Konsequenzen aus der Gewaltorgie (Forum)
Künftig nur noch in Gfrettmanning
my SZ mind, Tuesday, 07.04.2015, 21:06 (vor 4065 Tagen)
Captain Bavaria, Tuesday, 07.04.2015, 21:18 (vor 4065 Tagen) @ my SZ mind
Wenn Journalisten einer einigermaßen seriösen Zeitung schon so einen Mist daher schreiben müssen !
Was ist nur aus diesem Land geworden ?
Weisswuaschd to go, Tuesday, 07.04.2015, 21:50 (vor 4065 Tagen) @ my SZ mind
...eigentlich ziemlich erheiternd, was die Presse für eine Wortakrobatik hinlegt, um aus diesem (offensichtlich wirklich) harmlosen Derby einen Weltkrieg zu zaubern.
Und weil mein SZ-Abo jetzt dann sowieso ausläuft und ich wieder auf ein gutes Angebot zur Verlängerung hoffe, werde ich meine Kündigung nur diesem Journalisten des Derby-Artikels in die Schuhe schieben :D
hjs interessiert, Tuesday, 07.04.2015, 22:17 (vor 4065 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Sag mir mal, was das gebracht hat. Ich habs schon mal bei der Zeit gemacht, und da hat es sich durchaus gelohnt.
Weisswuaschd to go, Wednesday, 08.04.2015, 00:05 (vor 4065 Tagen) @ hjs interessiert
Ich hatte wegen einer berufsbegleitenden Weiterbildung 3 Jahre ein Studentenabo (inklusive Wochenende).
Hab das Abo dann bei meiner Exmatrikulation gekündigt, weil mir der normale Tarif zu teuer war und ich mir die SZ dann halt mehr oder weniger regelmäßig am stummen Verkäufer bei mir geholt hätte.
Die SZ hat dann mehrfach bei mir angerufen, aber kein für mich brauchbares Angebot vorgelegt. Stattdessen wollte man mir ein günstigeres Online-Abo inklusive einem Tablet andrehen.
Das war für mich aber eine Milchmädchenrechnung: Für ein Tablet brauche ich ja wieder einen Mobilfunkvertrag, also zusätzliche Kosten. Zudem brauche ich kein Tablet, ich wüsste gar nicht was ich mit so einem Trum anfangen soll. Außerdem mag ich meine Zeitung in Papierform. Beim lesen von Artikeln in digitaler Form fehlt mir einfach die Konzentration, die ich bei einem echten Stück Papier aufbringen kann.
Ergo habe ich sämtliche Online-Angebote ausgeschlagen.
Am letzten Tag meines Abos bekam ich dann nochmal einen Anruf, dass mein Abo um einen Monat gratis verlängert wird. Eine Kündigung meinerseits ist nicht nötig.
Rund 2 Wochen später, also 2 Wochen vor Ablauf der gratis-Verlängerung, rief dann nochmal eine SZ-Tante an, die mir das Abo für ein Jahr zum normalen Preis, aber mit einer Bonuszahlung von 100 Euro anbot oder (alternativ) 2 Jahre mit 160 (oder warens 180?) Euro Bonus.
Hab mich dann für das Einjährige entschieden, die 100 Euro wurden mir dann nach ein oder zwei Monaten direkt auf meinem Konto gut geschrieben.
So ein ähnliches Angebot stelle ich mir wieder vor, dann würde ich verlängern.
Ich befürchte allerdings, dass die erst mal wieder mit ihrem Online-Unsinn daherkommen.
tomtom, Wednesday, 08.04.2015, 09:53 (vor 4065 Tagen) @ hjs interessiert
Warum hat es sich gelohnt? Weil man mehrmals im Jahr mit kostenlosen Ausgaben gesegnet wird, auf dass man ja wieder als Abonnent zurückkomme? Oder ist die "Zeit" am End SPD-freundlicher geworden? (-;
Weiß auch nicht, was etwas bringt, das Thema versendet sich wieder. Weder Beschwerde-Mails, -Leserbriefe noch Kündigungen bewirken bekanntlich irgendetwas.
