@Busfahra (Forum)

Rockawuaschdia, Monday, 01.06.2015, 13:58 (vor 3970 Tagen)

Wo hast du dich gestern rumgetrieben?
Wir waren pünktlich zu Exodus am bekannten Platz und blieben dann dort bis zum bitteren Ende.
Gestern war eh der beste Tag für mich. Bis auf diese Faith no More. Mit ihrem platten Crossover sind die ziemlich untergegangen, nachdem vorher die halbe Bay Area und Kreator das Stadion in ihre Einzelteile zerlegt hatten.

Nette Stilblüte übrigens von Kreator:
Mille freute sich, dass Kreator zum ersten mal auf dem Rockavaria spielen durften ("...für Kreator ist es das erste mal auf dem Rockavaria...") und wünschte am Ende dann viel Spaß mit Metallica - Faith no more hat er mal schön ignoriert :D

Unterm Strich hatte ich 3 Tage Spaß und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

@Busfahra

Chris (aus WS), Monday, 01.06.2015, 14:23 (vor 3970 Tagen) @ Rockawuaschdia

Die Ansagen vom Mille sind sowieso grundsätzlich die allerbesten überhaupt. Unvergessen mal in Wacken sein "I can see people from all over the world here. I see people from Japan, from Hamburg, from Essen ... äääähm ... and from Altenessen."
Ganz kurzfristig hätte mich der Sonntag auf dem Rockavaria dann doch fast noch gejuckt, aber man muss sich schließlich auch mal beherrschen können. Vor allem, wo doch die Supermegafestivalevents sowieso diesseits des Ebersberger Forsts stattfinden.

@Busfahra

Weisswuaschd to go, Monday, 01.06.2015, 16:03 (vor 3970 Tagen) @ Chris (aus WS)

Vor allem, wo doch die Supermegafestivalevents sowieso diesseits des Ebersberger Forsts stattfinden.

Seit dem Bavarian Battle ist die Festivalsaison für mich eh gelaufen. Das BB kann man einfach nicht toppen.

@Busfahra

Blackinho, Monday, 01.06.2015, 14:38 (vor 3970 Tagen) @ Rockawuaschdia

Ich vermute mal, der selbe Kerl, der die Idee hatte, Faith No More in den Slot zwischen Kreator und Metallica zu packen, dachte wohl auch, das Theatron wäre eine geeignete Metaller-Bühne, wenn man nur den Sound weit genug runter (!) dreht.

Organisationsmäßig gings eher in Richtung Flopavaria. Aber alles in allem konnte man sich das Wochenende im Olympiapark trotzdem gut schön trinken, auch wenn das ganz schön ins Geld ging bei den unverschämten Bierpreisen.

@Busfahra

Weisswuaschd to go, Monday, 01.06.2015, 15:54 (vor 3970 Tagen) @ Blackinho

Ich vermute mal, der selbe Kerl, der die Idee hatte, Faith No More in den Slot zwischen Kreator und Metallica zu packen, dachte wohl auch, das Theatron wäre eine geeignete Metaller-Bühne, wenn man nur den Sound weit genug runter (!) dreht.

Als wir bei St. Vitus und Kvelertak so halb rechts oben saßen war der Sound eigentlich ziemlich gut.
Und wenn ihr unbedingt vor der Bühne rumturnen müsst und damit dem jugoslawischen Security-Riegel Angstschweiss auf die Stirn treibt geschieht euch das nur Recht, dass ihr nix hört!

@Busfahra

Blackinho, Monday, 01.06.2015, 16:24 (vor 3970 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Als wir bei St. Vitus und Kvelertak so halb rechts oben saßen war der Sound eigentlich ziemlich gut.
Und wenn ihr unbedingt vor der Bühne rumturnen müsst und damit dem jugoslawischen Security-Riegel Angstschweiss auf die Stirn treibt geschieht euch das nur Recht, dass ihr nix hört!

Ääääääh, wat?!? Dass bei Saint Vitus so ziemlich jeder Besucher auf der Tribüne (außer Du wahrscheinlich) mindestens einmal "Lauter" und "We can't hear you" nach vorne gebrüllt hat, ist Dir infolge des bombastischen Sounds, der genau und exklusiv auf dem einen Quadratmeter Umkreis, in dem Du Dich aufgehalten hast, wohl entgangen, nehme ich an? Weil bei Vitus war ich ja auch noch auf der Tribüne, erst zu den mächtigen Kvelertak hat es mich genau vor die Bühne getrieben, weil ich auch mal was von der Mucke hören wollte. Da wars dann übrigens ganz geil.

