in der Hoffnung auf eine sachliche Diskussion: was hat der Abstieg 2004 gebracht? Ich frage mich das, seitdem permanent erzählt wird/wurde, der HSV müsse "endlich mal absteigen, damit sich da mal was ändert."
Was hat sich bei uns durch den Abstieg geändert? Hat er uns etwas gebracht? Und skaliert das Modell für einen weiteren Abstieg in Liga 3?
(Bitte keine ausufernde Stadiondiskussion. Um das vorweg zu nehmen - falls nicht eh schon bekannt - ich würde sehr gerne wieder heim nach Giasing)
Das Schlimmste wäre, wenn alles so bleibt wie es ist!
By the way: Diejenigen, die heute rumjammern, dass sie nahezu an einem Herzstillstand leiden würden und in der Arbeit schon nicht mehr richtig schlafen könnten, das sind haargenau die selben, die im Herbst wieder her kommen und meinen, dass es doch besser gewesen wäre abzusteigen.
Ich erinner mich noch gut genug an 2011, an die verheissungsvolle "Rettung" und an das tolle Geld. Da wurden keine Fragen beantwortet sondern nur Fakten geschaffen. Hinterher wollte jeder gemeint haben, dass es "wohl doch besser gewesen wäre" abzusteigen...
Die einzige Chance dass sich was ändert besteht im Abstieg. Und ja: ich mache eine ledige Stadiondiskussion draus, denn der entscheinde Unterschied zu 2004 ist, dass damals der Umzug in die Arena bereits feststand und man 20 Millionen Euro Schulden hatte. Die Sechzgerstadionsaison war übrigens sportlich auch die Einzige Saison, in der wir richtig gut waren, der Rest war komplett Dreck, und von Jahr zu Jahr manifestierte sich der Wettbewerbsnachteil, den wir durch die Arena haben, deutlicher im Tabellenstand.
Die jetzige Situation ist die Konsequenz sämtlicher Inkonsequenzen und ein weiteres Jahr Erbärmlichkeiten ist nicht mehr zumutbar!
Katzen fallen immer auf die Füße - und der Löwen ist die Größte aller Katzen!
Aber wir müssen nur endlich mal fallen und nicht immer nur dahinschlafen ohne auch nur einmal pro Saison Augen oder Ohren aufzumachen!
Was das heutige Spiel angeht bin ich einfach nur genervt: Genervt, weil wir völlig unberechtigterweise Relegation spielen müssen, genervt, weil Kiel noch schlechter ist wie wir und genervt, weil ich mich dazu hinreissen lassen habe ins Scheißhaus zu gehen, weil mein tiefstes Innerstes ein Gefühl verspührt, live Anteil an diesem Dilemma zu nehmen!
Das Ergebniss der Spiels interessiert mich schon jetzt nicht und ich hoffe nur, dass es wenigstens zur normalen Spielzeit entschieden ist um rechtzeitig ins Bett zu kommen! Sportlich befürchte ich nach all den "Glücksgriffen" der letzten Woche schon das allerschlimmste, nämlich dass wir den wohlverdienten Abstieg tatsächlich noch irgendwie vergeigen!