Sag mir mal, was das gebracht hat. Ich habs schon mal bei der Zeit gemacht, und da hat es sich durchaus gelohnt.
Lüngerl, Thursday, 09.04.2015, 13:21 (vor 4064 Tagen) @ tomtom
wer kündigt. Wenn ein Energiemulti mit seinen Töchtern ankündigt, künftig keine Inserate mehr zu schalten, bricht im Haus Panik aus und "übergeordnete Interessen" verschieben die Redaktionslinie recht flott 
Weiß auch nicht, was etwas bringt, das Thema versendet sich wieder. Weder Beschwerde-Mails, -Leserbriefe noch Kündigungen bewirken bekanntlich irgendetwas.
hjs sicherinnernd, Thursday, 09.04.2015, 13:29 (vor 4064 Tagen) @ Lüngerl
meine Kündigung mit dem großen Guttenberg-Interview von di Lorenzo und ganz allgemein mit Herrn Joffe begründet. Guttenberg wurde seitdem nicht mehr interviewt, Joffe gibt aber immer noch heraus. Der Reisegutschein von 100 Euro war aber wirklich okay.
laimerloewe (c), Wednesday, 08.04.2015, 08:28 (vor 4065 Tagen) @ my SZ mind
12 festnahmen, ansonsten keinerlei nennenswerte schäden und da wird so ein geschiss gemacht...
so eine berichterstattung würde ich mir mal im Umfeld der wiesn wünschen.
Clarence, Wednesday, 08.04.2015, 08:37 (vor 4065 Tagen) @ laimerloewe (c)
Ich hab jedenfalls gerade dem Hr. Innenminister Herrmann meine Meinung geschrieben. Wobei ich eher dem Landfrauenbund Eschborn hätte schreiben sollen, da wäre mir mehr Beachtung gegeben....
laimerloewe (c), Wednesday, 08.04.2015, 08:39 (vor 4065 Tagen) @ Clarence
ich dachte, Eschborn fällt aus
Roland Koch, CDU, Wednesday, 08.04.2015, 10:15 (vor 4065 Tagen) @ laimerloewe (c)
... bin ich Ehrenmitglied. Har, har.
tomtom, Wednesday, 08.04.2015, 09:48 (vor 4065 Tagen) @ my SZ mind
Ist ja letztlich auch unser Thema; Motörgerd und sein Red Bull-Mediendirektor sind mal wieder konsequent auf Tauchstation ... Und die "Bild" feierte gestern auf ihrer Schürze den Derby-Sieg der Polizei, oh Mann, ich sag besser nix mehr zu diesem Aspekt des Themas.
FDS e.V., Wednesday, 08.04.2015, 10:14 (vor 4065 Tagen) @ tomtom
Ist ja letztlich auch unser Thema; Motörgerd und sein Red Bull-Mediendirektor sind mal wieder konsequent auf Tauchstation ... Und die "Bild" feierte gestern auf ihrer Schürze den Derby-Sieg der Polizei, oh Mann, ich sag besser nix mehr zu diesem Aspekt des Themas.
Wir reagieren schon noch. Aber erst nach dem morgigen Monatstreffen. Vielleicht kann uns ein Medienprofi wie Du uns helfen? Wie ich schon in der Lounge schrieb, ich sass gestern abend schon über einem Text, aber durch den Hass auf die Berichterstattung und die Selbstherrlichkeit der Cops samt ihrem Einsatz-Häuptling Kopp ist mir trotz 4 Seiten nicht viel sachliches eingefallen, eher ein Skript für einen Solo-Auftritt in der ZDF-Anstalt oder ein redaktioneller Beitrag für quer.
tomtom, Wednesday, 08.04.2015, 10:51 (vor 4065 Tagen) @ FDS e.V.
Danke für die schnelle Reaktion. Versuche gerade im Urlaub zu sein (Tipp: E-Mail & Co. konsequent abstellen). Dachte mir, dass Ihr/wir erst morgen Abend abwarten, finde dass das auch nicht zu spät ist.
