13:07 (vor 3960 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Der springende Punkt ist doch, dass wenn man selbst nichts ändern KANN und WILL, es halt durch eine andere Aktion eingeleitet werden MUSS.

Zum Rest ist alles gesagt (und fehlt mir auch gerade die Zeit und Lust). Da kann ich dann auch nur weiterhin viel Spaß in der Arena wünschen.

@ludwigshafener

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 05.06.2015, 00:49 (vor 3959 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Der Verein WILL doch mittlerweile raus aus der Arena. Verantwortliche wie Poschner nennen sich offen „Arenagegner“ oder weisen wie Rejek auf die finanziellen Verluste dort hin. Angeblich will laut AZ auch Hasan Ismaik da raus.

Anstatt jetzt auf den Abstieg zu bauen, sollten wir lieber nach konstruktiveren Lösungen suchen.

Fährst Du eigentlich zur MV? Ich muss da hin, auch wenn ich kurz vorher bereits in die Ukraine reise. Könnten u.U. zusammen dahin reisen.

@ludwigshafener

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 05.06.2015, 09:12 (vor 3959 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Der Verein WILL doch mittlerweile raus aus der Arena. Verantwortliche wie Poschner nennen sich offen „Arenagegner“ oder weisen wie Rejek auf die finanziellen Verluste dort hin. Angeblich will laut AZ auch Hasan Ismaik da raus.

Und das glaubst du? Selbst wenn ich es glauben wollte, könnte ich es auf Grund der letzten zwanzig Jahre überhaupt nicht. Und ein ganz klares Statement von wegen "wir wollen auf jeden Fall raus, egal in welcher Liga und schnellstmöglich" habe ich bis heute nicht gehört.

Anstatt jetzt auf den Abstieg zu bauen, sollten wir lieber nach konstruktiveren Lösungen suchen.

Fährst Du eigentlich zur MV? Ich muss da hin, auch wenn ich kurz vorher bereits in die Ukraine reise. Könnten u.U. zusammen dahin reisen.

MV ist schwer geplant. Aber wenn dann wohl mit Auto und ohne Übernachtung (hat nach Kiel perfekt funktioniert; also gebe ich jetzt kein Geld mehr für Hotels und die Deutsche Bahn aus :) )

@ludwigshafener

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 06.06.2015, 00:04 (vor 3958 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Ja, ich glaube, dass die ernsthaft aus der Arena raus WOLLEN. Nur: weil man etwas WILL, bekommt man es aber noch lange nicht. Da ist immer noch der FC Bayern und vor allem die Cateringfirma in der Arena, die auf ihre Verträge beharren. Da sind die Bestimmungen der DFL (das GWS ist halt drittliga-, aber eben nicht mehr zweitligatauglich in der aktuellen Form.) Da sind die offenen Finanzierungsfragen. Wir können nicht einfach so von heute auf morgen ins GWS zurück. Nicht mal wenn Du oder ich Präsident wären und der Ismaik Mitglied der FdS.

Aber wo ein Wille ist, da ist auch mittel- bis langfristig irgendwie ein Weg zum eigenen Stadion (bestenfalls in Giesing, aber von mir aus auch woanders, hauptsache nicht mehr Untermieter bei den Roten). Wir sollten als Mitglieder versuchen den Verein auf diesem Weg zu unterstützen. Die Zeiten der Fundamentalopposition sind m.E. vorbei.

Zu dem SZ-Artikel: Mayrhofer hat recht, dass mindestens 20 000, besser noch 22-25 000 die notwendige Kapazität für Zweitligafussball in Giesing wären, 2004/2005 hatten wir ja noch 21 272 (wenn ich mich recht erinnere). 2015/2016 muss auf jeden Fall in der Arena gespielt werden, das war mir klar für den Fall des Klassenerhalts. M.E. muss man versuchen für frühestens 2016 irgendwie aus der AA rauszukommen aber bis dahin auch eine langfristige Lösung haben. Mir persönlich wäre eine Kombi GWS/Oly (alternativ sogar GWS/AA, die Beiträge vom Nördlinger im Stadionthread in der Lounge dahingehend finde ich gar nicht so schlecht) am liebsten.