@Busfahra

Weisswuaschd to go, Monday, 01.06.2015, 16:35 (vor 3970 Tagen) @ Blackinho

Ich hab von St. Vitus nicht so viel gehört, eben genau weil diese ganzen Volldeppen so rumplärren mussten.
Hättet ihr einfach mal eure Babbm gehalten und hättet euch brav hingesetzt, so wie es geschrieben stand, wäre alles super gewesen.

@Busfahra

Weisswuaschd to go, Monday, 01.06.2015, 16:38 (vor 3970 Tagen) @ Weisswuaschd to go

...Außerdem war ich ab St. Vitus zu dermaßen zua, dass ich sowieso nix mehr mitbekommen hab.
Vielleicht bin ich auch deswegen der einzige, der beide Konzerte so geil fand.
Gut, ich und die Schlafhex, die immer mit ihrem Kopf gegen meinen wippenden Oberschenkel geprallt ist :-)

@Busfahra

Busfahra_, Monday, 01.06.2015, 16:20 (vor 3970 Tagen) @ Blackinho

Stimmt. Das Theatron wäre an sich ja die geilste aller Bühnen (Stadien und Hallen sind ja durchaus austauschbar). Dass man dort einerseits Sitzplätze verordnet, dann andererseits aber Bands wie Kvelertak und Sick Of It All in Zimmerlautstärke spielen lässt, ist halt nicht so ganz ideal.

Organisationsmäßig gings eher in Richtung Flopavaria. Aber alles in allem konnte man sich das Wochenende im Olympiapark trotzdem gut schön trinken, auch wenn das ganz schön ins Geld ging bei den unverschämten Bierpreisen.

Ich fand die Organisation insgesamt nicht sooo schlecht. Gut, die Bierpreise waren ziemlich heftig und vielleicht kommt ja doch auch irgendwann mal jemand auf die Idee, in der Arena des Stadions mal ein paar Dixies hinzustellen. Aber alles in allem war's akzeptabel.

@Busfahra

Blackinho, Monday, 01.06.2015, 16:34 (vor 3970 Tagen) @ Busfahra_

Ich fand die Organisation insgesamt nicht sooo schlecht. Gut, die Bierpreise waren ziemlich heftig und vielleicht kommt ja doch auch irgendwann mal jemand auf die Idee, in der Arena des Stadions mal ein paar Dixies hinzustellen. Aber alles in allem war's akzeptabel.

Naja, warum man am Freitag bei Paradise Lost in der Halle den Innenraum sperrt, obwohl nur halb voll, weiß keiner. Umso ärgerlicher, wenn man rausgeht um Bier zu holen und dann nicht mehr rein kommt. Das war wohl das ganze Wochenende bei fast jedem Konzert so.
Ähnlich wars ja auch im 2. Wellenbrecher-Bereich im Stadion, der eigentlich auch nie wirklich voll, aber ab Faith No More am Sonntag zu war. Fand ich recht ungemütlich, weil man da schon haushalten musste mit seinem Bierkonsum, wenn man vorhatte, bis Metallica drinzubleiben und dafür nicht mehr für kleine Blackys zu müssen.
Das Theatron war überhaupt allgemein viel zu klein für die dort aufspielenden Musikanten, das hätte man vorher auch schon wissen müssen. Dass eine Bühne von Freitag 16:00 bis Sonntag Nacht fast durchgehend wegen Überfüllung geschlossen ist (obwohl von außen sichtbar nie wirklich ganz voll), hab ich im meiner mittlerweile doch schon recht langen Festivalkarriere noch nicht erlebt.

@Busfahra

Busfahra_, Monday, 01.06.2015, 17:05 (vor 3970 Tagen) @ Blackinho

Naja, warum man am Freitag bei Paradise Lost in der Halle den Innenraum sperrt, obwohl nur halb voll, weiß keiner. Umso ärgerlicher, wenn man rausgeht um Bier zu holen und dann nicht mehr rein kommt. Das war wohl das ganze Wochenende bei fast jedem Konzert so.
Ähnlich wars ja auch im 2. Wellenbrecher-Bereich im Stadion, der eigentlich auch nie wirklich voll, aber ab Faith No More am Sonntag zu war. Fand ich recht ungemütlich, weil man da schon haushalten musste mit seinem Bierkonsum, wenn man vorhatte, bis Metallica drinzubleiben und dafür nicht mehr für kleine Blackys zu müssen.