Würde empfehlen, mal wieder sehr sachlich zu formulieren – Muster ist die PM 13.03. Einzelne Kritikpunkte so konzentriert und zitierfähig ansprechen, vernünftige Lösungen erwähnen. Die Betreffzeile sollte freilich schon "knallen"; Presseschelte würde ich nicht unbedingt betreiben, diese ist von vornherein ein Ausschlusskriterium für eine Veröffentlichung. (-; Aber ich will mich da nicht wichtig machen. Morgen Abend hätte ich zwar Lust auf FDS gehabt, bin aber bei einer SPD-Veranstaltung, "Sicherheit vs. Grundrechte" ... (geht aber um NSU).
Wir reagieren schon noch. Aber erst nach dem morgigen Monatstreffen. Vielleicht kann uns ein Medienprofi wie Du uns helfen? Wie ich schon in der Lounge schrieb, ich sass gestern abend schon über einem Text, aber durch den Hass auf die Berichterstattung und die Selbstherrlichkeit der Cops samt ihrem Einsatz-Häuptling Kopp ist mir trotz 4 Seiten nicht viel sachliches eingefallen, eher ein Skript für einen Solo-Auftritt in der ZDF-Anstalt oder ein redaktioneller Beitrag für quer.
ex-mitglied, Wednesday, 08.04.2015, 11:10 (vor 4065 Tagen) @ FDS e.V.
...aber wenn ich wichtig sein müßt, würd ich versuchen den Presse- und Polizeischmarrn ins Positive zu verdrehen, z.B. so:
"Die Polizei hat hervorragende Arbeit geleistet und bewiesen, daß an der Grünwalder Str. Fußball für mehr als 12.000 Zuschauer - auch als brisantes Lokalderby zwischen Blau und (wie war doch noch die andere Farbe) - machbar ist.
Gewaltbereite Gruppen versuchen heute immer, solche Ereignisse zu unterwandern.
Ihre Anzahl ist dabei aber immer gering und konstant und es sind immer die selben.
Deshalb ist nicht nur die Polizei für den insgesamt extrem friedlichen Verlauf verantwortlich, auch die überwiegend friedliche und am Ende besonnene Mehrheit der Fans auf beiden Seiten hat dazu beigetragen und das läßt den Schluß zu, daß die so gefürchteten Gewalt-Agitatoren in einer größeren Menge eher weniger ausrichten.
Aus unserer Sicht ist deshalb klar, daß Fußball in Giesing dauerhaft und mit zahlreichen Fans möglich und sogar gut ist." ...

BlueMagic, Wednesday, 08.04.2015, 11:29 (vor 4065 Tagen) @ ex-mitglied
du solltest dich als Pressesprecher bei Sechzig bewerben 
ex-mitglied, Wednesday, 08.04.2015, 12:10 (vor 4065 Tagen) @ BlueMagic
du solltest dich als Pressesprecher bei Sechzig bewerben
der Kommentar würde Dich aber auch qualifizieren!

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 08.04.2015, 11:30 (vor 4065 Tagen) @ ex-mitglied
...aber wenn ich wichtig sein müßt, würd ich versuchen den Presse- und Polizeischmarrn ins Positive zu verdrehen, z.B. so:
"Die Polizei hat hervorragende Arbeit geleistet und bewiesen
Bei allem Respekt, das würde ich nicht machen - so macht es doch den Anschein, dass die 1'000 Pozilisten tatsächlich nötig gewesen wären und dies das Erfolgsrezept ist...
In Fröttmaning wär das Aufeinandertreffen der Fanlager sicher nicht zu verhindern, aber dann muss halt nicht die Stadt komplett abgesperrt werden. Darauf zielt doch die ganze Übung hin. Dann knallts halt beim nächsten A-Jugend-Derby - und immer weiter...
Busfahra_, Wednesday, 08.04.2015, 12:01 (vor 4065 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
"Die Polizei hat hervorragende Arbeit geleistet und bewiesen
Bei allem Respekt, das würde ich nicht machen - so macht es doch den Anschein, dass die 1'000 Pozilisten tatsächlich nötig gewesen wären und dies das Erfolgsrezept ist...