Ich fahre zur MV. Für mich liegt das Datum eh optimal, da am 23ten Nationalfeiertag ist und ich am 22ten dann sowieso einen Brückentag Urlaub nehmen werde. Wir können also per Mail abmachen, ob wir evtl. zusammenfahren (falls ihr noch Platz im Auto hättet, ansonsten fahre ich mit dem Zug) und vor allem welches Hotel wir buchen, denn ein paar Bierchen in München sollten schon sein. Dann können wir auch mal in Ruhe drüber reden, wie es weitergehen soll bei Sechzig.

Busfahra-, Friday, 05.06.2015, 10:11 (vor 3959 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

"Wir bleiben so lange in der Arena, bis wir die Mittel haben, um eine eigene zu realisieren", stellte Präsident Gerhard Mayrhofer stellte im Gespräch mit der SZ klar....

Logisch, die selbe Opium-fürs-Volk-Scheiße wie immer... Wir bauen uns unser eigenes, schönes Stadion in Giesing-Ost (einen Dummen zu finden, der das Teil bezahlt, kann ja nicht so schwierig sein). Das Ganze gibt's dann für minimale Miete (weil wir uns ja nicht mehr leisten können) und hat mindestens 40.000 Plätze zwecks wegen dem Bodenzional...

Jetzt, wo man die Stadt so weit hat, dass sie Profifussball in Giesing nicht mehr kategorisch ausschließt und sich sogar einen Kapazitätserweiterung vorstellen kann, müssen wir weiter in Großlappen spielen, weil es möglicherweise in den nächsten zehn Jahren noch mal zwei, drei Spiele mit mehr als 30000 Zuschauern geben könnte.

Und schon kommt mir das Frühstück wieder hoch...

Tinka, Thursday, 11.06.2015, 13:08 (vor 3953 Tagen) @ Busfahra-

wir bleiben in der Arena JUHU

Tinka, Thursday, 11.06.2015, 13:10 (vor 3953 Tagen) @ Tinka

"Wir bleiben so lange in der Arena, bis wir die Mittel haben, um eine eigene zu realisieren", stellte Präsident Gerhard Mayrhofer stellte im Gespräch mit der SZ klar....

Kraiburger, Thursday, 11.06.2015, 13:30 (vor 3953 Tagen) @ Tinka

... oder 2025 der Mietvertrag ausläuft und dann plötzlich dasteht und bemerkt, dass man in 20 Jahren fast 100 Millionen für nix und wieder nix verschleudert hat ...

Schmarrn, Kraiburger

Weisswuaschd to go, Thursday, 11.06.2015, 14:09 (vor 3953 Tagen) @ Kraiburger

... oder 2025 der Mietvertrag ausläuft und dann plötzlich dasteht und bemerkt, dass man in 20 Jahren fast 100 Millionen für nix und wieder nix verschleudert hat ...

Zum einen hat man ja die Millionen für das Recht auf eine Spielstätte ausgegeben.
Gut, andere verdienen mit der Spielstätte halt Geld, aber darum gehts ja bei 1860 ned.

Zum anderen weise ich darauf hin, dass der Vermieter im Jahr 2025 natürlich den Mietvertrag verlängern wird - weil wo sollens denn sonst hin, die armen Löbm? Im gleichen Zug lässt man sich dann erneut als Retter feiern.
Vielleicht macht eine größere Fanvereinigung ja dann auch "Danke, Uli"-Shirts :D

Ausserdem

Daromirei, Thursday, 11.06.2015, 14:23 (vor 3953 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ist das Geld ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer

Ausserdem

Weisswuaschd to go, Thursday, 11.06.2015, 14:31 (vor 3953 Tagen) @ Daromirei

Alte Bankerweisheit: Ob long ob short, das Geld ist fort

Ausserdem

ex-mitglied, Thursday, 11.06.2015, 14:42 (vor 3953 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Alte Bankerweisheit: Ob long ob short, das Geld ist fort

Fortsetzungsvorschlag:

...fort ist das Geld noch lange nicht,
es gehöret nur dem Amtsgericht...

Tinka, Thursday, 11.06.2015, 14:34 (vor 3953 Tagen) @ Kraiburger

Es geht hoid ned-das GWS taugt nix

RSS-Feed dieser Diskussion