"Süddeutsche" braucht auch einen Investor? (Forum)

Lüngerl, Wednesday, 22.04.2015, 16:46 (vor 4004 Tagen)

Der Mediendienst kress berichtet, dass die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH), zu der auch die Süddeutsche Zeitung gehört, für das Geschäftsjahr 2013 einen Fehlbetrag von 71,4 Mio. Euro erwirtschaftet hätte. Dies gehe aus Zahlen vor, die im Bundesanzeiger veröffentlicht wurden. Der Verlust sei hauptsächlich der SWMH zuzuschreiben. Zu ihr gehören neben der Süddeutschen Zeitung u.a. die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten, der Schwarzwälder Bote und die Zeitungsgruppe Hof/Coburg/Suhl. "Deutlich unter Vorjahr" liegende Werbeerlöse bei der "Süddeutschen" und sinkende Anzeigenumsätze bei den Regionalzeitungen werden genannt. Für das Jahr 2014 rechnet die SWMH laut Bundesanzeiger sogar mit einem Ergebnis "deutlich unter dem Niveau" von 2013, so kress.

http://kress.de/tweet/tagesdienst/detail/beitrag/130960-trotzdem-95-millionen-euro-fuer-gesellschafter-swmh-zieht-auch-medien-union-2013-ins-minus.html

Wenn´s läuft wie´s immer läuft, werden die bald einen Sack Leute vor die Tür stellen.

Willst Du damit etwa einen ...

tomtom, Wednesday, 22.04.2015, 16:54 (vor 4004 Tagen) @ Lüngerl

... irrlichternden "Scheich" zu einem neuen Investment animieren? (-;

Der Mediendienst kress berichtet, dass die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH), zu der auch die Süddeutsche Zeitung gehört, für das Geschäftsjahr 2013 einen Fehlbetrag von 71,4 Mio. Euro erwirtschaftet hätte. Dies gehe aus Zahlen vor, die im Bundesanzeiger veröffentlicht wurden. Der Verlust sei hauptsächlich der SWMH zuzuschreiben. Zu ihr gehören neben der Süddeutschen Zeitung u.a. die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten, der Schwarzwälder Bote und die Zeitungsgruppe Hof/Coburg/Suhl. "Deutlich unter Vorjahr" liegende Werbeerlöse bei der "Süddeutschen" und sinkende Anzeigenumsätze bei den Regionalzeitungen werden genannt. Für das Jahr 2014 rechnet die SWMH laut Bundesanzeiger sogar mit einem Ergebnis "deutlich unter dem Niveau" von 2013, so kress.

http://kress.de/tweet/tagesdienst/detail/beitrag/130960-trotzdem-95-millionen-euro-fuer-gesellschafter-swmh-zieht-auch-medien-union-2013-ins-minus.html

Wenn´s läuft wie´s immer läuft, werden die bald einen Sack Leute vor die Tür stellen.

Für unseren Neocon in der Bar gibts jetzt "Politico"

my politico mind, Wednesday, 22.04.2015, 17:40 (vor 4004 Tagen) @ Lüngerl

A neues Heftl. Drüberhalb vom Teich erklären sie sich so Europa.

https://www.freitag.de/autoren/christian-fueller/zynischer-fehlstart-fuer-die-politjunkies-von-politico

Politico lese ich online bisweilen ganz gerne. Eine von unserem linksdermitte Mainstream abweichende Publikation tut auch mal ganz gut. "Europe comes from Venus. America comes from Mars." habe ich da neulich glaube ich im Zusammenhang mit der Ukrainekrise mal gelesen. Fand ich sehr treffend.

Dass das dem Augstein nicht gefällt verstehe ich.

Lüngerl, Wednesday, 22.04.2015, 20:48 (vor 4004 Tagen) @ my politico mind

Meinst den "linksdermitte Mainstream" von FAZ und Welt? Oder eher den von Handelsblatt und Bild? :-)) Zu lesen, was man in Übersee über Europa und die Welt denkt, finde ich auch interessant. Wobei ich dazu eher ab und an die NYT...

Wenn du Interesse an anderen Sichtweisen hast, hab ich noch einen amerikanischen Tipp für dich. Vor ungefähr fünf Jahren gegründet: https://www.jacobinmag.com/

Politico lese ich online bisweilen ganz gerne. Eine von unserem linksdermitte Mainstream abweichende Publikation tut auch mal ganz gut. "Europe comes from Venus. America comes from Mars." habe ich da neulich glaube ich im Zusammenhang mit der Ukrainekrise mal gelesen. Fand ich sehr treffend.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 22.04.2015, 22:56 (vor 4004 Tagen) @ hjs american

Nichts in den USA geht über Reason Magazine ;-)

Nick Gillespie und Co. rocken.