... könnte man ja darauf hinweisen, dass die Polizeit hervorragende Arbeit geleistet hat (etc. blabla...), das aber auch schon beim letzten Derby in der Hinrunde so war - mit einem Drittel der Beamten.
Allerdings würde es mir in der Tat sehr schwerfallen, nach diesem ganzen Irrsinn die Verfechter des Polizei- und Überwachungsstaats auch nur mit einer einzigen Silbe zu loben.
ex-mitglied, Wednesday, 08.04.2015, 12:18 (vor 4065 Tagen) @ Busfahra_
... könnte man ja darauf hinweisen, dass die Polizeit hervorragende Arbeit geleistet hat (etc. blabla...), das aber auch schon beim letzten Derby in der Hinrunde so war - mit einem Drittel der Beamten.
Allerdings würde es mir in der Tat sehr schwerfallen, nach diesem ganzen Irrsinn die Verfechter des Polizei- und Überwachungsstaats auch nur mit einer einzigen Silbe zu loben.
Ok, ok, gibt wohl Widerstände beim Polizeilob
Versteh ich.
Die Idee war, mal zu versuchen, die polizeiliche Leistung (egal welche! ok?)vom Standort abzulösen, um von den vermeintlich speziellen "Problemen" an der Grünwalder Str. wegzukommen.
Man könnte doch mal die Behauptung aufstellen, daß es ganz egal ist, wo was stattfindet, Krawall ist doch davon komplett unabhängig.
Das Bauen von "Vereinzelungsanlagen" ist am Ende nämlich eine Sackgasse.
Busfahra_, Wednesday, 08.04.2015, 13:09 (vor 4065 Tagen) @ ex-mitglied
Ok, ok, gibt wohl Widerstände beim Polizeilob
![]()
Versteh ich.
Die Idee war, mal zu versuchen, die polizeiliche Leistung (egal welche! ok?)vom Standort abzulösen, um von den vermeintlich speziellen "Problemen" an der Grünwalder Str. wegzukommen.Man könnte doch mal die Behauptung aufstellen, daß es ganz egal ist, wo was stattfindet, Krawall ist doch davon komplett unabhängig.
Das Bauen von "Vereinzelungsanlagen" ist am Ende nämlich eine Sackgasse.
Grundsätzlich wäre es sicher nicht schlecht, die Helden in grün auch mal zu loben. Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass die Einsatzgestaltung bei den Derbys in dieser und vergangener Saison erheblich weniger konfus und von völliger Inkompetenz der Verantwortlichen geprägt war, als in den Jahren zuvor. Gut, man kann diese Aussage vielleicht noch etwas optimieren, aber im Grunde genommen ist das schon ein Lob
Ich bin mir jedenfalls jetzt schon sehr sicher, dass die Thematik beim Stammtisch morgen Abend erhebliche Diskussionen auslösen und zu einem eher späten Veranstaltungsende führen wird
Martin, Wednesday, 08.04.2015, 13:21 (vor 4065 Tagen) @ Busfahra_
Also die Abreise (Ubhansperrungen) war an inkompetenz nicht zu überbieten. Da zu loben wäre.....
Wortklauber, Wednesday, 08.04.2015, 15:19 (vor 4065 Tagen) @ Martin
Also die Abreise (Ubhansperrungen) war an inkompetenz nicht zu überbieten. Da zu loben wäre.....
Ironie, Blasphemie, Satire? Lüge? Sarkasmus?
"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 08.04.2015, 15:22 (vor 4064 Tagen) @ Wortklauber
Also die Abreise (Ubhansperrungen) war an inkompetenz nicht zu überbieten.
dass diese Behauptung falsch ist und sicherlich bald widerlegt wird.
Michi, Wednesday, 08.04.2015, 15:40 (vor 4064 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
Gesperrt war die U-Bahn sicherlich. Wenn ich jetzt meinem rostigen Gehirn trauen darf, hat der Cop im Bus aber nichts von Candid-Platz erzählt, sondern vom Zugang zur Candid-Straße gesprochen.
