Nach dem gelungenen Nichtabstieg wird's erst richtig lustig (Forum)

tomtom, Tuesday, 02.06.2015, 09:23 (vor 3966 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 02.06.2015, 10:11

- Der Biwakist hechelt mit seinem Endlos-Liveticker bis zur Mitgliederversammlung einer weiteren "hohen Auszeichnung" hinterher.

- Die zuletzt - aus völlig unverständlichen Gründen - geschmähten "Allesfahrer" gründen eine neue Fänvereinigung "Treu bis in den Tod", Kritiker machen daraus "Treudoof bis in den Tod" - es kommt zu heftigen Scharmützeln vor dem Löwenstüberl.

- Ein in Löwen-Kreisen bekannter Jurist verspricht den Allesfahrern, den Begriff Begriff Allesfahrer als Berufsbild zu etablieren; ein weiterer in Löwen-Kreisen bekannter Jurist beantragt eine einstweilige Verfügung, die die Verwendung des Begriffs Allesfahrer verbietet - der Biwakist setzt einen Liveticker auf ...

- Die Schlagzeilen überschlagen sich:
"Der Nichtabstieg ist ein Riesenerfolg!"
"Jetzt wird rücksichtslos aufgeräumt"
"So rettete ich die Löwen"
Mayrhofer: "Löwen sind 2016 wieder erstklassig!"

Euch fällt bestimmt noch Besseres ein ... (-;

Nach dem gelungenen Nichtabstieg wird's erst richtig lustig

BlueMagic, Tuesday, 02.06.2015, 10:11 (vor 3966 Tagen) @ tomtom

Der Präse wird nach Dubai fliegen um die Unterschrift zur Kündigung von Poschner beim Scheich zu erhalten. Dann wird man einen neuen Sportdirektor suchen.
Das alles wird solange dauern, dass man dann nur noch auf der last-minute-Resterampe eine neue Mannschaft für die nächste Saison zusammenkaufen kann (was ja eigentlich jetzt schon der Fall ist, also sowieso schon wurscht).

ice.bear#86, Tuesday, 02.06.2015, 11:19 (vor 3966 Tagen) @ tomtom

Oder man macht mal was ganz Außergewöhnliches, für Löwenverhältnisse beinahe Verrücktes: man hält einfach am Sportdirektor fest. Und am Trainer. Sogar am Co-Trainer. Selbst der Präsident bleibt im Amt. Und um dem ganzen Irrsinn auch noch die Krone aufzusetzen, rauft man sich in der Sommerpause zusammen und versucht, #gemeinsam (sic!) Lösungen zu finden und plant die neue Saison. Ganz ohne Hammer-Transfers und Ausnahme-Verpflichtungen, sondern mit bodenständiger, solider Planung. Und dann gehts gleich weiter mit den Verrücktheiten: es wird nicht der Aufstieg oder die zwingend fällige Meisterschaft verkündet! Sondern man will eine Mannschaft aufbauen, die mittelfristig das Zeug dazu hat, um den Aufstieg mitzuspielen. Weil man erkannt hat, dass Erfolg nur zu erreichen ist, wenn man sich gegenseitig Vertrauen entgegen bringt und Zeit gibt, Fehler zugesteht und die Möglichkeit einräumt, diese Fehler auszubügeln und künftig zu vermeiden.

Und dann bin ich aufgewacht. Schade.

Oh!

Kraiburger, Tuesday, 02.06.2015, 11:25 (vor 3966 Tagen) @ ice.bear#86

Oder man macht mal was ganz Außergewöhnliches, für Löwenverhältnisse beinahe Verrücktes: man hält einfach am Sportdirektor fest. Und am Trainer. Sogar am Co-Trainer. Selbst der Präsident bleibt im Amt. Und um dem ganzen Irrsinn auch noch die Krone aufzusetzen, rauft man sich in der Sommerpause zusammen und versucht, #gemeinsam (sic!) Lösungen zu finden und plant die neue Saison. Ganz ohne Hammer-Transfers und Ausnahme-Verpflichtungen, sondern mit bodenständiger, solider Planung. Und dann gehts gleich weiter mit den Verrücktheiten: es wird nicht der Aufstieg oder die zwingend fällige Meisterschaft verkündet! Sondern man will eine Mannschaft aufbauen, die mittelfristig das Zeug dazu hat, um den Aufstieg mitzuspielen. Weil man erkannt hat, dass Erfolg nur zu erreichen ist, wenn man sich gegenseitig Vertrauen entgegen bringt und Zeit gibt, Fehler zugesteht und die Möglichkeit einräumt, diese Fehler auszubügeln und künftig zu vermeiden.