Der Wiedereintritt in bestimmte Bereiche war in der Tat sehr suboptimal. Das hätte man besser regeln können/müssen.

Das Theatron war überhaupt allgemein viel zu klein für die dort aufspielenden Musikanten, das hätte man vorher auch schon wissen müssen. Dass eine Bühne von Freitag 16:00 bis Sonntag Nacht fast durchgehend wegen Überfüllung geschlossen ist (obwohl von außen sichtbar nie wirklich ganz voll), hab ich im meiner mittlerweile doch schon recht langen Festivalkarriere noch nicht erlebt.

Viel Platz ist dort nicht, stimmt. Ich war allerdings an den drei Tagen insgesamt vier Mal dort und musste nicht ein Mal warten, um reinzukommen... Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mir zufälligerweise gerade die günstigsten Zeitpunkte ausgesucht habe;-)

@Busfahra

sagax, Monday, 01.06.2015, 19:22 (vor 3970 Tagen) @ Busfahra_

Das sehe ich auch so. Vor allem war ich positiv überrascht von den doch recht kurzen Wegezeiten zwischen Halle und Stadion. Aber bei den Bierpreisen ging ein Scheinderl nach dem anderen weg, ohne dass ein richtiger Dampf rauskam.

Wir waren nur am Samstag. Accept gaben schön Gas und machten mit Überziehung die Stunde zum Glück voll. Priest fand ich auch geil, das Publikum dabei weniger. Bei Kiss sind uns beiden dann die Füße eingeschlafen, so dass wir nach dem 5. Singsangl flüchteten. Doch Airbourne ließen es richtig schön krachen und waren für uns ein gelungener Abschluss für den insgesamt feinen Tag. Nächtes Jahr sind wir wohl wieder dabei.

Noch jemand hier nach Graz unterwegs?

http://www.see-rock.at/festival/info/

@Busfahra

Busfahra_, Monday, 01.06.2015, 16:14 (vor 3970 Tagen) @ Rockawuaschdia

Wo hast du dich gestern rumgetrieben?
Wir waren pünktlich zu Exodus am bekannten Platz und blieben dann dort bis zum bitteren Ende.
Gestern war eh der beste Tag für mich. Bis auf diese Faith no More. Mit ihrem platten Crossover sind die ziemlich untergegangen, nachdem vorher die halbe Bay Area und Kreator das Stadion in ihre Einzelteile zerlegt hatten.

Nette Stilblüte übrigens von Kreator:
Mille freute sich, dass Kreator zum ersten mal auf dem Rockavaria spielen durften ("...für Kreator ist es das erste mal auf dem Rockavaria...") und wünschte am Ende dann viel Spaß mit Metallica - Faith no more hat er mal schön ignoriert :D

Unterm Strich hatte ich 3 Tage Spaß und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Wir waren pünktlich zu Testament vor Ort. Allerdings weiter hinten, um uns für später einen halbwegs vernünftigen Platz zu sichern. Weil man ja weiter vorne nicht mehr reingekommen wäre und mit unseren schwachen Blasen... egal.

Testament hatten jedenfalls, zumindest an unserem Platz, den mit Abstand beschissensten Sound des gesamten Festivals... am Ende wurde es zwar etwas besser, trotzdem schade. Dass Mille FNM ignoriert hat, ist mir auch aufgefallen;-)

Ich persönlich fand FNM ja ziemlich geil, allein die Bühnendeko war sensationell. Allerdings war der Sonntag im Stadion so ziemlich der unpassendste Ort für ihren Auftritt...

Kreator waren richtig fett und Metallica fand ich um Klassen besser als letztes Jahr in Nürnberg. Die hatten richtig Bock, im Gegensatz zu dieser komischen maskierten Seniorentruppe vom Samstag;-)

Eine Fortsetzung nächstes Jahr (mit ähnlich geilem Lineup) wäre auf alle Fälle zu begrüßen.
Aber davor gibt's ja noch diese sensationelle Slayer/Anthrax/Kvelertak-Nummer im November in Wien. Des wead leiwand!!

RSS-Feed dieser Diskussion