Im TV natürlich JOHN STOSSEL. Welcher europäische Moderator würde schon das wagen was John in seiner Sendung wagt, bspw. den Drogenkrieg für gescheitert zu erklären?

Und Sätze wie dieser sind eh Kult: "I prefer prostitutes to politicians. At least, prostitutes leave people alone". Ein herrlicher Satz von John, der mir als (mittlerweile selber Politiker, allerdings einer derjenigen, die noch an den mündigen Bürger glauben und nicht alles verbieten und totregulieren wollen) durchaus goutiert :D

my politico mind, Wednesday, 22.04.2015, 22:18 (vor 4004 Tagen) @ Lüngerl

Danke für die Nachfrage. Das kann ich aber noch ganz gut einordnen.

Jacobin lese ich dann auch gerne mal.

Auch immer sehr erhellend wenn man auf quantitative Analyse steht www.fivethirtyeight.com

Meinst den "linksdermitte Mainstream" von FAZ und Welt? Oder eher den von Handelsblatt und Bild? :-)) Zu lesen, was man in Übersee über Europa und die Welt denkt, finde ich auch interessant. Wobei ich dazu eher ab und an die NYT...

Wenn du Interesse an anderen Sichtweisen hast, hab ich noch einen amerikanischen Tipp für dich. Vor ungefähr fünf Jahren gegründet: https://www.jacobinmag.com/

Ich schau mir gern "The Big Bang Theory" an!

Schwabinger, Thursday, 23.04.2015, 15:42 (vor 4003 Tagen) @ my politico mind

Die von Euch genannten Serien kenn ich alle leider ned!

Ich auch!

my sheldon mind, Thursday, 23.04.2015, 18:40 (vor 4003 Tagen) @ Schwabinger

<

Theo West, Friday, 24.04.2015, 09:13 (vor 4003 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Für mich waren die besten Serien aus Übersee (nein, nicht das am Chiemsee) in letzter Zeit:
Justified und True Detective.

tomtom, Friday, 24.04.2015, 09:32 (vor 4003 Tagen) @ Theo West

Immer noch ungeschlagen und garantiert ewiggestrig: "Fußballtrainer Wulff", habe ich mir vor zirka zwei Jahren fast am Stück reingezogen. (-;

Für mich waren die besten Serien aus Übersee (nein, nicht das am Chiemsee) in letzter Zeit:
Justified und True Detective.

dann solltest Du dir unbedingt

daromirei, Friday, 24.04.2015, 12:43 (vor 4002 Tagen) @ Theo West

100code auf Sky reinziehen, auch eine klasse gemachte Serie....

Zur Zeit schau ich auf Sky Go auch die Serie 1992 - im ital. Original mir dt. Untertitel - eine fiktive Story im Jahr 1992 mit Hintergrund
der Mani Puliti Aktion
auch ganz nett....

Achso und die Edith meint noch, nix geht über Two and Half Man

my tv mind, Friday, 24.04.2015, 13:25 (vor 4002 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Die von Euch genannten Serien kenn ich alle leider ned!

Nichts geht über Game of Thrones und Breaking Bad !

Breaking Bad ist Wahnsinn. Ich habe die kompletten (60?) Folgen schon 2 mal gesehen. Manche auch öfter. Game of Thrones kenne ich gar nicht.
Walking dead ist an sich noch ganz interessant. Es hat mich aber nie so richtig gefesselt.

An sonsten: Nix geht über 2,5 men. Aber nur die Staffeln mit Charlie.

Eigentlich ist das viel zu intim....

friedhofstribüne, Friday, 24.04.2015, 10:42 (vor 4002 Tagen) @ Schwabinger

...für die Öffentlichkeit, aber mir hat in letzter Zeit folgendes gefallen:

Peaky Blinders
The wrong mans

Eigentlich ist das viel zu intim....

laimerloewe (c), Monday, 27.04.2015, 15:49 (vor 3999 Tagen) @ friedhofstribüne

the wrong mans hab ich letztens auf arte zufällig gesehen. das war wirklich sehr geil!

my tv mind, Saturday, 25.04.2015, 00:46 (vor 4002 Tagen) @ Schwabinger

Magnum

Läuft gerade auf zdf neo und ist auch nach 30 Jahren immer noch super.

RSS-Feed dieser Diskussion