Ein 3-Jahres-Plan?

Klingt vernünftig!

Oh!

ice.bear#86, Tuesday, 02.06.2015, 12:03 (vor 3966 Tagen) @ Kraiburger

Nenn's wie Du willst. Wichtig ist, dass man es auch mal durchzieht und nicht nach ein paar Wochen oder Monaten wieder alles um- respektive rausschmeißt und wieder von vorn anfängt.

Oh!

tomtom, Tuesday, 02.06.2015, 12:19 (vor 3966 Tagen) @ ice.bear#86

Klingt tatsächlich vernünftig, aber die Einsicht, nun maßvoll handeln zu müssen, wird bei den meisten Handelnden nicht vorhanden sein. Das klingt zu piefig für den großen TSV 1860, da sind ganz andere Hausnummern vorgesehen, vgl. ÜÜÜÜÜÜÜ ... Allein: Ich wüsste auch nicht, wie ich den Laden auf einen vernünftigen Kurs bringen könnte - mit plumpen "Rausschmeißen" oder "Wir fangen von vorne an" ist es nämlich auch nicht getan. Schwer ist leicht was.

Nenn's wie Du willst. Wichtig ist, dass man es auch mal durchzieht und nicht nach ein paar Wochen oder Monaten wieder alles um- respektive rausschmeißt und wieder von vorn anfängt.

Oh!

Kraiburger, Tuesday, 02.06.2015, 16:11 (vor 3966 Tagen) @ ice.bear#86

Verzeihung, dass ich dich angepflaumt habe. Aber das Umfeld von 1860 ist einer Struktur, wie du dir sie erwünschst, einfach nicht gewachsen.

Wir haben mehrere Tageszeitungen und einen Biwakierer, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Halblaien mit Stories bei Laune zu halten. Und am ehesten hält man die Leute bei Laune, indem man ihnen Skandale und Intrigen auftischt. Zugegeben, das die Jungs der 114 nicht selten wirklich unschuldig sind, so hat sich doch 1860 aber dennoch als Skandalclub etabliert. Und wir können doch mittlerweile gar nciht mehr anders als schimpfen.

Ich wäre gerne einer von denen, die beim Fußball unkritisch himmelhochjauchzend und wild onanierend am Fernseher sitzen. Ich bins aber nicht - ich werf mir sogar schon vor dass ich mir diesen Genuss wenigstens bei den WM-Titeln der Nationalmannschjaft und ihren Sponsoren leiste.

Aber das Umfeld von 1860 ist für sowas nicht gemacht - und da kann auch kommen wer will: Es wird sich nichts ändern!

Bei 1860 wurde übrigens noch jeder Funktionär geteert und gefeedert und durch die Grünwalderstraße gejagt - ausnahmslos. Das ist das Los bei diesem Verein!

Dein Pragmatismus gefällt mir

Lüngerl, Tuesday, 02.06.2015, 13:08 (vor 3966 Tagen) @ ice.bear#86

...so würde ich es machen, wenn ich was machen müsste. Zum Glück muss ich das nicht. In einer Umgebung, in der jeder das Messer wetzt und die anderen für Idioten hält, werden Stimmen der Vernunft gehört wie Flüstern im Sturm.

Dein revolutionärer Plan funktioniert natürlich nur im Fall des Klassenerhalts. Sollte sich das (Zeitungs-)Gerücht bewahrheiten, dass der Sportdirektor vertraglich nicht vorgesorgt hat für den Abstiegsfall und die Spieler deshalb in Scharen ablösefrei den Klub verlassen, ist Poschner nicht mal in der kostenfreien Variante zu halten.

laimerloewe (c), Tuesday, 02.06.2015, 12:29 (vor 3966 Tagen) @ tomtom

ich glaube, das ab morgen so einiges an schmutziger wäsche vor versammelter öffentlichkeit breitgetreten werden wird. egal, in welcher liga man dann spielt.

ex-mitglied, Tuesday, 02.06.2015, 15:18 (vor 3966 Tagen) @ tomtom

Von wegen, hier geht´s lang mit dem Projekt ;-)

[image]

ice.bear#86, Tuesday, 02.06.2015, 15:36 (vor 3966 Tagen) @ ex-mitglied

in der Hoffnung auf eine sachliche Diskussion: was hat der Abstieg 2004 gebracht? Ich frage mich das, seitdem permanent erzählt wird/wurde, der HSV müsse "endlich mal absteigen, damit sich da mal was ändert."

