Wieder wird eine "historische" Chance verpasst... (Forum)
Die wievielte eigentlich? Jedenfalls unzählige...
Anstatt die Leute mitzunehmen in das spannende gemeinsame Abenteuer Sechzger Stadion ringt das System weiter um jeden Drecksstrohhalm um alles zu lassen wie es ist. Solange der liebe Onkel aus Jordanien blecht wirds durchgezogen...
Warum wird die Chance nicht genutzt unseren hochpolitisierten Haufen voller Fundis, Realos und Scheißegalos durch ein gemeinsames hohes Ziel zusammenzuführen? Einfacher als aktuell wirds nicht mehr.
Ich bin mir sicher, dass wir mit Eigenleistung, freiwilligen Zuschlägen auf Dauerkarten usw. ein erhebliches Pfund Identität heben könnten. Ohne große Kosten für den e.V. oder die KGaA. Union hats vorgelebt. Und die LH München würde als Eigentümer sogar profitieren.
Wir haben hier bereits vor fast 20 Jahren - unglaublich oder? - über Markenbildung, Identität, Markenpositionierung usw. fabuliert. Und sind heute scheinbar immer noch auf dem gleichen Informationsstand in den Führungspositionen. Unbegreiflich, diese mentale Trägheit. Und wie vielfach bereits dargelegt: Es wird halt immer schlimmer. Und immer auswegloser.
Mir fehlt inzwischen der Glaube, dass ein solch verkrustetes System wie es unser e.V. eben ist in der Lage ist, noch sinnvolle Entwicklungsimpulse zu setzen. Das ist nun purer Überlebenskampf im Ringen um Pöstchen aber auch um Arbeitsplätze. Kurzfristigste Auslegung, ohne Vision, ohne Esprit, ohne jede ernsthafte Zukunftsplanung. Unsere Vision heißt halt "H.I." Tolle Leistung!
Lediglich die Schließung des Füllhorns aus Jordanien kann diesem grusligen Spuk ein Ende setzen. Der kann doch nicht wirklich im Wahn leben, dass er seine Anteile in Liga 1 mal versilbert. Wenn ja, dann schickt ihm einen Arzt. Denn normal ist das alles nicht. Also bitte - Hassan hilf! Erlöse uns von diesem niemals endenden Albtraum.
Und nochwas zum Thema: Was machma wenn ma aufsteing?
Sind die alle bescheuert? Wir stehen mit einem Bein im Abgrund und nehmen als Basis unserer Entscheidung eine Utopie. Vor 20 Jahren sind wir am Anfang unserer unfassbaren Fehlerkette ins Oly gezogen. Sollten wir wirklich ein Stadion für 50.000 Leute brauchen, dann halt in ein modifiziertes Oly. Für diese Planung haben wir aber noch locker 10 Jahre Zeit... In 10 Jahren läuft im übrigen unser Mietvertrag ab. Was machma wenns uns den nicht verlängern? Zusperrn oder?
Ich bin so unglaublich sauer, enttäuscht und doch bestätigt. Sechzig ist eine persönliche Strafe für ein schlimmes früheres Leben. Anders kanns nicht sein