Mich hat's eh gewundert, da ja die Roten am Wettersteinplatz einsteigen, warum man dann die Leute zum Candid-Platz (Haltestelle der selben Linie (U1) wie Wettersteinplatz) schickt und bin gleich zur Silberhornstr (U2) rauf. Von wo es dann auch ganz entspannt heimging. Bei Bedarf hätte man zum Streiten am Sendlinger Tor ausreichend Rote getroffen. Am Hbf sicher ebenfalls.
Martin, Wednesday, 08.04.2015, 15:43 (vor 4064 Tagen) @ Michi
Er hat definitv auch Ubahn Candidplatz gesagt wenn mein Hirn mich nicht verlässt (jedenfalls zu dem Zeitpunkt wo wir runter sind.
Als wir unten aufschlugen sagte die nette Blonde Dame im Kampfkostüm das sie schon nach oben gefunkt haben das dies nicht mehr gesagt wird.
"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 08.04.2015, 15:53 (vor 4064 Tagen) @ Michi
ich glaube, Ihr habt meine Message nicht richtig interpretiert... 
Habe im Übrigen auch Candidplatz gehört - wir haben es uns dann bei der Ingrid und bei Hans Mielich gut gehen lassen und dann später Taxis bestellt.
Gesperrt war die U-Bahn sicherlich. Wenn ich jetzt meinem rostigen Gehirn trauen darf, hat der Cop im Bus aber nichts von Candid-Platz erzählt, sondern vom Zugang zur Candid-Straße gesprochen.
Mich hat's eh gewundert, da ja die Roten am Wettersteinplatz einsteigen, warum man dann die Leute zum Candid-Platz (Haltestelle der selben Linie (U1) wie Wettersteinplatz) schickt und bin gleich zur Silberhornstr (U2) rauf. Von wo es dann auch ganz entspannt heimging. Bei Bedarf hätte man zum Streiten am Sendlinger Tor ausreichend Rote getroffen. Am Hbf sicher ebenfalls.
my jetsetter mind, Wednesday, 08.04.2015, 17:10 (vor 4064 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
ich glaube, Ihr habt meine Message nicht richtig interpretiert...
Habe im Übrigen auch Candidplatz gehört - wir haben es uns dann bei der Ingrid und bei Hans Mielich gut gehen lassen und dann später Taxis bestellt.
20% auf alles.
(Sogar auf Tiernahrung.)
"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 08.04.2015, 17:19 (vor 4064 Tagen) @ my jetsetter mind
So dekadent wars leider nicht - wir sind ja damit nicht in die Schweiz gefahren, sondern nur zum Billig-Fernbus 
Weisswuaschd to go, Wednesday, 08.04.2015, 17:31 (vor 4064 Tagen) @ Busfahra_
Bringt eh nix, interessiert keinen und ist reine Energieverschwendung.
Alleine schon dass ich diese Zeilen schreibe, bereue ich in diesem Moment bitterlich.
Die 30 Sekunden Lebenszeit hätte ich auch besser investieren können.
ex-mitglied, Wednesday, 08.04.2015, 17:50 (vor 4064 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Alleine schon dass ich diese Zeilen schreibe, bereue ich in diesem Moment bitterlich.
Einerseits auch sehr richtig,
andererseits:
typisch Bankster: das ganze Leben lang nur investieren...
... mal was ausgeben, ist auch schön 
Banksterwuaschd, Wednesday, 08.04.2015, 18:23 (vor 4064 Tagen) @ ex-mitglied
Einerseits auch sehr richtig,
andererseits:
typisch Bankster: das ganze Leben lang nur investieren...
Auf der FdS-Homepage dürften mindestens 2 Mitteilungen (wenn nicht sogar mehr) zu diesem Thema stehen, die damals auch schon keinen interessiert haben, das wird sich jetzt auch nicht ändern.
Von daher machen die Löbm das schon richtig: Einfach nix sagen.
Zugegeben, bei den Löbm sinds wahrscheinlich einfach zu deppert um was zu schreiben - und wenns was schreiben, kommt nur Murks raus, weswegen es wieder besser ist dass sie einfach nix machen. 