Was hat sich bei uns durch den Abstieg geändert? Hat er uns etwas gebracht? Und skaliert das Modell für einen weiteren Abstieg in Liga 3?

(Bitte keine ausufernde Stadiondiskussion. Um das vorweg zu nehmen - falls nicht eh schon bekannt - ich würde sehr gerne wieder heim nach Giasing)

LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 02.06.2015, 15:54 (vor 3966 Tagen) @ ice.bear#86

in der Hoffnung auf eine sachliche Diskussion: was hat der Abstieg 2004 gebracht? Ich frage mich das, seitdem permanent erzählt wird/wurde, der HSV müsse "endlich mal absteigen, damit sich da mal was ändert."

Was hat sich bei uns durch den Abstieg geändert? Hat er uns etwas gebracht? Und skaliert das Modell für einen weiteren Abstieg in Liga 3?

(Bitte keine ausufernde Stadiondiskussion. Um das vorweg zu nehmen - falls nicht eh schon bekannt - ich würde sehr gerne wieder heim nach Giasing)

Das ist eine zumindest berechtigte, wenn nicht sogar gute Frage. Ich dachte eigentlich, dass sie schon früher gestellt wird (vielleicht habe ich es auch nicht gesehen bzw. ist hier das falsche Forum dafür).

Evtl. zumindest die Erkenntnis, dass die Arena ENDGÜLTIG NICHT unser Stadion sein kann (und das sehen ja mittlerweile viele so und nicht nur die paar Ewiggestrigen...). In BL 1 wäre das Thema doch deutlich schwerer anzugehen. Wenn man jedes Jahr im Mittelfeld (oder sogar besser) mitgespielt hätte und einfach mehr Kohle da ist, um die Miete zu bezahlen, fällt das doch nicht so ins Gewicht.

Weiterhin besteht (bei mir) die Hoffnung, dass bei einem Abstieg das ganze unfähige Personal in den verschiedenen Gremien verschwindet (heißt nicht, dass was besseres folgt...) Wobei ich da nicht sicher bin, ob ein Abstieg um eine Liga dazu ausreicht.

Einfach die Hoffnung auf einen Neuanfang. Einen freien, unabhängigen TSV...Zwar immer noch ca. zehn Jahre zu spät, aber immerhin.

Kraiburger, Tuesday, 02.06.2015, 16:03 (vor 3966 Tagen) @ ice.bear#86

Das Schlimmste wäre, wenn alles so bleibt wie es ist!

By the way: Diejenigen, die heute rumjammern, dass sie nahezu an einem Herzstillstand leiden würden und in der Arbeit schon nicht mehr richtig schlafen könnten, das sind haargenau die selben, die im Herbst wieder her kommen und meinen, dass es doch besser gewesen wäre abzusteigen.

Ich erinner mich noch gut genug an 2011, an die verheissungsvolle "Rettung" und an das tolle Geld. Da wurden keine Fragen beantwortet sondern nur Fakten geschaffen. Hinterher wollte jeder gemeint haben, dass es "wohl doch besser gewesen wäre" abzusteigen...

Die einzige Chance dass sich was ändert besteht im Abstieg. Und ja: ich mache eine ledige Stadiondiskussion draus, denn der entscheinde Unterschied zu 2004 ist, dass damals der Umzug in die Arena bereits feststand und man 20 Millionen Euro Schulden hatte. Die Sechzgerstadionsaison war übrigens sportlich auch die Einzige Saison, in der wir richtig gut waren, der Rest war komplett Dreck, und von Jahr zu Jahr manifestierte sich der Wettbewerbsnachteil, den wir durch die Arena haben, deutlicher im Tabellenstand.

Die jetzige Situation ist die Konsequenz sämtlicher Inkonsequenzen und ein weiteres Jahr Erbärmlichkeiten ist nicht mehr zumutbar!

Katzen fallen immer auf die Füße - und der Löwen ist die Größte aller Katzen!

