Der Käptn geht von Bord (Forum)

Schwabinger, Thursday, 28.05.2015, 19:54 (vor 3969 Tagen)

Gut, lange war er ned Käptn, der Julian. Aber immerhin. Jetzt geht er zu Dortmund, wo er meiner Ansicht nach ungefähr so oft spielen wird wie Leitner.

Der Käptn geht von Bord

Heidelberg, Thursday, 28.05.2015, 20:27 (vor 3969 Tagen) @ Schwabinger

Der Julian wird früher oder später Nationalspieler, denke ich.

Den holen die nicht ohne Grund

Lüngerl, Thursday, 28.05.2015, 20:38 (vor 3969 Tagen) @ Schwabinger

Für mich ein Riesentalent. Sehe ich wie Los Heidelberg, Weigl ist ein kommender Nationalspieler. Der hat alles was ein überdurchschnittlicher Kicker braucht.

Die Ablösemodalitäten scheinen unterschiedlich lesbar. Optimisten behaupten, es gäbe 3,5 Mio aus Dortmund, andere schreiben lediglich von 2,5 und dem BVB nahe Medien wollen sogar von unter 2 Mio gehört haben. Sollte Letzteres wahr sein, wäre das wieder mal typisch Sechzig :-(

Der Käptn geht von Bord

ludwigshafener löwe, Thursday, 28.05.2015, 20:42 (vor 3969 Tagen) @ Heidelberg
bearbeitet von ludwigshafener löwe, Thursday, 28.05.2015, 21:03

Sagte ich heute auch zu meinem Arbeitskollegen. "In drei bis vier Jahren ist der Nationalspieler."

(edit) PS: Dann schob ich hinterher..."wieder ein halbes Jahr Arena Miete..." :(

2 Mio sind es

McManus, Thursday, 28.05.2015, 20:50 (vor 3969 Tagen) @ Lüngerl

aber dazu kommt noch ein "Zuckerl". Mal sehen wann die Presse davon erfährt und das "Zuckerl" auflöst.

Der Käptn geht von Bord

Schwabinger, Thursday, 28.05.2015, 21:13 (vor 3969 Tagen) @ Heidelberg

Da bin ich sehr skeptisch. Aber es würde mich natürlich freuen für den Buam.

Heidelberg, Thursday, 28.05.2015, 21:16 (vor 3969 Tagen) @ Lüngerl

Hieß es vor der Saison nicht, man habe eine feste Ablöse von 4,9 Mio. in den Vertrag aufgenommen?

Hab´s befürchtet

Lüngerl, Thursday, 28.05.2015, 21:22 (vor 3969 Tagen) @ McManus

Lass mich raten: sie konnten die Leihe für Bandowski nicht bezahlen und die wird jetzt mit Weigls Ablöse verrechnet, deshalb sind es eben nur 2 Mio. :-D

Es bleibt das alte Problem, 1860 gibt einfach seine Talente viel zu billig her. Egal unter welchem Sportdirektor. Für einen Weigl musst mindestens 3,5, eher 5 Mio kriegen. Der ist vom Talent her in der gleichen Liga wie die Benders anzusiedeln. Aber sie kriegen es vertraglich einfach nicht gebacken.

aber dazu kommt noch ein "Zuckerl". Mal sehen wann die Presse davon erfährt und das "Zuckerl" auflöst.

Der Käptn geht von Bord

Laimerloewe (c), Thursday, 28.05.2015, 21:34 (vor 3969 Tagen) @ Heidelberg

Ich find den ziemlich überschätzt. Ist ja eigentlich nicht mal stammspieler.

Klopp wir Co-Trainer unter Fröhling

McManus, Thursday, 28.05.2015, 21:45 (vor 3969 Tagen) @ Schwabinger

ansonsten frei nach Poschnix "Das will ich nicht dementieren und auch nicht bestätigen"

Der Käptn geht von Bord

Heidelberg, Thursday, 28.05.2015, 21:51 (vor 3969 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Für mich unverständlich, wieso man ihm immer wieder Sanchez vorgezogen hat. Poschner raus! :-P

2 Mio sind es

ice.bear86, Thursday, 28.05.2015, 22:35 (vor 3969 Tagen) @ McManus

Den Gündoğan wollens doch abgeben xD

Klopp wir Co-Trainer unter Fröhling

Reiner M., Thursday, 28.05.2015, 22:40 (vor 3969 Tagen) @ McManus

Büskens ist jetzt auch wieder frei

Der Käptn geht von Bord

Reiner M., Thursday, 28.05.2015, 22:41 (vor 3969 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Ich find den ziemlich überschätzt. Ist ja eigentlich nicht mal stammspieler.

