Sorry, aber die Scheisse vom ach so tollen Abstieg... (Forum)
... kann ich nimmer hören.
Ich habe gejubelt beim 2-1 gestern (und dann nur noch drüber gelacht, wie lustig dieser Chaosverein doch ist!) und kann die Enttäuschung eines Kraiburgers und Anderer hier überhaupt GAR NICHT nachvollziehen.
Bei einem Abstieg wäre die Zweite zwangsabgestiegen (dann auch kein Amateurderby mehr), eventuell wäre sie sogar abgeschafft worden, die Finanzierung des NLZ wäre gefährdet gewesen, überhaupt der Status des TSV 1860 als Verein, der tolle Jugendarbeit macht (noch das einzige wirkliche Aushängeschild des Vereins!), man kann überhaupt nur erahnen wie schlimm die Konsequenzen hätten werden können, finanziell wie sportlich.
Man denke daran, wieviele Vereine schon länger nicht mehr aus Liga 3 rauskommen (bspw. Hansa) oder noch tiefer gefallen sind (Aachen, Essen, OFC, SB, Trier usw.) Klar, leben diese Vereine weiter, aber du bist auf Ewigkeiten weg vom Profifussball.
Ich will auch ins Sechzger zurück, aber ganz ehrlich - nicht um jeden Preis. Der erste Abstieg war bereits sehr schmerzhaft. Auch wenn es schön war, danach ins GWS zu reisen und echte Heimspiele mitzuerleben. Auch wenn dieser Abstieg den Arenawahnsinn hat offenbar werden lassen.
Ich brauche das nicht noch einmal.
Das gleiche Gelaber hört man ja beim HSV. Oder besser gesagt über den HSV, weil die HSVfans selbst waren wohl kaum für den Abstieg. Wieso sollen bei einem Abstieg bessere Spieler/Trainer/Sportdirektoren/Vereinsfunktionäre kommen? Eher das Gegenteil ist der Fall. Je tiefer, desto weniger Qualität.
Ja, es muss sich was ändern, aber wieso es dafür einen Abstieg unbedingt braucht, weiss nur die Fantasie derjeniger die diesen pardon, Unsinn behaupten.
Und wenn jemand ZURECHT anmerkt, dass das Niveau unserer Spiele grottenschlecht war: wieso soll das in Liga 3 besser werden?
Zu 2011: ich weiss nicht ob eine Insolvenz besser gewesen wäre. Ich glaube eher nicht. Dass so ein Terz um Hasan Ismaik gemacht wird, verstehe ich eh ned (das Thema hatten wir ja bereits vor ein paar Wochen hier in der Bar.) Ismaik ist nicht das grosse Problem des TSV 1860.
Ob jetzt mit dem Klassenerhalt alles besser wird? Natürlich auch nicht. NICHTS wird automatisch besser. Es liegt an uns Mitgliedern mitzubestimmen wohin der Kurs geht. Und das ligaunabhängig. Dort sollte man anpacken statt auf sportlichen Misserfolg als Allheilmittel zu setzen.