... mal was ausgeben, ist auch schön
Danke für die Einladung. Wann muss ich wo sein? :D
//Jetzt fällt mir auf, dass ich schon wieder 60 Sekunden meiner kostbaren Lebenszeit für diesen Schmarrn aufgewendet hab. Verdammt.
der chefanmerker, Wednesday, 08.04.2015, 09:54 (vor 4065 Tagen) @ my SZ mind
diese berichterstattung ist doch pur logig: der angekündigte krieg ist ausgefallen, der polizeiaufmarsch nicht gerechtfertigt - ergo muss man es umdrehen und sagen, dass der krieg wegen dem aufmarsch ausgefallen ist. wie sonst kann man die kosten sonst rechtfertigen?
außerdem hat sich mir immer noch nicht erschlossen, was an der arena besser sein soll? wie wollen sie denn da die fans trennen? innen vielleicht besser zu überwachen, mag sein, aber der weg hin ist doch der springende punkt. man kann sogar nur aus einer richtung hinlaufen, nur eine u-bahn-linie fährt... aber das fragt sicherheitshalber mal keiner.
Joerg
, Wednesday, 08.04.2015, 10:03 (vor 4065 Tagen) @ my SZ mind
nachdem ich mir den artikel in ruhe zweimal durchgelesen habe, es hätte auch so in der bild stehen können, eine blöde entwicklung, vereinfachen, draufhauen und der jeweiligen richtung kritiklos hinterher ... ein glück, dass ich schon so alt bin ...
Busfahra_, Wednesday, 08.04.2015, 10:15 (vor 4065 Tagen) @ my SZ mind
Im München-Teil (1. Seite) stehen heute zwei Kommentare zur Thematik.
Der erste gibt komprimiert den ganzen Müll wieder, der von Polizei, Medien und Politik so verbreitet wurde und jedes Stammtischniveau gen Himmel hebt.
Der zweite Kommentar hingegen zieht Vergleiche mit der Wiesn und der dortigen Polizeistatistik und hält das ganze Vorgehen der Exekutive für eine abgekartete Sache, um Stimmung gegen den Spielbetrieb der 2./3. Liga zu machen.
Es gibt also durchaus differenzierte Sichtweisen, aber halt leider nur im "Kleingedruckten"...
Reiner M., Wednesday, 08.04.2015, 18:33 (vor 4064 Tagen) @ my SZ mind
warum war eigentlich keine Polizei vor dem Stehhalle positioniert.
Ampfing, Wednesday, 08.04.2015, 20:04 (vor 4064 Tagen) @ Reiner M.
schau dir das bild im "artikel" nochmal an. die netten behelmten damen und herren stehen doch genau vor der stehhalle.
Reiner M., Thursday, 09.04.2015, 05:46 (vor 4064 Tagen) @ Ampfing
schau dir das bild im "artikel" nochmal an. die netten behelmten damen und herren stehen doch genau vor der stehhalle.
Aber nicht von Anfang an, wie in der Westkurve,
sondern erst nachdem Rot Pyro gezuendet hatte.
Busfahra_, Thursday, 09.04.2015, 10:42 (vor 4064 Tagen) @ my SZ mind
... auch dieser komische Dr. Drees zu Wort, dieser verbale Krawallmacher
sueddeutsche.de
friedhofstribüne, Thursday, 09.04.2015, 11:29 (vor 4064 Tagen) @ Busfahra_
...."Löwen-Fan-Vertreter M.D."
Da fällt mir passender Weise gleich noch ein: Wo war eigentlich Jutta?
Oder besucht die keine Spiele in dieser Bruchbude?
ps
zur Qualität des Artikels brauchst eh nix mehr sagen.