Gleiche Meinung . denke wird den weg wie leitner gehen.

Zum Vergleich ein Beispiel

Transfermarkt, Thursday, 28.05.2015, 22:52 (vor 3969 Tagen) @ Lüngerl

Joshua Kimmich (RB Leipzig), genau wie Julian Weigl Jahrgang 95, beide ähnlich viele Zweitligapartien (Kimmich 27, Weigl 24) und beide Juniorennationalspieler. Kimmich wechselt für 7 Mio zu Bayern – Weigl für 2 Mio zum BVB. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht.

Kann sein, dass der eine aus diesem oder jenem Grund noch einen Tick stärker eingeschätzt wird als der andere. Aber der Unterschied zwischen beiden ist sicher nicht mit 5 Mio zu erklären.

Zum Vergleich ein Beispiel

Reiner M., Thursday, 28.05.2015, 22:59 (vor 3969 Tagen) @ Transfermarkt

Joshua Kimmich (RB Leipzig), genau wie Julian Weigl Jahrgang 95, beide ähnlich viele Zweitligapartien (Kimmich 27, Weigl 24) und beide Juniorennationalspieler. Kimmich wechselt für 7 Mio zu Bayern – Weigl für 2 Mio zum BVB. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht.

Kann sein, dass der eine aus diesem oder jenem Grund noch einen Tick stärker eingeschätzt wird als der andere. Aber der Unterschied zwischen beiden ist sicher nicht mit 5 Mio zu erklären.

Was Ablösesummen für Abgänge junger Eigengewächse betrifft san wir Amateure!!!!.

Der Käptn geht von Bord

Ampfing, Thursday, 28.05.2015, 23:41 (vor 3969 Tagen) @ Schwabinger

der bua is mir gestern auf dem weg zum boddenspiel entgegengekommen. wirkte irgendwie beschähmt, als er uns in unserer löwenkleidung gesehen hat.

ich weiß es nicht. er hat die anlagen, aber ob er es tatsächlich schafft? ich weiß es nicht.

kraiburger, Friday, 29.05.2015, 06:32 (vor 3969 Tagen) @ Heidelberg

Hieß es vor der Saison nicht, man habe eine feste Ablöse von 4,9 Mio. in den Vertrag aufgenommen?

Ich kann auf meine dvd-sammlung daheim im Keller auch drauf schreiben, dass sie 50 Mark wert ist. Wenn ich aber Geld brauche und sie mir jemand für 10 Mark abkauft, dann muss ich die 10 Mark nehmen ...

Daromirei, Friday, 29.05.2015, 08:23 (vor 3969 Tagen) @ kraiburger

Ich kann auf meine dvd-sammlung daheim im Keller auch drauf schreiben, dass sie 50 Mark wert ist. Wenn ich aber Geld brauche und sie mir jemand für 10 Mark abkauft, dann muss ich die 10 Mark nehmen ...

es gibt auch noch ander Möglichkeiten:

1) du suchst dir einen investor, damit Du deine DVD-Sammlung nicht verkaufen musst
2) du passt Deinen Lebensstill, deinen finanziellen Möglichkeiten an, also keine neuen DVD kaufen, sondern die alten
anhören/ansehen....

Joerg ⌂, Friday, 29.05.2015, 08:51 (vor 3969 Tagen) @ Lüngerl

Für mich ein Riesentalent. Sehe ich wie Los Heidelberg, Weigl ist ein kommender Nationalspieler. Der hat alles was ein überdurchschnittlicher Kicker braucht.

Die Ablösemodalitäten scheinen unterschiedlich lesbar. Optimisten behaupten, es gäbe 3,5 Mio aus Dortmund, andere schreiben lediglich von 2,5 und dem BVB nahe Medien wollen sogar von unter 2 Mio gehört haben. Sollte Letzteres wahr sein, wäre das wieder mal typisch Sechzig :-(

vor der saison, oder bei seiner vertragsverlängerung war mal was von 5 mios als festgeschriebene ablöse die rede, oder meinten die DM

übrigens sehe ich noch nicht mal so stark wie leitner, kann aber sein, dass er sich bei einem anderen verein und trainer (tuchel/bvb) endlich weiterentwickelt und seine passschwäche abstellt ....

