Dringend, wegen morgen!!!!! VERY IMPORTANT (Forum)
Ich würde ganz gerne morgen eventuell in den Biergarten gehen, um dort ein kleines Maßerl und eine Brotzeit zu verkonsumieren.
Jetzt ist mir mein Radimesser abhanden gekommen. Das ist sehr ärgerlich, denn das war ein perfektes Radimesser: Mit einem kleinen Gewinde, mit dem man den Radi in so dermaßen hauchdünne Scheiben schneiden konnte, dass man beim Durchblicken durch so ein Scheiberl auf 20 Metern klarer gesehen hat als mit dem bloßen Auge.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich so ein unfassbar schönes Trum herkriege (ich dachte jetzt erst mal an den Kustermann)?
Und nachdem sich in München ja immer mehr Auswärtige, Preißn und anderes Gsindl rumtreibt: Wie nennt man so ein Radimesser auf hochdeutsch? "Rettichscheibenschneidegrät"?
Sonst versteht mich wieder keiner und ich muss unverrichteter Dinge nach Hause gehen.
Denn, true story: Habt ihr schon mal probiert in der Innenstadt Schuahbandl zu kaufen? Und dann will dir vor dem Verkäufer, der dich nicht versteht (vermutlich aus Herne, natürlich Bayernfan) partout das deutsche Wort dafür nicht einfallen und erklärst es ihm durch Pantomime.
Ohne Deutschkenntnisse bist aufgeschmissen, heutzutage.