Kenny2, Thursday, 09.04.2015, 11:53 (vor 4064 Tagen) @ Busfahra_
sueddeutsche.de
Zumindest hat uns schon mal die Gliederung für die PM / offener Brief für die FDS-Sitzung abgenommen, da kannst aber nix sagen... 
friedhofstribüne, Thursday, 09.04.2015, 12:12 (vor 4064 Tagen) @ Kenny2
sueddeutsche.de
Zumindest hat uns schon mal die Gliederung für die PM / offener Brief für die FDS-Sitzung abgenommen, da kannst aber nix sagen...
Da vertraue ich aber ungesehen deiner angesprochenen 4 seitigen Schimpforgie um einiges mehr. Und als Gliederung würde ich alle vermeintlichen Orgien auflisten, und dann in Kontext zum 60er stellen. Da bleibt faktisch nicht viel übrig, was sich als orgiastisch eignet. Trotzdem hätte so eine Orgie in der U6 und auf der Esplanade schon auch was. Ich würde mich dem nicht verschließen. Mehr Haß, mehr Orgien, mehr Spaß.
Blöd bloß, dass das gesehene orgiastische Potenzial bei einem Austragungsort Fröttmaning wohl als friedlichstes Derby aller Zeiten gefeiert würde.
Weißt du eigentlich zufällig, ob dieser marodierende Fanmarsch der Stricher als Demo angemeldet wurde, oder ob das eine zufällige Zusammenrottung von Idioten war?
Busfahra_, Thursday, 09.04.2015, 12:25 (vor 4064 Tagen) @ friedhofstribüne
Blöd bloß, dass das gesehene orgiastische Potenzial bei einem Austragungsort Fröttmaning wohl als friedlichstes Derby aller Zeiten gefeiert würde.
Des hoasd Potenzional, zefix!
Kenny2, Thursday, 09.04.2015, 14:14 (vor 4064 Tagen) @ friedhofstribüne
sueddeutsche.de
Da vertraue ich aber ungesehen deiner angesprochenen 4 seitigen Schimpforgie um einiges mehr. Und als Gliederung würde ich alle vermeintlichen Orgien auflisten, und dann in Kontext zum 60er stellen. Da bleibt faktisch nicht viel übrig, was sich als orgiastisch eignet. Trotzdem hätte so eine Orgie in der U6 und auf der Esplanade schon auch was. Ich würde mich dem nicht verschließen. Mehr Haß, mehr Orgien, mehr Spaß.
Blöd bloß, dass das gesehene orgiastische Potenzial bei einem Austragungsort Fröttmaning wohl als friedlichstes Derby aller Zeiten gefeiert würde.Weißt du eigentlich zufällig, ob dieser marodierende Fanmarsch der Stricher als Demo angemeldet wurde, oder ob das eine zufällige Zusammenrottung von Idioten war?
Mei, er hat mich halt mittags um zwölfe angerufen und mit mir 15 Minuten geratscht. Ich habe ihm ja tatsächlich Stichwörter aus meinem Pamphlet gegeben, was er dann sprachlich daraus macht, solange der Sinn noch stimmt, kann ich nicht mehr kontrollieren...
Die Fanmärsche werden sicher nicht beim KVR angemeldet und gelten somit als zufällige Idiotenrottung, die die Polizei von der Menschheit abschirmen muss. Da der Polizei aber recht ist, dass alle Idioten auf einem Haufen sind, werden Sie diese Rottung auch nicht auflösen.
Commander, Thursday, 09.04.2015, 15:14 (vor 4064 Tagen) @ Kenny2
sueddeutsche.de
Blöd bloß, dass das gesehene orgiastische Potenzial bei einem Austragungsort Fröttmaning wohl als friedlichstes Derby aller Zeiten gefeiert würde.Weißt du eigentlich zufällig, ob dieser marodierende Fanmarsch der Stricher als Demo angemeldet wurde, oder ob das eine zufällige Zusammenrottung von Idioten war?
Mei, er hat mich halt mittags um zwölfe angerufen und mit mir 15 Minuten geratscht. Ich habe ihm ja tatsächlich Stichwörter aus meinem Pamphlet gegeben, was er dann sprachlich daraus macht, solange der Sinn noch stimmt, kann ich nicht mehr kontrollieren...![]()
Herr 1. Vorsitzender,
als gefragter Gesprächspartner der Printmedien würde ich darauf bestehen, dass wörtliche Zitate freigegeben werden müssen!
