Singen die FCB-Fans wirklich (Forum)

hjs hörfehler, Tuesday, 28.04.2015, 20:46 (vor 4002 Tagen)

"Münchens wahre Liebe"?
Ist das als Parodie gemeint? Oder ernst?

nochwas zum Pokal

hjs esgibtkeinedoofenfragen, Tuesday, 28.04.2015, 20:48 (vor 4002 Tagen) @ hjs hörfehler

Wird da heute noch die nächste Runde ausgelost?

Singen die FCB-Fans wirklich

Reiner M., Tuesday, 28.04.2015, 23:41 (vor 4002 Tagen) @ hjs hörfehler

"Münchens wahre Liebe"?

singen das wirklich und finden das auch noch gut.:-D :-D :-D :-D

Nicht ganz, aber fast — zwei Hypothesen

Lüngerl, Wednesday, 29.04.2015, 14:35 (vor 4001 Tagen) @ hjs hörfehler

Bekanntermaßen singen die Roten immer "Müheen" statt "München". Warum weiß niemand so genau. Vielleicht ist es das für die Bayernkurve charakteristische Aufeinandertreffen unterschiedlichster Spracheinflüße aus ganz Deutschland, die dann in einer Mischform diese spezielle Artikulation ergeben?

Andere Hypothese: Dieses "Müheen" ist ein Ort, der nicht existiert – eine Art Wunschland, eine Projektion, der ewige Hort der Sieger. München kann nicht gemeint sein, wie exemplarisch die beeindruckende Meisterfeier vom vergangenen Wochenende zeigt. Die besungene "wahre Liebe" muss andernorts zu Hause sein. Kenner der Szene sprechen von Neuendettelsau, Wetzlar und Wanne-Eickel.

"Münchens wahre Liebe"?

Man muss aber auch mal an die Menschen denken ...

tomtom, Wednesday, 29.04.2015, 15:08 (vor 4001 Tagen) @ Lüngerl

Welche Mühen da wohl auf vielen von denen lasteten als sie mehr oder weniger völlig unerwartet wieder mal aus einem Wettbewerb ausgeschieden sind. Ich beobachte oft die routiniert gelangweilten Gesichter vor den Spielen, man glaubt die müssten gleich beim Zahnarzt oder beim Finanzamt antreten. Und dann mit so einem Koffer Mühen nachhause - womöglich nach Wetzlar - fahren, das ist wahrlich nicht schön, oder?

Bekanntermaßen singen die Roten immer "Müheen" statt "München". Warum weiß niemand so genau. Vielleicht ist es das für die Bayernkurve charakteristische Aufeinandertreffen unterschiedlichster Spracheinflüße aus ganz Deutschland, die dann in einer Mischform diese spezielle Artikulation ergeben?

Andere Hypothese: Dieses "Müheen" ist ein Ort, der nicht existiert – eine Art Wunschland, eine Projektion, der ewige Hort der Sieger. München kann nicht gemeint sein, wie exemplarisch die beeindruckende Meisterfeier vom vergangenen Wochenende zeigt. Die besungene "wahre Liebe" muss andernorts zu Hause sein. Kenner der Szene sprechen von Neuendettelsau, Wetzlar und Wanne-Eickel.

"Münchens wahre Liebe"?

BlueMagic, Wednesday, 29.04.2015, 15:12 (vor 4001 Tagen) @ tomtom

... ich zerfliesse gleich vor lauter Mitleid.

Ein Kollege meinte nur: wenn sie jetzt gegen Barca auch noch rausfliegen, könnens in ihre Meisterschale reinscheißen.

Busfahra_, Wednesday, 29.04.2015, 15:15 (vor 4001 Tagen) @ BlueMagic

Ein Kollege meinte nur: wenn sie jetzt gegen Barca auch noch rausfliegen, könnens in ihre Meisterschale reinscheißen.

Dafür hätte sich der Pokal aber besser geeignet, als die Meisterschale;-)
Und jetzt hab ich Kopfkino...

BlueMagic, Wednesday, 29.04.2015, 15:49 (vor 4001 Tagen) @ Busfahra_

Bei Diarrhö vielleicht.
In der üblichen Form ist die Schüssel schon besser geeignet oder wie sollen sie in den Pott mit Messer, Gabel oder Löffel reinkommen???
Wenn schon Kopfkino, dann aber richtig eklig.

Busfahra_, Wednesday, 29.04.2015, 16:18 (vor 4001 Tagen) @ BlueMagic

Wenn schon Kopfkino, dann aber richtig eklig.

Herzlichen Dank auch. Ich geh jetzt heim. Zum Essen. So!

BlueMagic, Wednesday, 29.04.2015, 16:22 (vor 4001 Tagen) @ Busfahra_

Guten Appetit!

Daromirei, Wednesday, 29.04.2015, 16:54 (vor 4001 Tagen) @ Busfahra_

gibts an Salat aus der vollgesch.... Schüssel?

Nicht ganz, aber fast — zwei Hypothesen

Wienerwald, Thursday, 30.04.2015, 09:53 (vor 4001 Tagen) @ Lüngerl

Bei uns wurden aber auch schön öfters "60 Hühnchen" bestellt...

RSS-Feed dieser Diskussion