Fachgesimpel

Lüngerl, Friday, 29.05.2015, 09:45 (vor 3968 Tagen) @ Joerg

Mit dem Joergl kann man wenigstens mal fachsimpeln in der Bar :-)

Passschwäche? Genau die hat er eigentlich nicht. Im Gegenteil, das halte ich für eine seiner Stärken. Er kann den Ball auch unter Bedrängnis immer sauber verarbeiten, hat ein gutes Zuspiel, auch über weite Distanz und eine sehr gute Raumorientierung, dazu spielt er strategisch und ist mutig. Von der Sorte gibt es nicht so viele, das macht ihn interessant für höherklassige Klubs. Schwächen sehe ich im Kopfballspiel, in der Explosivität und im Körperlichen, da muss er zulegen. Aber das ist machbar.

Leitner ist in meinen Augen ein völlig anderer Spielertyp. Kleine, technisch starke Zauberkünstler gibt es ab einem bestimmten Niveau ziemlich viele. Da musst dann schon wie Icke spielen, wenn du herausragen willst.

vor der saison, oder bei seiner vertragsverlängerung war mal was von 5 mios als festgeschriebene ablöse die rede, oder meinten die DM

übrigens sehe ich noch nicht mal so stark wie leitner, kann aber sein, dass er sich bei einem anderen verein und trainer (tuchel/bvb) endlich weiterentwickelt und seine passschwäche abstellt ....

Fachgesimpel

Joerg ⌂, Friday, 29.05.2015, 10:00 (vor 3968 Tagen) @ Lüngerl

Mit dem Joergl kann man wenigstens mal fachsimpeln in der Bar :-)

Passschwäche? Genau die hat er eigentlich nicht. Im Gegenteil, das halte ich für eine seiner Stärken. Er kann den Ball auch unter Bedrängnis immer sauber verarbeiten, hat ein gutes Zuspiel, auch über weite Distanz und eine sehr gute Raumorientierung, dazu spielt er strategisch und ist mutig. Von der Sorte gibt es nicht so viele, das macht ihn interessant für höherklassige Klubs. Schwächen sehe ich im Kopfballspiel, in der Explosivität und im Körperlichen, da muss er zulegen. Aber das ist machbar.

Leitner ist in meinen Augen ein völlig anderer Spielertyp. Kleine, technisch starke Zauberkünstler gibt es ab einem bestimmten Niveau ziemlich viele. Da musst dann schon wie Icke spielen, wenn du herausragen willst.

maybe, ich weiß jetzt nicht wie oft du die löwen gesehen hast, live mit sicherheit viel mehr als ich, im tv fiel mir bei weigl gerade die hohe fehlpassqote auf, gut er ist ein junger kerl und kann noch viel lernen, bei sechzig werden die jungen talente früh ins wasser geworfen, hat vorteile, aber auch den nachteil, dass weniger auf die entwicklung des einzelnen spielers geachtet wird .... gilt ausdrücklich nicht für jugend und zweite mannschaft...

Fachgesimpel

buschi, Grünwalder Stadion, Friday, 29.05.2015, 10:15 (vor 3968 Tagen) @ Joerg

Ihr habt beide gut hingeschaut. :)

Der Weigl spielt strategisch, mit einer insgesamt überdurchschnittlichen Passquote - aber ist körperlich (noch) weit zurück. Was Jörg auffällt nenne ich mal "das Bülow Syndrom".

Die wenigen Fehlpässe, die Weigl spielt, sind dominant in der Wahrnehmung, weil meist wichtig und gefährliche Situationen heraufbeschwörend (defensiv) oder vielversprechende Situationen erstickend (hier also eher "Stoppelkamp-Syndrom") :)

In meiner persönlichen Beurteilung der Entwicklung von Julian Weigl bin ich mir noch unsicher. Dass er körperlich zulegen wird ist selbstverständlich. Ob er die "gedanklichen Wackler" rausbekommt wird darüber entscheiden, ob er ein Großer wird oder nicht. Das Potentional hat er!

Fachgesimpel *yelo* (o.t.)

Joerg ⌂, Friday, 29.05.2015, 18:34 (vor 3968 Tagen) @ buschi

jk

RSS-Feed dieser Diskussion