Für mich ist das nämlich täglich Brot - bloß andersrum! Also darf der Herr Doktor und 1. Vorsitzende das ruhig auch für sich in Anspruch nehmen! 
Commander, Thursday, 09.04.2015, 12:43 (vor 4064 Tagen) @ Busfahra_
sueddeutsche.de
Da steht: "Die Bayern-Fans werden weiterhin am Viktualienmarkt sein."
Ja Herrschaftszeiten, haben wir denn am Viktualienmarkt keinen, der das rote Gschwerl da verjagt? Die sollen sich nach Bogenhausen verziehen!
friedhofstribüne, Thursday, 09.04.2015, 12:57 (vor 4064 Tagen) @ Commander
sueddeutsche.de
Da steht: "Die Bayern-Fans werden weiterhin am Viktualienmarkt sein."Ja Herrschaftszeiten, haben wir denn am Viktualienmarkt keinen, der das rote Gschwerl da verjagt? Die sollen sich nach Bogenhausen verziehen!
Frag an Brummer aka Kieferngarten. Ich mach mir meine Hände nicht schmutzig.
Commander, Thursday, 09.04.2015, 15:19 (vor 4064 Tagen) @ friedhofstribüne
sueddeutsche.de
Da steht: "Die Bayern-Fans werden weiterhin am Viktualienmarkt sein."Ja Herrschaftszeiten, haben wir denn am Viktualienmarkt keinen, der das rote Gschwerl da verjagt? Die sollen sich nach Bogenhausen verziehen!
Frag an Brummer aka Kieferngarten. Ich mach mir meine Hände nicht schmutzig.
Ich hab es mir so vorgestellt: Der Brummer plärrt umanand, dass es bei ihm Freibier für Bxxx-Fans gibt. Wenn die Traube groß genug ist, zieht er aus seinen Spargelstangen einen Schlagstock raus und - gib ihm!!!!
Und für die Attacke bekommt er aus dem 1. Stock flankierende Deckung mit blauen Farbbeuteln aus dem Tribünenfenster!
Mei - diese Ultrakasperln sollten mich mal ranlassen! 
Busfahra_, Thursday, 09.04.2015, 12:59 (vor 4064 Tagen) @ Commander
Ja Herrschaftszeiten, haben wir denn am Viktualienmarkt keinen, der das rote Gschwerl da verjagt? Die sollen sich nach Bogenhausen verziehen!
Bogenhausen? Bisd deppert, heasd? I brauch des Gschwerl ned in der Umgebung. Da lauft scho gnua anders Gsindel rum...
Weisswuaschd to go, Thursday, 09.04.2015, 13:09 (vor 4064 Tagen) @ Busfahra_
Bogenhausen? Bisd deppert, heasd? I brauch des Gschwerl ned in der Umgebung. Da lauft scho gnua anders Gsindel rum...
...Niederbayern zum Beispiel...
Busfahra_, Thursday, 09.04.2015, 13:35 (vor 4064 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Yelo!
Oder Du zu Schulzeiten. Allerdings finde ich Deine Einstellung gegenüber Arbeitsmigranten aus dem Osten politisch nicht ganz korrekt!
Weisswuaschd to go, Thursday, 09.04.2015, 14:00 (vor 4064 Tagen) @ Busfahra_
Yelo!
Oder Du zu Schulzeiten. Allerdings finde ich Deine Einstellung gegenüber Arbeitsmigranten aus dem Osten politisch nicht ganz korrekt!
Du bist doch kein Arbeitsmigrant nicht, sondern ein Wirtschaftsflüchtling!
Busfahra_, Thursday, 09.04.2015, 16:32 (vor 4063 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Yelo!
Du bist doch kein Arbeitsmigrant nicht, sondern ein Wirtschaftsflüchtling!
In a Wirtschaft flücht ich zugegebenermaßen gern!
Paul, Thursday, 09.04.2015, 16:05 (vor 4063 Tagen) @ my SZ mind