Fachgesimpel (Forum)
Mit dem Joergl kann man wenigstens mal fachsimpeln in der Bar
Passschwäche? Genau die hat er eigentlich nicht. Im Gegenteil, das halte ich für eine seiner Stärken. Er kann den Ball auch unter Bedrängnis immer sauber verarbeiten, hat ein gutes Zuspiel, auch über weite Distanz und eine sehr gute Raumorientierung, dazu spielt er strategisch und ist mutig. Von der Sorte gibt es nicht so viele, das macht ihn interessant für höherklassige Klubs. Schwächen sehe ich im Kopfballspiel, in der Explosivität und im Körperlichen, da muss er zulegen. Aber das ist machbar.
Leitner ist in meinen Augen ein völlig anderer Spielertyp. Kleine, technisch starke Zauberkünstler gibt es ab einem bestimmten Niveau ziemlich viele. Da musst dann schon wie Icke spielen, wenn du herausragen willst.
vor der saison, oder bei seiner vertragsverlängerung war mal was von 5 mios als festgeschriebene ablöse die rede, oder meinten die DM
übrigens sehe ich noch nicht mal so stark wie leitner, kann aber sein, dass er sich bei einem anderen verein und trainer (tuchel/bvb) endlich weiterentwickelt und seine passschwäche abstellt ....
maybe, ich weiß jetzt nicht wie oft du die löwen gesehen hast, live mit sicherheit viel mehr als ich, im tv fiel mir bei weigl gerade die hohe fehlpassqote auf, gut er ist ein junger kerl und kann noch viel lernen, bei sechzig werden die jungen talente früh ins wasser geworfen, hat vorteile, aber auch den nachteil, dass weniger auf die entwicklung des einzelnen spielers geachtet wird .... gilt ausdrücklich nicht für jugend und zweite mannschaft...