Aber wir müssen nur endlich mal fallen und nicht immer nur dahinschlafen ohne auch nur einmal pro Saison Augen oder Ohren aufzumachen!

Was das heutige Spiel angeht bin ich einfach nur genervt: Genervt, weil wir völlig unberechtigterweise Relegation spielen müssen, genervt, weil Kiel noch schlechter ist wie wir und genervt, weil ich mich dazu hinreissen lassen habe ins Scheißhaus zu gehen, weil mein tiefstes Innerstes ein Gefühl verspührt, live Anteil an diesem Dilemma zu nehmen!
Das Ergebniss der Spiels interessiert mich schon jetzt nicht und ich hoffe nur, dass es wenigstens zur normalen Spielzeit entschieden ist um rechtzeitig ins Bett zu kommen! Sportlich befürchte ich nach all den "Glücksgriffen" der letzten Woche schon das allerschlimmste, nämlich dass wir den wohlverdienten Abstieg tatsächlich noch irgendwie vergeigen!

laimerloewe (c), Tuesday, 02.06.2015, 16:10 (vor 3966 Tagen) @ Kraiburger

weil sie da draußen über kurz oder lang eh an ihrem "strukturellen defizit" vor die hunde gehen werden. jedes jahr, das das früher passiert, ist ein gewonnenes jahr.

domlöwe, Tuesday, 02.06.2015, 16:21 (vor 3966 Tagen) @ ice.bear#86

Noch schlimmer: Was hat der Abstieg 1992 gebracht ?

Wildmoser und Lorant

BlueMagic, Tuesday, 02.06.2015, 16:47 (vor 3966 Tagen) @ domlöwe

Ich wiederhole mich:

Meine Frau müsste mind. einmal im Monat beim KHW am Grab ein Kerzerl aufstellen als aufrichtiges Dankeschön für den erfolgreichen Drogenentzug ihres Mannes.

Meinen diesbezüglichen Vorschlag hat sie mit einer unwirschen Handbewegung als völlig absurd weggewischt. Nicht mal dafür bekommt der arme Kerl Anerkennung, wo er doch der Gröpaz war ;-)

ex-mitglied, Tuesday, 02.06.2015, 16:44 (vor 3966 Tagen) @ ice.bear#86

Ums ganz kurz zu skizzieren:

Meine ganz persönliche, sehr extreme und für die allermeisten hier nicht nachvollziehbare (darum ja auch Ex-mitglied!) "Idee" von einem Sportverein für Löwen funktioniert am Besten komplett OHNE Profifußball.

Ein Vereinsgelände mit Turnhalle, Amateurabteilungen - von mir aus auch ganz exotisch, wie z.B. Moderner Schwertkampf oder ähnliches, unabhängig vom Spitzensport,
sozial verantwortlich und eingebunden in die umgebende Stadtteilgesellschaft usw...

...aber ist eigentlich Zeitverschwendung, sich damit noch zu befassen (schöner Gruß an die Wuaschd ;-) )

es erklärt nur vielleicht ein wenig die stille, innere Freude an einem möglichen Abstieg ;-)

Michi, Tuesday, 02.06.2015, 19:01 (vor 3966 Tagen) @ ex-mitglied

Ums ganz kurz zu skizzieren:

Meine ganz persönliche, sehr extreme und für die allermeisten hier nicht nachvollziehbare (darum ja auch Ex-mitglied!) "Idee" von einem Sportverein für Löwen funktioniert am Besten komplett OHNE Profifußball.

Ein Vereinsgelände mit Turnhalle, Amateurabteilungen - von mir aus auch ganz exotisch, wie z.B. Moderner Schwertkampf oder ähnliches, unabhängig vom Spitzensport,
sozial verantwortlich und eingebunden in die umgebende Stadtteilgesellschaft usw...

...aber ist eigentlich Zeitverschwendung, sich damit noch zu befassen (schöner Gruß an die Wuaschd ;-) )

es erklärt nur vielleicht ein wenig die stille, innere Freude an einem möglichen Abstieg ;-)

Gehen sie hier entlang:
http://www.mtv-muenchen.de/

Löwen-Lutti, Tuesday, 02.06.2015, 18:09 (vor 3966 Tagen) @ tomtom

Gibts t-Shirts Nichtabstieg 2015 zu kaufen und bei abstieg vielleicht billiger ?

RSS-Feed dieser Diskussion